Kompromissbereitschaft das 1. Date betreffend

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
Mir gottlob noch nicht passiert aber versetzt werden, ist schon letztklassig
Dafür hab ich die "Genugtuung", dass jeder Herr/Dame/TV/TS welche bei mir waren, es nie nur einmal, sondern viele, viele male waren.
Und ich denk mir nur: "Du Depp, der du nicht erschienen bist- wenn du wüsstest was du dir entgehen hast lassen, würdest du dich lebenslang täglich Ohrfeigen..." :D

Offenheit ist für einige so ein Thema.
Wo fängt sie an....?
Wie viel davon zu Beginn?
Manche tun sich arg schwer damit.

Offenheit kann so was von berührend sein, und natürlich auch erotisch und sexy.
Aber es eröffnet das Universum eines Menschen hinter einem Äußerlichen, das uns entweder gefällt oder auch nicht
Diese beiden Beiträge haben mich zum Nachdenken animiert.....
Da es im Eröffnungsbeitrag um das 1. Date ging stellen sich mir 2 Fragen.
1: Wieviel Offenheit ist beim ersten aufeinandertreffen angebracht? Nicht jedermanns Sache wenn das gegenüber sein Innerstes nach außen kehrt......
Genausowenig werden nichtssagende, inhaltsleere Phrasen nicht gerade Positiv aufgenommen....
2: Wieviel Offenheit bin ich bereit dem gegenüber entgegenzubringen?
Sich öffnen bedeutet auch immer sich angreifbar zu machen. Mitunter zeigt man seine verletzlich Seite... im Bewusstsein dass dies auch gegen einen verwendet werden kann...
Als "Kopfmensch" oft nicht einfach das gesunde Mittelmaß zu finden...

1: Wieviel Offenheit ist beim ersten aufeinandertreffen angebracht? Nicht jedermanns Sache wenn das gegenüber sein Innerstes nach außen kehrt......
Genausowenig werden nichtssagende, inhaltsleere Phrasen nicht gerade Positiv aufgenommen....
Sich öffnen bedeutet auch immer sich angreifbar zu machen. Mitunter zeigt man seine verletzlich Seite... im Bewusstsein dass dies auch gegen einen verwendet werden kann...

Kommt wohl drauf an, wieso du wen triffst...
Nur vögeln? Ein bisschen Haue und Fetisch bekommen?
Da reicht es aus gleich die Fakten (Vorlieben) auf den Tisch zu packen.

Gedanklich voll bei dir weil ich genau so offen bin.
Aber davon ausgehend das es nicht um einen ONS geht...nicht um eine F+........ich möchte dafür was es ist eigentlich keinen Namen zwanghaft suchen, sondern es ist etwas mit viel Gefühl und das meine ich im Moment nicht sexuell.
Möchte man dann nicht den Anderen so gut wie möglich kennen....Alles mögliche wissen.
Was ihn/ sie ausmacht....genau so werden ließ....Was traurig und fröhlich stimmt....Angst macht.....Stärke gibt.
Was brennen lässt vor Leidenschaft. ..sei es beruflich....ein Hobby was auch immer.

Zumindestens kann und mag ich mit Oberflächlichkeit nichts anfangen.
Ich erwarte nicht das der Andere das öffnen betreffend mein Tempo hat.....darf man auch nicht.
Aber sich zu öffnen zeigt doch auch das man vertraut / vertrauen hat.....Vertrautheit ist doch wichtig und erfüllend beim Sex.

Och...ich bin da z.B. brutal ehrlich & offen. :D

Zumindest, wenn ich mehr anstrebe.

Habe nichts zu verheimlichen...ich bin ich - mit all meinen Pleiten, Pech und Pannen. :haha:

Wozu mit Defiziten großartig hinter'm Tisch halten? Frauen bekommen eh alles raus, wenn sie es wollen. :schulterzuck:

Also stehe ich doch gleich offen zu mir...
...das erspart zudem überflüssige Missverständnisse. :fies:

was für Ziele hast beim ersten Date?
Ich zähle mich auch als Kopfmensch und diese Fragen entscheide ich eigentlich in der Situation:)

Sollte ich mal versuchen? :down:

Nicht wirklich.... ;)
Weiß ich ja nicht was du suchst....
Also quasi die große Liebe...
Da wird sich anfangs wohl keiner ganz öffnen. Jeder Mensch trägt Masken, hat Mauern und Gräben um sein Herz.
Also mach dir nicht zuuu viele Gedanken- Sie ist auch nervös und hat ihre Zweifel an sich selbst...

Aber sich zu öffnen zeigt doch auch das man vertraut / vertrauen hat.....Vertrautheit ist doch wichtig und erfüllend beim Sex
Bin absolut bei Dir- nur um Vertrauen aufzubauen braucht es mehr als ein Date... ;)
Habe nichts zu verheimlichen...ich bin ich - mit all meinen Pleiten, Pech und Pannen
Um alle " Pleiten, Pech und Pannen" zu schildern müsste das Date über ein ganzes Wochenende gehen..... ;)
was für Ziele hast beim ersten Date?
Nach dem Treffen sollte der grausliche Kaffee den es gab nur mehr ein Lächeln wert sein..... ;)

Ich wurde heute leider in einem anderen Thread mit meinen nachfragen missverstanden, finde das Thema an sich aber spannend.

Gesetzt den Fall ihr lernt per PN wem kennen....der Schreibverlauf ist interessant so das man den Entschluss fasst, sich kennen lernen zu wollen.

Was muss für euch beim kennen lernen unbedingt passen um an mehr überhaupt zu denken und in welchen Punkten seid ihr kompromissbereit?

Bitte wie immer darum andere Meinungen gelten zu lassen und um spannende Denkansätze und Diskussion.

Also ich nehme mal an, die Unterhaltungen im Vorfeld waren überaus positiv und die Chemie stimmt. Die Bilder sind ansprechend und zeigen im besten Fall das Gesicht.
Dann würde es eigentlich nur mehr an einer hohen Pipsestimme oder an einem völlig anderen Aussehen, als auf den Fotos gezeigt, schieflaufen.

sondern es ist etwas mit viel Gefühl und das meine ich im Moment nicht sexuell.
Möchte man dann nicht den Anderen so gut wie möglich kennen....Alles mögliche wissen.
Was ihn/ sie ausmacht....genau so werden ließ....Was traurig und fröhlich stimmt....Angst macht.....Stärke gibt.
Was brennen lässt vor Leidenschaft. ..sei es beruflich....ein Hobby was auch immer.

Awww sweet :liebe:
schon über das ersten Date hinaus?
Wenns passt einfach fallen lassen dich von den schönen Momenten treiben lassen und die Zeit wird dir viele bis alle Fragen beantworten :up:

Bin absolut bei Dir- nur um Vertrauen aufzubauen braucht es mehr als ein Date... ;)

Um alle " Pleiten, Pech und Pannen" zu schildern müsste das Date über ein ganzes Wochenende gehen..... ;)

Nach dem Treffen sollte der grausliche Kaffee den es gab nur mehr ein Lächeln wert sein..... ;)

Mehr als ein Date
Absolut :)

Wochenende
Oder 2 oder 3 oder 4.....:fies:

Kaffee
Genau so sollte es im besten Fall sein....Zeit und Raum vergessend ;)

Also ich nehme mal an, die Unterhaltungen im Vorfeld waren überaus positiv und die Chemie stimmt. Die Bilder sind ansprechend und zeigen im besten Fall das Gesicht.
Dann würde es eigentlich nur mehr an einer hohen Pipsestimme oder an einem völlig anderen Aussehen, als auf den Fotos gezeigt, schieflaufen.

Ich möchte dir diese positive Einstellung nicht schmälern.
Aber es kann durchaus passieren das, dass was schriftlich sympathisch. ..reizvoll auf dich wirkte, im persönlichen dich nicht berührt.....Warum auch immer.

Bilder/ Fotos
Sind Momentaufnahmen.
Ein Mensch zwar fotogen aber im persönlichen ganz anders auf dich wirkend...
Ein Anderer Camera scheu....garnicht fotogen und im persönlichen eine positive Ausstrahlung...schön anzusehen.

Abgesehen davon kommt es doch auf das Gesamtpaket drauf an.
Ganz vereinfacht gesagt, sehen...hören....riechen um eventuell schmecken zu wollen, beim 1. Kuss.

Und kleine Auszüge des Charakters merkt man im persönlichen Umgang recht schnell.

Hi,

da sind noch ganz viele Dinge, die schieflaufen können. Fangen wir mit Sprache an, wer schriftlich gut rüber kommt kann in Realität in breitestem Dialekt mit Gossenvokabular aufwarten. Auch bei der Kleidung etc. gibt es durchaus Extreme, ich meine es wäre auch nicht toll, wenn jemand z.B. vulgäre Ausdrücke auf den Fingern tätowiert hätte. Usw.

LG Tom

Egal worauf es hinausläuft, beim ersten Date falle ich noch nicht mit der Tür ins Haus. Ich weiß auch nicht, ich muss immer etwas tief stapeln damit das scheue „Reh“ nicht gleich davon läuft. Viele würden sich sonst von mir eingeschüchtert fühlen, dabei bin ich lieb und blond und blauäugig :D

Je nachdem wie sich das Gespräch dann entwickelt, kann ich schon etwas mehr von mir (wie ich bin) und etwas weniger von ihr (wie man mich sieht) einstreuen.

Zurück
Oben