okay @cartman, dann eben noch eine abschließende erklärung zu unserer kleinen "diskussion" bezüglich "schokolade": wir beide dürften uns beim umgang mit mädchen etwas unterscheiden. ich glaub dir, dass du höflich bist und auf punkt und beistrich alles im vorhinein aushandelst. und auch, dass du gerne "testest". aus dieser testphase bin ich schon draußen und von den ca 500 in den letzten jahren "getesteten" mädchen sind eine handvoll übriggeblieben, die für mich optimal passen. und seltsamerweise ist das passiert, was ich weder angestrebt noch erwartet habe: es entstanden freundschaften. wir gehen essen, sie kommen mich zu hause besuchen, schlafen bei mir, wir besuchen opern, berge, seen, machen ausflüge, plaudern über gott und die welt und zwar privat, das heißt, ohne dass ich dafür bezahlen muss, um etwaige missverständnisse auszuräumen...

. und diese "nähe" mag ich mehr als reines "rammeln". diese mädchen sind für mich eine art von "freundinnen" geworden jedoch ohne irgendwelche verpflichtungen. natürlich, wenn ich sie im laufhaus besuche, bezahl ich sie. und zwar gerne, denn das schafft für mich die distanz, die für mich wichtig ist, denn eine "beziehung" such ich nicht. nie mehr, davon hatte ich mehr als genug. mir gefällt mein leben und passt für mich genau so wie es jetzt ist. und dazu gehört manchmal eben auch eine tafel schokolade. ich weiß nicht ob du, aber ich hoffe zumindest dass du, mich und meine "variante" jetzt ein wenig besser verstehen kannst...lg