Jungfrau in 2026

Ich hab mir noch keine Beiträge durchgelesen, insofern, seid nachsichtig falls ähnliches eh schon erwähnt wurde....

Ich fühle mich ja beinahe alt wenn ich folgendes in den Raum stelle:

Kann es sein, dass einige Angehörige dieser Generation einfach komplett verlernt haben sich real zu vernetzen?
Für gewöhnlich lernt man mögliche Beziehungspersonen im Freundeskreis, in der Arbeit, in der Ausbildung, im Verein, beim Sport....oder sonst wo kennen, wo eben Menschen real zusammenkommen.
Und dann braucht es halt das unbedingte Interesse an der anderen Person und nicht vordergründig den Drang irgendwie zum Stich zu kommen.

Wenn man einfach nur seine Jungfräulichkeit verlieren möchte, dann ist der unkomplizierteste Weg dahin einfach zu einer Sexworkerin zu gehen.

Alles andere ist immer mit Beziehungsaufbau verbunden. Es mag ein paar wenige Frauen geben, die tatsächlich Gefallen an " unkomplizierten" möglichst anonymen Treffen zur Lust Befriedigung haben, aber sie zeichnen kein tatsächlich normales Bild.

Vielleicht solltest du also nochmal in dich gehen und genau hinschauen was du dir da eigentlich gerade ersehnst.

Ich bin 24, Student, hetero, noch Jungfrau und ich möchte einfach mal meinen Frust loswerden, weil es langsam wirklich an mir zehrt. Ich weiß nicht mehr weiter und hoffe dass sich hier jemand findet der ähnliches kennt.

Angefangen habe ich wie wohl die meisten mit Dating-Apps. Tinder, Bumble, Hinge und was es sonst noch so gibt. Ich hab mir Mühe gegeben mit dem Profil, hab Fotos ausgesucht, eine Bio geschrieben, Nachrichten formuliert. Aber ich hab relativ schnell gemerkt: Wenn man nicht zu den Top 1% gehört, also wenn man kein Model ist, kein durchtrainierter Körper, kein perfektes Gesicht, dann ist man dort quasi unsichtbar. Keine Matches, keine Antworten, nichts. Irgendwann macht das einfach keinen Sinn mehr und ich hab die Apps aufgegeben.

Also hab ich mich auf dieses Forum fokussiert, und ehrlich gesagt war es hier anfangs deutlich besser. Ich hab mit vielen Frauen geschrieben, hatte auch einige wirklich lange und intensive Kontakte Gespräche die sich echt angefühlt haben, wo man über Stunden oder Wochen geschrieben hat und dachte, da entsteht gerade wirklich was. Wo man sich geöffnet hat, Zeit investiert hat, Hoffnung hatte.

Aber das Ende war jedes einzelne Mal dasselbe. Plötzlich ist sie doch vergeben. Plötzlich hat sie einen Partner gefunden, natürlich genau in dem Moment wo es zwischen uns interessant wird. Plötzlich bin ich doch zu jung oder zu unerfahren für sie, obwohl das vorher kein Thema war. Oder der absolute Klassiker: einfach geghostet, von einem Tag auf den anderen, ohne ein einziges Wort der Erklärung. Als hätte es die ganzen Gespräche nie gegeben.

Über verschiedene Plattformen hinweg waren das wirklich rund 1000 Frauen mit denen ich über die Jahre geschrieben habe. Tausend Mal Hoffnung aufgebaut, tausend Mal auf dieselbe Wand gefahren. Irgendwann fragt man sich ernsthaft, was da eigentlich läuft. Ob es an einem selbst liegt, ob man irgendwas falsch macht, oder ob das einfach so ist.

Das Schlimmste daran ist nicht mal der ausbleibende Erfolg. Damit könnte ich irgendwie leben. Was mich wirklich mitnimmt ist das Gefühl, immer wieder verarscht worden zu sein. Immer wieder Zeit und Energie investiert, immer wieder Hoffnung gehabt, und immer wieder dasselbe Ende. Das hinterlässt Spuren. Mittlerweile fällt es mir schwer, einer Frau zu vertrauen mit der ich aktuell schreibe, weil ich im Hinterkopf schon genau weiß wie es wahrscheinlich ausgeht. Dieses Misstrauen war früher nicht da, das hat sich über die Jahre aufgebaut.

Langsam merke ich wie die Energie dafür schwindet. Früher hab ich noch daran geglaubt dass es irgendwann klappt, dass die nächste Unterhaltung vielleicht die ist die was wird. Heute fällt mir das immer schwerer. Nach so vielen Jahren, so vielen Gesprächen, so vielen Enttäuschungen – irgendwann fragt man sich ob man überhaupt noch weitermachen soll. Ich weiß es ehrlich gesagt gerade nicht.
Um hier jetzt auch noch meinen Senf dazu zu geben - dieses Thema ist ein immer präsentes und Dating-Apps können durchaus frustrierend sein. Ein etwas anderer Blickwinkel, aber lesenswert. Onlinedating...

Ich glaube, wir müssen zuerst mit uns selbst zufrieden sein, uns wohlfühlen - mit unseren Gefühlen, unserer Umwelt, im Privatleben sowie im Beruf. Dadurch steigt automatisch das Selbstbewusstsein und andere können unsere innere Zufriedenheit wahrnehmen. Das ist attraktiv! Denk an dich, arbeite an dir und verfolge Sachen, die dir Spaß machen. Du bist jung, genieß den Moment, das Leben ist lebenswert!

Ich kann mir gut vorstellen, dass es nicht einfach ist, weil das Verlangen danach schreit und trotzdem würde ich versuchen den Druck etwas rauszunehmen. Wie viele andere vor mir schon gesagt haben: Es gibt unendlich viele Möglichkeiten Frauen kennenzulernen, vorallem in der Großstadt, hier ist das Angebot an Aktivitäten kaum überschaubar. Vielleicht etwas weniger "online" und mit einem größeren Fokus fürs reale Leben. Mach etwas, was du gerne machst, sei leidenschaftlich und schreib dir dabei nicht groß aufs Hirn, dass du unbedingt nach einer Beziehung oder einer Frau fürs erste Mal suchst. Auch wenn leichter gesagt als getan: geh offen in die Interaktionen hinein, hör zu, sei bestimmt, aber keinesfalls aufdringlich. Der Rest ergibt sich ganz von selbst. Körperpflege und Manieren vorausgesetzt. toi toi toi!

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Klingt eigentlich vernünftig, das Problem ist nur dass ich zwischen Uni und Arbeit kaum Zeit für Hobbys hab. Aber den zweiten Teil nehm ich mir zu Herzen – krampfhaft suchen tu ich schon länger nicht mehr.
Auch an der Uni und ringsrum kannst du Mädels kennenlernen.
Angefangen habe ich wie wohl die meisten mit Dating-Apps. Tinder, Bumble, Hinge und was es sonst noch so gibt.
Du weißt aber schon, dass bei Dating-Apps auch Bots eingesetzt werden? Vielleicht hast du ja gar nicht mit so vielen Frauen geschrieben, wie du dachtest.

Aber genau da liegt für mich der Unterschied. Ich will mich von diesem Problem nicht ablenken lassen ich will es lösen und hinter mir lassen. Es ist nicht so dass ich mein Leben pausiert habe während ich auf jemanden warte. Ich lebe es. Nur fehlt da eben noch ein Teil, und der lässt sich durch Hobbys und Sport alleine nicht füllen.

Du kannst nach Australien auswandern, ins Weltall fliegen oder Krypto-Milliardär werden, aber Liebe lässt sich leider nicht auf Knopfdruck oder mit Willenskraft realisieren - das macht sie ja auch so besonders.

Und Liebe ist ja nicht immer nur super duper schön, sondern kann durchaus auch belastende Seiten mit sich bringen - Eifersucht, Untreue, Zweifel, Angst, etwas mit anderen zu "versäumen", Trennungen...

(Nach einer schmerzhaften Trennung stürzte ich in ein Tief, das die bisher dunkelste Zeit meines Lebens war.)

Ich erinnere mich noch daran, dass ich bei einem längeren Auslandsaufenthalt im Herbst zehn Bücher und eine Kino-Jahreskarte gekauft habe – mit dem Gedanken: „Hier wird sich beziehungsmässig wohl nichts ergeben, also mache ich es mir eben anderweitig schön.“

Ein paar Monate später, im Sommer, zog ich mit meinem neuen Freund verliebt durch die Strassen der Stadt.

Manchmal ist es wirklich so: Je mehr man etwas erzwingen möchte, desto weniger will es klappen.

Zuletzt bearbeitet:
Lässt es sich nicht...
Hast du schon mal probiert, sowas ehrlich mit dem Gegenüber anzusprechen?
Auch beim Schreiben z.b.?
Natürlich früher oder später, komm es dazu. Also bis jetzt hab ich bei den meisten Chats immer erwähnt das ich Jungfrau bin, unerfahren bin und auch vielleicht etwas schüchtern in echt. Manchen hat das gefallen anderen weniger. Aber am Ende wars immer das selbe.

Natürlich früher oder später, komm es dazu. Also bis jetzt hab ich bei den meisten Chats immer erwähnt das ich Jungfrau bin, unerfahren bin und auch vielleicht etwas schüchtern in echt. Manchen hat das gefallen anderen weniger. Aber am Ende wars immer das selbe.
Da wird es Zeit für das Chat Coaching.... :lehrer:

(:ironie:)

irgendwann fragt man sich ob man überhaupt noch weitermachen soll. Ich weiß es ehrlich gesagt gerade nicht.

ein paar tipps:

1. investiere einmal ein paar euro in eine sexworkerin, damit einmal der druck weg ist und du sexuell erfahrungen sammelst.
2. komm zu den diversen forentreffen.
3. besuche eine tanzschule. in dem alter - wennst nicht ausschaust wie prinz oberork oder dich anstellst wie obelix - bist king of the road.

24..
Schätzchen, schließ dich einem Verein an, geh in eine Bar, meinetwegen besuch eine Tanzschule, aber mit 24 in unzähligen Datingapps eine Frau zu suchen ist geradezu lächerlich.

Zurück
Oben