P
Gast
(Gelöschter Account)
Sorry, den Beitrag von philodenndran erst jetzt gelesen. Das steht sehr viel gescheites!![]()
(
)Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Sorry, den Beitrag von philodenndran erst jetzt gelesen. Das steht sehr viel gescheites!![]()
(
)Sex als Tauschmittel wird nicht funktionieren, schon gar nicht als Dankeschön für Haushaltshilfe, es sei denn Nacktputzen führt zu einer Libidosteigerung beim/bei der Defizitären.
Aber Sex aus Freude, dass man gemeinsam etwas tut, das wird wohl eher funktionieren.
Ja und wie wäre es, wenn der Partner/die Partnerin mit geringerer Libido gerne Freude schenkt und sexuelle Spielereien anfängt (oder weitermacht), um dem Gegenüber einfach partnerschaftliche Freude zu bereiten. Sooo grauslich sollte Sex in einer Partnerschaft wohl nicht gesehen werden, selbst wenn die eigene Libido geringer ist.
Hello zusammen,
gestern war es nach langer Zeit wieder einmal so weit und die Herrenrunde hat sich getroffen und bei einem Bier über das Leben sinniert. Natürlich wurde viel gescherzt, gelacht und gesudert mitunter über unser aller Sexualleben aber dennoch haben mich so manche Aussagen zum nachdenke gebracht und deshalb würde mich nur EURE Meinung dazu interessieren.
Fakt ist fast jeder Mann hätte gern öfter Sex als er jetzt hat und genauso viele sagen, dass die Frau einfach keine Lust dran hat. In unserer Männerrunde (mit und ohne Kinder / verheiratet - Single und vergeben) hat sich dennoch folgendes herauskristallisiert:
Jeder von uns übernimmt zwischen 40% und 80% vom Haushalt (Einkaufen, kochen, saugen, waschen, etc etc.). Jeder gibt sich auf seine Art mal mehr und ja auch mal weniger Mühe die angebetete in die Kiste zu bekommen. Das beginnt bei Blumen schenke und hört bei einer mit Kerzen umrandeten Badewanne auf. Also wirklich quer Beet um unsere liebsten zu entspannen und den Alltag vergessen zu lassen.
Und ja auch die Brechstangenmethode wie: "Bock zu fi****" und der gleichen wurden schon probiert.
Wenn wir es nun Ergebnisorientiert sehen würden kommt ein Schnitt von 1/10 bis 3/10 heraus.
Umgekehrt gibt es solche Bemühungen weniger weil oft reicht ja ein Griff oder ähnliches und wir "stehen" parat.
Um zur eigentlichen Frage zu kommen:
- Wenn wir in einer Welt leben in der die Aufgaben ~50/50 geteilt werden sollte dann nicht auch Frau ihren Teil dazu beitragen ihre Libido in Fahrt zu bringen?? Oder ist es halt einfach so, dass das Männersache ist??
Ich hoffe das kommt nicht zu sehr gefrustet hinüber? Jeder liebt seinen Partner und ist grundsätzlich glücklich aber ihr kennt das ja vielleicht wenn man in einer Runde zusammensteht und so ergibt das eine das andere.
Also bitte keine "Versuch mal dies oder jenes" Diskussion daraus machen - Danke
Sollte es dieses Thema doch schon geben, dann Sorry für meine schlechte SUFU ability![]()
Das beginnt bei Blumen schenke und hört bei einer mit Kerzen umrandeten Badewanne auf
Die Meinige hat die Libido sehr stark abgebaut von dem Moment, wo sie nicht mehr die Pille genommen hat (bzw. aus physischen Gründen hat nehmen "müssen")Mann sollte vielleicht auch bedenken, dass die Libido von uns Frauen oft von den Hormonen die wir zur Verhütung nehmen beeinflusst wird. Ich kann ein Lied davon singen.... seit ich die Pille nicht mehr nehme ist meine Libido sehr stark... aber ich glaube, vielen Frauen fällt das gar nicht auf oder sie kommen nicht auf die Idee... es scheint normal für sie...
Diskutier das mal Prostituierten, die müssen jetzt alle verhungernSex als Tauschmittel wird nicht funktionieren
Die Meinige hat die Libido sehr stark abgebaut von dem Moment, wo sie nicht mehr die Pille genommen hat (bzw. aus physischen Gründen hat nehmen "müssen")
Die Meinige hat die Libido sehr stark abgebaut von dem Moment, wo sie nicht mehr die Pille genommen hat (bzw. aus physischen Gründen hat nehmen "müssen")
Kann schon sein; ist aber unlogisch. Denn wenn sie nicht mehr schwanger werden kann, könnte sie ja absolut unbeschwert vögeln!Sehr imteressant... aber da spielt wohl die Psyche stark mit...
Kann schon sein; ist aber unlogisch. Denn wenn sie nicht mehr schwanger werden kann, könnte sie ja absolut unbeschwert vögeln!
Na sicher! Wenn Mann zum egoistischen, patriachal denkenden Vollhonk wird weil er mit der seinigen fix zusammen ist und sie eh selbstverständlich da ist, ist er einfach nicht mehr attraktiv - im Wortsinne, nämlich anziehend.....Zu einigen der oben angeführte Beiträge:
Ja, vieles davon stimmt schon, wobei ich den Eindruck habe, dass hier viele geschrieben haben, die mit ihrem Sex-Leben sowieso zufrieden sind. Ich glaube deshalb nicht, dass me1984 bisher schon viel geholfen wurde.
Eine kleine Anmerkung kann ich mir auch nicht verkneifen:
Diskutier das mal Prostituierten, die müssen jetzt alle verhungern. Die millionenschweren, alten Schwerenöter haben auch immer junge, hübsche Damen an ihrer Seite, nur weil sie so einen umwerfenden Charme haben.
Trotzdem glaub ich, dass es oft so ist (in jedem individuellen Fall kann das natürlich anders sein, zum Glück gibt zahlreiche Ausnahmen), dass Männer ein größeres, häufigeres sexuelles Verlangen haben als Frauen. Das ist einer der Punkte, der hier diskutiert werden sollten.
Der zweite Punkt ist: Kann Mann die Libido seiner Partner beeinflussen?
(Ich mein jetzt positiv. Schon klar: Mit Mundgeruch, ungewaschenen Füßen und Ähnlichem kann man die Libido sehr einfach beeinflussen, halt in die andere Richtung)
Wenn sie nicht mehr schwanger werden kann ist wohl ihr Hormonstatus verändertKann schon sein; ist aber unlogisch. Denn wenn sie nicht mehr schwanger werden kann, könnte sie ja absolut unbeschwert vögeln!
Trotzdem glaub ich, dass es oft so ist (in jedem individuellen Fall kann das natürlich anders sein, zum Glück gibt zahlreiche Ausnahmen), dass Männer ein größeres, häufigeres sexuelles Verlangen haben als Frauen. Das ist einer der Punkte, der hier diskutiert werden sollten.
...und plötzlich lauf ich schneller als Lichtgeschwindigkeit![]()
Wenn sie nicht mehr schwanger werden kann ist wohl ihr Hormonstatus verändert
Warum sollte eine Frau nicht ihrem Partner zuliebe mit ihm Sex haben, auch wenn sie mangels Libido nur wenig Lust verspürt, sofern der Mann nicht selbst die Gründe für eine schwache Libido seiner Partnerin liefert?
Du vergleichst Sex in einer Partnerschaft nicht gerade ernsthaft mit einer Dienstleistung?Diskutier das mal Prostituierten, die müssen jetzt alle verhungern.