Ist Schüchternheit bei Frauen ein Tabu-Thema?

Mitglied #205820

Aktives Mitglied
Registriert
18.6.2011
Beiträge
1.867
Reaktionen
6.959
Punkte
386
Hallo Ihr

Meine Frage richtet sich in erster Linie an die Frauen hier
Also ich würde mich jetzt nicht als hässlich beschreiben. Würde mich auf ner Skala von 1-10 auf ne 7-8 schätzen. Eher Richtung 8 ;)
Aber mein kleines Hauptproblem ist, dass ich ein wenig schüchtern (unsicher) bin, was das ansprechen von Frauen angeht
(Kommt von ner schlechten Erfahrung aus einer alten Beziehung, in der ich echt übelst betrogen worden bin)
Jetzt bin ich eben eine Person die sich mit dem kennen-lernen langsam ranntastet...

Ich habe aber in letzter Zeit einige Frauen kennen gelernt, für die war es anscheinend im Vorfeld schon ein riiiiiiieeeeeesen Problem, wenn jemand a bissl schüchtern ist.
Das ist doch keine ansteckende Krankheit- das vergeht nach ner kurzen Zeit...aber irgendwie kann ich es nicht verstehen
Vor allem ist mir in der letzten Zeit aufgefallen, dass manche Frauen nur noch nach der Brad Pitt, Georg Clooney Tabelle vergleichen
Denn genau so etwas macht das Ansprechen für mich noch schwieriger...

Wie seht ihr das (Frage an die Frauen) - ist Schüchternheit ein Tabu-Thema für euch? Wäre es ein abolutes NOGO?
(Ich rede hier jetzt nicht von totaler Schüchternheit)
 
Wäre es ein abolutes NOGO?


Jo, so wie ich deine Themen rund um deine vorgeschobene Schüchternheit mitverfolge: absolutes NoGo. Du brauchst eine, die dich adoptiert. Ob du hier so eine findest, bezweifle ich allerdings. :roll:
 
Man muss da unterscheiden... Is das Schüchternheit oder is das Unsicherheit?
Schüchternheit legt sich normalerweise wenn man sich mal besser kennt. Unsicherheit nicht...
Das mal rauszufinden is schwer - vor allem wenn man sich gerade mal das erste mal beschnuppert hat.

Frauen wollen erobert werden... da passt schüchtern sein halt nicht wirklich...

Dieses Pitt/Clooney Gesuche lass mal weg... Es wird immer jemand geben, der hübscher is... Ganz einfach, weil nicht jeder den selben Geschmack hat und wenn ich "Normalos" mit Promis vergleiche - na bitte, muss i da noch weiter reden?
 
Naja...mal abgesehen davon, dass fritzie schon irgendwie recht hat, dass deine Threads alle in eine bestimmte Richtung deuten...das möchte ich jetz mal vorweg lassen...

Prinzipiell ist Schüchternheit kein komplettes Ausschlusskriterium...ABER: ich möchte bei einem Kennenlernen nicht das Gespräch alleine führen müssen, ich möchte nicht nur ja/nein Antworten, sondern auch ganze Sätze und eigene Fragen gestellt bekommen, ich möchte, dass mir mein Gegenüber in die Augenschauen kann und möchte merken, dass es tatsächlich nur Schüchternheit ist, die dann verfliegt und nicht komplette Selbstzweifel, Hilflosigkeit, Minderwertigkeitskomplexe etc...denn die bringen in einer Beziehung einfach Probleme...
du wirkst in deinen Threads und Posts wie ein ganz lieber, aber wenn dein Alter nicht neben deinem Bild stehen würde, würde ich dich für deutlich jünger halten :schulterzuck:

Aber sonst: ich erwarte von niemandem, dass er mich anspricht nach dem Motto "ich bin der tollste, geilste, beste, die will eh nur mich" etc...da ist mir ein schüchterner Anmachversuch mit einem lieben Grinsen und einem witzigen Komment viel lieber
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oder 'ne Masche. Im Wechsel Riesendödel-Angebote und "Hülfe, i trau mi ned!" - sorry, du verarschst uns. :roll:


In Wirklichkeit zieht der mehr Mädels hier durch als Bulsara, Oxi und daMünchner zusammen.
 
Oder 'ne Masche. Im Wechsel Riesendödel-Angebote und "Hülfe, i trau mi ned!" - sorry, du verarschst uns. :roll:


In Wirklichkeit zieht der mehr Mädels hier durch als Bulsara, Oxi und daMünchner zusammen.

Da Oxi is bald verheiratet der zählt nimma :undweg:
 
Oder 'ne Masche. Im Wechsel Riesendödel-Angebote und "Hülfe, i trau mi ned!" - sorry, du verarschst uns. :roll:
In Wirklichkeit zieht der mehr Mädels hier durch als Bulsara, Oxi und daMünchner zusammen.

Vielleicht mal eine kleine Info von mir.
Ich bin ganz einfach schüchtern- und das legt sich im normal Fall wieder. Ich selber bin auch ein Beziehungsmensch. Meine letzte war eine 8 jährige Beziehung die sich mit der Zeit auseinander gelebt hat. Meine damalige Freundin kam auch mich zu...was mir im punkt Schüchternheit schon um einiges geholfen hat.
Aber mit dem 1. ansprechen hab ich eben so meine Schwierigkeiten. Bin ich erstmals über diese Hürde drüber, geht's schon besser.
Ich habe aber jetzt zwei mal hintereinander die Situation erlebt, dass es eben genau das war, was diese Frauen irgendwie...abgeschreckt hat...glaub ich zumindest...

An Selbstzweifel selber mangelt es mir nicht...oder Minderwertigkeitskomplexe...vielleicht such ich mir auch nur die "falschen" Frauen aus...K.A
Jedenfalls würde ich mein single-Leben gerne wieder mit einer festen Beziehung tauschen. Aber auch da habe ich schon gemerkt, wenn man zwanghaft sucht- dann findet man irgendwie erst recht nix
 
Ist Schüchternheit bei Frauen ein Tabu-Thema?
Leichte Schüchternheit kann durchaus auch mal anziehend sein und Zeichen von zurückhaltung ...
Wenn natürlich beide schüchtern sind , dann kann s auch schwer werden....
Als generelles " No-Go " würde ich es nciht bezeichnen , aber es entspricht nicht unbedingt der gesellschaftlichen Konditionierung von Männlichkeit , aber auch nicht anderen Vorgaben von Männlichkeit , sondern zeugt eher eben von Angst , Unsicherheit und Unbestätig-Sein !
 
Vor allem ist mir in der letzten Zeit aufgefallen, dass manche Frauen nur noch nach der Brad Pitt, Georg Clooney Tabelle vergleichen
Also wenn das vor 10 Jahren VIELLEICHT mal kurz ein Thema war, ansonsten, kann es sein, das Du Dich dahinter versteckst, als Ausrede ?

Aber auch da habe ich schon gemerkt, wenn man zwanghaft sucht- dann findet man irgendwie erst recht nix
lass Dich einfach finden ;)
 
Vor allem ist mir in der letzten Zeit aufgefallen, dass manche Frauen nur noch nach der Brad Pitt, Georg Clooney Tabelle vergleichen
Denn genau so etwas macht das Ansprechen für mich noch schwieriger...

Wenn du das so siehst, wird es für dich auch Realität sein. Die Frage ist, ob dir eine solche Sichtweise weiterhin hilfreich sein wird?? :hmm:
 
Würde mich auf ner Skala von 1-10 auf ne 7-8 schätzen. Eher Richtung 8
dass ich ein wenig schüchtern (unsicher) bin

Für Letzteres kannst in der Skala gleich mal ein paar Punkte abziehen, denn wenn Mann von "ein wenig" spricht, ist das in der Regel ne Untertreibung. "Ein wenig" sollte kein Hindernis sein, ein Appell an den Mutterinstinkt allerdings schon.

Vor allem ist mir in der letzten Zeit aufgefallen, dass manche Frauen nur noch nach der Brad Pitt, Georg Clooney Tabelle vergleichen

Solche Traumtänzerinnen gibt es vielleicht in ganz geringer Anzahl und die bleiben dann wohl selber über.
 
hey,

die frage hast du jetzt schon einige Male gestellt.. nur jedes Mal auf eine andere Art und Weise..

Was willst du denn von uns hören? es sind immer dieselben Antworten..

Die einen können gar nicht damit, die anderen schon.

das wird immer so bleiben und du musst dich bei jeder Frau die du kennenlernst überraschen lassen, ob sie damit umgehen kann, oder eben nicht.

entweder du schaffst es deine Schüchternheit abzulegen und aus dir heraus zu kommen, oder du lebst damit.

hier andauernd danach zu fragen hilft dir sicher nicht...
 
Vor allem ist mir in der letzten Zeit aufgefallen, dass manche Frauen nur noch nach der Brad Pitt, Georg Clooney Tabelle vergleichen
Denn genau so etwas macht das Ansprechen für mich noch schwieriger...

Das redest du dir ein. Ich glaube nicht, dass Brad Pitt oder George Clooney schon mit dir verglichen worden sind.
 
um die 30 wirds immer schlimmer ! mit 20 geht das mit schüchtern noch . ich seh da für dich nur 2 möglichkeiten ! kloster oder suizid ! ;-)
 
Würde mich auf ner Skala von 1-10 auf ne 7-8 schätzen. Eher Richtung 8

Und auf was hinauf. Wer ist 1, wer 10 ?


Aber mein kleines Hauptproblem

Kleines Hauptproblem :hmm:



Ich habe aber in letzter Zeit einige Frauen kennen gelernt, für die war es anscheinend im Vorfeld schon ein riiiiiiieeeeeesen Problem, wenn jemand a bissl schüchtern ist.

Mich würde deine Definition interessieren...
Bist du schüchtern, was das ansprechen betrifft, oder bist du ein Langweiler, der kein Wort ausm Mund bringt?


Wie seht ihr das (Frage an die Frauen) - ist Schüchternheit ein Tabu-Thema für euch? Wäre es ein abolutes NOGO?

Nö, ich glaube, jeder Mensch hat so seine Phasen, oder Situationen, wo sowas eintritt. Ist nicht weiter schlimm.
 
türlich ist schüchternheit total unatraktiv. Du bist einfach nicht alpha genug ,sonder das OMEGA. Ich hab dir ja schonmal gesagt das du dich bei puas melden sollst,glaube aber das einige hier einfach nicht über ihren Schatten springen wollen und lieber labern und heulen als Eier zu zeigen... In diesem Sinne,cheers
 
Zurück
Oben