In der Öffentlichkeit

K
Da könnte ich auch verstehen, dass sich jemand beschwert. Nicht nur über Jugendliche.

Nein, das kann ich in keinster Weise verstehen, dass sich da wer beschwert. Weshalb soll ich mich daran stossen, wenn man sich öffentlich mit Küssen die Zuneigung zeigt? :?

Anscheinend ist auch in unserer Gesellschaft immer noch die Toleranzgrenze für Gewalt in der Öffentlichkeit höher als für Sexualität... Man braucht sich ja nur das Fernsehprogramm und die einschlägigen Kinofilme anzusehen... Neid mag da sicher eine Rolle spielen.

Da muss sich was ändern: Ich rufe anlässlich des heutigen Valentinstages zum hemmungslosen öffentlichen Herummachen auf! :-)

dann bist du mit höchster wahrscheinlichkeit heterosexuell.
denn für alle anderen sieht es in europa anders aus:
"26 Prozent der LGBT-Personen wurden in den vergangenen fünf Jahren tätlich angegriffen oder waren Gewaltdrohungen ausgesetzt. 66 Prozent wagten es nicht, in der Öffentlichkeit die Hand ihrer Partnerin oder ihres Partners zu halten - bei Männern lag dieser Anteil sogar bei 75 Prozent. Am stärksten von Diskriminierung betroffen sind der Umfrage zufolge transidente Personen: 30 Prozent von ihnen gaben an, im Jahr vor der Umfrage mehr als dreimal Opfer von Gewalt oder Gewaltandrohung gewesen zu sein." (DerStandard.at)

Studie von 93.000 LGBT-Personen in der EU (2013)

und da reden wir von händchen halten in der öffentlichkeit!!! :kopfklatsch:

Ja hetero, also wenn diese Prozentzahlen stimmen sollten wäre das verdammt traurig. Kann mir gar nicht vorstellen wo es so viele Anfeindungen geben soll? Ich hab schon in einigen Großstädten gelebt aber solche Angriffe oder Anfeindungen hab ich wirklich noch nie gesehen.

Ja hetero, also wenn diese Prozentzahlen stimmen sollten wäre das verdammt traurig. Kann mir gar nicht vorstellen wo es so viele Anfeindungen geben soll? Ich hab schon in einigen Großstädten gelebt aber solche Angriffe oder Anfeindungen hab ich wirklich noch nie gesehen.

Wenn Blicke töten könnten.........

Das ist die meist verbreitete Anfeindung.

Ich rufe anlässlich des heutigen Valentinstages zum hemmungslosen öffentlichen Herummachen auf! :-)

Der Tiergarten Schönbrunn hat dazu heute doch sogar aufgerufen, und ermäßigten Eintritt für Liebespaare beworben ... oder so ähnlich zumindest .... ;)

Das ist die meist verbreitete Anfeindung.

26% wurden tätlich angegriffen oder waren gewaltandrohungen ausgesetzt. das geht weit über blicke hinaus!

vor den blicken schützen sie sich sowieso schon auf die art:
"50 % Prozent aller UmfrageteilnehmerInnen meiden bestimmte Orte oder Plätze aus Angst, aufgrund ihrer sexuellen Ausrichtung angegriffen, bedroht oder belästigt zu werden. Zu diesen Orten zählen insbesondere öffentliche Verkehrsmittel, öffentliche Straßen und Plätze sowie öffentliche Gebäude." (European Union Agency for Fundamental Rights)

26% wurden tätlich angegriffen oder waren gewaltandrohungen ausgesetzt. das geht weit über blicke hinaus!

"50 % Prozent aller UmfrageteilnehmerInnen meiden bestimmte Orte oder Plätze aus Angst, aufgrund ihrer sexuellen Ausrichtung angegriffen, bedroht oder belästigt zu werden. Zu diesen Orten zählen insbesondere öffentliche Verkehrsmittel, öffentliche Straßen und Plätze sowie öffentliche Gebäude." (European Union Agency for Fundamental Rights)

Hab es mir jetzt nicht durchgelesen aber geht's da um Deutschland oder Österreich oder irgendwelche anderen Länder?

Zitat Zitat von Marlene32 Beitrag anzeigen

Das ist die meist verbreitete Anfeindung

Aber nur wenn man darauf eingeht und sich angesprochen fühlt.

Das ist die typische Täter-Opfer Umkehrung. Wer fühlt sich denn nicht betroffen, wenn er wie ein Alien angegafft wird?

Zuletzt bearbeitet:
Das ist die typische Täter-Opfer Umkehrung. Wer fühlt sich denn nicht betroffen, wenn er wie ein Alien angegafft wird?
'marlene du drehst schon wieder alles um, ich hab mich noch nie begafft gefühlt wenn ich händchenhaltend mit meiner Freundin spazieren gegangen bin, auch nicht wenn wir uns geküsst haben. Nicht bei uns im Dorf und auch nicht in der Stadt, - und wenn wer schauen will, na dann soll er doch, viell würden wir noch a bissl provozieren wenn wir merken das es ihn stört was er sieht, ansonsten sind mir die blicke völlig egal.

Natürlich ist es absolut verachtenswert wenn jemand angegriffen wird nur weil er seinem Partner Zuneigung zeigt, soll doch jeder so leben wie er es für sich gut befindet, - solang er kein Gesetz bricht hat es auch niemand zu stören.

Manchmal denk ich mir wirklich das die leute bei uns am Land toleranter sind als in den größeren Städten

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
'marlene du drehst schon wieder alles um, ich hab mich noch nie begafft gefühlt wenn ich händchenhaltend mit meiner Freundin spazieren gegangen bin, auch nicht wenn wir uns geküsst haben. Nicht bei uns im Dorf und auch nicht in der Stadt, - und wenn wer schauen will, na dann soll er doch, viell würden wir noch a bissl provozieren wenn wir merken das es ihn stört was er sieht, ansonsten sind mir die blicke völlig egal.

Du kannst nicht von dir auf alle anderen schließen.

Ich drehe gar nichts um. Das Argument ""Aber nur wenn man darauf eingeht und sich angesprochen fühlt."" heißt soviel wie "selbst schuld".

Nicht umsonst scheuen eben so viele die Öffentlichkeit:

Als Opfer kann ich aber kein Täter sein, ich versteht auch was du meinst, und leider ist es so das viele sich verstecken, oder sind die Menschen wirklich so intolerant?
Wie gesagt, ich hab das noch nie erlebt, verstecken uns aber nie, viell werden Frauen eher tolleriert wie Männer die sich in der Öffentlichkeit ihre liebe zeigen.

Als Opfer kann ich aber kein Täter sein, ich versteht auch was du meinst, und leider ist es so das viele sich verstecken, oder sind die Menschen wirklich so intolerant?
Wie gesagt, ich hab das noch nie erlebt, verstecken uns aber nie, viell werden Frauen eher tolleriert wie Männer die sich in der Öffentlichkeit ihre liebe zeigen.

Diejenigen, die sich verstecken, können ja aber nicht gesehen, also entdeckt, also gezählt werden. Schreit daher nach Dunkelziffer, oder sehe ich das falsch?

Ich denke auch, das Frauen wesentlich mehr toleriert werden als Männer. Liegt wohl daran, dass auch heterosexuelle Frauen schon mal Hand in Hand daherlaufen. Als Freundinnen. Bei Männer hingegen ein völlig ungewohntes Bild und wird sofort als schwul eingestuft.

Dass sich welche innig küssen, ist eh selten. Muss ja auch nicht unbedingt überall sein. Warum auch etwas provozieren?

Diejenigen, die sich verstecken, können ja aber nicht gesehen, also entdeckt, also gezählt werden. Schreit daher nach Dunkelziffer, oder sehe ich das falsch?

Unter verstecken vor der Öffentlichkeit meine ich das viele sich nicht trauen in dieser ihrem Partner Zuneigung zu zeigen.
Wieviele ihre Sexualität im geheimen ausleben wäre interessant zu wissen - ich glaub da würden sich viele wundern was da ans Licht kommen würde

Das Männer sich Öffentlich küssen? Sieht man selten, mich störts es nicht, und warum es andere provoziert verstehe ich nicht. Viell weils nicht dem Männer Bild entspricht das in vielen köpfen noch vorherrscht?
Mein ehemaliger Chef ist mit einem Mann verheiratet, die beiden geben sich auch Öffentlich als paar, kann mich aber nicht erinnern das er mal über Probleme erzählt hätte, außer in Dubai, da haben sie kein gemeinsames Zimmer bekommen als sie bei einer Zwischenlandung dort übernachten mußten

Denkt denn hier keiner an die Kinder? Die Kinder????

Zwischenmenschliche Handlungen sind eh ekelhaft, in der Öffentlichkeit gar sind sie nicht zu tolllllerieren.

Wenn deine Eltern nicht an die Kinder und ans Kindermachen gedacht hätten, wärst du ohne zwischenmenschliche Handlungen noch eine namenlose Eizelle. :lehrer:

Zurück
Oben