Kompromissbereitschaft das 1. Date betreffend

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
Offenheit kann so was von berührend sein, und natürlich auch erotisch und sexy.
Aber es eröffnet das Universum eines Menschen hinter einem Äußerlichen, das uns entweder gefällt oder auch nicht.
Und dann kann vielleicht auch Magie ( in den Augen) entstehen :):oops:
und kann die Basis für magische Begegnungen und Momente sein, in denen man alles rund um sich vergisst...

Es ist aber ein unterschied, ob man 10 Sekunden aufs Handy schaut, "sorry ist wichtig" sagt und schnell antwortet, oder ob man 3 Minuten seinem Kumpel schreibt, mit was für ner geilen Torte man grad n Date hat. Und das mehrmals.

Naja...Ausgangspunkt der Handy-Debatte war ja ursprünglich, dass jemand schrieb, sobald das Handy NUR auf dem Tisch liegen würde, wäre DAS schon ein Ausschlusskriterium.
Ungeachtet dessen, ob es benutzt würde...
...und das ist MIR persönlich zu rigide.

Wie ich anfangs schon erwähnte...ich lege mein Handy schon aus Bequemlichkeit auf den Tisch. Klingelton ist eh abgeschaltet...
...und dass man bei einem Date nicht ständig am Handy daddelt, sollte eh jedem klar sein.

Daher eben mein "Ja, aber...". :fies:

Wie gesagt: wer auf meine weitere Gesellschaft keinen Wert legt, nur weil mir das Handy in der Hosentasche zu unbequem ist...der braucht sich keine Gedanken machen.
Jemand, der auf solche Kinkerlitzchen solch gesteigerten Wert legt, käme mit mir eh auf Dauer nicht klar - und ich mit ihm nicht.

Was muss für euch beim kennen lernen unbedingt passen um an mehr überhaupt zu denken und in welchen Punkten seid ihr kompromissbereit?

Meist entscheidet der erste Blickkontackt, ob mir jemand sympatisch ist,...damit meine ich das Gesamterscheinungsbild (Figur und Auftreten),...teilweise kann man`s ja erahnen, aufgrund vorheriger Schreibweise ;). Kompromisse entscheidet man meist ungewollt im ersten Augenblick,...ob`s nun positiv, oder negativ für einem selbst sind., entscheidet man eh erst später,...ja, ist nun mal so :up:. Da nun Jeder Mensch seine Eigenheiten besitzt, oder auch Prinziepien, sollte man halt in sich reinschauen, ob man damit leben kann, oder möchte :lehrer:.
Geplante "Date`s" hatte ich sehr selten, da mir "Zufallstreffer" lieber sind,...da lernt man den Menschen meist in seiner natürlichen Art kennen! :winke:

o_O
Du vielleicht. Aber Deine Profilnachrichten bei Userinnen hier, die Kontaktgesuche und die übrigen Beiträge sind eh sehr aussagekräftig. o_O
Aber dein Profilbild passt sehr gut zu dir...hast gut gewählt:lol:

Spaß beiseite,jedem das seine und ich mag die Bayern sind ja unsere Nachbarn
Ich glaube aber schon das gerade im dom/dev Bereich beim schreiben eine gewisse Spannung aufgebaut wird und man auch mit einer gewissen Spannung zu ersten treffen fährt ...egal ob Mann oder Frau,was dann passiert entscheidet sich wenn man sich in die Augen schaut
Und den Druckabbau vor dem treffen brauche ich in meinem alter auch nicht...wer weiß ob er sich dann wieder aufbaut:lol::lol:

Ist der Thread jetzt wieder für die Allgemeinheit freigegeben oder besteht noch Diskussionsbedarf zu Thema Handy? :down:

Ich wurde heute leider in einem anderen Thread mit meinen nachfragen missverstanden, finde das Thema an sich aber spannend.

Gesetzt den Fall ihr lernt per PN wem kennen....der Schreibverlauf ist interessant so das man den Entschluss fasst, sich kennen lernen zu wollen.

Was muss für euch beim kennen lernen unbedingt passen um an mehr überhaupt zu denken und in welchen Punkten seid ihr kompromissbereit?

Bitte wie immer darum andere Meinungen gelten zu lassen und um spannende Denkansätze und Diskussion.

Die geographische Verortung des Treffpunkts muss von der Entfernung her vertretbar sein und dIe Örtlichkeit an der man sich trifft sollte ein öffentliches Lokal bzw. sonstiger öffentlicher Ort sein. Dann sieht man ja was passiert oder auch nicht passiert.

Die geographische Verortung des Treffpunkts muss von der Entfernung her vertretbar sein und dIe Örtlichkeit an der man sich trifft sollte ein öffentliches Lokal bzw. sonstiger öffentlicher Ort sein. Dann sieht man ja was passiert oder auch nicht passiert.

Bin sicher 1000km "leer" gefahren, und hab 100 Kaffee alleine getrunken, weil der werte Herr doch den Schwanz eingezogen hat...
Nö. Schnauze voll...
Entweder er kommt zu mir, oder nicht.
Und schminken tu ich mich erst wenn er vorm Haus steht...
Sorry, aber für "Tastatur-Wichser" ist mir meine Zeit zu schade.
Da mach ich keinen Kompromiss.

"
Ja schon... und mehr ist dir nicht wichtig?"

"Ergebnisoffen" nennt man das wohl? :fies:

Zurück
Oben