Kopforgasmus - Fakt oder Fiktion?

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
Das man jemanden ausschließlich über den Kopf so stimuliert dass sie kommt...

Nein. Ich glaub auch nicht dran.
Wobei da gilt wie bei jedem orgasmus thema: was ist ein orgasmus? Wie intensiv muss er sein um orgasmus genannt werden zu dürfen?
Für meine definition von orgasmus gibt es das nicht...

Allerdings spitzen Hirnfasching kenn ich schon. :wacky::herzen:

Nein, ohne Gott sei Dank nicht. Wäre ja auch schlimm, wenn man so ungezügelt einen O. bekäme. Da ist schon eine besondere Praktik/ Kunst von Nöten. Und BDSM hat ja auch sonnige Seiten und sollte nicht nur als etwas Abartiges/ Gewalttätiges wahrgenommen werden.
Doch. Ist auch ohne BDSM Praktik möglich. Ist nicht schlimm

Es kann bei mir sein, dass das Kopfkino so erregend ist, dass ich nur mehr ganz kurz die körperliche Stimulation brauche. Aber ganz ohne war es noch nie. Habe es aber auch noch nicht versucht.

"Postkoitaler Kopfschmerz nach Hirnorgasmus"

….nur wenn man über die Grenze des mental ausgepowert sein geht....der Körper geht auch beim Hirnorgasmus mit...das ist ein ungewohntes Ungleichgewicht, dass auf einer Ebene gehalten werden muss...übrigens ohne BDSM, allerdings schon recht sortiert und gezielt im Oberstübchen...kann man wenn man veranlagt ist und Interesse hat genauso verinnerlichen wie luzides Träumen.

Meiner Empfindung nach, liegen diese zwei Dinge auf einer ähnlichen Ebene. :)

Die Hürde sehe ich persönlich vergleichbar hier: Wenn man enorm unter Stress ist, hat man das Gefühl laufen zu müssen, etwas zu tun - sitzt aber mit der Maus in der Hand am Schreibtisch. Das ist ebenfalls ein Ungleichgewicht, da bekommt man mitunter auch Kopfschmerzen.

Also ich kann das.
Muss mich nur stark konzentrieren und dann halt mit dem Unterleib arbeiten.
Also mit den Beckenboden arbeiten, ganz ohne andere Stimulation wie anfassen oder Reibung.
Ich konzentriere mich dann nur auf die Sache an sich und nicht irgendwelche Erinnerungen an Sex oder so.

Also ich kann das.
Muss mich nur stark konzentrieren

Ja, aber ich denke, das ist schwierig zu verstehen.
Da fallen mir die 3D-Bilder der 90iger ein, da gab es Leute:

• ...die schlugen das Buch auf und sagten: "Das ist ein Auto auf der Landstraße mit zwei Bäumen im Hintergrund"
  • ...die es sich an die Nase hielten, den Fokus des Auges beibehielten, langsam wegbewegten und dann das Bild rauskippen sahen: "Das ist ein Auto....."
  • ...die einfach ins "Narrenkastl" schauten, bis "Das ist ein Auto...."
  • ...die, die es wollten und nie schafften
  • ...die, die es nie interessiert hat

Das ist irgendwie genau dasselbe.

Wirklich „gelungen“ ist es mir bisher noch nicht, aber ich meine früher durchaus des Öfteren kurz davor gewesen oder dem immer näher gekommen zu sein. Mein Erregungslevel war damals sehr hoch bzw. wurde sehr hoch gehalten, sodass mein Körper und mein Geist bereits auf den kleinsten Trigger seinerseits reagiert haben. Wenn ich dann gedanklich die Phantasie spielen ließ oder Erinnerungen zutage gefördert habe, dann habe ich mich in eine unglaubliche Erregung denken können, welche ich am ganzen Körper gespürt habe. Meist scheiterte es an meiner Ungeduld, aber mehr als ein „Fingertipper“ war dann schon nicht mehr notwendig um einen Orgasmus zu erleben.
Bin gespannt ob ich das doch noch einmal erleben werde.

Nicht schlimm - Was meinst Du damit?
In Bezug auf Marlenes Posting, die meinte, es wäre schlimm wenn man ohne irgendwelche Spezial-Bdsm-Techniken einen "Kopforgasmus" erfahren würde.

Bei mir war es jedesmal eine andere Situation aber jedesmal völlig BDSM frei....

Und es ist/war nicht schlimm, dass das auch ohne irgendwelchen Zinober geht. (Ich vermute schlimm im Sinne von dem Verfall von Zucht und Ordnung und Moral und Sitte - ich hüpfe deshalb noch lange nicht jeden Mann um, der nicht bei 3 am Baum ist)

Ich kenne das auch nur völlig frei von BDSM und anderem Tamtam. Eine Frau im Kopf so erreichen und stimulieren zu können...zählt zu den erotischsten Dingen, die ich je erlebt habe!

Es passt vielleicht nicht 100% dazu, aber mir fällt zum Thema ein:

Ich mach ja auch Sexualassistenz für Menschen mit beliebigen physischen Beeinträchtigungen. Dabei hab ich Kunden kennengelernt, die "normal" nicht mehr können, also da unten regt sich gar nichts mehr. Aufgrund von Krankheiten, OPs, Unfällen, Lähmungen usw.

Und die schaffen es oft, ihr... wie nennt man das am besten.. Zentrum des Lusterlebens woanders hin zu verlegen, auf einen anderen Körperteil, oder auch auf Sprache. Die sagen, sie haben es gelernt, einen körperlichen Orgasmus, den sie auch ganz klar als solchen erleben und so benennen, durch Stimulation einer anderen Körperregion zu erreichen, oder sie lassen sich durch Sprache in Phantasiewelten führen, ähnlich einer Hypnose, und kommen dann "im Kopf".

Letzteres mit jemandem zu erreichen fühlt sich wirklich wie eine hohe Kunst an und ist geistig auch für mich sehr befriedigend. Von so einem Erlebnis bin ich oft noch tagelang "beseelt". Es ist unfassbar beeindruckend, wie Menschen ihre Sexualität auf veränderte Umstände, die eben auch den eigenen Körper betreffen können, einstellen können.

Also geben tut es das mit den Kopforgasmen ganz sicher. Ich selbst kenn was ähnliches von sexuell gefärbten Träumen. Leider sehr selten, ca 2 mal im Jahr oder so, hab ich im Schlaf/Traum einen Orgasmus. Das ist unfassbar schön, ich wache davon auf, der Beckenboden zuckt, eine richtige körperliche Reaktion also.

Manchmal, und das ist echt scheiße, wach ich aber kurz vor dem Kommen auf, genau, wenn der Orgasmus anfährt. Dann lieg ich extrem geil im Bett und würde das gerne manuell beenden... das geht aber nicht, :mad:weil mein Körper eigentlich schläft, da unten ist alles noch im Schlafmodus, Sendepause.:cry:

Also irgendwie scheint dieser Schlaforgasmus doch eher nur im Gehirn stattzufinden, auch wenn danach der Beckenboden zuckt. Sowas wünsch ich mir heute Nacht wieder mal! :)
Jedenfalls ein spannendes Thema.
Lg Ronja

Viel Input, zum einen bisher unbekannt und ausgesprochen interessant, zum anderen irgendwie bekannt und trotzdem auch eine Unbekannte.

Ich denke, dass das Thema "Kopforgasmus" gar nicht so leicht und vermutlich ausgesprochen vielfältig ist. Die einen sagen "Geht nur mit BDSM!", die anderen sagen "Bei mir geht es ohne!" und vermutlich haben beide Recht. Jeder auf seine Art und Weise. Ich denke, bzw. weiß, zum einen, dass das Gehirn beim Sex dabei ist (zumindest ist das bei mir so) und möglicherweise das größte Sexualorgan des Menschen ist. Macht eigentlich Sinn, denn biologisch betrachtet dürfte ein Orgasmus nichts weiter sein, als die Stimulation von Nerven (Nervenendungen) und eine irgendwie geartete Reaktion der Nerven auf diese Stimulation, wenn die Stimulation über einen bestimmten Zeitraum anhält und auf Dauer verstärkt wird (ich denke jeder von uns hat schon gemerkt, dass die Empfindlichkeit der Nerven auf Dauer immer weiter herabgesetzt wird).

Im Endeffekt bedürfte es hier wohl einer Definition des Wortes "Kopforgasmus". Ich glaube, dass wir in diesem Diskussionsfaden die Schilderung verschiedener Kopforgasmen haben, die sich vermutlich auch unterschiedlich anfühlen. Was aber wohl nur beurteilen kann, wer in der Lage ist, Kopforgasmen zu erleben und diese auf unterschiedliche Stimulation hin zu erleben.

Was Deine Schlaforgasmen betrifft, so kann ich nur vermuten, dass Du diese hast, wenn eine sexuelle Befriedigung über einen längeren Zeitraum ausgeblieben ist. Man kann schlecht Menschen miteinander vergleichen, da wir alle gleich und doch grundverschieden sind. Aber zumindest von mir kenne ich das, dass man aus einem sehr erregenden Traum aufwacht. Als Mann habe ich dann natürlich ein "Mordsding" und es geht mir nicht genau so wie Dir, wenn Du "zu früh" aufwachst, aber es ist definitiv so, dass das Anfassen meines kleinen Freundes erst mal in keiner Weise der Traumstimulation entspricht, sondern eher ein taubes Gefühl ist, dass mit dem zuvor erlebten überhaupt nichts zu tun hat. Die dann erfolgende Selbstbefriedigung ist zwar schön, hat aber mit dem, dem man sich da im Traum genähert hat, überhaupt nichts zu tun. In so fern denke ich, weiß ich, was Du meinst.

Liebe Grüße

P.S.: Das Thema "Sexualassistenz" klingt interessant. Kann man sich darüber mal unterhalten?

denn biologisch betrachtet dürfte ein Orgasmus nichts weiter sein, als die Stimulation von Nerven

...vielleicht sollte man auch die nachfolgende Ausschüttung von Hormonen einbeziehen, die durchaus auch anderswie vom Gehirn synthesiert werden können, sprich Base jump, Snowboarden, Träumen von Fliegen...

...vielleicht sollte man auch die nachfolgende Ausschüttung von Hormonen einbeziehen, die durchaus auch anderswie vom Gehirn synthesiert werden können, sprich Base jump, Snowboarden, Träumen von Fliegen...

Haut nicht ganz hin, denn zumindest vom Gefühl her, ist das Erlebnis grundverschieden, weshalb ich vermuten würde, dass hier auch unterschiedliche Hormone wirken. Aber ich weiß es nicht. In der Regel handelt es sich aber bei Ausdauersport und Endorphine und beim Basejump um Adrenalin. Ob die Endorphine oder Adrenalin beim Orgasmus eine Rolle spielen, ist mir leider nicht bekannt.

Zurück
Oben