Intimpflege bei Frauen

ich hoffe aber, dass an der Uni beide (Äzte und Innen) das Gleiche lernen .......

hm... wie kommst du drauf?
also es würde mich sehr wundern, wenn es da geschlechterspezifische unterrichtsprogramme gäbe...

dass natürlich eine frau den körper einer frau a bissi besser versteht als a mann... hm... darauf werden wir uns einigen... ;)
 
...
dass natürlich eine frau den körper einer frau a bissi besser versteht als a mann... hm... darauf werden wir uns einigen... ;)

geb ich Dir grundsätzlich recht.
Wundere mich aber schon ein ganzes Leben lang, warum es soviel mehr Frauenärzte als Frauenärztinnen gibt :hmm:
 
geb ich Dir grundsätzlich recht.
Wundere mich aber schon ein ganzes Leben lang, warum es soviel mehr Frauenärzte als Frauenärztinnen gibt :hmm:

in graz wäre der patientenwunsch auf jeden fall mehr kassen-frauenärztinnen!!

aber die ärzte sitzen einfach in der praxis bis sie 70 sind.
und es werden auf jeden fall noch männer bei den Kassenverträgen bevorzugt. :mauer:

Und so wechselt halt man zwischen den 2 - 3 (!!) Kassenfrauenärztinnen hin und her... :confused:
 
aber die ärzte sitzen einfach in der praxis bis sie 70 sind.
und es werden auf jeden fall noch männer bei den Kassenverträgen bevorzugt. :mauer:

Nein, es gibt klare Reihungskriterien nach einem Punktesystem.

Das Problem liegt bereits im Bereich der Facharztausbildung.
 
und warum interessieren sich soviel mehr Männer als Frauen für dieses Fach?

Weil die Mühen einer Facharztausbildung viele Frauen abschreckt und die Gynäkologie ein männlich dominiertes Fach ist und die Primarii lieber an Ärzte denn an Ärztinnen Ausbildungsstellen vergeben.
 
Weil die Mühen einer Facharztausbildung viele Frauen abschreckt und die Gynäkologie ein männlich dominiertes Fach ist und die Primarii lieber an Ärzte denn an Ärztinnen Ausbildungsstellen vergeben.


Also werden die Ärztinnen eher allgemeinärzte?

und: aha. doch geschlechterungleichbehandlung... sprich diskriminierung.
 
Geld? Muschis? Keine Ahnung...
Warum? :fragezeichen:

Nach den ersten zehn interessiert dich keine Muschi mehr. :roll:

Abgesehen davon ist an einer nackten Patientin absolut nix erotisches dran. ;)

Eine Facharztausbildung ist verdammt lang, anstrengend und familienfeindlich. Welche Frau ist schon bereit, jahrelang das Privatleben stark einzuschränken mit der vagen Aussicht das wirtschaftliche Risiko einer Kassenpraxis auf sich nehmen zu können/müssen. :confused:
 
Also werden die Ärztinnen eher allgemeinärzte?.

Eindeutig, Ärztinnen sind hier überrepräsentiert.

und: aha. doch geschlechterungleichbehandlung... sprich diskriminierung

Selbstverständlich. In manchen Fächern hast als Frau praktisch keine Chance. Oder hast schon mal eine Chirurgin gesehen? ;)
 
Eindeutig, Ärztinnen sind hier überrepräsentiert.



Selbstverständlich. In manchen Fächern hast als Frau praktisch keine Chance. Oder hast schon mal eine Chirurgin gesehen? ;)

ja bei uns in da klinik gibts einige.
 
ja bei uns in da klinik gibts einige.

Nö, ihr habts zwei Vorstände: beide männlich

Ihr habts zehn Oberärzte: alle männlich

Ihr habts zwei Fachärzte: eine davon weiblich, wow.

Und dann gibts noch sieben Assistenzärzte, davon sind fünf weiblich. :daumen:

Aber frag in sechs Jahren wieviele davon die Ausbildung abgeschlossen haben. ;)
 
Eine Facharztausbildung ist verdammt lang, anstrengend und familienfeindlich. Welche Frau ist schon bereit, jahrelang das Privatleben stark einzuschränken mit der vagen Aussicht das wirtschaftliche Risiko einer Kassenpraxis auf sich nehmen zu können/müssen. :confused:

Welche Frau hat einen Mann, der bereit ist, sein Privatleben stark einzuschränken, damit seine Gattin eine Facharztausbildung machen kann? Mit der Aussicht, aufgrund ihres Geschlechts schlechtere Chancen auf eine Kassenpraxis zu haben?

(Is wohl leider eher umgekehrt, nicht wahr?!)
(Aber nicht mehr lange.)

Nach den ersten zehn interessiert dich keine Muschi mehr. :roll:


Ja. Das glaubst du ;)


Abgesehen davon ist an einer nackten Patientin absolut nix erotisches dran. ;)


Ja. Das glaubst du :mrgreen:
 
Welche Frau hat einen Mann, der bereit ist, sein Privatleben stark einzuschränken, damit seine Gattin eine Facharztausbildung machen kann? Mit der Aussicht, aufgrund ihres Geschlechts schlechtere Chancen auf eine Kassenpraxis zu haben?.

Ich weiss, worauf du anspielst, aber die Partner sind nicht der Grund dafür. Frauen sind im allgemeinen einfach nicht bereit soviel für ihren Beruf zu opfern wie die Männer.

Und bei der Stellenvergabe gibt es keine Diskriminierungen. Es gibt ein Punktesystem und Mann zu sein, bringt keine zusätzliche Punkte. Lediglich Diplome, Fortbildungen, Vertretungen etc..

Ja. Das glaubst du ;)





Ja. Das glaubst du :mrgreen:

Das weiss ich. Und nach der fünften hat mich keine Muschi mehr interessiert. Die Durchschnittspatientin ist übrigens kein model in heissen Dessous sondern etwas älter, nicht immer wohlriechend und vor allem in grosser Zahl auftretend. Nach der dreissigsten, vierzigsten, fünfzigsten Patientin an einem Tag bist froh wennst keine mehr siehst, egal wie "heiss" sie ist. :roll:
 
Nö, ihr habts zwei Vorstände: beide männlich

Ihr habts zehn Oberärzte: alle männlich

Ihr habts zwei Fachärzte: eine davon weiblich, wow.

Und dann gibts noch sieben Assistenzärzte, davon sind fünf weiblich. :daumen:

Aber frag in sechs Jahren wieviele davon die Ausbildung abgeschlossen haben. ;)

hmmmmmmmm, na dann warens (sinds) halt umoperierte, oder .... wenn i ausn fenster schau und die ganzen ärztinnen vorbeirennen seh, dann sind das gar keine ärztinnen???
aber ich glaubs dir einfach, weist ja eh immer alles.
 
hmmmmmmmm, na dann warens (sinds) halt umoperierte, oder .... wenn i ausn fenster schau und die ganzen ärztinnen vorbeirennen seh, dann sind das gar keine ärztinnen???
aber ich glaubs dir einfach, weist ja eh immer alles.

Ich weiss net alles, ich bemüh mich nur dort zu schreiben, wo ich mich auskenn. ;)

Nicht alles, was einen weissen Mantel trägt, ist auch Chirurgin. Es gibt fünf Assistenzärztinnen (das ist aussergewöhnlich) aber es sind eben Assistenzärztinnen und keine Chirurginnen.
 
Das weiss ich. Und nach der fünften hat mich keine Muschi mehr interessiert. Die Durchschnittspatientin ist übrigens kein model in heissen Dessous sondern etwas älter, nicht immer wohlriechend und vor allem in grosser Zahl auftretend. Nach der dreissigsten, vierzigsten, fünfzigsten Patientin an einem Tag bist froh wennst keine mehr siehst, egal wie "heiss" sie ist. :roll:

Brrrrr ........ holst dir da nicht einen Muschi - Allergie :hmm:
 
...

Das weiss ich. Und nach der fünften hat mich keine Muschi mehr interessiert. Die Durchschnittspatientin ist übrigens kein model in heissen Dessous sondern etwas älter, nicht immer wohlriechend und vor allem in grosser Zahl auftretend. Nach der dreissigsten, vierzigsten, fünfzigsten Patientin an einem Tag bist froh wennst keine mehr siehst, egal wie "heiss" sie ist. :roll:

Brrrrr ........ holst dir da nicht einen Muschi - Allergie :hmm:

ich hab mir auch schon oft gedacht, daß ein Gynäkologe fallweise einen robusten Magen braucht :haha:
 
Zurück
Oben