Kontaktprofile und Sexführer werden nicht weitergeführt

Es wird in Kürze viel neues im EF geben (siehe andere Ankündigungen) allerdings gibt es auch zwei Rubriken die wegfallen werden:

Kontaktprofile

Die Kontaktprofile sind in der derzeitigen Form noch nicht optimal. Wir möchten hier etwas ganz neues programmieren. Da dabei kein Import der vorhandenen Kontaktprofile möglich wäre, und wir den Umstieg aufs neue System nicht weiter verzögern möchten, werden wir eine neuere modernere Lösung für Kontaktsuchende später nachreichen. Ihr könnt gerne Vorschläge posten. Klassische „Kontaktanzeigen“ unter „Private Kontaktanzeigen“ wird es natürlich weiterhin geben.

Sexführer

Dies betrifft v.a. Anbieter mit Premium Mitgliedschaft. Der Sexführer wird in der momentanen Form nicht weitergeführt. Wer eine moderne Werbeplattform für Hostessen sucht, für den ist www.hostessen.com perfekt. Hier im EF wird zwar der Sexführer eingestellt, dafür wird aber der Werbebereich (derzeit „Gewerbliche Anzeigen“) massiv aufgewertet werden. Mehr dazu in einer späteren Ankündigung. Wir werden selbstverständlich alle Premium Mitglieder persönlich über die neuen Werbemöglichkeiten und Umstellungen aufklären und jeder der noch Guthaben bei der Umstellung hat, erhält die Möglichkeit sich dieses Guthaben rückzahlen zu lassen!

Achtung! Wer aus den zwei genannten Rubriken, die eingestellten werden, noch Daten sichern möchte, sollte dies bald tun!
 
Auch ich finde es schade. Hatte doch sehr tolle, reale und nette kontakte damit gefunden.
 
Ich glaube das Problem ist das man auf eine andere Forensoftware umgestiegen ist. Von VBulletin auf Xenforo. Ist zwar ähnlichl, aber man kann leider nicht alles übernehmen.

Sieht man aber derzeit in vielen Foren das bei Neuerungen auf Xenforo umgestiegen wird. Warum weiß ich nicht. Aber vielleicht könnte das mal ein Admin erklären, warum man nicht weiterhin VBulletin nutzt.
 
ZITAT von PHILODENNDRAN!

im klartext: machts rechtzeitig die pappn auf und kümmerts euch um eure assets - so wie ich das ja auch bestmöglich zu tun versucht und mich auf das übergangsszenario vorzubereiten versucht habe.

oder schleichts euch - aber dann bitte leise.[/QUOTE]

Wenn interessieren deine völlig LANGWIERIGEN, VÖLLIG in die Länge gezogenen KOMMENTARE - KEINEN! Gehst den Informatikern sicher schon auf den Geist damit!

Lerne erst mal die deutsche Rechtschreibung, sowie die dazugehörige Satz- und Grammatikstellung! Du bist einfach nur "Gschaftler" - sonst nix.
Hast du nix besseres zu tun: als dich hier wichtig zu machen? Du bist kein Teil der "Informatiker-Gruppe" & fertig.
Mit "machts die Pappn auf" - "schleichts euch" zu beschimpfen, dass gleicht wohl eher weniger einem Universitätsabschluss, du "Möchte-Gern-Informatiker".

Das Portal ist - in diesem Punkt - (Kontaktprofile) schlechter geworden & das ist Fakt. Ob diese Thematik besser wird - vielleicht.
ABER: Soll man sich jetzt durch 17.000 Seiten, gemischter Profile durchklicken, damit man nicht als "NOTGEIL" abgestempelt wird?!

Was hat denn das Eine mit dem Anderen zu tun - NULL.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...
Zitat von licor:
Und was ist daran so schlimm, wenn jemand das Erotikforum nützt um reale Kontakte zu suchen und zu finden???
Jemand wissen will, wer noch im Forum ist, jemand aus der Nähe, der ebenfalls sucht?

Schön langsam outet sich ja auch hier die "Ey-Ficken?- PN" Müll-Fraktion :D

Du bist einfach nur ein stupider Softie. Der glaubt Ahnung von Frauen zu haben. In Wirklichkeit, holen sich "deine Frauen" richtig guten Sex, ganz wo anders.
Warum: Weil du keine Ahnung hast.
 
irgendwie hab ich den eindruck, aus gegebenem anlass einen neuen, unabdingbaren eintrag links in der user-beschreibung fordern zu müssen: nicht nur "Registriert SEIT:", sondern auch "Registriert BIS:"

:haha::ironie:
 
um hier fortzusetzen:

an sich geht die "bewertungs-möglichkeit" für user-eigenschaften im grund genommen in richtung eines laufenden feedbacks, wie ein user "rüberkommt" - das kann auch für den auftritt hier im forum gelten. wäre - wenn es jemand möchte - auch ein quasi laufend aktualisiertes kumuliertes feedback als fremdbild, das man dem eigenbild gegenüberstellen kann.

also für faktoren wie: freundlichkeit, hilfsbereitschaft, sachlichkeit, ...

wobei man bei manchen faktoren wie flexibilität, humor etc. bedenken müsste, dass das optimum da nicht am ende der skala, sondern in der mitte liegt.

wie gesagt: abschaltbar. und sicher nicht ohne wenn und aber zu implementieren. nachdenken darüber sollte man m.e. - bringt manchem wohl mehr als bloß aktivitäts-rankings, likes etc.
 
Ich hätte einen vorschlag:
Man muss ja nicht zwingend kontaktprofile haben. Man kann ja mitglieder suchen. Wie wäre es mit der möglichkeit einen suchfilter hier einzufügen. Zum beispiel, geschlecht, also mann, frau, paar, etc.. Die region eventuell umkreissuche oder bundesland und ob jemand realkontakte sich. Und vielleicht was der Die gesuchten profile suchen. Männer, frauen, paare etc.. Und um das ganze etwas abzurunden in den profilen von pärchen, interessen und vorlieben von beiden getrennt auflisten. Würde sinn machen wenn es um fragen geht wie wer der beiden dom oder dev, bi oder hetero, oder dergleichen ist.
 
ja, und ich glaub, da sitzert der größte brocken - dan n musst nämlich quasi sub-profile für mann und frau anlegen.


Gut das mag sein. Bin mit programmieren nicht bewandelt. Von daher kann ich den aufwand dazu nicht einschätzen.

Es würde schon ein suchfilter nach geschlecht und region reichen und ob realkontakte gesucht werden, wenn ja welche.
 
Ich hätte einen vorschlag:
Man muss ja nicht zwingend kontaktprofile haben. Man kann ja mitglieder suchen. Wie wäre es mit der möglichkeit einen suchfilter hier einzufügen. Zum beispiel, geschlecht, also mann, frau, paar, etc.. Die region eventuell umkreissuche oder bundesland und ob jemand realkontakte sich. Und vielleicht was der Die gesuchten profile suchen. Männer, frauen, paare etc.. Und um das ganze etwas abzurunden in den profilen von pärchen, interessen und vorlieben von beiden getrennt auflisten. Würde sinn machen wenn es um fragen geht wie wer der beiden dom oder dev, bi oder hetero, oder dergleichen ist.
So in etwa war ja die alte Kontaktsuche. Die möchten wir aber verbessern.

ja, und ich glaub, da sitzert der größte brocken - dan n musst nämlich quasi sub-profile für mann und frau anlegen.
genau. Wenn man nach Vorlieben suchen will wirds bei Paar schwer: Die Vorlieben unterscheiden sich ja meinst und nur nach dem kleinsten gemeinsamen Nenner zu suchen ist auch nicht das Wahre..
 
So in etwa war ja die alte Kontaktsuche. Die möchten wir aber verbessern.


genau. Wenn man nach Vorlieben suchen will wirds bei Paar schwer: Die Vorlieben unterscheiden sich ja meinst und nur nach dem kleinsten gemeinsamen Nenner zu suchen ist auch nicht das Wahre..



Wäre schön wenn die mitgliedersuche verfeinert werden könnte. Von jedem nutzer ein profil und wenn er es wollte ein kontaktprofil war zwar praktisch, aber auch doppelte arbeit.

Ich hätte auch kein problem mich durch ganz kärnten zu klicken. Aber durch ganz österreich ist doch etwas viel und zeitaufwendig.
 
Zurück
Oben