Libido der Frau - Männersache??

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am

Wenn wir in einer Welt leben in der die Aufgaben ~50/50 geteilt werden sollte dann nicht auch Frau i

• Ja - ist Männersache

Stimmen: 5 13,5%
  • Nein - da müssen beide mitarbeiten

Stimmen: 32 86,5%

• Umfrageteilnehmer
    37
  • Umfrage geschlossen .
Sex als Tauschmittel wird nicht funktionieren, schon gar nicht als Dankeschön für Haushaltshilfe, es sei denn Nacktputzen führt zu einer Libidosteigerung beim/bei der Defizitären.
Aber Sex aus Freude, dass man gemeinsam etwas tut, das wird wohl eher funktionieren.
Ja und wie wäre es, wenn der Partner/die Partnerin mit geringerer Libido gerne Freude schenkt und sexuelle Spielereien anfängt (oder weitermacht), um dem Gegenüber einfach partnerschaftliche Freude zu bereiten. Sooo grauslich sollte Sex in einer Partnerschaft wohl nicht gesehen werden, selbst wenn die eigene Libido geringer ist.

Als ich jung war dachte ich auch, bringst Blumen mit, dann gibts abends Sex, stellt Kerzen auf, macht ne Stimmung und es gibt Sex. Im Endeffekt hatte ich Sex, war aber doch irgendwie unzufrieden.
Heute klappt das besser, nur mit dem Unterschied, das ich viele kleine Sachen mache, die mein Sternchen dazu bringen gern und viel Sex mit mir zu haben. Die Blumen und Kerzenstimmung gibts danach um es zu genießen und nicht wie im Puff davor zu bezahlen. Auch lad ich sie nicht zum Essen ein wenn wir uns mal nicht leiden können, sondern dahin führe ich sie aus wenn wir mit uns im Reinen sind. Im Falle von Streit usw. wird sachlich, auch mal emotional auf Augenhöhe geredet, diskutiert oder mal Luft geholt.

Sex als Tauschmittel wird nicht funktionieren, schon gar nicht als Dankeschön für Haushaltshilfe, es sei denn Nacktputzen führt zu einer Libidosteigerung beim/bei der Defizitären.
Aber Sex aus Freude, dass man gemeinsam etwas tut, das wird wohl eher funktionieren.
Ja und wie wäre es, wenn der Partner/die Partnerin mit geringerer Libido gerne Freude schenkt und sexuelle Spielereien anfängt (oder weitermacht), um dem Gegenüber einfach partnerschaftliche Freude zu bereiten. Sooo grauslich sollte Sex in einer Partnerschaft wohl nicht gesehen werden, selbst wenn die eigene Libido geringer ist.

Ja, aus Zuneigung ihrem Partner gegenüber, absolut. Nicht jedoch als Geschenk fürs artige Bügeln... ;)

Hello zusammen,

gestern war es nach langer Zeit wieder einmal so weit und die Herrenrunde hat sich getroffen und bei einem Bier über das Leben sinniert. Natürlich wurde viel gescherzt, gelacht und gesudert mitunter über unser aller Sexualleben aber dennoch haben mich so manche Aussagen zum nachdenke gebracht und deshalb würde mich nur EURE Meinung dazu interessieren.

Fakt ist fast jeder Mann hätte gern öfter Sex als er jetzt hat und genauso viele sagen, dass die Frau einfach keine Lust dran hat. In unserer Männerrunde (mit und ohne Kinder / verheiratet - Single und vergeben) hat sich dennoch folgendes herauskristallisiert:

Jeder von uns übernimmt zwischen 40% und 80% vom Haushalt (Einkaufen, kochen, saugen, waschen, etc etc.). Jeder gibt sich auf seine Art mal mehr und ja auch mal weniger Mühe die angebetete in die Kiste zu bekommen. Das beginnt bei Blumen schenke und hört bei einer mit Kerzen umrandeten Badewanne auf. Also wirklich quer Beet um unsere liebsten zu entspannen und den Alltag vergessen zu lassen.

Und ja auch die Brechstangenmethode wie: "Bock zu fi****" und der gleichen wurden schon probiert.

Wenn wir es nun Ergebnisorientiert sehen würden kommt ein Schnitt von 1/10 bis 3/10 heraus.

Umgekehrt gibt es solche Bemühungen weniger weil oft reicht ja ein Griff oder ähnliches und wir "stehen" parat. :)

Um zur eigentlichen Frage zu kommen:

• Wenn wir in einer Welt leben in der die Aufgaben ~50/50 geteilt werden sollte dann nicht auch Frau ihren Teil dazu beitragen ihre Libido in Fahrt zu bringen?? Oder ist es halt einfach so, dass das Männersache ist??

Ich hoffe das kommt nicht zu sehr gefrustet hinüber? Jeder liebt seinen Partner und ist grundsätzlich glücklich aber ihr kennt das ja vielleicht wenn man in einer Runde zusammensteht und so ergibt das eine das andere. :)

Also bitte keine "Versuch mal dies oder jenes" Diskussion daraus machen - Danke

Sollte es dieses Thema doch schon geben, dann Sorry für meine schlechte SUFU ability:D

Bei dem wie du es beschreibst ist das Grundprinzip:

Ich will was und mache Sachen um dich dahinzubekommen zu tun was ich will.

Und schon ist es kein "gemeinsamer Sex" mehr.....

Sex hat was damit zu tun dem anderen nahe sein zu wollen, spüren, riechen zu wollen.... und das wiederum hat mehr mit Gefühlen zu tun.

Wenn ich den Eindruck habe jemand sieht mich, meine Bedürfnisse, kriegt mit was ich grad brauche, was mir gut tut, interessiert sich für mich dann bin ich dem auch gerne nahe. Und aus Nähe entsteht leichter Sinnlichkeit, aus der wiederum Erotik....

Gemeinsam Sachen erledigen, sich gegenseitig fragen wie es geht, Interesse an der Frau als ganzes haben und mit ihr Probleme lösen, Pflichten gemeinsam erledigen (der leidige Keller der endlich mal ausgeräumt gehört) und schöne Erlebnisse miteinander gestalten die einen das Leben spüren lassen (mit einer Flasche Wein im Garten Sternschnuppen schauen.... mal Blödsinn machen.... wieder Sachen machen wie damals als man frisch verliebt war.... ) schaffen diese Nähe, dieses Gefühl des wahrgenommen werdens und nicht nur das "der Befriedigung dienen"....

Ich würd auch nie mit dem Gedanken Sex haben wollen, dass derjenige jetzt nur mit mir Sex hat, weil ich Blumen mitgebracht hab/im Haushalt geholfen hab oder als Dankeschön... Ist doch voll unbefriedigend. Ich will Sex haben weil derjenige scharf auf mich ist, aus Lust und Begierde... und nicht aus Mitleid/Belohnung oder was auch immer.

Mann sollte vielleicht auch bedenken, dass die Libido von uns Frauen oft von den Hormonen die wir zur Verhütung nehmen beeinflusst wird. Ich kann ein Lied davon singen.... seit ich die Pille nicht mehr nehme ist meine Libido sehr stark... aber ich glaube, vielen Frauen fällt das gar nicht auf oder sie kommen nicht auf die Idee... es scheint normal für sie...

Mann sollte vielleicht auch bedenken, dass die Libido von uns Frauen oft von den Hormonen die wir zur Verhütung nehmen beeinflusst wird. Ich kann ein Lied davon singen.... seit ich die Pille nicht mehr nehme ist meine Libido sehr stark... aber ich glaube, vielen Frauen fällt das gar nicht auf oder sie kommen nicht auf die Idee... es scheint normal für sie...
Die Meinige hat die Libido sehr stark abgebaut von dem Moment, wo sie nicht mehr die Pille genommen hat (bzw. aus physischen Gründen hat nehmen "müssen")

Zu einigen der oben angeführte Beiträge:

Ja, vieles davon stimmt schon, wobei ich den Eindruck habe, dass hier viele geschrieben haben, die mit ihrem Sex-Leben sowieso zufrieden sind. Ich glaube deshalb nicht, dass me1984 bisher schon viel geholfen wurde.

Eine kleine Anmerkung kann ich mir auch nicht verkneifen:
Sex als Tauschmittel wird nicht funktionieren
Diskutier das mal Prostituierten, die müssen jetzt alle verhungern :rofl:. Die millionenschweren, alten Schwerenöter haben auch immer junge, hübsche Damen an ihrer Seite, nur weil sie so einen umwerfenden Charme haben.

:?: Trotzdem glaub ich, dass es oft so ist (in jedem individuellen Fall kann das natürlich anders sein, zum Glück gibt zahlreiche Ausnahmen), dass Männer ein größeres, häufigeres sexuelles Verlangen haben als Frauen. Das ist einer der Punkte, der hier diskutiert werden sollten.

:?: Der zweite Punkt ist: Kann Mann die Libido seiner Partner beeinflussen?
(Ich mein jetzt positiv. Schon klar: Mit Mundgeruch, ungewaschenen Füßen und Ähnlichem kann man die Libido sehr einfach beeinflussen, halt in die andere Richtung :wtf:)

Zu einigen der oben angeführte Beiträge:

Ja, vieles davon stimmt schon, wobei ich den Eindruck habe, dass hier viele geschrieben haben, die mit ihrem Sex-Leben sowieso zufrieden sind. Ich glaube deshalb nicht, dass me1984 bisher schon viel geholfen wurde.

Eine kleine Anmerkung kann ich mir auch nicht verkneifen:

Diskutier das mal Prostituierten, die müssen jetzt alle verhungern :rofl:. Die millionenschweren, alten Schwerenöter haben auch immer junge, hübsche Damen an ihrer Seite, nur weil sie so einen umwerfenden Charme haben.

:?: Trotzdem glaub ich, dass es oft so ist (in jedem individuellen Fall kann das natürlich anders sein, zum Glück gibt zahlreiche Ausnahmen), dass Männer ein größeres, häufigeres sexuelles Verlangen haben als Frauen. Das ist einer der Punkte, der hier diskutiert werden sollten.

:?: Der zweite Punkt ist: Kann Mann die Libido seiner Partner beeinflussen?
(Ich mein jetzt positiv. Schon klar: Mit Mundgeruch, ungewaschenen Füßen und Ähnlichem kann man die Libido sehr einfach beeinflussen, halt in die andere Richtung :wtf:)
Na sicher! Wenn Mann zum egoistischen, patriachal denkenden Vollhonk wird weil er mit der seinigen fix zusammen ist und sie eh selbstverständlich da ist, ist er einfach nicht mehr attraktiv - im Wortsinne, nämlich anziehend.....

Der springende Punkt ist, Mann sollte bei sich anfangen und nicht mir der Forderung hergehen: Jetzt mach mal damit ich dich endlich wieder ficken kann....

Eher das Männer halt von sich glauben müssen mehr zu wollen.... weil nur dann sind sie rrrrrrrrrrrrrrrichtige Männer. Stelll dir vor ein Mann sagt am Stammtisch "I bin froh wenn i net muß, mi freuts nur 2 x im Monat"

Der würde vermutlich gefragt werden warum denn, ob er schon so alt ist oder ob er krank ist....

...und plötzlich lauf ich schneller als Lichtgeschwindigkeit :verwirrt:

Ich lauf mit! Ich hasse es wenn ich wegen irgendwas gfälligst auf Knopfdruck romantisch sein soll....

Warum sollte eine Frau nicht ihrem Partner zuliebe mit ihm Sex haben, auch wenn sie mangels Libido nur wenig Lust verspürt, sofern der Mann nicht selbst die Gründe für eine schwache Libido seiner Partnerin liefert?

Warum sollte eine Frau nicht ihrem Partner zuliebe mit ihm Sex haben, auch wenn sie mangels Libido nur wenig Lust verspürt, sofern der Mann nicht selbst die Gründe für eine schwache Libido seiner Partnerin liefert?

Weil es um Sex geht und nicht um einen Besuch in der Oper, den man seines Partners wegen mal über sich ergehen lassen kann.

Ich meine, klar kann man Sex auch so über sich ergehen lassen - aber gibt's echt Männer, die das wollen? Leidenschaftslosen Sex, nur damit man sein Sperma los wird?

Zurück
Oben