"lange beziehung"

meine eltern waren 60jahre verheiratet und hatten sich 61 jahre nix zu sagen.:shock:
ich war vier jahre verheiratet , dann habe ich 20 jahre eine lebensgemeinschaft geführt und nun bin ich schon 5jahre mit meinem schatz zusammen .

diese kurzzeit bekanntschaften sind für mich nix , die ich leider auch hatte. . :lehrer:
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt drauf an, was mich sich von einer Beziehung erwartet. Heutzutage ist dieser Begriff sehr, sehr dehnbar und jeder stellt sich was Anderes darunter vor.
 
6 jahre fallen schon darunter....;-)
Tut dafür umso mehr weh wenn dies vorbei ist, vor allem mit gemeinsamen kindern ;-(
 
Meine Eltern sind 30 Jahre verheiratet und absolut glücklich - mir hat diese tiefe Bindung sehr viel Vertrauen in Beständigkeit gegeben.
Ich finds so schön, wenn die beiden blödeln, sich verarschen, lachen und sich dann umarmen und zwischendurch immer küssen. :)
 
Meine Eltern sind 30 Jahre verheiratet und absolut glücklich - mir hat diese tiefe Bindung sehr viel Vertrauen in Beständigkeit gegeben.
Ich finds so schön, wenn die beiden blödeln, sich verarschen, lachen und sich dann umarmen und zwischendurch immer küssen. :)

Dann solltest du dein flatterhaftes Lotterleben aufgeben und dir auch endlich was festes suchen. ;)
 
na ja, meine holde und ich schaffen es auf 14 jahre:oops: auch mit allen höhen und tiefen.
aber ich finde das macht eine Beziehung ja aus, nicht wegen jedem kleinen scheiß davonlaufen.....
 
@schmetterling: das beste was einem in der kindheit passieren kann, leider nicht bei mir so.
Und was wünscht man sich von ner Beziehung denn mehr??? Traumhaft :)
Freu mi für deine Eltern, toll so etwas noch ;-)
 
was die meisten hier vergessen sind unsere Eltern, zumindest meine, kriegskinder bzw. Nachkriegszeit und haben eine andere zeit durchgemacht bzw. kennengelernt. wobei es früher genauso Probleme in einer Beziehung gab wie heute nur heute ist es einfacher von diesen davonzulaufen bzw. den Partner in stich zu lassen. oh Entschuldigung, heute nennt man es ja "selbstverwirklichen", wobei dann diese einen namen trägt...
nein im ernst, heute zählen auch andere werte und wir leben in einer schnelllebigen konsumgemeinschaft, deshalb sind lange Partnerschaften auch nicht mehr so selbstverständlich, leider.
meine Eltern sind nun seit 50 jahren verheiratet und immer noch glücklich, einen tag mehr, den anderen halt weniger.
ABER, nie würde einer den anderen im stich lassen UND das zählt, nicht die kohle, ansehen, Job, Auto, haus, große/kleine titten bzw. schwanz usw.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ICH bin mit meiner Ehefrau schon seit 44 Jahren sexuell beisammen

Na das ist vielleicht eine Scheisse

das sag ich Euch!

Sagt sie auch....

:lol:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@la-nina
Wenn es nur eine Zweckbeziehung wäre würde ich Etwas verändern. Gott sei Dank ist es für uns nicht so.
Die Liebe wird mit der Zeit sogar stärker.
Nur, das Leben bringt einfach neben der Freude, die man gemeinsam erlebt mit den Jahren auch viele andere belastende Dinge mit sich.
Es sind allgemeine Entwicklungen die sich psychologisch gut erklärbar unter Menschen, welche lange Zeit miteinander verbringen, ergeben.
Natürlich spielt auch die eigene Persönlichkeit eine Rolle.
Anfang 20 habe ich dies auch noch ganz anders gesehen und erlebt, das waren aber auch ganz andere und kürzere Beziehungen.

@Tom
Dass man zunächst auch mit sich selbst, auch im Leben ohne Partnerschaft, zurechtkommen sollte sehe ich genauso.

Nur, wenn man unfreiwillig eine Beziehung verliert, Jemanden den man liebt, fällt man in eine tiefe Traurigkeit die einem die Freude an noch so schönen Dingen, die man "jetzt" einfach so machen könnte, völlig nimmt.

Wählt man selbst, für immer oder eine bestimmte Zeit, die Lebensform als Single ist das ganz etwas Anderes.
Solche Phasen habe ich früher auch schon durchwegs lebensfroh gehabt.
 
Zurück
Oben