Kompromissbereitschaft das 1. Date betreffend

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
Sorry...alles, was ich bei mir habe, sind Schlüssel, Portemonnaie und Handy. :schulterzuck:

bei mir hat das mit der Tasche angefangen (btw ja bin a Mankale;)) beim Autofahrn, des Börserl immer rechts hinten getragen dann kurz den Hintern gehoben (um bequemer sitzen zu können ) und des Börserl raus den seit dem € ist des Geldtascherl doppelt so dick wegen dem ganzen Münzgeld und des Popsch heben erspare ich mir, Tasche auf die Rückbank und ab geht die bequeme Fahrt :)

Was ist ein Kompromiss? Hatte noch nicht gar soviele online Dates...
Jedoch,
entweder das Lamperl steht auf grün oder eben nicht. Das wusste ich immer sofort.
Egal ob Handy am Tisch oder im Säckel, Zähne ja oder nein, Person dick oder dünn.
Ein Foto kann stark täuschen.
Und der Zauber vom Schreiben ist ja auch nur Illusion.
Buchstaben nett aneinander zu Reihen ist wohl nicht die Kunst des Jahres.

Hi,

Hmmhmmm...die viel zitierte Sympathie würde MIR bei weitem nicht reichen.

Ich finde viel zu viele Menschen sympathisch...
...wenn ich DIE alle ficken sollte...
...hätte ich viel zu tun. :hahaha:

womöglich hat einer von uns die Frage nicht verstanden. Es geht darum, welche Mindestvoraussetzung vorhanden sein muss, damit überhaupt mehr als das eine Date möglich ist.

Was muss für euch beim kennen lernen unbedingt passen um an mehr überhaupt zu denken

Sobald mir wer sympathisch ist, beginne ich zu überlegen, ob mehr möglich wäre.

Du (und offenbar viele andere) beantworten die nicht gestellte Frage, was alles passen muss, um mit dem anderen in die Kiste zu steigen. Das gibt die Formulierung der Frage aber nicht her!

Wobei es hier schon eine Person gäbe, von der ich vermute, dass alles passen würde...:liebe::fies:

Das ist lieb von Dir aber ich bin hetero!

LG Tom

Buchstaben nett aneinander zu Reihen ist wohl nicht die Kunst des Jahres.

Nun ja...ob nun in Wort oder Schrift...
"Buchstaben nett (und sinnvoll) aneinander zu reiben...IST die Kunst!

Gut...sollte sie eigentlich vielleicht nicht sein.
Im Grunde genommen sollte wünschenswerterweise JEDER einen halbwegs geraden, gut verständlichen und interessanten Satz auf die Reihe bekommen...

...aber leider IST dem ja nicht so! :schulterzuck:

Und DA trennt sich - für mich - schon die Spreu vom Weizen...
Ob nun als geschriebene Nachricht...oder im Gespräch miteinander...
Wenn ich merke, dass da die gemeinsame Wellenlinie fehlt...oder gar die Augenhöhe...dann verliert sich mein Interesse.

Okay...es sei denn, die Frau ist in der Augenhöhe ÜBER mir...DAS finde ich dann widerum höchst spannend.

DUMME Menschen hingegen...
...nope... :nono:
...bekommen kein Date. :schulterzuck:

Insofern...JA...doch...
Buchstaben nett aneinander zu reihen, IST eine Kunst. Und zwar diejenige, die meine Aufmerksamkeit erweckt. :fies:

Ich glaube, der Frau mit dem Horizont über dir geht es genauso... dumme Menschen bekommen kein Date... egal wie spannend du sie findest

Och...hier und da...konnte ich schon Frauen näher kennenlernen, bei denen ich mich gefordert sah...aber..wie gesagt...das finde ich durchaus interessant. Man(n) lernt ja auch gern hinzu. :D

Zumal...erlaube mir, dich zu korrigieren...
...nur weil eine Frau intelligenter ist, macht es mich nicht automatisch zu einem "dummen Menschen". Kleiner Irrtum deinerseits... :fies:

Och...hier und da...konnte ich schon Frauen näher kennenlernen, bei denen ich mich gefordert sah...aber..wie gesagt...das finde ich durchaus interessant. Man(n) lernt ja auch gern hinzu. :D

Zumal...erlaube mir, dich zu korrigieren...
...nur weil eine Frau intelligenter ist, macht es mich nicht automatisch zu einem "dummen Menschen". Kleiner Irrtum deinerseits... :fies:
Dumm hast du die Leute bezeichnet, ich habe deine Ausdrucksweise nur übernommen.

Ich persönlich glaube nicht, dass Menschen die mit mir nicht auf Augenhöhe diskutieren können, dumm sind. Ich habe dafür vielleicht ein wenig öfter mit der Durchschnittsbevölkerung zu tun. Sie haben nicht die selben Interessen vielleicht, ich schätze aber Menschen mit dem sogenannten Hausverstand.

Hi,

womöglich hat einer von uns die Frage nicht verstanden. Es geht darum, welche Mindestvoraussetzung vorhanden sein muss, damit überhaupt mehr als das eine Date möglich ist.

Sobald mir wer sympathisch ist, beginne ich zu überlegen, ob mehr möglich wäre.

Du (und offenbar viele andere) beantworten die nicht gestellte Frage, was alles passen muss, um mit dem anderen in die Kiste zu steigen. Das gibt die Formulierung der Frage aber nicht her!

Das ist lieb von Dir aber ich bin hetero!

LG Tom

Tja...wie ich schon sagte: Sympathie reicht bei mir nicht.
Und bevor das andere, was ich aufzählte, nicht auch zutrifft...denke ich eben nicht daran, mit der Person einen sexual intercourse anzustreben.

Mag ja sein, dass dir Sympathie allein schon reicht...ist ja gut und okay.
Mir reicht das allein eben nicht aus.

Und da ich eh nicht mehr jedem Hasen hinterher steigen mag, fühle ich mich mit meinem Anspruchsdenken auch recht wohl.

Dann sind meine Mindestanforderungen eben komplexer...ich kann gut damit leben.

Das mit dem "hetero" sagst du ja eh nur, weil du MICH noch nicht kennst. :fies:

Dumm hast du die Leute bezeichnet, ich habe deine Ausdrucksweise nur übernommen.

Ich persönlich glaube nicht, dass Menschen die mit mir nicht auf Augenhöhe diskutieren können, dumm sind. Ich habe dafür vielleicht ein wenig öfter mit der Durchschnittsbevölkerung zu tun. Sie haben nicht die selben Interessen vielleicht, ich schätze aber Menschen mit dem sogenannten Hausverstand.

Gut...da habe ich mich entweder missverständlich ausgedrückt...oder du es falsch verstanden.
Nur weil jemand nicht auf meiner Augenhöhe ist, bzw darunter, halte ich ihn/sie NICHT (und keinesfalls!) gleich automatisch für dumm.
So habe ich es nicht gemeint...und ich denke, auch nicht gesagt.

Ich meinte schon wirklich dumme Menschen, wenn ich von solchen rede.
Privat versuche ich den Kontakt zu ihnen möglichst gering zu halten...jedoch lässt es sich beruflich nicht immer vermeiden.
Und damit meine ich widerum auch nicht die von dir herangezogene "Durchschnittsbevölkerung".

Hi,

oder wer eben zwar durchaus ein problem damit hat (@Mitglied #469517 anguck), aber dann eben nicht deswegen auf einmal nicht mehr mit mir reden kann oderso ... denn genau darum gehts mir.

mich stört das nicht, mir fällt es auf. Und es ist ein Unterschied, ob wir in einer Gruppe von dutzenden Leuten bei einem Treffen, Bowling, etc. sind, oder ob ich eine Verabredung habe, wo sich 2 Menschen gegenüber sitzen.

Zu Deiner Tochter, es gehört zum normalen gesunden Erwachsenwerden dazu, dass Deine Tochter mal 5 Stunden nicht im Sekundentakt eine Antwort von Dir bekommt! Sie ist nicht alleine, es ist wer bei ihr an den sie sich wenden kann, meistens das andere Elternteil. Es gibt keine Notwendigkeit, 24x7 den Bulldozervater zu spielen. Bulldozer parents: creating psychologically fragile children

Du musst erwachsen werden und lernen, dass Du Nachrichten Deiner Tochter mal einige Stunden nicht sofort liest! ;)

Kurz gesagt, wärst Du eine Frau und sympathisch, fände ich Dein Aufmerksamkeitsdefizit nicht schön, ich würde aber trotzdem über Dich drübersteigen. Bei Gefallen gerne auch mehrmals ...

LG Tom

Gut...da habe ich mich entweder missverständlich ausgedrückt...oder du es falsch verstanden.
Nur weil jemand nicht auf meiner Augenhöhe ist, bzw darunter, halte ich ihn/sie NICHT (und keinesfalls!) gleich automatisch für dumm.
So habe ich es nicht gemeint...und ich denke, auch nicht gesagt.

Ich meinte schon wirklich dumme Menschen, wenn ich von solchen rede.
Privat versuche ich den Kontakt zu ihnen möglichst gering zu halten...jedoch lässt es sich beruflich nicht immer vermeiden.
Und damit meine ich widerum auch nicht die von dir herangezogene "Durchschnittsbevölkerung".

Ok das hat in meinem Kopf eine durchgehende Linie ergeben:

Wenn ich merke, dass da die gemeinsame Wellenlinie fehlt...oder gar die Augenhöhe...dann verliert sich mein Interesse.

...

DUMME Menschen hingegen...
...nope... :nono:
...bekommen kein Date. :schulterzuck:

Hi,

und du hältst dich für so wichtig, so exklusiv aufmerksamkeit zu bekommen, dass mir ein "papa mir gehts schlecht, kannst du bitte nach hause kommen" entgeht, weil ich das teil gar nicht aus der tasche geholt habe?

arbeitest Du auch was? Das ist abnormal, was Du machst!

Dein eigener Anspruch, dass als Normalität zu verkaufen, ist absurd!

Stell der vor der Rechtsanwalt vor Gericht und das Telefon läutet weil "Papa, der Hansi ist bös zu mir komm heim". Oder ein Arzt oder Apotheker, der Chirurg mitten in der Operation, oder ... die Tante an der Billakasse mit 20 Leuten in der Warteschlange!

Wenn Du nicht gerade ein behindertes Kind hast, ist es abnormal was Du tust, und wenn Du ein behindertes Kind hast, sagst Du es zu Gesprächsbeginn. So geht es einem alleinerziehenden Kollegen, der sagt das vor der Besprechung bzw. wird das vorab vom Personal mitgeteilt, keine Sache.

Sogar Obama hat Rüffel bekommen, weil er sein Blackberry nicht weggelegt hat .... nicht mal der US Präsident kann sich so eine Impertinenz leisten. Du schon gar nicht! ;)

Dein Versuch es umzudrehen, der andere ist der Böse weil er Deine Unhöflichkeit nicht hinnimmt, vielleicht kommst Du damit bei jungen Leiten durch, die keine Erziehung genossen haben ...

Was kommt als nächstes? Laut furzen und rülpsen bei Tisch und wer sich daran stört ist ein Psycho?

;)

Die Realität ist schon die, dass Du Deine eigene Bequemlichkeit und Komfort über die Regeln des Respekts und der Höflichkeit stellen willst. Und damit bist Du sogar im Strom des Zeitgeists!

LG Tom

Hi,

arbeitest Du auch was? Das ist abnormal, was Du machst!

Dein eigener Anspruch, dass als Normalität zu verkaufen, ist absurd!

Stell der vor der Rechtsanwalt vor Gericht und das Telefon läutet weil "Papa, der Hansi ist bös zu mir komm heim". Oder ein Arzt oder Apotheker, der Chirurg mitten in der Operation, oder ... die Tante an der Billakasse mit 20 Leuten in der Warteschlange!

Wenn Du nicht gerade ein behindertes Kind hast, ist es abnormal was Du tust, und wenn Du ein behindertes Kind hast, sagst Du es zu Gesprächsbeginn. So geht es einem alleinerziehenden Kollegen, der sagt das vor der Besprechung bzw. wird das vorab vom Personal mitgeteilt, keine Sache.

Sogar Obama hat Rüffel bekommen, weil er sein Blackberry nicht weggelegt hat .... nicht mal der US Präsident kann sich so eine Impertinenz leisten. Du schon gar nicht! ;)

Dein Versuch es umzudrehen, der andere ist der Böse weil er Deine Unhöflichkeit nicht hinnimmt, vielleicht kommst Du damit bei jungen Leiten durch, die keine Erziehung genossen haben ...

Was kommt als nächstes? Laut furzen und rülpsen bei Tisch und wer sich daran stört ist ein Psycho?

;)

Die Realität ist schon die, dass Du Deine eigene Bequemlichkeit und Komfort über die Regeln des Respekts und der Höflichkeit stellen willst. Und damit bist Du sogar im Strom des Zeitgeists!

LG Tom

Oje, welcher Rüpel von meiner Ignoreliste erbost dich da? Ich verstehe grad gar nichts. Es tut mir jedoch leid, dass du dich mit solchen Individuen immer noch abgeben musst. :trost:

Hi,

Ich glaube man entscheidet im Unterbewusstsein innerhalb weniger Sekunden, ob man jemanden heiraten, ficken oder töten möchte.

nein. Nicht, wenn man denkt. ;)

Und wenn man sich ansieht, wie viele Leute enttäuscht sind, weil andere sich als anders entpuppt haben als sie dachten, liegen viele ohnehin sehr falsch.

LG Tom

nein. Nicht, wenn man denkt. ;)
acknowledged.
klar, man kann eine art "bauchgefühl" bekommen ... also sowas wie eine erste "ahnung" ... aber eben, das kann sich noch ganz schnell ändern.

ich nehm mir mal als beispiel die vorstellung, dass ich ner frau begegne, und innerhalb der ersten sekunden mir denke "mmmh, die würd ich vögeln" ... nur um dann 10 min später zu sehen, wie sie ihr kind blutig prügelt, weil es "scheisse" gesagt hat (klar, überspitzt gesagt jetzt, aber darum gehts mir ja) ... da ist mein "erste paar sekunden eindruck" aber sowas von daneben gewesen ... :D

Hi,

klar, man kann eine art "bauchgefühl" bekommen ... also sowas wie eine erste "ahnung" ... aber eben, das kann sich noch ganz schnell ändern.

ganz genau! So habe ich es gemeint! Mit ein wenig Übung kann man das Bauchgefühl auch gut ausblenden.

Dann tritt man anderen neutral gegenüber. Dass ich jemanden töten will, das muss er sich auch hart erarbeiten ... ;)

Heiraten will ich sowieso niemanden und vögeln, naja, ist nicht so schwer, mich da zu verführen ... ;)

LG Tom

Zurück
Oben