K
Gast
(Gelöschter Account)
Das Licht vom Rande des Universums, das uns gerade jetzt erreicht, welches wir mit dem Web Teleskop empfangen können, ist laut Einsteins Relativitätstheorie null Sekunden alt.
Bitte um Erklärung...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Licht vom Rande des Universums, das uns gerade jetzt erreicht, welches wir mit dem Web Teleskop empfangen können, ist laut Einsteins Relativitätstheorie null Sekunden alt.
Schaue lieber selber nach.Bitte um Erklärung...![]()
Bitte um Erklärung...![]()
dankeBITTE per PM.![]()
![]()
![]()
![]()
Hilfsweise hat er einen Gott erfunden, dem er an seiner Stelle "Allmächtigkeit" zuschreibt, also auch die vom Menschen nicht erfassbare Wirklichkeit kennt und beherrscht.
Gott sei dank.
danke für deinen Beitrag, den finde ich nachvollziehbar.gluecklich und zufrieden sein kann man lernen, das hat sehr viel mit mentaler kontrolle zu tun. mit was beschaeftige ich mich? sind es dinge die ich jetzt beeinflussen kann oder nicht? bringt mich das gruebeln ueber etwas jetzt weiter oder nicht?
viele menschen verbringen viel zu viel zeit ueber dinge nachzudenken, zu reden, sich damit zu beschaeftigen auf sie sie keinen einfluss haben. das macht sie gefuehlt ungluecklich. sie verschwenden ihre zeit anstatt sich auf andere dinge zu konzentrieren.
es ist besser mehr im hier und jetzt anstatt gedanklich in der vergangenheit oder in einer fiktiven wunschzukunft zu leben.
Ich versuchs mal:
Für den Menschen existiert die Welt nur als eine Vorstellung/ eine Phantasie. Eine "Wirklichkeit" kann er nicht wahrnehmen. Weder den Anfang allen Seiens noch dessen Ende, also was vor der Entstehung dessen was er "Universum" nennt war oder danach sein wird
gluecklich und zufrieden sein kann man lernen, das hat sehr viel mit mentaler kontrolle zu tun. mit was beschaeftige ich mich? sind es dinge die ich jetzt beeinflussen kann oder nicht? bringt mich das gruebeln ueber etwas jetzt weiter oder nicht?
viele menschen verbringen viel zu viel zeit ueber dinge nachzudenken, zu reden, sich damit zu beschaeftigen auf sie sie keinen einfluss haben. das macht sie gefuehlt ungluecklich. sie verschwenden ihre zeit anstatt sich auf andere dinge zu konzentrieren.
es ist besser mehr im hier und jetzt anstatt gedanklich in der vergangenheit oder in einer fiktiven wunschzukunft zu leben.
Aber ich kann es wahrnehmen, wenn mir eine Cremeschnitte gut schmeckt, mir ein Möbel oder ein Auto gut gefällt (oder eine Frau...), ich mich müde fühle oder mich über einen lästigen Menschen ärgere...gibt viele Beispiele.
Ich gebe dir Recht, und möchte @Mitglied #391280 Beitrag nicht anzweifeln.danke
danke für deinen Beitrag, den finde ich nachvollziehbar.
Eine "Wahrnehmung" ist eben etwas völlig subjektives und keine "Wahrheit" im universellen Sinn.
gluecklich und zufrieden sein kann man lernen, das hat sehr viel mit mentaler kontrolle zu tun. mit was beschaeftige ich mich?
...um 3 h in der Früh auf einem Gipfel zu stehen, die Zeit bis zum und finally den Sonnenaufgang genießen zu dürfen!Tja, was ist Glück...
BITTE per PM.![]()
![]()
![]()
![]()
weißt was?klingt in unserer wohlstandsgesellschaft recht simpel.
die mutter in afrika hingegen, die ihr sterbendes baby zu fuß in ihren händen ins 20 km entfernte krankenhaus schleppt, wird es wohl eher als hohn empfinden.
Mein Lieber...möchte sich der experte für alles und jedes in der sache nicht öffentlich erklären und schickt muddi vor?![]()
Mein Lieber...
was bist du verbittert. Du tust mir leid. Das ist aber alles, was du mir tust.
weißt was?
Ich glaube, dass sogar selbige Mutter glücklicher ist, als du.
du musst nicht nach afrika gehen um ein unglück oder eine schwierige, unerträgliche situation zu konstruieren. die finden auch hier, ständig und immer statt. ich habe nicht gemeint, das man ständig glücklich sein kann, aber das es phasen gibt wo man es sein kann und diese auch erkennen sollte.klingt in unserer wohlstandsgesellschaft recht simpel.
die mutter in afrika hingegen, die ihr sterbendes baby zu fuß in ihren händen ins 20 km entfernte krankenhaus schleppt, wird es wohl eher als hohn empfinden.
getroffen?natürlich, verbittert, was sonst?ich hoffe du bist in anderem besser als in deinen ferndiagnosen über befindlichkeiten dir fremder ...
![]()
danke, meinen Katzen geht es blendend, und mir auch. Du glaubst @Mitglied #548502 würde zurückhauen? Bislang hab ich gedacht, dass du wenigstens ein wenig Menschenkenntnis hast.nau, was bist denn so angepisst? zwickst's rheuma? hat's katzerl bauchweh?`hat der sklave z'rückg'haut?![]()