Intimpflege bei Frauen

es ist eigentlich erstaunlich, wie viele Frauen offenbar sehr wenig Wert auf Intimfplege legen.
Ich habe sehr oft Sex mit verschiedenen Frauen, und spreche bereits im Vorfeld u.a. darüber, daß ich sehr gerne Französisch bei ihnen machen würde - was in den allermeisten Fällen mit Begeisterung aufgenommen wird. Und obwohl sich die Frauen daraufhin vor dem Sex ihre Momu relativ gründlich waschen, bleibt oft dennoch ein mehr oder weniger starker Geruchsrest bestehen - manchmal derart unangenehm, daß ich das Französisch gleich wieder abbreche :cry:
Das zeigt mir, daß viele Frauen sich ohne konkreten Anlaß offenbar im Intimbereich nicht gerade ausgiebig reinigen, sodaß nur die Wäsche unmittelbar "davor" dann nicht ausreichend wirkt -


lieber enrico! eventuell suchst du dir die frauen falsch aus. ich kenne keine meiner freundinnen, die nicht äußerst penibel reinlich wäre.

vielleicht hast du auch eine sehr empfindiche nase und normaler intimgeruch stört dich schon. das ist aber irgendwie schade für dich.

bei mir habe ich vor jahren mal einen unangenehmen geruch festgestellt- der kam von einer infektion.

wenn man schwitzt, riecht es natürlich auch nach schweiß - aber ich glaube dass sich kaum eine frau verschwitzt lecken lässt.

trotz waschen riechen sie noch?????? :fragezeichen:

ABER: ich finde dass ein mann unter der vorhaut viel intensiver riechen kann als eine frau (bin bi) ;)
 
Ich benutze eigentlich auch nur Duschgel und Wasser aber ich achte darauf das es gründlich ist. ich würde mich zu Tode schämen wenn ich merken würde das mein Partner die Nase rümpfen würde ich denk das merkt man schon. Auch bei gründlichster Pflege ist es möglich das beim richtig feuchtwerden ein Eigengeruch auftreten kann der allerdings nicht unangenehm sein sollte :winke:
 
Auch bei gründlichster Pflege ist es möglich das beim richtig feuchtwerden ein Eigengeruch auftreten kann der allerdings nicht unangenehm sein sollte :winke:

Oh doch, das kommt sehr wohl vor, dass dieser "Eigengeruch" ganz subjektiv als "unangenehm" empfunden wird. Da paßt halt die sprichwörtliche "Chemie" nicht. Ich bin da z. B. sehr empfindlich und obwohl ich für mein Leben gerne lecke, egal ob vor oder nach dem GV, wenns mal vorkommt das die Chemie nicht stimmt, muss ich abbrechen - da geht nix mehr.
.........und das hat gar nichts mit waschen oder Pflege zu tun.......:lehrer:

.....andere wiederum "schmecken" derart gut, dass man gar nimmer aufhören möchte.....:winke: :daumen:
 
Ich benutze eigentlich auch nur Duschgel und Wasser aber ich achte darauf das es gründlich ist. ich würde mich zu Tode schämen wenn ich merken würde das mein Partner die Nase rümpfen würde ich denk das merkt man schon. Auch bei gründlichster Pflege ist es möglich das beim richtig feuchtwerden ein Eigengeruch auftreten kann der allerdings nicht unangenehm sein sollte :winke:

eigengeruch sollte sogar erotisierend wirken. ich habe die infos von frauen, dass sich die muschi sowieso grundsätzlich selbst reinigt und keine aggressiven duschgels oder seifen verwendet werden sollten. und ich denke auch, wenn eine frau schon einen gewissen körpergeruch ausströmt, der als unangenehm empfunden wird, wie wird dann die muschi "duften". da würde ich dann gleich den rückzug antreten, alles muss man ja nicht erleben.
 
lieber enrico! eventuell suchst du dir die frauen falsch aus. ich kenne keine meiner freundinnen, die nicht äußerst penibel reinlich wäre.

vielleicht hast du auch eine sehr empfindiche nase und normaler intimgeruch stört dich schon....

wenn man schwitzt, riecht es natürlich auch nach schweiß - ...

trotz waschen riechen sie noch?????? :fragezeichen:

liebe kimi, ich denke, das Problem bei manchen Frauen ist, daß sie sich zwar unmittelbar vor dem Verkehr waschen, aber sonst zu wenig oft bzw. regelmäßig.
Und somit reicht das eher unregelmäßige Waschen "davor" dann halt nicht aus, sämtliche Geruchsreste (von allem, was in dieser Körpergegend halt Gerüche abgeben kann) gründlich zu entfernen.
Die Charakteristik solcher "Rest"-Gerüche würde ich mit dem netten Wort "miachteln" bezeichnen, für das meine Nase leider ziemlich empfindlich zu sein scheint.
Wie Du aber auch richtig sagst, bin ich davon überzeugt, daß umgekehrt, sprich bei Männern, das gleiche Problem auftritt, wenn sie sich "untenrum" nicht regelmäßig, sondern auch nur im Bedarfsfall waschen.
 
für mich ist geruch und geschmack des partners sehr wichtig
es giebt gepflegte menschen die ich nicht riechen mag
wenns paßt ist aber auch frischer schweißgeruch ok

mir fällt auch auf daß der eigengeruch stark unterschiedlich ist
ich mag mich zb gar nicht wenn ich grippig bin oder bestimmte medikamente, nahrungs- oder genußmittel zu mir nehme, und das geht auch durch waschen nicht ganz weg

bei ungleichgewicht der scheidenflora helfen mir naturjoghurt-tampons sehr gut (tip vom gyn)
 
für mich ist geruch und geschmack des partners sehr wichtig
es giebt gepflegte menschen die ich nicht riechen mag
wenns paßt ist aber auch frischer schweißgeruch ok

mir fällt auch auf daß der eigengeruch stark unterschiedlich ist
ich mag mich zb gar nicht wenn ich grippig bin oder bestimmte medikamente, nahrungs- oder genußmittel zu mir nehme, und das geht auch durch waschen nicht ganz weg

bei ungleichgewicht der scheidenflora helfen mir naturjoghurt-tampons sehr gut (tip vom gyn)

u wo bekommt man diese naturjoghurt-tampons?meine muschi lässt zsp.das sperrma erst nach drei tage los hab immer von meinen frauenarzt spülung bekommen damit ich keine entzündung bekomme u es nicht unangenehm richt,aber solche tampons ist ein natürlicher ersatz als die spülungen.
 
...meine muschi lässt zsp.das sperrma erst nach drei tage los hab immer von meinen frauenarzt spülung bekommen damit ich keine entzündung bekomme ...

wie meinst Du das? bzw. was meinst Du damit daß Deine Muschi das "Sperma erst nach drei Tagen los läßt" und Du dadurch Entzündungen bekommen würdest?
 
liebes haeschen

dein problem scheint eher bei der selbstreinigungsfunktion deiner scheide zu liegen
ich bezweifle dass ein mit biojoghurt getränkter tampon da hilft
eventuell hast dann probleme das joghurt wieder loszuwerden

spülung geht ja auch natürlich, zb ringer-lösung
frag doch einfach deinen gyn danach, bzw bevor du tipps von laien ausprobierst

alles liebe
zeralda
 
wie meinst Du das? bzw. was meinst Du damit daß Deine Muschi das "Sperma erst nach drei Tagen los läßt" und Du dadurch Entzündungen bekommen würdest?

na meine muskeln sind so stark trainirt durch die beckenboden übungen das sie den saft erst nach drei tagen los lässt weil sie sich dnan erst entspannt,u.trotz spülen mit wasser ich entzündungen bekomme,daher gibt mir mein frauenarzt immer medizinische spülungen,ich möchte aber eine alternative habe den die naturjogurt tampos denk ich mir sind alternative sache so entsteht kein geruch u auch keine entzündung denk ich mir.
 
liebes haeschen

dein problem scheint eher bei der selbstreinigungsfunktion deiner scheide zu liegen
ich bezweifle dass ein mit biojoghurt getränkter tampon da hilft
eventuell hast dann probleme das joghurt wieder loszuwerden

spülung geht ja auch natürlich, zb ringer-lösung
frag doch einfach deinen gyn danach, bzw bevor du tipps von laien ausprobierst

alles liebe
zeralda

das könnte auch sein,das sie dann wieder das jogurt nicht los lässt weil ich so starke muskeln habe,ok ich werde ihn fragen wegen der lösung,danke dir. :)
 
Und obwohl sich die Frauen daraufhin vor dem Sex ihre Momu relativ gründlich waschen, bleibt oft dennoch ein mehr oder weniger starker Geruchsrest bestehen

Das zeigt mir, daß viele Frauen sich ohne konkreten Anlaß offenbar im Intimbereich nicht gerade ausgiebig reinigen, sodaß nur die Wäsche unmittelbar "davor" dann nicht ausreichend wirkt -

Eine gesunde Vaginalflora kann sich nur im leicht sauren Milieu entwicklen. Durch viele unterschiedliche Gründe kann der ph-Wert des Scheidenmilieus aus dem Gleichgewicht geraten und sich ins basische verschieben.

Das kann eine allgemeine Schwäche des Immunsystems durch Krankheiten oder Stress sein oder die Folge einer Antibiotikatherapie, aber auch zu intensive Hygienemaßnahmen oder häufiger Partnerwechsel.

Vaginalzäpfchen mit Milchsäurebakterien können hier Abhilfe verschaffen - z.B. Vagiflor(R) Quelle: netdoctor.at
 
Zurück
Oben