Kompromissbereitschaft das 1. Date betreffend

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
Noe, das hat damit zu tun, dass ich meine Zeit nicht mit beliebig unhoeflichen Leuten verschwenden will und das ich die Zeit anderer wertschaetze.
sehe ich genauso.
und ich empfinde es extrem unhöflich, wenn ich anhand meiner handy-nutzung "bewertet" werde ... von wertschätzung sind wir da bitte massivst weit entfernt ;) da geht's scheinbar nur um ein egoistisches "hallo, nur ich, ICH, niemand anders darf jetzt existieren in dieser welt, nur ich ich ich !"

Wenn ich jemanden zum Gespraech bitte, nutze ich meine Aufmerksamkeit fuer das Gespraech, fuer die Person, und lese nicht nebenbei Zeitung. Wenn ich irgendwo eingeladen bin und da plaerrt die ganze Zeit der Fernseher, nehme ich die naechste Einladung auch nicht mehr an.
was haben zeitung lesen und ein laufender fernseher mit kommunikation zu tun ?
wenn das handy benutzt wird, um auf facebook zu stöbern, dann ist tatsächlich was faul, ganz klar ... wenn mir aber jemand im cafe von hinten auf die schulter tappt, und mich etwas fragt, dann antworte ich ja auch nicht "nix, scher dich zum teufel, ich red grad mit wem" sondern widme kurz aufmerksamkeit um zu sehen, ob's was wichtiges ist oder nicht ... das, und nix anderes, macht man ja dann mit dem handy ...

ich hab' eine tochter. das weiss mein gegenüber (ich mach daraus nie ein geheimnis).
für mich ist es absolut inakzeptabel, dass ich für den "gesprächsfluss" mich dazu überringen soll, nicht zu schauen, wer mir da gerade geschrieben hat bzw. mich angerufen hat ... wer damit ein problem hat, dass meine tochter über jegliches gespräch drüber steht, der steht bei mir sowieso auf der schwarzen liste :fies:

Genau das...Also wegen der Kinderchen ist ein Blick betreffend der Dringlichkeit gestattet.
Das mache ich auch hie und da ;)

sehe ich genauso.
und ich empfinde es extrem unhöflich, wenn ich anhand meiner handy-nutzung "bewertet" werde ... von wertschätzung sind wir da bitte massivst weit entfernt ;) da geht's scheinbar nur um ein egoistisches "hallo, nur ich, ICH, niemand anders darf jetzt existieren in dieser welt, nur ich ich ich !"
Fast ;). Du hast nur uebersehen, dass Du mit Deinem Telephon machen kannst, was Du willst. Nur eben ohne mich ;).

Aufmerksamkeit. Entweder ist die Aufmerksamkeit beim Gespraechspartner oder bei der Zeitung bzw. dem Fernseher.

wenn das handy benutzt wird, um auf facebook zu stöbern, dann ist tatsächlich was faul, ganz klar ... wenn mir aber jemand im cafe von hinten auf die schulter tappt, und mich etwas fragt, dann antworte ich ja auch nicht "nix, scher dich zum teufeln, ich red grad mit wem" sondern widme kurz aufmerksamkeit um zu sehen, ob's was wichtiges ist oder nicht ... das, und nix anderes, macht man ja dann mit dem handy ...
Dann kann man es auch gleich in der Tasche lassen.

Dann kann man es auch gleich in der Tasche lassen.
und du hältst dich für so wichtig, so exklusiv aufmerksamkeit zu bekommen, dass mir ein "papa mir gehts schlecht, kannst du bitte nach hause kommen" entgeht, weil ich das teil gar nicht aus der tasche geholt habe?

wie ich schon sagte ... minderwertigkeitskomplex ;) normale leute kommen damit total zurecht, kein 100%iges exklusivitätsrecht der aufmerksamkeit zu verlangen :)

Ich finde das z.B. echt anstrengend, wenn man irgendwo zu Besuch ist und der Fernseher läuft, ohne dass jemand hinschaut. Liegt vielleicht daran, dass ich selbst keinen habe und diese Berieselung nicht gewohnt bin.

sondern widme kurz aufmerksamkeit um zu sehen, ob's was wichtiges ist oder nicht ... das, und nix anderes, macht man ja dann mit dem handy ...

Das hat ein bisschen damit zu tun, welche Bedeutung man dem Handy beimisst ... ich habe kein Problem, es auszuschalten oder nicht daraufzuschauen. Es sei denn, ich erwarte wichtige Nachrichten... aber das kündige ich vorher meist an.

Ich glaube man entscheidet im Unterbewusstsein innerhalb weniger Sekunden, ob man jemanden heiraten, ficken oder töten möchte.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das hat ein bisschen damit zu tun, welche Bedeutung man dem Handy beimisst ...
für mich hat's eher damit was zu tun, was für eine bedeutung ich der person gegenüber damit beimesse.

ich habe einen guten bekanntenkreis, der bestens darüber bescheid' weiss "wenns wirklich dringend ist, kann ich adultpad jederzeit um hilfe bitten" ... und wenn eine mir bis dato relativ unbekannte person bereits grund genug ist, mein handy komplett abzuschalten, dann war das hochkantig gelogen, als ich das der person versichert habe (dass man mich zu jeder zeit erreichen kann, wenns wirklich dringend ist) ...

Zurück
Oben