Frauen mit Erfahrung in künstlicher Besamung

„Nur kurz zur Einordnung: Der korrekte medizinische Begriff ist künstliche Befruchtung bzw. assistierte Reproduktion, IUI oder IVF.
Falls es deine Absicht ist, das in eine sexuelle Richtung zu lenken, ist das unangebracht.Das Thema gehört klar in den medizinischen und gesundheitlichen Bereich.
Ausserdem bitte im Hinterkopf behalten: frauen sind keine Tiere bei denen man mal eben von Besamung spricht. Hinter diesem Schritt stehen oft Jahre eines sehr belastenden Kinderwunsches: emotional, körperlich und psychisch.
Ein Austausch ist grundsätzlich ok, aber bitte respektvoll und sensibel gegenüber den Erfahrungen der Betroffenen.

Zuletzt bearbeitet:
Ein sehr emotionales Thema. Ob das in Sex Talk gehört?
Na mal sehen.
Bin in einer gewissen Weise selbst betroffen, bezüglich Kinderwunsch.
Hat mich damals sehr bewegt, und begleitet mich bis heute noch.
Jede Art von Nichterfüllung eines Kinderwunsches ist sehr emotional und bedarf keinerlei Lächerlichkeit.
Also bitte, das Thema Ernst nehmen.

„Nur kurz zur Einordnung: Der korrekte medizinische Begriff ist künstliche Befruchtung bzw. assistierte Reproduktion, IUI oder IVF.
Falls es deine Absicht ist, das in eine sexuelle Richtung zu lenken, ist das unangebracht.Das Thema gehört klar in den medizinischen und gesundheitlichen Bereich.
Ausserdem bitte im Hinterkopf behalten: frauen sind keine Tiere bei denen man mal eben von Besamung spricht. Hinter diesem Schritt stehen oft Jahre eines sehr belastenden Kinderwunsches: emotional, körperlich und psychisch.
Ein Austausch ist grundsätzlich ok, aber bitte respektvoll und sensibel gegenüber den Erfahrungen der Betroffenen.
Entschuldigung, dass ich da den falschen medizinischen Begriff verwendet habe.
Ich möchte auch keiner Frau auf den Fuß treten. Trotzdem gehört auch zu einer künstliche Befruchtung bzw. assistierte Reproduktion noch der Same eines Vaters mit dazu. Denn schließlich sollte das gezeugt Kind ja auch seinen leiblichen Vater kennenlernen dürfen.
Insofern stimme ich dir sehr gerne zu einem respektvollen und sensiblen Austausch zu.

Zurück
Oben