imaginary first dates

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
Hat dir schon mal jemand geflüstert, zu versuchen, Texte in ihrem Sinn erfassend zu verstehen? Mit ein bisschen gutem Willen schaffst auch du das. Das versmeidet sinnlosen Streit. Und nun lass mich in Ruhe. :winke:
Den Beitrag hast du ja schon als Copy&Paste.... :D
Deine Ruhe sei dir gegeben- aber wenn es zum Himmel schreit muss ich..... :D

Hat dir schon mal jemand geflüstert, zu versuchen, Texte in ihrem Sinn erfassend zu verstehen? Mit ein bisschen gutem Willen schaffst auch du das. Das versmeidet sinnlosen Streit. Und nun lass mich in Ruhe. :winke:
Es wurde dir in diversen Threads von verschiedensten Usern schon empfohlen, differenzierter zu formulieren, einfach um Missverständnisse und unnötige Diskussionen oder gar "Streits" zu vermeiden.

Gebrauche einfach die beiden kleinen Worte "für mich"...und alles wäre gut.

Da du DAS jedoch nicht zu können oder zu wollen scheinst...und viel lieber generalisierst und polemisierst, darfst du dich dann auch nicht wundern, wenn du damit aneckst.

Aber offensichtlich WILLST du das ja...
...denn sonst hättest du die Ratschläge ja schon längst verinnerlicht?
Du sehnst dich doch nach Disput.:fies:

Über die Gründe dahinter wird sich mancher schon seinen Reim gemacht haben, denke ich. ;)

Nachtrag: ich erkläre es noch mal, wie für ein kleines Klein-Marlenchen:

Wenn du schreibst "Alle Männer sind sexistische Dreckschweine." ...
...dann provozierst du einen Shitstorm.
Wenn du hingegen schreibst:" Für MICH sind alle Männer sexistische Dreckschweine." lächelt nur jeder wissend.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
du verstehst aber schon, dass marlene einen "zank-fetish" hat?

es ist nicht in ihrem interesse, was daran zu ändern ... du wirst ja wohl merken, dass 90% ihrer öffentlichen diskussionen sich darum drehen, mit "auserwählten" usern immer wieder denselben zwist zu haben ...

du versuchst gerade einem weinbauer zu erklären, dass man besser ohne alkohol lebt ... es interessiert sie nicht.

Es wurde dir in diversen Threads von verschiedensten Usern schon empfohlen, differenzierter zu formulieren, einfach um Missverständnisse und unnötige Diskussionen oder gar "Streits" zu vermeiden.

Gebrauche einfach die beiden kleinen Worte "für mich"...und alles wäre gut.

Da du DAS jedoch nicht zu können oder zu wollen scheinst...und viel lieber generalisierst und polemisierst, darfst du dich dann auch nicht wundern, wenn du damit aneckst.

Aber offensichtlich WILLST du das ja...
...denn sonst hättest du die Ratschläge ja schon längst verinnerlicht?
Du sehnst dich doch nach Disput.:fies:

Über die Gründe dahinter wird sich mancher schon seinen Reim gemacht haben, denke ich. ;)

Wenn du schreibst "Alle Männer sind sexistische Dreckschweine." ...
...dann provozierst du einen Shitstorm.
Wenn du hingegen schreibst:" Für MICH sind alle Männer sexistische Dreckschweine." lächelt nur jeder wissend.

Wer hat denn bei der Suche nach einer Partnerschaft keinerlei Erwartungshaltung ??? Es leben schließlich nicht alle Menschen auf "ey-ficken, Alter und Aussehen egal" - Niveau.

Ich glaube die meisten Dates sind vom Wunsch nach einer erfüllenden Partnerschaft in Ermangelung einer solchen getragen. Und irgendwie hat da jeder sein persönliches Ideal im Kopf.

Da vorzugeben, ohne jede Erwartungshaltung zu sein ist einfach Quatsch.

Bei dem Text gibt es absolut nichts miss zu verstehen.

Also hör endlich auf, bei jeder Gelegenheit solch einen shitstorm anzuzetteln. Du machst dich nur lächerlich. Und beleidigen kannst du mich nicht. Dafür hast du zu wenig Persönlichkeit. Auch wenn es dir immer wieder gelingt, andere in dein Boot zu ziehen und mit solch kindischen Versuchen Likes zu sammeln.

Du weißt doch, dass es hier nicht erwünscht ist, andere User zum Thema zu machen.

Wie gesagt, gehabe dich wohl. So ist mit mir nicht zu diskutieren. :winke:

du verstehst aber schon, dass marlene einen "zank-fetish" hat?

es ist nicht in ihrem interesse, was daran zu ändern ... du wirst ja wohl merken, dass 90% ihrer öffentlichen diskussionen sich darum drehen, mit "auserwählten" usern immer wieder denselben zwist zu haben ...

du versuchst gerade einem weinbauer zu erklären, dass man besser ohne alkohol lebt ... es interessiert sie nicht.

Hast du sowas nötig? Von dir bin ich eigentlich mehr Intelligenz gewohnt.

So nebenbei bemerkt.... darum geht es in dem Thread überhaupt nicht....
Um es mit deinen Worten auszudrücken:
Lies den Eröffnungsbeitrag, versuch ihn zu verstehen und wenn es sich nicht vermeiden lässt schreib uns deine Erfahrungen dazu.

Wo steht denn, dass es nur um "ey-ficken?" geht?

Da tust du wohl der @Mitglied #487555 unrecht.

damit ich ned nur offtopic bin :
Wie wäre euer Script für dieses Date?

improv-dating ... nix is unangenehmer, als ein perfekter ablauf ... die kunst besteht darin, aus einer nichtssagenden situation/atmosphäre, durch die beteiligten personen etwas besonderes zu machen ... mit der richtigen person ist ein date in der strassenbahn (bsp) bezaubernd und unvergesslich ... das machts doch eben bitte aus :happy:

"Da vorzugeben, ohne jede Erwartungshaltung zu sein ist einfach Quatsch."

Bei dem Text gibt es absolut nichts misszuverstehen.

"Für MICH gibt es immer noch die Hoffnung auf den Märchen-Prinz - daher erwarte ICH immer."

SO wäre es korrekt und unmissverständlich.

Auf deine Art und Weise hingegen verunglimpfst du jeden User hier, der vorher Kund tat, dass er/sie eben keine Erwartungshaltung hätte oder aufbauen mag.

"Hoffnung" hätte übrigens besser gepasst
Du kannst hoffen, jemand ganz tolles kennenzulernen.
Aber "erwarten"??? :schulterzuck:

Man kann im Prater eine Gondel mieten...und dort nett essen...Incl. Kellner allerdings.
So ganz ungestört wäre man also nicht. :fies:
Ungestört vielleicht nicht aber eine irrsinig gute location.Man sollte allerdings vorher abklären ob Höhenangst ein Thema ist.
zwei Fragen die dabei auftauchen
Ja ich spreche aus Erfahrung
Und nein es ist nicht meine jetzige Partnerin.bei der wusste ich ,dass sie Höhenangst hat und kam erst gar nicht auf den Gedanken.
Wobei das ja den Kernpunkt der Sache trifft.
Damit es das perfekte Date wird muss das "Script" beiden zusagen.
Also ist Grundvoraussetzung das man sich auch mit dem Gegenüber beschäftigt hat.
Was für den/die eine Wunschvorstellung ist kann zu leicht für den/die nächste ein Horrortrip sein

So hätte ich es verstanden das es um ein fiktionales Szenario geht :up:
ob es so gewollt ist von @Mitglied #487555 weiß ich jetzt nicht zu 100%
und warum hier sich sooo viele an den Wort Skript aufhängen entzieht sich auch meinen Kenntnissen, da es ja nicht die Realität widerspiegeln soll ;)
Ja, das ist bewusst so gewählt, weil ich mehr auf die Wünsche, als auf die Realität hinauswollte. Ich finde es nicht weltfremd, sich etwas zu wünschen - unabhängig davon, wie hoch die Chancen stehen, es zu bekommen. Und was man sich wünscht sagt viel über die Person aus, meine ich... Prioritäten, Vorstellungen, die vielleicht in schönen Erlebnissen fußen, Sehnsüchte...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben