Jungfrau in 2026

1.) Auf simple Fragen (#7) nicht antwortest, obwohl man doch sehr bemüht ist mit der Fragestellung dein Problem näher zu belichten.
Offensichtlich in dem Sinne dass es Dinge sind die jeder weiß gepflegt aussehen, höflich sein, einfach rausgehen. Das Scheitern liegt nicht am Wissen, sondern an der Umsetzung. Scheu, Unsicherheit, Angst vor Ablehnung – das lässt sich nicht einfach wegdenken.

2.) Im #16 von "wir" sprichst...
Mit "wir" meine ich Männer als Gruppe mich eingeschlossen. Ich sehe mich als Teil des Problems, weil auch ich auf diesen Plattformen mitgespielt habe und damit das System mitbefütter habe das es heute so unausgeglichen macht. Ich war genau so früher als noch auf solchen Apps unterwegs war.

Was das Ansprechen in echt angeht ja, sei es Scheu, Unsicherheit oder eine Mischung aus beidem, das ist meine Realität. Aber das war auch gar nicht das Thema meines Posts. Es ging darum wie anstrengend und frustrierend es ist auf diesen Plattformen überhaupt irgendwo hinzukommen.

Verstehe! Ja, es ist anstrengend und frustrierend.

Es kommt halt immer darauf an mit welcher Einstellung man an die Gespräche geht.

Sehr anstrengend und frustrierend!

Schon klar! Seit Dienstag angemeldet, aber schon über Wochen mit Frauen hier geschrieben...stramme Leistung! :haha:

Selbst wenn du zuvor hier mit einem anderen Nick angemeldet warst, glaube ich dir kein Wort von deiner Geschichte, da sie noch mehr Widersprüche und Ungereimtheiten enthält: Man fragt sich beispielsweise, aus welchem Grund tausende "Frauen" plötzlich mit dir schreiben wollten, wenn es doch auf Tinder überhaupt nicht geklappt hat...

..ist halt die alt bekannte Mitleids-Story...
so bist fertig mit dem bearbeiten der Nachricht oder soll ich noch warten ?
Mir ist ehrlich gesagt recht egal was du denkst oder meinst. Und was genau soll der Widerspruch sein? Ich hab geschrieben dass ich mit etlichen Frauen Kontakt hatte nur ist halt nie etwas daraus geworden. Das ist kein Widerspruch, das ist genau das Problem. Dein Mitleid brauch ich übrigens nicht, den kannst du woanders lassen.

Das Scheitern liegt nicht am Wissen, sondern an der Umsetzung. Scheu, Unsicherheit, Angst vor Ablehnung – das lässt sich nicht einfach wegdenken.
Vorerst danke für deine ehrliche Antwort.
Im Endeffekt glaube ich, dass du hier auch nicht sofort die große Liebe abstauben wirst.
Der Mangel an deinem Selbstvertrauen lässt sich auch nicht mehr vertuschen.

Am ehesten ist es vermutlich ein sozialtherapeutisches Gespräch auf professioneller Ebene, das dir vielleicht weiterhelfen könnte.

Zuletzt bearbeitet:
Vorerst danke für deine ehrliche Antwort.
Im Endeffekt glaube ich, dass du hier auch nicht sofort die große Liebe abstauben wirst.

Eher ist es ein sozialtherapeutisches Gespräch auf professioneller Ebene, das dir vielleicht weiterhelfen könnte.
Therapie? Das ist etwas übertrieben. Ich such hier auch nicht die große Liebe das war nie das Ziel. Ursprünglich wollte ich einfach Kontakte finden um erste sexuelle Erfahrungen zu sammeln, mehr nicht.

Therapie? Das ist etwas übertrieben. Ich such hier auch nicht die große Liebe das war nie das Ziel. Ursprünglich wollte ich einfach Kontakte finden um erste sexuelle Erfahrungen zu sammeln, mehr nicht.
Ja, Therapie ist nichts Schlimmes, vor allem wenn es hilft. Den Bedarf danach hast du - wie im Lehrbuch selbst aufgezählt.
Ursprünglich wollte ich einfach Kontakte finden um erste sexuelle Erfahrungen zu sammeln, mehr nicht.
Dann könntest du im Paysex - Bereich eventuell dein Bedürfnis stillen.

Ja, Therapie ist nichts Schlimmes, vor allem wenn es hilft. Den Bedarf danach hast du - wie im Lehrbuch selbst aufgezählt.
Natürlich ist Therapie nichts Schlimmes wer wirklich Hilfe braucht, sollte sie auch in Anspruch nehmen. Aber ich hab mit mir selbst kein Problem. Nur wegen Frust gleich zur Therapie das ist dann doch etwas zu viel.
Dann könntest du im Paysex - Bereich eventuell dein Bedürfnis stillen.
Lügen wäre unangebracht – ich hab mir das durchaus überlegt und auch mal in die Richtung geschaut. Aber am Ende hat es sich einfach nicht richtig angefühlt.

Zurück
Oben