Kontaktprofile und Sexführer werden nicht weitergeführt

Es wird in Kürze viel neues im EF geben (siehe andere Ankündigungen) allerdings gibt es auch zwei Rubriken die wegfallen werden:

Kontaktprofile

Die Kontaktprofile sind in der derzeitigen Form noch nicht optimal. Wir möchten hier etwas ganz neues programmieren. Da dabei kein Import der vorhandenen Kontaktprofile möglich wäre, und wir den Umstieg aufs neue System nicht weiter verzögern möchten, werden wir eine neuere modernere Lösung für Kontaktsuchende später nachreichen. Ihr könnt gerne Vorschläge posten. Klassische „Kontaktanzeigen“ unter „Private Kontaktanzeigen“ wird es natürlich weiterhin geben.

Sexführer

Dies betrifft v.a. Anbieter mit Premium Mitgliedschaft. Der Sexführer wird in der momentanen Form nicht weitergeführt. Wer eine moderne Werbeplattform für Hostessen sucht, für den ist www.hostessen.com perfekt. Hier im EF wird zwar der Sexführer eingestellt, dafür wird aber der Werbebereich (derzeit „Gewerbliche Anzeigen“) massiv aufgewertet werden. Mehr dazu in einer späteren Ankündigung. Wir werden selbstverständlich alle Premium Mitglieder persönlich über die neuen Werbemöglichkeiten und Umstellungen aufklären und jeder der noch Guthaben bei der Umstellung hat, erhält die Möglichkeit sich dieses Guthaben rückzahlen zu lassen!

Achtung! Wer aus den zwei genannten Rubriken, die eingestellten werden, noch Daten sichern möchte, sollte dies bald tun!
 
Frage: Wenn man im neuen Forum ein Paarprofil anschaut, dann sieht man also keine extra Beschreibung mehr für Mann und Frau oder? So wie bei den jetzigen Kontaktprofilen mein ich?
Hab jedenfalls nix derartiges gefunden.

lg
 
Nein leider, vorläufig nicht..... aber der Admin hat versprochen, dass sie in einiger Zeit etwas ähnliches nachreichen werden...... hoffen wirs
 
Schade das es keine verpflichtende Altersangabe gibt, im neuen Design! :(
Ja das mit den wegfallenden Kontaktprofilen ist blöd...die Kontaktsuche im alten Forum funktioniert ja prima, und falls jemand keinen kontakt wünscht, kann er eh ankreuzen "Suche keine Kontakte".
Zumindest für mich war Erotikforum.at IMMER mit Kontaktsuche verbunden, und das eigentliche Forum Nebensache.
Ich hoffe die neue Kontaktrubrik für private Kontakte bleibt auch kostenlos.... ;)

lg
 
Ich verstehe die Intention, aber irgendeine Form von regionaler Suchmöglichkeit wäre schon sehr hilfreich. Mir hat das geholfen und auch anderen, denn für viele ist Entfernung nun mal ein wichtiges Kriterium. Die Usernamen sind für sich genommen selten aussagekräftig.
 
Kann man keine kontakte mehr nach region suchen? Finde es nicht mehr..
 
Wenn es weiterhin keine Kontaktprofile (sowas ist ja wohl der Sinn und Zweck eines Erotik-Online-Portals) mehr gibt, wäre das Ganze eine Verschlechterung.
Anders ausgedrückt: Die meisten "User" haben das Portal vorrangig deswegen besucht.
Tipp: Bei der zukünftigen Kontaktsuche, z.B. auch eine Option für die Region anfügen. Somit wäre es - eine Verbesserung.
 
Die Kontaktprofile sind in der derzeitigen Form noch nicht optimal. Wir möchten hier etwas ganz neues programmieren. Da dabei kein Import der vorhandenen Kontaktprofile möglich wäre, und wir den Umstieg aufs neue System nicht weiter verzögern möchten, werden wir eine neuere modernere Lösung für Kontaktsuchende später nachreichen. Ihr könnt gerne Vorschläge posten. Klassische „Kontaktanzeigen“ unter „Private Kontaktanzeigen“ wird es natürlich weiterhin geben.
 
Ich werde das EF für immer verlassen u
mir was neues suchen! War bis jetzt mit allem zufrieden und erfreut mit den Kontakten, die ich schnell und unkompliziert hier geschlossen habe. Geht jetzt wohl nicht mehr - wirklich schade!!!
 
Hallo,ich schließe mich auch an........ohne Kontaktansicht mit regionaler Suche ist`s nichts mehr für mich. Wünsch Euch viel Erfolg mit dem neuen Programm. Tschüss
 
Mit einer software Umstellung macht man ein guter EF kaputt ?????
 
nachdem hier die große jammerei über das fehlende eingesetzt hat, wäre es vielleicht an der zeit, die anforderungen für die zukunft zu definieren ...

* suche keine kontakte ...
würde in zukunft eigentlich heißen, dass die person im gesamten suchschema nicht vorkommt.

* keine treffer außerhalb meines profils - was bedeuten würde dass man muss- und ausschließungskriterien definieren könnte (der rest ist optional): d.h. z.b. MUSS oralsex mögen, KEINESFALLS wen, der auf bdsm steht. oder: suche NUR jemand für eine beziehung, oder: keine, die auch ONS mögen. oder: niemand mit finanziellem interesse.

* gibt es auch den bedarf, dass jemand zwar in der suche aufscheinen, aber nicht aktiv angeschrieben werden will?

wichtig erscheint mir, dass BEIDE beteiligte eine wahl haben - also einerseits, wie man aktiv suchen, aber auch wie man passiv gefunden werden will. BEIDES braucht dahinter quasi einen matching-steuerungsalgorithmus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
zusätzliche regionale suche:

* reicht die liste der jeweiligen bundesländer (ich würde meinen ja) - weil auf bezirksebene auch wird es wohl etwas mühsam.
* die spielt ja nur bei bedarf nach live-treffen eine rolle - oder doch nicht?
 
erweiterung der erotischen interessensliste bzw. detaillierung: gerade bei oralsex z.b. ist es wichtig, ob aktiv oder passiv.
 
wohl schwierigster weil in datenbanken und logik weitreichendster punkt:

wie schon von anderen erwähnt bestehen paare ja aus zwei personen (eigentlich auch möglichen usern), die zu einem "paar" / einer verbindung zusammengefasst werden.

so ein (sicher gewaltiger) einbau wäre zwar ziemlich aufwendig, schätze ich - hätte aber z.b. den damit verbundenen möglichen vorteil, dass man auch weiß, mit wem von den beiden man gerade schreibt.
 
Naja, das wars wohl. Es wird eigentlich alles schlechter und unübersichtlicher wenn man es "neu" macht.
Das alte war wirklich toll und übersichtlich...aber es wird sich was anderes finden
wirklich schade
 
um bei den anforderugen weiterzubauen: hier bietet sich eine verbindung zu den neuen checks an - weil die ja quasi schon erfahrungsberichte der user mit der betreffenden person und eine gewisse echtheitsgarantie sind. diese idee hinsichtlich erfahrung ließe sich noch weiter spinnen - das beginnt aber dann, vor- und nachteile zu haben. da halte ich zumindest noch den kopf schief drüber. :verwirrt:
 
Was war denn soooo schlecht am alten System? Alle (fast alle) waren zufrieden.
Neu ist nicht automatisch besser. Aber da hat doch irgendjemand toll verdient, oder?
 
Zurück
Oben