Libido der Frau - Männersache??

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am

Wenn wir in einer Welt leben in der die Aufgaben ~50/50 geteilt werden sollte dann nicht auch Frau i

• Ja - ist Männersache

Stimmen: 5 13,5%
  • Nein - da müssen beide mitarbeiten

Stimmen: 32 86,5%

• Umfrageteilnehmer
    37
  • Umfrage geschlossen .
Hi me1984,

ich fand es spannend deinen/euren Zugang zum Thema zu lesen und kann eure Gedankengänge einerseits gut nachvollziehen. Für mich klingt der Ansatz dennoch eher kalkuliert und manipulativ. Quasi „lieb-sein“ im Haushalft helfen etc. als Strategie um zu erreichen, was sich will (also Sex zur Belohnung). Ich denke, dass bei euren Mädels das „lieb sein“ anders ankommt (bewusst oder unbewusst) als aufrichtiges liebevolles Verhalten… (also Strategie mit Kalkül vs erwartungslose Zuwendung). Dass es frustrierend ist, wenn beim einen Partner die Libido ausgeprägter ist als beim anderen, das unterschreib` ich euch voll und ganz (ist oft so, dass die Frauen weniger in Stimmung sind – aber auch umgekehrt kommt es nicht selten vor!)…. Sucht das Gespräch und thematisiert euer Anliegen. Ich denke, dass sich vieles ausreden lässt – bloß nicht untern Teppich kehren. Ich wünsch euch von Herzen, dass eure Mädels eure Situation verstehen können…. Denn wenn das Verlagen nach Sex in einer Beziehung dauerhaft zu unterschiedlich ist, sehe ich da keine guten Chancen auf eine lange gemeinsame Zukunft….

Bei dem wie du es beschreibst ist das Grundprinzip:

Ich will was und mache Sachen um dich dahinzubekommen zu tun was ich will.

Und schon ist es kein "gemeinsamer Sex" mehr.....

Sex hat was damit zu tun dem anderen nahe sein zu wollen, spüren, riechen zu wollen.... und das wiederum hat mehr mit Gefühlen zu tun.

Wenn ich den Eindruck habe jemand sieht mich, meine Bedürfnisse, kriegt mit was ich grad brauche, was mir gut tut, interessiert sich für mich dann bin ich dem auch gerne nahe. Und aus Nähe entsteht leichter Sinnlichkeit, aus der wiederum Erotik....

Gemeinsam Sachen erledigen, sich gegenseitig fragen wie es geht, Interesse an der Frau als ganzes haben und mit ihr Probleme lösen, Pflichten gemeinsam erledigen (der leidige Keller der endlich mal ausgeräumt gehört) und schöne Erlebnisse miteinander gestalten die einen das Leben spüren lassen (mit einer Flasche Wein im Garten Sternschnuppen schauen.... mal Blödsinn machen.... wieder Sachen machen wie damals als man frisch verliebt war.... ) schaffen diese Nähe, dieses Gefühl des wahrgenommen werdens und nicht nur das "der Befriedigung dienen"....
Mir fällt dabei nur ein: es gehören halt immer zwei dazu.

Das ist es auch, was mich an dem Threat massiv stört: der Mann ist der einzige aktive. Frau lässt machen, und entweder es gefällt ihr, was er macht, oder er ist der Vollhonk. Dazwischen gibt es nichts, und vor allem kommt nichts von ihr. Kann man aus vielen Beiträgen rauslesen.

Sorry, aber auch wenn die Umfrage was anderes sagt, das ist in etwa so wie "sollen Mann und Frau im Haushalt halbe-halbe machen". Reine Lippenbekenntnisse. Tatsächlich habe ich es massiv anders erlebt. Zum gemeinsamen Sex gehören aber zwei, nicht einer der macht und eine, die mal schaut, ob es ihr gefält, und dann kommt bei ihr vielleicht Lust auf, vielleicht auch nicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Weil es um Sex geht und nicht um einen Besuch in der Oper, den man seines Partners wegen mal über sich ergehen lassen kann.

Ich meine, klar kann man Sex auch so über sich ergehen lassen - aber gibt's echt Männer, die das wollen? Leidenschaftslosen Sex, nur damit man sein Sperma los wird?
Lass es mich so ausdrücken:

Nein, ich möchte nicht, dass sie teilnahmslos daliegt, die Fliegen an der Decke zählt und nur denkt, "hoffentlich ist er bald fertig". Das interessiert mich auch nicht.
Ich habe es aber auch schon kennengelernt, dass man dem Sex und dem Partner manchmal einfach eine Chance geben muss. Der Appetit kommt dann mit dem Essen. Und war dann nicht das schlechteste ...

Wird wohl wie meistens sein, Mann will öfter als Frau.
Mann ist generell leichter erregbar, und leichter zu befriedigen.
Frau erwartet sich von ihm, das er genau weiß was sie scharf macht, aber darüber reden, lieber nicht, wenn er mich liebt weiß er es sowieso.
Mann ist zunehmend frustriert, dadurch kommt er schneller, noch weniger Genuss für die Frau,.
So oder so ähnlich schaukelt sich das Dilemma auf.
Btw,muss Marlene32 recht geben, war schon öfters das kuscheln und streicheln ohne Hintergedanken ,bei hemmungsloser fickerei gesendet hat.

Zum gemeinsamen Sex gehören zwei, nicht einer der macht und eine, die mal schaut, ob es ihr gefält, und dann kommt bei ihr vielleicht Lust auf, vielleicht auch nicht.
Ich kann es auch nicht nachvollziehen: Mitleidsfick oder Deal oder was soll das?!?
Wenn nicht beide wirklich LUST verspüren, macht das doch überhaupt keinen Sinn! :schulterzuck:

Wenn wir in einer Welt leben in der die Aufgaben ~50/50 geteilt werden sollte dann nicht auch Frau ihren Teil dazu beitragen ihre Libido in Fahrt zu bringen?? Oder ist es halt einfach so, dass das Männersache ist??

Spannend, dieses "ich mach Arbeit X, dafür muss Frau x-mal in der Woche geil sein"-Denken. Gibts da schon Studien dazu, ob und wie die Hilfe des Mannes im Haushalt auf die Libido der Frau wirkt? Bzw. hat scho jemand an die Chemtrails gedacht? Eventuell wirken diese jene welche ja negativ auf die weibliche, und positiv auf die männliche Libido?
Nix genaues weiß ma.

Eher das Männer halt von sich glauben müssen mehr zu wollen.... weil nur dann sind sie rrrrrrrrrrrrrrrichtige Männer. Stelll dir vor ein Mann sagt am Stammtisch "I bin froh wenn i net muß, mi freuts nur 2 x im Monat"

Der würde vermutlich gefragt werden warum denn, ob er schon so alt ist oder ob er krank ist....

Klar, am Stammtisch würd das keiner sagen. Ich glaube aber, du unterschätzt hier entweder viele Männer oder du gehst selbst automatisch von einem antiquierten Rollenbild bei Männern aus. Das bei einer lauten Stammtischrunde oder in der Kabine vom Fußballklub nicht alles ernst zu nehmen ist, weiß jeder. Es gibt aber durchaus aus kleinere Männerrunde mit engen Freunden und Vertrauten, wo auch Männer ehrlich Probleme ansprechen und sich austauschen. Ich kenne auch Männer, die mit Potenzproblemen kämpfen; Ich bin sicher auch keine Sexmaschine, mir persönlich sind Gefühle beim Sex wichtig. Und: ist mir auch schon "passiert", dass ich einmal nicht konnte, hab kein Problem damit, das zuzugeben.
Ich kenne auch Paare, wo sie sich darüber beklagt, das sie zu wenig Sex haben.
Trotzdem bleibe ich dabei, ich habe den Eindruck, dass es tendiziell doch meist andersrum ist.

Sex als Tauschmittel wird nicht funktionieren

Diskutier das mal Prostituierten, die müssen jetzt alle verhungern :rofl:

Du vergleichst Sex in einer Partnerschaft nicht gerade ernsthaft mit einer Dienstleistung?

Nein, tu ich nicht, hast du offenbar falsch verstanden.
Wollte nur darauf hinweisen, dass Sex ganz generell sehr wohl auch als Tauschmittel eingesetzt wird und immer schon wurde, selbst im Tierreich. Hat jetzt nix mit mit Partnerschaft zu tun. Sollte einfach witzig sein, war's offenbar nicht, sorry.

Ganz generell: Ich glaube, es hilft der Diskussion, wenn jeder aus seiner Erfahrung oder Erfahrungsschatz durch verläßliche Quellen berichtet, eigene Meinungen kundtut, aber man sollte nicht in die Falle tappen, von sich auf andere zu schließen bzw. andere Meinungen abzuqualfizieren.

Das musst du schon selbst wissen.... :schulterzuck:
Ich kann nur von mir sprechen. Wenn Frau fast mehr Stunden arbeitet und Haushalt und Kinder auch noch Aufmerksamkeit brauchen und dann hast einen jackpot wie ich Zuhause auf der chouch mit der Fernbedienung, bist nur froh wennst in ruhe schlafen gehen kannst. Da steigt einem der Puls so hoch das die Lust mit dieser Person schon lange vergangen ist.

Ich kann nur von mir sprechen. Wenn Frau fast mehr Stunden arbeitet und Haushalt und Kinder auch noch Aufmerksamkeit brauchen und dann hast einen jackpot wie ich Zuhause auf der chouch mit der Fernbedienung, bist nur froh wennst in ruhe schlafen gehen kannst. Da steigt einem der Puls so hoch das die Lust mit dieser Person schon lange vergangen ist.
Das hört sich schrecklich an und solltest du schnellstens ändern.

Ja, aber dann hast du Lust auch noch - nur nicht auf ihn? Ich denk eher, da vergeht einem die Lust komplett (auch verständlich)!
Dieses "auf jeden hat sie Lust, nur nicht auf den eigenen Mann" kenn ich auch. Das ist extrem demütigend.

Jeder von uns übernimmt zwischen 40% und 80% vom Haushalt (Einkaufen, kochen, saugen, waschen, etc etc.). Jeder gibt sich auf seine Art mal mehr und ja auch mal weniger Mühe die angebetete in die Kiste zu bekommen. Das beginnt bei Blumen schenke und hört bei einer mit Kerzen umrandeten Badewanne auf. Also wirklich quer Beet um unsere liebsten zu entspannen und den Alltag vergessen zu lassen.
na was bin ich stolz auf euch....

oilily -- wie wärs mal mit .. danke fürs helfen dafür verwöhne ich dich heute.....
es gibt nix was ich für meinen teil mehr hass, als wenn ich für jede hilfe die ich erhalt 100x auf die knie gehen und danken sagen muss - und das ist nix anderes...

Zurück
Oben