Ist Schüchternheit bei Frauen ein Tabu-Thema?

:daumen:



Du redest es dir ja auch quasi ein.
So wie ich es verstanden habe, geht es in deinen Beiträgen häufiger um diese Frage.

Frauen die auf den Machotyp stehen dürften eh nichts für dich sein, also brauchst du dich auch nicht an denen orientieren die diese abschleppen.
Andere wiederrum mögen deren Tour nicht so.
Schüchernheit als solche kann sogar sexy sein, wenn du dich nicht verkrampfst und versuchst eine Rolle zu spielen.
Vielleicht bist du auch gar nicht so schüchtern wie du glaubst.
Setzt dich eventuell nur unter Erfolgsdruck, da funzt eh nichts wirklich.
Versuch doch mal einfach mit dem Gedanken ran zu gehen das du von der betreffenden Frau gar nichts willst, außer dich nett zu unterhalten.
Und wenn nicht, hast du dich nett unterhalten und eine "Trainingseinheit" absolviert.

JEIN, schüchternheit ist nicht sexy. das weiß ich selber. weil ich früher selber sehr schüchtern war.
als mann musst du AKTIV werden, sonst bleibst über.

überwinden muss er seine ANSPRECH- bzw. ABFUHR-Angst. und das kriegt er nur im griff, wenn er übt, übt, übt.

wobei das problem ist ja nicht das ansprechen. das ist eigentlich ziemlich leicht. schwieriger wirds schon eine frau in einen dialog zu verwickeln (ansonsten wirds zum "interview"; man:down: stellt fragen, frau antwortet. aber umgekehrt ist es nicht der fall).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
JEIN, schüchternheit ist nicht sexy. das weiß ich selber. weil ich früher selber sehr schüchtern war.
als mann musst du AKTIV werden, sonst bleibst über.

überwinden muss er seine ANSPRECH- bzw. ABFUHR-Angst. und das kriegt er nur im griff, wenn er übt, übt, übt.

wobei das problem ist ja nicht das ansprechen. das ist eigentlich ziemlich leicht. schwieriger wirds schon eine frau in einen dialog zu verwickeln (ansonsten wirds zum "interview"; man:down: stellt fragen, frau antwortet. aber umgekehrt ist es nicht der fall).


Wenn man stocksteif ist und kein Wort rausbringt ist es natürlich nicht so prickelnd.
Ich weiß es aber auch selber denn
ich habe eine charmante Schüchternheit die viele Frauen sogar anziehend finden.
Allerdings stellen Gespräche für mich kein Problem dar.
Aber bevor ich einer an die Titten fasse - das dauert! :haha:
 
T
schwieriger wirds schon eine frau in einen dialog zu verwickeln (ansonsten wirds zum "interview"; man:down: stellt fragen, frau antwortet. aber umgekehrt ist es nicht der fall).

Meine Erfahrung ist dass sich die meisten doch ohnedies selbst am allerliebsten reden hören und wenn du zwischendurch ahso, echt, tatsächlich, wie meinst du das einwirfst hast schon einen dialog, der zum ersten Kennenlernen, Einschätzen durchaus ausreichend ist wie ich finde ;)
 
T

Meine Erfahrung ist dass sich die meisten doch ohnedies selbst am allerliebsten reden hören und wenn du zwischendurch ahso, echt, tatsächlich, wie meinst du das einwirfst hast schon einen dialog, der zum ersten Kennenlernen, Einschätzen durchaus ausreichend ist wie ich finde ;)

hab ich letztens versucht am laufband im fitnesscenter. abgesehen davon, dass mich ein paar mal vom laufband ghaut hätt - war es doch eher ein einseitiges gespräch ;-)
 
nein, hab nur meine multitasking-fähigkeiten überschätzt. laufen und reden schaff ich anscheinend ned gleichzeitig.

Mein Rat wäre ja gewesen deinen Gesprächsbeitrag auf ahso, aha, wirklich, toll zu reduzieren :hahaha:
 
Wenn man stocksteif ist und kein Wort rausbringt ist es natürlich nicht so prickelnd.
Ich weiß es aber auch selber denn
ich habe eine charmante Schüchternheit die viele Frauen sogar anziehend finden.
Allerdings stellen Gespräche für mich kein Problem dar.
Aber bevor ich einer an die Titten fasse - das dauert! :haha:
Manche Girls mögen das so....
 
Ich hasse es, bei z.b. eine Date Alleinunterhalter zu sein. Wo ich merke, die Frau ist interessiert aber ..
- traut sich nicht richtig
- redet zwar bei meinen Themen schon mit aber bringt keine eigenen ein
- etc
 
aber es entspricht nicht unbedingt der gesellschaftlichen Konditionierung von Männlichkeit ,

Das hast du sehr schön ausgedrückt. Ich bin mal Egoist genug, um für mich zu verlangen, dass ich mich wohl fühle in meiner Haut. Und mit der gesellschaftlichen Konditionierung von Männlichkeit, wie du das nennst, will ich mich daher nicht anfreunden: Ich würde das als etwas Aufgezwungenes von außen sehen, als etwas das nicht zu meiner Persönlichkeit passt.
Es gibt so diesen Spruch "Frauen wollen erobert werden". Schon hier im EF gelesen. Doch der Begriff "Erobern" stammt aus dem Vokabular der Kriegsführung: Ich führe aber gegen Frauen keine Kriege.
Und: Hinter einer vermeintlichen Stärke - sprich, dem Eroberer - kann sich ein schwacher Kern verbergen. Jemand, der unbedingt dem gesellschaftlichem Ideal entsprechen will, weil er zu schwach ist seine Identität zu leben. Allerdings, auch das ist zu betonen, kann sich hinter vorgespielter Schwäche ein handfester Egoismus der Hilfebedürftigkeit verbergen.....
Ein User hat in diesem Forum geschrieben: "Nett zu sein ist die kleine Schwester von Schei...e". Da hat er wohl irgendwas nachgeplappert, was ihm wer vorgekaut hat. Ich würde mich persönlich als netten Menschen begreifen. Ob das bei den Frauen gut ankommt oder nicht, ist mir zwar nicht egal - aber selbst wenn ich wollte, ich könnte nicht anders. Ich kann in diesem Punkt nicht aus meiner Haut heraus. Da müsste ich Gefühle abspalten was ich nicht will. Was aber hier im EF weit verbreitet ist.....

Eine Psychotherapeutin hat mal gesagt, dass für sie Jesus Christus der Inbegriff von Männlichkeit sei. (Sie selbst ist aber nicht gläubig).
Dem möchte ich mich anschließen.
 
du musst einfach authentisch sein! wenn'st das mal verstanden hast, ist Schüchtern oder Unsicher sein völlig nebensächlich! ja, manchmal kann's sogar anziehend wirken! sogar kindlich, kindisch oder ein bissi naiv sein geht dann, aber nur, wenns eben zu dir passt! wie man das rausfindet? man stellt sich nie die frage, sondern ist, wie man eben ist! ;)

und alle frauen die heute etwas gegenteiliges meinen: wennst authentisch bist, wickelst sie alle um den kleinen finger ;) also, tu was!!!
 
Ich hasse es, bei z.b. eine Date Alleinunterhalter zu sein. Wo ich merke, die Frau ist interessiert aber ..
- traut sich nicht richtig
- redet zwar bei meinen Themen schon mit aber bringt keine eigenen ein
- etc

kenne ich. wird dann zum interview bzw. alleinunterhaltung.

hatte vor kurzem das problem mit der schwester eines freundes.
ich hab sehr viel gefragt und gesagt, sie auch geantwortet. sie hat keine fragen gestellt.
später feed back vom freund: themen waren nicht interessant.

ich: ähm, ja und wenn sie sich vielleicht auch aktiv eingebracht hätte?
 
kenne ich. wird dann zum interview bzw. alleinunterhaltung.

hatte vor kurzem das problem mit der schwester eines freundes.
ich hab sehr viel gefragt und gesagt, sie auch geantwortet. sie hat keine fragen gestellt.
später feed back vom freund: themen waren nicht interessant.

ich: ähm, ja und wenn sie sich vielleicht auch aktiv eingebracht hätte?

Kenn ich, nur dass ich der Bruder der Schwester wäre die einen Freund von mir trifft
Meine Schwester meinte nur, wozu soll sie aktiv werden?
Er hat mich doch zu erobern...
 
Ein User hat in diesem Forum geschrieben: "Nett zu sein ist die kleine Schwester von Schei...e". Da hat er wohl irgendwas nachgeplappert, was ihm wer vorgekaut hat. Ich würde mich persönlich als netten Menschen begreifen. Ob das bei den Frauen gut ankommt oder nicht, ist mir zwar nicht egal - aber selbst wenn ich wollte, ich könnte nicht anders. Ich kann in diesem Punkt nicht aus meiner Haut heraus. Da müsste ich Gefühle abspalten was ich nicht will. Was aber hier im EF weit verbreitet ist.....

Eine Psychotherapeutin hat mal gesagt, dass für sie Jesus Christus der Inbegriff von Männlichkeit sei. (Sie selbst ist aber nicht gläubig).
Dem möchte ich mich anschließen.

na jaaa das problem ist, wennst schüchtern bist, bist wie ein mauerblümchen und du bleibst über. da kannst du noch so viele talente und positive eigenschaften haben. die sieht leider keiner!

JC männlich? also ein typ der masochistisch veranlagt sich umbringen lässt und dabei ganz cool nach 3 tagen wieder aufersteht?
 
Ich hasse es, bei z.b. eine Date Alleinunterhalter zu sein. Wo ich merke, die Frau ist interessiert aber ..
- traut sich nicht richtig
- redet zwar bei meinen Themen schon mit aber bringt keine eigenen ein
- etc
damit sprichst du aber das Thema an , dass schüchterne Frauen für dich als Mann ein Problem sind....aber ich denke , die Frage war eher umgekehrt oder nicht ????
Es gibt so diesen Spruch "Frauen wollen erobert werden".
da gehts wieder um Pauschalierungen ---
die Frage der Anziehungskraft zw. Mann und Frau ist so facettenreich, wie es Menschen gibt , die eben individuell sind ...
nur nach dem zu gehen , was " angeblich " gut ankommt , bringt eh genau nix.
der zu sein , der Du bist , wird genau dein Gegenüber ansprechen , das eben all diese Eigenschaften sucht .
 
Zu dem stehen was man ist war mir sehr schwer gefallen und fällt mir auch heute nicht immer leicht :roll:
 
Ich hasse es, bei z.b. eine Date Alleinunterhalter zu sein. Wo ich merke, die Frau ist interessiert aber ..
- traut sich nicht richtig
- redet zwar bei meinen Themen schon mit aber bringt keine eigenen ein
- etc

Bist ja eh du als Mann immer schuld, egal was passiert oder vor allem nicht passiert!
Ob es ein Tabu ist, naja...............................aber zugeben würden sie es nie,
es könnte ja ihre militärische Basis stören. Nein,nein Frauen sind nicht schüchtern und Fehler machen sie auch nie.
Und Männer sind selber schuld, wenn nix geht, sie haben ja quasi nicht gewollt...................:mrgreen:
 
Zurück
Oben