A
Gast
(Gelöschter Account)
sehe ich genauso.Noe, das hat damit zu tun, dass ich meine Zeit nicht mit beliebig unhoeflichen Leuten verschwenden will und das ich die Zeit anderer wertschaetze.
und ich empfinde es extrem unhöflich, wenn ich anhand meiner handy-nutzung "bewertet" werde ... von wertschätzung sind wir da bitte massivst weit entfernt
was haben zeitung lesen und ein laufender fernseher mit kommunikation zu tun ?Wenn ich jemanden zum Gespraech bitte, nutze ich meine Aufmerksamkeit fuer das Gespraech, fuer die Person, und lese nicht nebenbei Zeitung. Wenn ich irgendwo eingeladen bin und da plaerrt die ganze Zeit der Fernseher, nehme ich die naechste Einladung auch nicht mehr an.
wenn das handy benutzt wird, um auf facebook zu stöbern, dann ist tatsächlich was faul, ganz klar ... wenn mir aber jemand im cafe von hinten auf die schulter tappt, und mich etwas fragt, dann antworte ich ja auch nicht "nix, scher dich zum teufel, ich red grad mit wem" sondern widme kurz aufmerksamkeit um zu sehen, ob's was wichtiges ist oder nicht ... das, und nix anderes, macht man ja dann mit dem handy ...