Kompromissbereitschaft das 1. Date betreffend

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
Hi,

Egal worauf es hinausläuft, beim ersten Date falle ich noch nicht mit der Tür ins Haus.

ich plaudere einfach ganz normal bei einer Verabredung. Ich frage den anderen Dinge die mich an ihm interessieren. Über mich rede ich eher selten, ich habe den Eindruck, wenn Männer dauernd über sich selbst reden, sich anpreisen, das ist irgendwie peinlich. Im Gegenzug finde ich es sehr interessant, wenn Frauen über sich und ihr Leben reden, ....

LG Tom

Hi,

ich plaudere einfach ganz normal bei einer Verabredung. Ich frage den anderen Dinge die mich an ihm interessieren. Über mich rede ich eher selten, ich habe den Eindruck, wenn Männer dauernd über sich selbst reden, sich anpreisen, das ist irgendwie peinlich. Im Gegenzug finde ich es sehr interessant, wenn Frauen über sich und ihr Leben reden, ....

LG Tom

Ich glaube, es kommt darauf an wie man erzählt. Ich mag unheimlich gerne Männer, die etwas zu erzählen haben, die Lebenserfahrung besitzen und schon einiges erlebt haben. Ich mag es jedoch überhaupt nicht, wenn sie sich darüber definieren, welches Auto sie fahren oder wie oft sie in diesem Jahr schon auf Urlaub waren. Autos kann man leasen und wer viel auf Urlaub fährt, wird in seiner Arbeitsstelle wohl nicht sehr vermisst.

Erstere Männer verkraften auch gut, wenn ich aus meinem Leben erzähle, letztere eher nicht.

Bin sicher 1000km "leer" gefahren, und hab 100 Kaffee alleine getrunken, weil der werte Herr doch den Schwanz eingezogen hat...
Nö. Schnauze voll...
Entweder er kommt zu mir, oder nicht.
Und schminken tu ich mich erst wenn er vorm Haus steht...
Sorry, aber für "Tastatur-Wichser" ist mir meine Zeit zu schade.
Da mach ich keinen Kompromiss.
Kilometer hab ich auch einige umsonst gemacht, wegen Damen allerdings, welche dir vorher alles versprechen und dann nicht auftauchen... kenn das zu gut!

Hi,

Ich glaube, es kommt darauf an wie man erzählt.

Du magst Märchenonkel? ;)

Ich mag unheimlich gerne Männer, die etwas zu erzählen haben, die Lebenserfahrung besitzen und schon einiges erlebt haben.

Sowas erzählt man nicht beim ersten Rendezvous ... der richtige Ort und die richtige Zeit dafür ist das Kuscheln nach dem Sex ...

LG Tom

Ich möchte dir diese positive Einstellung nicht schmälern.
Aber es kann durchaus passieren das, dass was schriftlich sympathisch. ..reizvoll auf dich wirkte, im persönlichen dich nicht berührt.....Warum auch immer.

Bilder/ Fotos
Sind Momentaufnahmen.
Ein Mensch zwar fotogen aber im persönlichen ganz anders auf dich wirkend...
Ein Anderer Camera scheu....garnicht fotogen und im persönlichen eine positive Ausstrahlung...schön anzusehen.

Abgesehen davon kommt es doch auf das Gesamtpaket drauf an.
Ganz vereinfacht gesagt, sehen...hören....riechen um eventuell schmecken zu wollen, beim 1. Kuss.

Und kleine Auszüge des Charakters merkt man im persönlichen Umgang recht schnell.

Da gebe ich dir natürlich recht, ich meinte mit "ganz anders aussehen" , dass dann eine andere Person vor einem steht. Somit eine falsche Angabe gemacht wurde, falsche Fotos. Das ist dann für mich nicht tolerierbar, weil es eine Lüge ist.
Einen Unterschied würde es für mich aber auch machen, ob es eine reine Bettgeschichte (sprich keine besonderen Gefühle) wäre oder nicht.

Da gebe ich dir natürlich recht, ich meinte mit "ganz anders aussehen" , dass dann eine andere Person vor einem steht. Somit eine falsche Angabe gemacht wurde, falsche Fotos. Das ist dann für mich nicht tolerierbar, weil es eine Lüge ist.
Einen Unterschied würde es für mich aber auch machen, ob es eine reine Bettgeschichte (sprich keine besonderen Gefühle) wäre oder nicht.

Ah so ....ja.
Wobei es wäre für mich in keinster Weise tolerierbar.....Lüge bleibt Lüge. ^^

Wobei es wäre für mich in keinster Weise tolerierbar.....Lüge bleibt Lüge. ^^
ich hab's eh schon mal vor ewigkeiten erzählt (der thread über die komischten dates wars damals, glaub' ich) ... ich hab's tatsächlich mal einer frau durchgehen lassen, dass sie mich von oben bis unten belogen hatte (aussehen, vorgeschichte, etc etc) ... und es wurde tatsächlich ne freundschaft draus, die einige jahre hielt ;)

ich hab's eh schon mal vor ewigkeiten erzählt (der thread über die komischten dates wars damals, glaub' ich) ... ich hab's tatsächlich mal einer frau durchgehen lassen, dass sie mich von oben bis unten belogen hatte (aussehen, vorgeschichte, etc etc) ... und es wurde tatsächlich ne freundschaft draus, die einige jahre hielt ;)

Wow
Was war es das dich so faszinierte, dass du ihr all das nachgesehen hast?

Was war es das dich so faszinierte, dass du ihr all das nachgesehen hast?
wir haben uns virtuell kennengelernt (eben mit falschem foto und falscher backstory ihrerseits) und uns doch relativ lange "kenngelernt" ... paar wochen lang häufig miteinander telefoniert und geschrieben ... und es hat irgendwie die ganze zeit angenehm gekribbelt und die chemie war eben superb (wir konnten verdammt viel miteinander lachen) ... dann gings ums treffen, und kurz davor hat sie es alles "rausplatzen" lassen, wieso weshalb etc (mangelndes selbstbewusstsein usw) ... ich hab ihr , aus irgendwelchen "why not" gründen, die chance gegeben, sich mir trotzdem zu zeigen und zu öffnen ... und auch wenns mim verlieben dann natürlich nicht geklappt hat ... der sex war trotzdem gut, und die freundschaft war eigtl. sehr interessant/reizvoll ... das ist dann aus ganz anderen gründen versumpert (ich bin nach DE gezogen für ein paar jahre, dabei ging der kontakt verloren) ...

im grunde genommen verdank' ich dieser erfahrung meine heutige einstellung, dass mir optik etc vollkommen egal sind, und mich absolut nur die sympathie interessiert ... hätte ich sie (damals) optisch auf der strasse einfach so bewertet, hätte ich nie rausgefunden, wie gut wir eigentlich miteinander konnten ... und seitdem ich das eben anders handhabe, hat sich das bei mir schon mehrmals sehr schön bestätigt, dass die optik sowas von gar keine rolle bei mir spielt ... *schulterzuck* :)

im grunde genommen verdank' ich dieser erfahrung meine heutige einstellung, dass mir optik etc vollkommen egal sind, und mich absolut nur die sympathie interessiert ... hätte ich sie (damals) optisch auf der strasse einfach so bewertet, hätte ich nie rausgefunden, wie gut wir eigentlich miteinander konnten ... und seitdem ich das eben anders handhabe, hat sich das bei mir schon mehrmals sehr schön bestätigt, dass die optik sowas von gar keine rolle bei mir spielt ... *schulterzuck* :)
Rein interessehalber:
Kannst du dann mit jemandem zusamensein, den du optisch nicht ansprechend findest? Oder macht ihn dann sein Charakter optisch hübsch für dich?
Ich kann mir das nicht voretellen, umgekehrt genausowenig, ich find das schrecklich, wenn mich jemanden körperlich nicht attraktiv findet, und mich trotzdem drüberrutschen lässt ..

Kannst du dann mit jemandem zusamensein, den du optisch nicht ansprechend findest?
das ist wohl schwieriger ... ich muss sagen, "optisch nicht ansprechend" ist bei mir eher etwas theoretisches, ich definiere das anhand von merkmalen die untypisch sind (der blick, die haltung usw) ... aber ich denke, wenns da gravierend nicht passt, wäre eine langfristige beziehung wohl schwierig bis nicht möglich, ja :)

Zurück
Oben