Ist Schüchternheit bei Frauen ein Tabu-Thema?

Hi longandstrong,

ob Du ein Problem hast oder nicht hängt vom Alter ab.

Bei Frauen <30 geht alles locker - sollte kein Problem sein. Da gibts immer viel Gelegenheiten - irgendwann klappt das schon.

Bei Frauen 30...40 ist es ein Rießenproblem. Da "suchen" die Frauen den Mr. Perfect - in erster Linie aber noch immer optisch. Erst wenn diese mit Kind ohne Mann dastehen, da der hübsche doch ein rießen A...loch war denken die um.
Es ist für mich doch sehr erstaunlich auf welche Typen sich (hübsche, intelligente) Frauen einlassen.
Männer welche erst auf den 2. Blick interessant sind (Schüchterne also) werden gnadenlos ignoriert. - Außer vielleicht als Freund "zum Trösen" wenn sie einer abserviert hat.
Frauen in diesem Alter ohne Kind haben die Auswahl aus Männerüberschuß ohne Ende und da hast als Schüchterner echt die A-Karte gezogen. Emanzipation gibt's auf diesem Gebiet keine. Klassisch: Mann geht auf Angriff - Frau sucht aus. Männer die eine Schow abziehen + gut aussehen werden dann genommen.

....doch das ändert sich :)

Frauen >40: sind die die vor lauter Qual der Wahl sich für keinen entscheiden konnten oder die nach der Scheidung mit Kinder. Die Schönheit zerrinnt auch naturbedingt...Dann sind plötzlich die "inneren Werte" wichtig.
Da merken sie erstmals, dass es nicht mehr "sie" sind die auswählen können sondern die Männer :)
In diesem Alter wirst dann von Frauen aktiv angesprochen - und sie wollen unbedingt Sex mit Dir - wenn Du halbwegs passable aussiehst und noch dazu gar nett bist hast Auswahl ohne Ende.


wie gesagt, je nach Alter sehr unterschiedlich....

Ich weiß mit meiner Klassifizierung sind Frauen "sehr unzufrieden"; aber sorry - ich bin Single und habe da wirklich genug Erfahrung.
 
:shock: Uii so wie du schreibst sollt ich mir ja noch schnell einen Aussuchen :shock: :shock: wenn das die Aussichten für die Zukunft sind :shock:
 
Hi longandstrong,

ob Du ein Problem hast oder nicht hängt vom Alter ab.

Bei Frauen <30 geht alles locker - sollte kein Problem sein. Da gibts immer viel Gelegenheiten - irgendwann klappt das schon.

Bei Frauen 30...40 ist es ein Rießenproblem. Da "suchen" die Frauen den Mr. Perfect - in erster Linie aber noch immer optisch. Erst wenn diese mit Kind ohne Mann dastehen, da der hübsche doch ein rießen A...loch war denken die um.
Es ist für mich doch sehr erstaunlich auf welche Typen sich (hübsche, intelligente) Frauen einlassen.
Männer welche erst auf den 2. Blick interessant sind (Schüchterne also) werden gnadenlos ignoriert. - Außer vielleicht als Freund "zum Trösen" wenn sie einer abserviert hat.
Frauen in diesem Alter ohne Kind haben die Auswahl aus Männerüberschuß ohne Ende und da hast als Schüchterner echt die A-Karte gezogen. Emanzipation gibt's auf diesem Gebiet keine. Klassisch: Mann geht auf Angriff - Frau sucht aus. Männer die eine Schow abziehen + gut aussehen werden dann genommen.

....doch das ändert sich :)

Frauen >40: sind die die vor lauter Qual der Wahl sich für keinen entscheiden konnten oder die nach der Scheidung mit Kinder. Die Schönheit zerrinnt auch naturbedingt...Dann sind plötzlich die "inneren Werte" wichtig.
Da merken sie erstmals, dass es nicht mehr "sie" sind die auswählen können sondern die Männer :)
In diesem Alter wirst dann von Frauen aktiv angesprochen - und sie wollen unbedingt Sex mit Dir - wenn Du halbwegs passable aussiehst und noch dazu gar nett bist hast Auswahl ohne Ende.


wie gesagt, je nach Alter sehr unterschiedlich....

Ich weiß mit meiner Klassifizierung sind Frauen "sehr unzufrieden"; aber sorry - ich bin Single und habe da wirklich genug Erfahrung.

gut abgeschrieben beim maximilian pürz ;-)
 
Ich sags offen heraus: Wer schüchterheit als problem hat sollte schweigen und daran arbeiten ich habe mir den ganzen Beitrag durchgelesen und einige von euch haben auch richtig gute Vorschläge gemacht!! Es ist ein Problem wenn es so bertachtet wird da haben die Psychologen bei euch ganz recht!! Alles Kopf-Sache!! Das Viedeo war sehr Originell!! Ich hatte es mit der Schüchternheit und da gibt es nur einen Ausweg, Angriff oder werde zum Opfer deiner selbst!! Wenn du einer schönen Frau begegnest und du sie haben willst musst du sie innerhalb von 10 sekunden anspechen in 20 ein gutes Thema haben und in 30 weisst du ob ja oder nein Frauen entscheiden in den ersten 30 Sekunden!! Auch wenn du sie im Zug triffst scher dich nicht um die Leute neben dir es geht um dich nicht um sie. Die meisten Männer werden sogar eifersüchtig auf dich weil sie selbst nicht die Eier dazu hatten!! Wichtig ist nur das deine Fragestellung so ist das du nicht nur JA oder Nein Antworten bekommst!! Viel Glück euch allen!!

Funtioniert oft aber nicht immer!!
 
@ 2sex4fun2
Eventuell muss man sich fragen, ob bei allen Menschen eine gewisse Schüchternheit das Problem ist oder aber nur Indikator für viele andere Sachen....
Was du beschrieben hast, klingt nicht so sehr nach der klassischen Schüchternheit.......
Menschen mit unzähligen Zwangsstörungen, Boarderline oder sogar Formen von diversen psychopathologischen Ausprägungen wirken auf uns auch schüchtern.
Das muss man klar trennen. Mit o.g. Erscheinungen wird auch grundsätzlich wenig gehen oder man merkt nach drei Wochen, dass da was nicht passt, das ist dann so wie bei Hitchcocks Marnie.......

Introvertert sein, heisst doch nicht am allgemeinen Leben teilnehmen zu wollen?
Menschen entscheiden sich bewusst für oder gegen etwas.......man kann auch mit schüchternen Damen recht gut Flirten, ich mag das...
Schüchternheit ist keine grosse Störung. Man muss die Dinge halt etwas anders sehen, aber es geht schon.
 
@ 2sex4fun2
Eventuell muss man sich fragen, ob bei allen Menschen eine gewisse Schüchternheit das Problem ist oder aber nur Indikator für viele andere Sachen....
Was du beschrieben hast, klingt nicht so sehr nach der klassischen Schüchternheit.......
Menschen mit unzähligen Zwangsstörungen, Boarderline oder sogar Formen von diversen psychopathologischen Ausprägungen wirken auf uns auch schüchtern.
Das muss man klar trennen. Mit o.g. Erscheinungen wird auch grundsätzlich wenig gehen oder man merkt nach drei Wochen, dass da was nicht passt, das ist dann so wie bei Hitchcocks Marnie.......

Introvertert sein, heisst doch nicht am allgemeinen Leben teilnehmen zu wollen?
Menschen entscheiden sich bewusst für oder gegen etwas.......man kann auch mit schüchternen Damen recht gut Flirten, ich mag das...
Schüchternheit ist keine grosse Störung. Man muss die Dinge halt etwas anders sehen, aber es geht schon.

hmm...nur nicht übertreiben. in unserer gesellschaft wird schüchternheit immer mehr und mehr normal. man muss sich nur einer sache bewußt sein: du bist nicht allein mit der schüchternheit. wie gesagt viele frauen würden NIE ihren traummann anreden. da kann man schon komplexe entwicklen und sich einbilden: mann, bin ich so hässlich, so fett, so dumm, weil mich keine frau beachtet?

ja, man kann mit schüchternen damen auch flirten, wenn man die initiative ergreift.


Wenn du einer schönen Frau begegnest und du sie haben willst musst du sie innerhalb von 10 sekunden anspechen in 20 ein gutes Thema haben und in 30 weisst du ob ja oder nein Frauen entscheiden in den ersten 30 Sekunden!! Auch wenn du sie im Zug triffst scher dich nicht um die Leute neben dir es geht um dich nicht um sie.

die frau weiß schon nach 3 sekunden, ob sie an dir interessiert ist oder nicht. :mrgreen: na jaaaa im zug. klar wennst im pendlerzug sitzst und neben dir ein paar fadisierte gsichter zuhören und zuschauen, da hast ned wirklich viel motivation etwas zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
die frau weiß schon nach 3 sekunden, ob sie an dir interessiert ist oder nicht. :mrgreen: na jaaaa im zug. klar wennst im pendlerzug sitzst und neben dir ein paar fadisierte gsichter zuhören und zuschauen, da hast ned wirklich viel motivation etwas zu tun.
Jep.
Sie weiss es nicht nur vorher, sie sorgt dafür, dass du mit Flirtaktionen beginnst, wenn der Sekundenzeiger auf "10" einrastet oder auch nicht, aber dann bringt die Floskel "Ey Ficken?" vermutlich erheblich wenig...............:mauer::mrgreen:
 
Hi longandstrong,

ob Du ein Problem hast oder nicht hängt vom Alter ab.

Bei Frauen <30 geht alles locker - sollte kein Problem sein. Da gibts immer viel Gelegenheiten - irgendwann klappt das schon.

Bei Frauen 30...40 ist es ein Rießenproblem.............

Soviel Schubladendenken auf einmal hab ich wirklich selten gelesen. Hatte ja glatt die Hoffnung, dass man in Kärnten schön langsam darüber hinweg ist (Um auch eine Schublade aufzustoßen).
 
Soviel Schubladendenken auf einmal hab ich wirklich selten gelesen. Hatte ja glatt die Hoffnung, dass man in Kärnten schön langsam darüber hinweg ist (Um auch eine Schublade aufzustoßen).

ja der gammelfleisch-skandal ist auch schon länger her.
 
Soviel Schubladendenken auf einmal hab ich wirklich selten gelesen. Hatte ja glatt die Hoffnung, dass man in Kärnten schön langsam darüber hinweg ist (Um auch eine Schublade aufzustoßen).
Muharhar.........:mrgreen:

Jetzt blicken an ihrem Geburtstag alle 39jährigen um punkt 24h auf ihre Wecker und stellen fest, dass innerhalb von Sekunden eine Verhaltenänderung eingesetzt hat uns sie nun Mister Right suchen, ihn aber nie finden werden. Die eine oder andere Frau, die mitdenkt und a bissl schlau ist, lacht und giesst sich a Schnappserl ein..........Alle anderen müssen in 2sex4fun2's Privatarmee Schnee schaufeln........
 
Muharhar.........:mrgreen:

Jetzt blicken an ihrem Geburtstag alle 39jährigen um punkt 24h auf ihre Wecker und stellen fest, dass innerhalb von Sekunden eine Verhaltenänderung eingesetzt hat uns sie nun Mister Right suchen, ihn aber nie finden werden. Die eine oder andere Frau, die mitdenkt und a bissl schlau ist, lacht und giesst sich a Schnappserl ein..........Alle anderen müssen in 2sex4fun2's Privatarmee Schnee schaufeln........

mei ex ist 33. ist jetzt mit ana frau zam. sie wünscht sich aber kinder und will a haus bauen. tja, ich glaub sie wird weder das eine noch das andere tun. aber ihre uhr tickt und tick. mit 40 ists möglich aber gesundheitlich nicht mehr die beste zeit kinder zu kriegen (zb Gefahr, dass Kind Down-Syndrom kriegt steigt rapide an).

i loss ma no zeit und such mir moi a 20-jährige :p
 
so war gestern wieder unterwegs 10 mädls angesprochen. just for fun und zur übung.
mama mia werden die frauen immer jünger oder ich nur älter? :mrgreen:
 
ka wie alt du bist aber beim streetgame ,kannste jede Frau dir etwas besser ansehen (und das alter schätzen)als im Club. Deshalb rasier alle ,die dir gefallen :)

übrigens dieses indirekte approachen ist m.e voll fürn arsch , zieh dir lieber mal videos rein mit direkten approach. Wobei typen abhängig das schon ist aber beim direkten sibet man alle die raus die einen Freund haben oder kein Bock haben ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
alta du bist so dumm wie dein Hund im Profil schaut. Du zitierst hier etwas aus 2 verschiedenen Zusammenhängen ! Ja klar wurde ich enttäuscht, bis ich mir gedacht habe das es SO wie es war nicht weiter gehen kann. Dann stieß ich zum pick up und es änderte mein Leben schlagartig. Aber was soll ich zu einem verheirateten Mann schon sagen ausser mein Beileid ;)
 
:nono: In Verbindung mit dem passenden Dackelblick kommt des manchmal super. :mrgreen:

:daumen:

Da hast du natürlich recht...viel ist bei mir einfach Kopfsache- und immer nur fragen nützt eben auch nix (nicht viel)

Du redest es dir ja auch quasi ein.
So wie ich es verstanden habe, geht es in deinen Beiträgen häufiger um diese Frage.

Frauen die auf den Machotyp stehen dürften eh nichts für dich sein, also brauchst du dich auch nicht an denen orientieren die diese abschleppen.
Andere wiederrum mögen deren Tour nicht so.
Schüchernheit als solche kann sogar sexy sein, wenn du dich nicht verkrampfst und versuchst eine Rolle zu spielen.
Vielleicht bist du auch gar nicht so schüchtern wie du glaubst.
Setzt dich eventuell nur unter Erfolgsdruck, da funzt eh nichts wirklich.
Versuch doch mal einfach mit dem Gedanken ran zu gehen das du von der betreffenden Frau gar nichts willst, außer dich nett zu unterhalten.
Komischweise funktioniert das häufiger als man denkt, das die grade dann Interesse an einem bekommen.
Und wenn nicht, hast du dich nett unterhalten und eine "Trainingseinheit" absolviert.
 
:nono: In Verbindung mit dem passenden Dackelblick kommt des manchmal super. :mrgreen:

:daumen:

Da hast du natürlich recht...viel ist bei mir einfach Kopfsache- und immer nur fragen nützt eben auch nix (nicht viel)

Du redest es dir ja auch quasi ein.
So wie ich es verstanden habe, geht es in deinen Beiträgen häufiger um diese Frage.

Frauen die auf den Machotyp stehen dürften eh nichts für dich sein, also brauchst du dich auch nicht an denen orientieren die diese abschleppen.
Andere wiederrum mögen deren Tour nicht so.
Schüchernheit als solche kann sogar sexy sein, wenn du dich nicht verkrampfst und versuchst eine Rolle zu spielen.
Vielleicht bist du auch gar nicht so schüchtern wie du glaubst.
Setzt dich eventuell nur unter Erfolgsdruck, da funzt eh nichts wirklich.
Versuch doch mal einfach mit dem Gedanken ran zu gehen das du von der betreffenden Frau gar nichts willst, außer dich nett zu unterhalten.
Und wenn nicht, hast du dich nett unterhalten und eine "Trainingseinheit" absolviert.
 
Zurück
Oben