- Reaktionen
- 35.936
- Checks
- 3
Warum?Klingt hin und wieder einfach, doch weg zu gehen ist einfach fatal.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Warum?Klingt hin und wieder einfach, doch weg zu gehen ist einfach fatal.
Mit der Schlinge um den Hals und einem kollabieren den Kreislauf. Und dann einfach weggehen.Darf ich neugierig sein ?
So wie ich das verstehe, habt ihr euch nicht oder nicht gut gekannt.
Wäre hier nicht das so oft angesproche „Safewort“ angebracht gewesen bzw. wurde das, wenn vorhanden, ignoriert?
Auch von meiner Seite, pass auf dich auf.
Sowas geht überhaupt nicht und hat mit BDSM nichts mehr zu tun!Mit der Schlinge um den Hals und einem kollabieren den Kreislauf. Und dann einfach weggehen.
Das ist aber mehr als nur grob fahrlässig.Mit der Schlinge um den Hals und einem kollabieren den Kreislauf. Und dann einfach weggehen.
Richtig! Den Veranstalter trifft keine direkte Schuld, er war sogar sehr sorgsam.Sowas geht überhaupt nicht und hat mit BDSM nichts mehr zu tun!
Wart ihr allein oder war das bei einer Party?
Das bin ich ganz bei Dir und viele Andere auch.Das ist aber mehr als nur grob fahrlässig.
Ich dachte immer, eine der wichtigsten Regeln bei Fesselspielen aller Art ist, dass man den anderen NIEMALS alleine lässt.
Trotzdem ist der Veranstalter in der Pflicht auf seine Gäste aufzupassen! Absolute Katastrophe! Ich hoffe das hatte Konsequenzen!Richtig! Den Veranstalter trifft keine direkte Schuld, er war sogar sehr sorgsam.
Nur es gibt einen Frauen Unterschuss und somit wird da nicht so genau geschaut.
Wie war dann ihre Reaktion danach ?Das bin ich ganz bei Dir und viele Andere auch.
Teilweise schon, nur ist sie Psychisch gestört.Wie war dann ihre Reaktion danach ?
Hat sie zumindest eingesehen, hier völlig unverantwortlich gehandelt zu haben ?
Dann geh den bitte auch!Teilweise schon, nur ist sie Psychisch gestört.
Sie verdrängt es, anstatt es aufzuarbeiten.
So bleibt einem nur der Rechtsweg.
Dein Beispiel zeigt aber, wie wichtig es ist vorher Grenzen abzusprechen und dementsprechend im Konsens zu handeln.So gesehen ist Bdsm hin und wieder eine Gradwanderung, denn es kann die Einvernehmlichkeit schnell verschwinden.
Vorsichtigkeit und Wertschätzung kann nicht hoch genug angesetzt werden.
Vor allem langsam vorzu gehen mit viel Zeit Geduld und ohne Drogen oder Alkohol.Dein Beispiel zeigt aber, wie wichtig es ist vorher Grenzen abzusprechen und dementsprechend im Konsens zu handeln.
Ich habe schon Bücher zu Shibari und Bondage gelesen und einige Videos (Anleitungen und Tipps) geschaut.Mit der Schlinge um den Hals und einem kollabieren den Kreislauf. Und dann einfach weggehen.
Schön geschrieben!Ich habe schon Bücher zu Shibari und Bondage gelesen und einige Videos (Anleitungen und Tipps) geschaut.
Und eines haben, zumindest die Guten, alle gemeinsam:
Sie beginnen mit einer recht langen Erklärung was man NICHT tun sollte. Vor allem wo und was man auf keinen Fall binden sollte. "Der Hals" steht da meistens GANZ oben auf der Liste!
Selbst wenn man mit Breath Play herumspielen will. Breathplay ist eine eigene Diskussion und in meinen Augen sollte NIEMAND damit herumspielen. Dabei sterben Menschen. Viele. Praktisch jeden Tag!
Aber gerade in der Bondage sollte Breath Play keine Rolle spielen. Und genau deshalb wird in sämtlichen Anleitungen davor gewarnt. Wenn man jemandem die Luft abdrückt ist das zumindest eine aktive Handlung. Man ist anwesend, man beschäftigt sich aktiv mit seinem Sub (/Opfer) und man kann auf Warnsignale reagieren. Das ist nicht der Fall wenn man dazu Seile irgendeiner Art verwendet! Da kann man sich mal umdrehen, irgendein Spielzeug holen oder vorbereiten, Signale übersehen, sich ablenken lassen (gerade in einem Club oÄ Settings) und wenn man dann abgelenkt ist dann lässt der Druck nicht nach, wie vergleichsweise wenn man sowas mit den Händen macht. Und selbst falls man die Signale bemerkt muss man, anstatt einfach loszulassen, erstmal Knoten finden, mit Seilen arbeiten und das unter Druck.
Deswegen wird allgemein empfohlen: NIEMALS den Hals abzubinden oder irgendwas mit Seilen um den Hals zu tun (außer man achtet sehr bewusst darauf dass die Seile nur dekorativ sind und in keiner Form einschneiden oder irgendwas abdrücken können).
Sowas ist echt weit weg von jeder Form von SSC. Und selbst wenn man sowas will dann hat das VIELLEICHT Platz in einer nüchternen Session mit vollkommender Aufmerksamkeit und in einer Langzeit-BDSM Beziehung wo verdammt viel Vertrauen da ist und im Idealfall durchgeführt von jemandem der/die nicht ganz unerfahren mit erster Hilfe oder gar Medizin ist.
Ich kann nur für mich sprechen:Sind es wirklich alles Masochisten die nach einer Bestrafung lechsen?
Eben doch - wenn Dom das eben an Sub anpasst.Die dann logischerweise keine mehr ist.
Das legt allein der Vertrag zwischen allen Beteiligten fest.Ein Sklave hat bedingungslos zu gehorchen, stimmt das?
Definitiv. Das Feld ist unendlich weit und reicht von einfachen Federspielchen und Augenbinden über Shibari und Atemkontrolle bis hin zu Klinikspielen inklusive "Blutspende" - kink ist diversGibt es ein BDSM auch ganz ohne Schmerzen?
Ich freue mich auf eine spannende und sachliche Diskussion. Ich möchte einfach nur mehr gegenseitiges Verständnis generieren.
Worin liegt hierbei für Dich das Paradoxe?Im einvernehmlichen Sado/ Maso-Bereich gibt es eigentlich nur persönliche Konstellationen und keine allgemein gültigen, die auf jeden passen würden. Alles nicht einvernehmliche in diesem Bereich ist verwerflich und kann auch strafbare Körperverletzung sein. Alles einvernehmliche ist Lust am Leiden. Und paradox.
Ich glaube, dass hier viel falsch gemacht wird. Denn im Kampfsport wird täglich von tausenden Menschen das Würgen und Strangulieren unter Anleitung geübt. Das machst du schon in der ersten oder zweiten Judo Einheit. Beim Jiu und MMA gehört es genauso dazu und noch bei vielen anderen Breitensporten. Anders als beim Breathplay kommt da so gut wie nie jemand zu Schaden. Es gab ja auch die Untersuchung mit Markern im Blut, die auf Vorrübergehende Gehirnschäden hinweisen hat in England. Die hat einigen Leuten die Würgen beim Sex angeschlagen, während eine ähnliche Untersuchung bei Kampfsportlern die regelmäßig gewürgt werden keine Auffälligkeiten ergeben hat.Selbst wenn man mit Breath Play herumspielen will. Breathplay ist eine eigene Diskussion und in meinen Augen sollte NIEMAND damit herumspielen. Dabei sterben Menschen. Viele. Praktisch jeden Tag!
Im Kampfsport klopft man gewöhnlich auch ab wenn man in so einen Hold gerät. Und da gibt es strenge Regeln und Etiquette was erlaubt ist und was nicht. Gewöhnlich wird da niemand bis zur Bewusstlosigkeit gewürgt und das Ziel ist von vornherein nicht jemandem die Luft abzuschneiden.Anders als beim Breathplay kommt da so gut wie nie jemand zu Schaden. Es gab ja auch die Untersuchung mit Markern im Blut, die auf Vorrübergehende Gehirnschäden hinweisen hat in England. Die hat einigen Leuten die Würgen beim Sex angeschlagen, während eine ähnliche Untersuchung bei Kampfsportlern die regelmäßig gewürgt werden keine Auffälligkeiten ergeben hat.
Das fasziniert mich an BDSM eigentlich immer!Ohne ihren Konsens wäre was ich mache Körperverletzung. Genauso wie der Sex mit ihnen ohne ihre Zustimmung und der Möglichkeit die jederzeit zu widerrufen ein Verbrechen wäre.