Ist Schüchternheit bei Frauen ein Tabu-Thema?

Ich hasse es, bei z.b. eine Date Alleinunterhalter zu sein. Wo ich merke, die Frau ist interessiert aber ..
- traut sich nicht richtig
- redet zwar bei meinen Themen schon mit aber bringt keine eigenen ein
- etc

Bist ja eh du als Mann immer schuld, egal was passiert oder vor allem nicht passiert!
Ob es ein Tabu ist, naja...............................aber zugeben würden sie es nie,
es könnte ja ihre militärische Basis stören. Nein,nein Frauen sind nicht schüchtern und Fehler machen sie auch nie.
No, never ever!
Und Männer sind selber schuld, wenn nix geht, sie haben ja quasi nicht gewollt...................:mrgreen:
 
Eben. Ein cooler Typ.
Ein männlicher Typ. ;)

eher ein spinner. schließlich ihr er gott, und er zeugt sich selbst mit einer frau. erzählt dauernt dass er sterben wird und nach 3 tagen aufersteht (die typen denen er das erzählt kapieren alle nichts). er lässt sich hinrichten - und als gott ersteht er nach 3 tagen wieder auf und das alles um die menschheit von ihren sünden zu erlösen (sprich den sündenfall den adam und eva ausgelöst haben, weil sie von einer verbotenen frucht genascht haben, obwohl er wusste, dass sie es tun würden).

ähm, ich glaub der typ ist eher was für die klappsmühle oder???? wer immer das drehbuch zu der story geschrieben hat, sollte man verklagen.....
 
.
Zitat von dieversuchung

Bist ja eh du als Mann immer schuld, egal was passiert oder vor allem nicht passiert!
Ob es ein Tabu ist, naja...............................aber zugeben würden sie es nie,
es könnte ja ihre militärische Basis stören. Nein,nein Frauen sind nicht schüchtern und Fehler machen sie auch nie.
No, never ever!
Und Männer sind selber schuld, wenn nix geht, sie haben ja quasi nicht gewollt...................

Selbstmitleid ist übrigens auch eine Eigenschaft , die nicht gut ankommt :mrgreen::mrgreen::mrgreen:
 
Bist ja eh du als Mann immer schuld, egal was passiert oder vor allem nicht passiert!
Ob es ein Tabu ist, naja...............................aber zugeben würden sie es nie,
es könnte ja ihre militärische Basis stören. Nein,nein Frauen sind nicht schüchtern und Fehler machen sie auch nie.
No, never ever!
Und Männer sind selber schuld, wenn nix geht, sie haben ja quasi nicht gewollt...................:mrgreen:
Ja das Leben ist kein Ponyhof, heul doch.
 
Ich bin heute sehr forumaktiv ;)

Also, ich mag keine schüchterne Menschen, egal ob Frauen oder Männer, und vermeide sie. Ich merke, dass ich selbst sehr feurig und zielstrebig bin und ich habe einfach keine Zeit, Händchen zu halten und wie ein Schutzschild für andere zu sein. Auch für meine Freundinnen, die mir meistens sagen "Ich wünsche mir, so stark wie du zu sein".

Ich will nicht stark sein, das Leben hat mir aber keine Wahl gegeben. Ich merke auch, dass schüchterne die Schüchternheit oft missbrauchen, indem sie zu "offenen" gehen und erwarten, dass sie ihre Aufgaben machen, jeder kennt das Motto "Ich trau mich nicht". Ich sage es direkt - "Du traust dich nicht - Pech!". Früher versuchte ich immer behilflich zu sein und war wie ein wandernder Schreihals (im Auftrag), musste hier und da Disziplin und Ordnung schaffen (im Büro zum Beispiel), hab unbekannte Jungs angesprochen, weil sich eine schüchterne Freundin von mir nicht traut... Will keine Vermittlungsstelle mehr sein.

Als ich noch in der Schule war, gab es einen Aufsatzwettbewerb und die Gewinnerin hat einen Aufsatz zum Thema Schüchternheit geschrieben. Sie meinte, dass die Schüchternen eine eigene Insel brauchen, damit sie uns, "normalen", nicht stören. So schlimm sehe ich es nicht, aber anscheinend denken die Leute manchmal so.

Trotzdem verstehe ich nicht warum Schüchternheit eher als niedlich und nicht als schädlich betrachtet wird.

Habe die anderen Beiträge nicht gelesen
 
Ich bin heute sehr forumaktiv ;)

Also, ich mag keine schüchterne Menschen, egal ob Frauen oder Männer, und vermeide sie. Ich merke, dass ich selbst sehr feurig und zielstrebig bin und ich habe einfach keine Zeit, Händchen zu halten und wie ein Schutzschild für andere zu sein. Auch für meine Freundinnen, die mir meistens sagen "Ich wünsche mir, so stark wie du zu sein".

Ich will nicht stark sein, das Leben hat mir aber keine Wahl gegeben. Ich merke auch, dass schüchterne die Schüchternheit oft missbrauchen, indem sie zu "offenen" gehen und erwarten, dass sie ihre Aufgaben machen, jeder kennt das Motto "Ich trau mich nicht". Ich sage es direkt - "Du traust dich nicht - Pech!". Früher versuchte ich immer behilflich zu sein und war wie ein wandernder Schreihals (im Auftrag), musste hier und da Disziplin und Ordnung schaffen (im Büro zum Beispiel), hab unbekannte Jungs angesprochen, weil sich eine schüchterne Freundin von mir nicht traut... Will keine Vermittlungsstelle mehr sein.

Als ich noch in der Schule war, gab es einen Aufsatzwettbewerb und die Gewinnerin hat einen Aufsatz zum Thema Schüchternheit geschrieben. Sie meinte, dass die Schüchternen eine eigene Insel brauchen, damit sie uns, "normalen", nicht stören. So schlimm sehe ich es nicht, aber anscheinend denken die Leute manchmal so.

Trotzdem verstehe ich nicht warum Schüchternheit eher als niedlich und nicht als schädlich betrachtet wird.

Habe die anderen Beiträge nicht gelesen

schüchternheit. hmm, ich empfand meine schüchternheit immer als unangenehm. ich dachte immer, die anderen wollen nciht mit mir reden und es läge an mir. lag es auch. allerdings war das problem dadurch gegeben, dass ich abweisend wirkte und nicht aktiv war. erst als ich aktiv geworden bin, habe ich gemerkt, dass es nicht daran lag, dass irgendwas nicht mit mir gestimmt hat sondern, dass nur der aktive wirklich gestalten kann bzw. gespräche einleiten während der schüchterne immer der passive part ist.
 
Zurück
Oben