Kleine Geschenke erhalten die Freundschaft...??

Mitglied #440453

Power Mitglied
Registriert
14.1.2017
Beiträge
550
Reaktionen
20.637
Punkte
756
Checks
50
Ich pflege seit einigen Jahren die ein oder andere sympathische Affaire - treffe regelmäßig aber selten (alle 2-3 Monate) Männer, die in ihren bestehenden Beziehungen nicht das bekommen, was sie sich erhoffen. Ich mag diese Männer, ohne Ansprüche zu stellen - und genieße ihre Lust auf mich und meinen Körper!

Aus diesen belanglosen Affairen sind ganz nette Freundschaften entstanden. Wir quatschen auch mal über Alltags- und Beziehungsprobleme, helfen uns gegenseitig und trinken einen Kaffee - meistens, nachdem wir unsere Lust aneinander gestillt haben.

Aber obwohl da viel Sympathie im Spiel ist - habe ich von FAST KEINEM dieser Männer bisher mal irgendeine kleine Aufmerksamkeit zum Geburtstag, zu Weihnachten oder einfach mal so bekommen! Natürlich kann ich das nicht erwarten, schon gar nicht einfordern - ich will mich ja nicht prostituieren!! - aber wäre es nicht eine Frage der Wertschätzung und der Sympathie, seiner Affaire auch mal etwas Nettes mitzubringen? Ich rede hier nicht von Schmuck oder Geld - aber ich kann nicht zählen, wieviele Strümpfe zum Beispiel im Laufe der Jahre bei unseren Treffen der Leidenschaft zum Opfer gefallen sind! Wäre es da keine nette Geste, mal ein paar Halterlose, ein paar Blümchen oder Pralinchen mitzubringen?

Wie handhabt ihr das? Und was denkt ihr - stelle ich hier falsche Ansprüche oder bin ich gar zu doof, weil ich diese Männer immer noch treffe (teilweise seit über 6 Jahren!)

Bitte eine nette und konstruktive Diskussion - und keine moralischen Vorhaltungen, weil ich mich mit verheirateten Männern treffe!

jetzt bin ich mal gespannt!
 
- aber wäre es nicht eine Frage der Wertschätzung und der Sympathie, seiner Affaire auch mal etwas Nettes mitzubringen? Ich rede hier nicht von Schmuck oder Geld - aber ich kann nicht zählen, wieviele Strümpfe zum Beispiel im Laufe der Jahre bei unseren Treffen der Leidenschaft zum Opfer gefallen sind! Wäre es da keine nette Geste, mal ein paar Halterlose, ein paar Blümchen oder Pralinchen mitzubringen?

Wie handhabt ihr das? Und was denkt ihr - stelle ich hier falsche Ansprüche oder bin ich gar zu doof, weil ich diese Männer immer noch treffe (teilweise seit über 6 Jahren!)

Für mich simple: ja.

Und das betrifft nicht nur Affären, sondern auch normale Freundschaften.
Wo es mMn ein Geben und Nehmen ist. Und wenn ich, zb mir Zeit zur Unterstützung meiner Freunde nehme, dann schätze ich eine kleine Aufmerksamkeit. Da geht es nicht um materielle Werte, sondern einfach um eine Geste der Wertschätzung.
 
Wertschätzen ist Werte schätzen. Klar verstehe ich das.
Und egal ob Affaire oder Beziehung, ein Ausgleich sollte da sein.
 
Finde dieses schenken im Bekanntenkreis, Freunden, im Club, Verwandte usw eher mühsam und es hat für mich nichts mit deren Wertschätzung zu tun.
Wenn man zusammen was essen oder trinken geht bezahle ich gerne mal aber explizit Geschenke mitbringen finde ich übertrieben.
Würde ich auch bei belanglosen sexuellen Kontakten so sehen.
 
Für mich single: ja.

Und das betrifft nicht nur Affären, sondern auch normale Freundschaften.
Wo es mMn ein Geben und Nehmen ist. Und wenn ich, zb mir Zeit zur Unterstützung meiner Freunde nehme, dann schätze ich eine kleine Aufmerksamkeit. Da geht es nicht um materielle Werte, sondern einfach um eine Geste der Wertschätzung.
 
Naja, sie schreibt ja, dass zb Strümpfe draufgehen.


Das wäre nu gerade etwas, wo ich mich (wenn ich sowas tragen würde) wie eine Prostituierte bezahlt fühlen würde, wenn der Lover sie mitbringen sollte. Also eigentlich schon der Gedanke "ich zieh mir die Dinger schließlich für ihn an".

Nä, wär nicht mein Ding. Ich mag ab und zu vielleicht eine Blume, aber selbst das nur selten als besondere Aufmerksamkeit. Umgekehrt halte ich das auch so.
 
Das wäre nu gerade etwas, wo ich mich (wenn ich sowas tragen würde) wie eine Prostituierte bezahlt fühlen würde, wenn der Lover sie mitbringen sollte. Also eigentlich schon der Gedanke "ich zieh mir die Dinger schließlich für ihn an".

Nä, wär nicht mein Ding. Ich mag ab und zu vielleicht eine Blume, aber selbst das nur selten als besondere Aufmerksamkeit. Umgekehrt halte ich das auch so.
Ich seh das genauso ;) eigentlich macht's mich sogar hochgradig nervös, wenn ich das Gefühl habe, "etwas schuldig zu sein" :oops:

Blumen mag ich aber nicht so gern, lieber Espresso. :)
 
Das wäre nu gerade etwas, wo ich mich (wenn ich sowas tragen würde) wie eine Prostituierte bezahlt fühlen würde, wenn der Lover sie mitbringen sollte. Also eigentlich schon der Gedanke "ich zieh mir die Dinger schließlich für ihn an".

Nä, wär nicht mein Ding. Ich mag ab und zu vielleicht eine Blume, aber selbst das nur selten als besondere Aufmerksamkeit. Umgekehrt halte ich das auch so.
...geht a kaktus anstatt der blume auch...?
 
Schenkst du ihnen denn was?

gute Frage... es gibt Kuchen, Kaffee, Schokolade, manchmal sogar ein Essen. Nein, keine materiellen Geschenke - das aber tatsächlich bewusst und extra, weil ich immer mal abwarten wollte...

Es müssen für mich keine großen Geschenke sein - eine gepflückte Blume würde schon mal reichen! Es geht mir eigentlich mehr um die Geste!
 
Es müssen für mich keine großen Geschenke sein - eine gepflückte Blume würde schon mal reichen! Es geht mir eigentlich mehr um die Geste!

Das versteh ich gut. Vielleicht ist das wirklich so eine Art Mangel an Wertschätzung. Passiert meiner Erfahrung nach vor allem jenen Leuten, die zu nett sind, zu verfügbar... bist du so eine? Immer freundlich und bemüht?
 
gute Frage... es gibt Kuchen, Kaffee, Schokolade, manchmal sogar ein Essen. Nein, keine materiellen Geschenke - das aber tatsächlich bewusst und extra, weil ich immer mal abwarten wollte...

Es müssen für mich keine großen Geschenke sein - eine gepflückte Blume würde schon mal reichen! Es geht mir eigentlich mehr um die Geste!
Dann fände ich persönlich es eine völlig normale und angebrachte Geste, mal das Essen zu zahlen oder so. Im Grunde haben die Vollversorgung plus bei dir ;)
 
Zurück
Oben