Jungfrau in 2026

1.) Auf simple Fragen (#7) nicht antwortest, obwohl man doch sehr bemüht ist mit der Fragestellung dein Problem näher zu belichten.
Offensichtlich in dem Sinne dass es Dinge sind die jeder weiß gepflegt aussehen, höflich sein, einfach rausgehen. Das Scheitern liegt nicht am Wissen, sondern an der Umsetzung. Scheu, Unsicherheit, Angst vor Ablehnung – das lässt sich nicht einfach wegdenken.

2.) Im #16 von "wir" sprichst...
Mit "wir" meine ich Männer als Gruppe mich eingeschlossen. Ich sehe mich als Teil des Problems, weil auch ich auf diesen Plattformen mitgespielt habe und damit das System mitbefütter habe das es heute so unausgeglichen macht. Ich war genau so früher als noch auf solchen Apps unterwegs war.

Was das Ansprechen in echt angeht ja, sei es Scheu, Unsicherheit oder eine Mischung aus beidem, das ist meine Realität. Aber das war auch gar nicht das Thema meines Posts. Es ging darum wie anstrengend und frustrierend es ist auf diesen Plattformen überhaupt irgendwo hinzukommen.

Verstehe! Ja, es ist anstrengend und frustrierend.

Es kommt halt immer darauf an mit welcher Einstellung man an die Gespräche geht.

Sehr anstrengend und frustrierend!

Schon klar! Seit Dienstag angemeldet, aber schon über Wochen mit Frauen hier geschrieben...stramme Leistung! :haha:

Selbst wenn du zuvor hier mit einem anderen Nick angemeldet warst, glaube ich dir kein Wort von deiner Geschichte, da sie noch mehr Widersprüche und Ungereimtheiten enthält: Man fragt sich beispielsweise, aus welchem Grund tausende "Frauen" plötzlich mit dir schreiben wollten, wenn es doch auf Tinder überhaupt nicht geklappt hat...

..ist halt die alt bekannte Mitleids-Story...
so bist fertig mit dem bearbeiten der Nachricht oder soll ich noch warten ?
Mir ist ehrlich gesagt recht egal was du denkst oder meinst. Und was genau soll der Widerspruch sein? Ich hab geschrieben dass ich mit etlichen Frauen Kontakt hatte nur ist halt nie etwas daraus geworden. Das ist kein Widerspruch, das ist genau das Problem. Dein Mitleid brauch ich übrigens nicht, den kannst du woanders lassen.

Das Scheitern liegt nicht am Wissen, sondern an der Umsetzung. Scheu, Unsicherheit, Angst vor Ablehnung – das lässt sich nicht einfach wegdenken.
Vorerst danke für deine ehrliche Antwort.
Im Endeffekt glaube ich, dass du hier auch nicht sofort die große Liebe abstauben wirst.
Der Mangel an deinem Selbstvertrauen lässt sich auch nicht mehr vertuschen.

Am ehesten ist es vermutlich ein sozialtherapeutisches Gespräch auf professioneller Ebene, das dir vielleicht weiterhelfen könnte.

Zuletzt bearbeitet:
Vorerst danke für deine ehrliche Antwort.
Im Endeffekt glaube ich, dass du hier auch nicht sofort die große Liebe abstauben wirst.

Eher ist es ein sozialtherapeutisches Gespräch auf professioneller Ebene, das dir vielleicht weiterhelfen könnte.
Therapie? Das ist etwas übertrieben. Ich such hier auch nicht die große Liebe das war nie das Ziel. Ursprünglich wollte ich einfach Kontakte finden um erste sexuelle Erfahrungen zu sammeln, mehr nicht.

Therapie? Das ist etwas übertrieben. Ich such hier auch nicht die große Liebe das war nie das Ziel. Ursprünglich wollte ich einfach Kontakte finden um erste sexuelle Erfahrungen zu sammeln, mehr nicht.
Ja, Therapie ist nichts Schlimmes, vor allem wenn es hilft. Den Bedarf danach hast du - wie im Lehrbuch selbst aufgezählt.
Ursprünglich wollte ich einfach Kontakte finden um erste sexuelle Erfahrungen zu sammeln, mehr nicht.
Dann könntest du im Paysex - Bereich eventuell dein Bedürfnis stillen.

Ja, Therapie ist nichts Schlimmes, vor allem wenn es hilft. Den Bedarf danach hast du - wie im Lehrbuch selbst aufgezählt.
Natürlich ist Therapie nichts Schlimmes wer wirklich Hilfe braucht, sollte sie auch in Anspruch nehmen. Aber ich hab mit mir selbst kein Problem. Nur wegen Frust gleich zur Therapie das ist dann doch etwas zu viel.
Dann könntest du im Paysex - Bereich eventuell dein Bedürfnis stillen.
Lügen wäre unangebracht – ich hab mir das durchaus überlegt und auch mal in die Richtung geschaut. Aber am Ende hat es sich einfach nicht richtig angefühlt.

Ich weiß nicht mehr weiter und hoffe dass sich hier jemand findet der ähnliches kennt.
Ich habe den ganzen Thread durchgelesen und bin an den Zeilen von @Mitglied #548352 hängen gebliebene, die für mich sehr gut überlegt klingen.

Ich war in Deinem Alter auch noch Jungfrau - es ist ein Irrglaube, dass alle ausser man selbst bereits Sex haben.

Such Dir Hobbys, reise, lerne Sprachen, besuche Weiterbildungen, mach Sport, engagiere Dich ehrenamtlich - Du wirst von Deinen Problemen abgelenkt, wirst selbstsicherer und es wird Dich für Frauen eventuell noch interessanter machen.

Bemitleide Dich nicht und nimm Dich nicht zu todernst (auch nicht in Gedanken, denn das strahlst Du aus), das wirkt bei weitem nicht so attraktiv wie Gelassenheit, Humor und eine Prise Selbstironie.

Wenn ich an meine Jugend zurückdenke, kann ich das mit Irrglaube bestätigen.
Am schlimmsten waren die, die einem einredeten, dass man jetzt endlich mal Sex haben müsste. Warum das so sein muss, konnte mir niemand sagen, aber es wäre wichtig und ich war naiv genug es zu glauben. Und dann war es plötzlich da, mein erstes Mal. Mit Abstand betrachtet, würde ich es im Nachhinein wegen Unerfahrenheit und Emotionslosigkeit gerne streichen. Ich war danach eher ratlos, denn geändert hatte sich nichts, nur, dass ich keine Jungfrau, kein Jungmann mehr war. Zum Club der Erleuchtetet gehörte ich deswegen auch nicht, denn da gab es schon wieder welche, die die Nase weiter vorne hatten und genau die Mädls 'abstaubten', die einem selbst gefallen hätten.

Gewinner waren eigentlich immer die Bad-Boys, diejenigen, die es verstanden, etwas Geheimnisvolles um ihre Person aufzubauen, auch wenn, wie meistens nur warme Luft dahinter war. Beispiel aus meiner Jugend. Eine der attraktivsten Mädl der Klasse saß ein Jahr neben mir und ich war deswegen stolz wie Oskar, rechnete mir etwas aus. Ich habe mich bemüht, sie unterstützt, wo es nur ging, ihr bei Schulaufgaben Lösungen auf den Radiergummi geschrieben zukommen lassen. Am Ende verbesserte sie sich in Mathe von einer 5 auf eine 2 und ich fiel zurück auf eine 3, weil ich sie 'mitgezogen' hatte und zu wenig auf mich selbst schaute. Erobern konnte ich sie nicht, einer der Bad-Boys, einer aus der Parallelklasse macht das Rennen und zwar ohne sich zu bemühen.

Erkenntnis daraus, ist man zu offen und ehrlich wird das ausgenutzt. Ich dachte damals noch, mit Ehrlichkeit kommt man weiter und es müsste doch gesehen werden, dass man ein aufrichtiger, ehrlicher Typ ist, dem man vertrauen kann. Schaut man sich um im Leben, sind die Erfolgreichen immer die, die andere beschissen haben. Wer am Büfett vordrängelt, säuft den Schampus weg, die hinteren Reihen bekommen nur noch Mineralwasser.

Aber um doch noch ein wenig Mut zu machen und nicht nur über Negatives zu schreiben, die Liebe meines Lebens habe ich online getroffen. Ja tatsächlich das gibt es. Allerdings war es nicht in einem Kontaktsystem, sondern in einem Fachforum und dort war ich um mich fachlich und beruflich auszutauschen. Und plötzlich war da eine Frau, mit der ich mich nicht nur fachlich gut verstand, sondern auch menschlich alles passte.

Eigentlich wollte ich mit einer verständnisvollen Nachricht reagieren, aufzeigen, dass es Frauen auch nicht anders geht beim Online-Dating,
auf die Veränderungen der letzten Jahre - gerade für junge Erwachsene - und auf bestimmte Mechanismen eingehen, dir Mut zusprechen.
Aber das hat sich seit deinem Ausgangsposting stark verändert.

Du schreibst zum Beispiel:

Aber ehrlich gesagt tragen wir Männer selbst einen Teil der Schuld daran. Weil so viele Frauen dort mit Anfragen überhäuft werden und sich deshalb den Luxus leisten können extrem selektiv zu sein. Das ist kein Gefühl, das weiß eigentlich jeder der mal eine App benutzt hat. Wir haben uns das selbst eingebrockt.

Das hat für mich einen Geschmack von INCEL und Manosphere und es beutelt mich gleich mal ab. Performative Selbstkritik nennt sich das, was du da betreibst. Das ist keine Selbstkritik, sondern einfach eine Schuldzuweisung. Du schreibst auch nicht von dir, von deinem Problem, sondern schaffst eine "Frauen- gegen Männerfront". Du übernimmst das Narrativ des "Sexual Marketplace", beschreibst Frauen als Profiteure eines unfairen Systems und ihr Verhalten als unangemessen.

Ich kann dir nur raten aufzupassen, sollten solche Ansätze ein Ergebnis einer jüngeren Entwicklung sein. Diese Sicht- und Empfindungsweise wird
weder deinen Erfolg steigern, noch dich selbst glücklicher machen. Das sind die ersten Schritte in die garantierte und anhaltende Einsamkeit.

Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich wollte ich mit einer verständnisvollen Nachricht reagieren, aufzeigen, dass es Frauen auch nicht anders geht beim Online-Dating,
auf die Veränderungen der letzten Jahre - gerade für junge Erwachsene - und auf bestimmte Mechanismen eingehen, dir Mut zusprechen.
Aber das hat sich seit deinem Ausgangsposting stark verändert.

Du schreibst zum Beispiel:

Das hat für mich einen Geschmack von INCEL und Manosphere und es beutelt mich gleich mal ab. Performative Selbstkritik nennt sich das, was du da tust. Das ist keine Selbstkritik, sondern einfach eine Schuldzuweisung. Du schreibst auch nicht von dir, von deinem Problem, sondern schaffst eine "Frauen- gegen Männerfront". Du übernimmst das Narrativ des "Sexual Marketplace", beschreibst Frauen als Profiteure eines unfairen Systems und ihr Verhalten als unangemessen.

Ich kann dir nur raten aufzupassen, sollten solche Ansätze ein Ergebnis einer jüngeren Entwicklung sein. Diese Sicht- und Empfindungsweise wird
weder deinen Erfolg steigern, noch dich selbst glücklicher machen. Das sind die ersten Schritte in die garantierte und anhaltende Einsamkeit.
:hahaha:

Ich weiß nicht mehr weiter und hoffe dass sich hier jemand findet der ähnliches kennt.
Wenn ich einfach so rausgehen und Frauen ansprechen könnte, wäre ich ja nicht hier.

Das Scheitern liegt nicht am Wissen, sondern an der Umsetzung. Scheu, Unsicherheit, Angst vor Ablehnung – das lässt sich nicht einfach wegdenken.

Natürlich ist Therapie nichts Schlimmes wer wirklich Hilfe braucht, sollte sie auch in Anspruch nehmen. Aber ich hab mit mir selbst kein Problem. Nur wegen Frust gleich zur Therapie das ist dann doch etwas zu viel.
Du willst keine Hilfe. Du willst Mitleid. Zuspruch. Gleichgesinnte finden um gemeinsam zu jammern.

Hi,

und

... waren das wirklich rund 1000 Frauen mit denen ich über die Jahre geschrieben habe. Tausend Mal Hoffnung aufgebaut, tausend Mal auf dieselbe Wand gefahren.

sonst noch Fragen?

Sollte es mit Mathe nicht klappen: wenn Du mit 18 angefangen hast, sind das 6 Jahre. 2.190 Tage.

Du hast also für jede Frau gerade mal 2 Tage Zeit investiert. Bissl wenig.

Wenn Du aber - wie Du schreibst - wochenlang mit den Frauen geschrieben hast, hast Du das immer mit so 5 bis 10 gleichzeitig, also nebeneinander gemacht.

Glaubst Du nicht, dass sich die Frauen denken, der hat eh noch ein Dutzend andere neben mir, da macht es nix, wenn ich den einfach ignoriere?

LG Tom

Das hat für mich einen Geschmack von INCEL und Manosphere
Ich habe es eher so verstanden, dass er niederschreibt, was der Großteil denkt aber selten formuliert. :unsure:

Ich habe Null Ahnung von solchen Dating-Apps, habe nie eine ausprobiert.
Was ich aber weiß ist, dass es Systeme sind, mit denen Geld verdient werden soll und wird. Um so ein System erfolgreich zu machen, werden bestimmte Verhaltensmuster angesprochen und geschickt genutzt. Ich würde sogar behaupten, dass User durch Art, Aufbau und Funktionsweise gezielt manipuliert werden, damit sie dran bleiben und Geld bringen.
Und diese Erkenntnis machen sie für mich fragwürdig, sogar bedenklich.

Ich habe es eher so verstanden, dass er niederschreibt, was der Großteil denkt aber selten formuliert. :unsure:

Ich habe Null Ahnung von solchen Dating-Apps, habe nie eine ausprobiert.
Was ich aber weiß ist, dass es Systeme sind, mit denen Geld verdient werden soll und wird. Um so ein System erfolgreich zu machen, werden bestimmte Verhaltensmuster angesprochen und geschickt genutzt. Ich würde sogar behaupten, dass User durch Art, Aufbau und Funktionsweise gezielt manipuliert werden, damit sie dran bleiben und Geld bringen.
Und diese Erkenntnis machen sie für mich fragwürdig, sogar bedenklich.
Vielleicht hättest du bis dorthin lesen sollen...

... spätestens dann hättest du verstanden, dass sein Nick eigentlich Programm ist. :woot:

irgendwann fragt man sich ob man überhaupt noch weitermachen soll
Mimimimimi

Du bist Student, 24, und verkriechst dich hinter Bildschirm und Profilen🧐, und fragst dich warum das Leben an dir vorbei zieht🤣🤣🤣
In jeder Stadt mit Uni gibt es Kneipen die vorallem von Studenten gesucht werden. Geh da mal hin und nimm am Sozialleben teil. Du wirst sehen, das Leben ist schön und der Rest ergibt sich quasi von allein.

Zurück
Oben