imaginary first dates

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
Weil es so köstlich ist: :D

erwarten
  1. warten/spekulieren/reflektieren/zählen auf, rechnen mit, harren, entgegensehen, entgegenblicken, für wahrscheinlich halten, nicht zweifeln, setzen/bauen/vertrauen auf, sich versprechen von
  2. ersehnen, erhoffen, erträumen, herbeiwünschen, herbeisehnen, wollen, Hoffnungen hegen, sich in der Hoffnung wiegen, sich sehnen/schmachten nach
  3. zu erwarten → absehbar

Synonym für erwarten | anderes Wort für erwarten | https://www.wissen.de/synonym/erwarten

Jeder kann eben mit "erwarten" was anderes gemeint haben. Und es muss ja auch nicht immer ein "....auf mehr" sein. :D

Für mich ist die Haltung wichtig im Kontext zu sehen.
Bei der Erwartungshaltung geh ich davon aus das die Wahrscheinlichkeit des eintretens sehr hoch ist.
Er war sehr zuvorkommend im Chat ich erwarte mir daher schon das er mir die Tür aufhält = ist ers nicht Erwartungen nicht erfüllt und die Enttäuschung führt zum pissed sein ;)
Bei der Hoffnung ist die Wahrscheinlichkeit des Eintreffens meiner Vorstellung irrelevant
Er war sehr zuvorkommend im chat ich hoffe
das er mir die Tür aufhält = Ist ers nicht auch enttäuscht aber ich reagiere selbst weniger pissed.

Aber das ist nur meine Auslegung wie du sagst kann es da eigene Abweichungen geben. :)

Doch!
Jeder impliziert z. B mich.
Und ich habe keine!

Es sei denn du kennst mich besser als ich mich selbst.

Ich weis ja nicht was du für da für ein Exot bist, aber eine gewisse Erwartung/ Vorstellung/ Wunsch/ Hoffnung oder wie auch immer, dürfte wohl die Grundvoraussetzung sein, überhaupt auf die Idee zu kommen, sich auf ein Date zu verabreden.

An nichts dabei denken geht einfach nicht. Tut mir leid.

Und nun habe ich fertig. :winke:

Aber sowas von GUT! :up:

:liebe: geht doch! :fies:

Mit einem kleinen Schönheitsfehler.

Denn um die in deinem obigen Link erwähnte Antizipation des Erwartens geht es aber genau in diesem Thread:

Ich glaube, dass jeder so seine Vorstellung davon hat, wie die erste Begegnung sich abspielen soll mit dem Menschen, der das ultimative Knistern weckt. Eine Fantasie, ein Wunsch, das optimale Ambiente, die richtigen Trigger um die Welt herum zu vergessen.

Und viele sind hier auf der Suche nach ihm. Wenn sie nicht gerade auf der Suche nach irgendjemandem sind für irgendwas.

Wie wäre euer perfektes Kennenlernen, würdet ihr hier einen aufregenden Menschen treffen und alles würde sich nach Wunsch entwickeln? Wo würdet ihr euch treffen, was würdet ihr unternehmen, was wäre wichtig...? Wie wäre euer Script für dieses Date?

und nicht um diffuse Hoffnungen. Insofern liege ich mit meinen Begriffen hier schon richtig.

Aber für dein Statement, die Hoffnung als Erwartung zu sehen habe ich Verständnis. Denn Hoffnung ist ja gem. obigem Link auch eine Erwartung / Lebenserwartung a priori. :D

So ein Date hat man mit einem Menschen, den man aus irgendeinem Grund sympathisch, besonders oder aufregend findet. Man erhofft sich wohl, dass dieser Eindruck bestätigt wird. Zumindest möchte man einen netten Abend verbringen.

Ich glaube, dass jeder so seine Vorstellung davon hat, wie die erste Begegnung sich abspielen soll mit dem Menschen, der das ultimative Knistern weckt. Eine Fantasie, ein Wunsch, das optimale Ambiente, die richtigen Trigger um die Welt herum zu vergessen.

Und viele sind hier auf der Suche nach ihm. Wenn sie nicht gerade auf der Suche nach irgendjemandem sind für irgendwas.

Wie wäre euer perfektes Kennenlernen, würdet ihr hier einen aufregenden Menschen treffen und alles würde sich nach Wunsch entwickeln? Wo würdet ihr euch treffen, was würdet ihr unternehmen, was wäre wichtig...? Wie wäre euer Script für dieses Date?
Das optimale Ambiente ist für mich genug Privatsphäre und Ruhe um sich gut unterhalten zu können. Das kann auch ein McCafe sein, ich bin in der Hinsicht ziemlich unkompliziert. Erwartungen habe ich auch keine, eher Hoffnungen und zwar, dass der Typ kein Psychopath und/oder Idiot ist ... und falls ich nach dem ersten Date kein weiteres Interesse an ihm habe, dann hoffe ich, dass es im umgekehrten Fall genauso ist. Das war es auch schon :D

Erst nach dem ersten Date/Kennenlernen treten dann Fantasien, Erwartungen und konkretere Wünsche auf.

In Zeiten des Internets gibt es ja Möglichkeiten ein "Online-Date" zu veranstalten, wobei sich eigentlich schon schnell abzeichnet, ob ein persönliches Treffen wünschenswert und erfolgsversprechend wäre. Wenn schon bei der Wahl des Ambiente Uneinigkeit herrscht, wird es wohl mit der Chemie auch nicht stimmen.

Ist online alles im grünen Bereich wird auch das Date kein Flopp. Zumindest nicht eine radikale Enttäuschung auf den ersten Eindruck. Es gibt ja auch Fälle, bei denen man sich spontan zu einem Treffen verabredet, nur um Sex zu haben, nachdem man sich online beschnuppert hat. Z.B. Swingerclub.

Wer jedoch eine Beziehung/ Partnerschaft sucht, wird da wohl in seinen Erwartungen umsichtiger sein und auch durch die Wahl eines geeigneteren Ambientes, etc. mehr für sich als potentiellen Partner werben wollen und nicht gleich beim Sex beginnen.

Wer jedoch eine Beziehung/ Partnerschaft sucht, wird da wohl in seinen Erwartungen umsichtiger sein und auch durch die Wahl eines geeigneteren Ambientes, etc. mehr für sich als potentiellen Partner werben wollen und nicht gleich beim Sex beginnen.

Guten Morgen...ich schon wieder...:D

Keine Bange... (ich weiß:hast du eh nicht;))
...ich will nicht schon wieder "stänkern". :lalala:

Mit den ersten Absätzen...gehe ich völlig konform.
Beim letzten, jetzt zitierten, sieht es für meine Person etwas anders aus.

Nicht "geplant"...aber manchmal ergibt es sich eben so...dass man beim ersten Date dann tatsächlich doch Sex hat.
Für mich war es bisher IMMER ein sehr guter Indikator, dass es da "mehr geben" könnte.
Will sagen: mit DEN Frauen, mit denen ich "sofort" Sex haben kann (von meiner Seite aus)...hat sich DANN auch meist eine Partnerschaft ergeben. Oder zumindest eine längerwährende Liason.

Da ich keine ONS's mag, weil ich die Nähe und das Vertrauen brauche, sagt "er" (mein Schwanz) mir damit also schon "DIE ist okay, da hast du eine gute Wahl getroffen!"

Und da MIR Sexualität in der Partnerschaft wichtig ist, sind mir da die Vorlieben und der Gusto einer Frau eben auch schon wichtig, GERADE wenn ich eine Partnerin suche.

Aber du hast natürlich insofern Recht, dass ich dann selbstverständlich auch noch auf viele andere "Komponenten" zusätzlich achte.
Sex ist (oder sollte) ja nicht das alleinige sein, was einen miteinander verbindet.

Und da MIR Sexualität in der Partnerschaft wichtig ist, sind mir da die Vorlieben und der Gusto einer Frau eben auch schon wichtig, GERADE wenn ich eine Partnerin suche.
ist mir zu steif, weil ich mit meiner partnerin wachsen will, und nicht eben die erwartung habe, da von anfang an einen perfect match zu haben.

als ich meine frau kennengelernt habe, war sie sexuell ein "greenhorn" ... 12 jahre später könnte sie den meisten frauen hier im forum nachhilfe geben (und das liegt nicht an mir, mittlerweile hab ich sogar schwierigkeiten mit ihr mitzuhalten :D ).

ich glaube, menschen versteifen sich viel zu sehr auf "ich bin im bett so und so, und der partner muss zu mir passen" ... das sind dann die paare, die auseinanderfallen, weil sie sich sexuell in verschiedene richtungen entwickelt haben ("damals" passte es, "heute" nicht mehr -> scheidung)

es gibt in sachen partnerschaft weiss gott mehr, als sexualität (zB das gefühl, ein halbwegs zusammenpassendes weltbild zu haben, ähnliche zukunftsperspektiven zu haben, sich eben toll zu verstehen) ... sexualität verändert sich häufig ganz viel über die jahre hinweg ... da werd ich mich eher nicht so versteifen, schon gar ned fürs daten.

ist mir zu steif, weil ich mit meiner partnerin wachsen will, und nicht eben die erwartung habe, da von anfang an einen perfect match zu haben.

als ich meine frau kennengelernt habe, war sie sexuell ein "greenhorn" ... 12 jahre später könnte sie den meisten frauen hier im forum nachhilfe geben (und das liegt nicht an mir, mittlerweile hab ich sogar schwierigkeiten mit ihr mitzuhalten :D ).

ich glaube, menschen versteifen sich viel zu sehr auf "ich bin im bett so und so, und der partner muss zu mir passen" ... das sind dann die paare, die auseinanderfallen, weil sie sich sexuell in verschiedene richtungen entwickelt haben ("damals" passte es, "heute" nicht mehr -> scheidung)

es gibt in sachen partnerschaft weiss gott mehr, als sexualität (zB das gefühl, ein halbwegs zusammenpassendes weltbild zu haben, ähnliche zukunftsperspektiven zu haben, sich eben toll zu verstehen) ... sexualität verändert sich häufig ganz viel über die jahre hinweg ... da werd ich mich eher nicht so versteifen, schon gar ned fürs daten.

Mag ja für dich dann so passig sein, kein Thema. :fies::up:
Aber wenn man z.B. eine bestimmte Richtung in der Sexualität präferiert, die einem wichtig ist...und auf die man äußerst ungern verzichten möchte...
...dann halte ICH es schon für sinnvoll, abzuchecken, ob da eine gemeinsame Basis vorhanden wäre.
Selbstverständlich, um darauf dann aufzubauen. Gemeinsam wachsen tut man dann doch immer.

Nur möchte ich nicht auf Sand bauen...der das Fundament instabil werden lässt.

Guten Morgen...ich schon wieder...:D

Keine Bange... (ich weiß:hast du eh nicht;))
...ich will nicht schon wieder "stänkern". :lalala:

Mit den ersten Absätzen...gehe ich völlig konform.
Beim letzten, jetzt zitierten, sieht es für meine Person etwas anders aus.

Du darfst auch gerne einfach nur so über dich persönlich schreiben, ohne mich zu zitieren und ohne Abwägung, ob du mit meinen Ausführungen konform gehen kannst. Mir ist es eh wurscht.

Zudem halte ich es für besser, wenn wir uns da erst einmal ein wenig aus dem Wege gehen. Jedem seine Meinung. Ohne diese überflüssigen Definitions- und Rechthaberei-Debatten.

Nur möchte ich nicht auf Sand bauen...der das Fundament instabil werden lässt.
das tust du aber so oder so.
denn wenn die geteilte vorliebe, die dir wichtig war, zB danach eben nicht mehr da ist, hast du wieder genau dasselbe sandfundament, nur diesmal halt mit jahren an investition im gepäck ...

besser ist, ein fundament aus vertrauen, gleicher augenhöhe, und seelischer verbindung ... erstens hilft das mit der "geduld" oder mit kompromissen immens, zweitens eröffnet das auch zB die möglichkeiten, gemeinsam freie sexualitäts-zugeständnisse zu machen (hausnummerbeispiel "du stehst auf anal aber ich nicht? ok, ab in den club mit uns, lass uns ne frau finden, die anal so richtig mag")

das tust du aber so oder so.
denn wenn die geteilte vorliebe, die dir wichtig war, zB danach eben nicht mehr da ist, hast du wieder genau dasselbe sandfundament, nur diesmal halt mit jahren an investition im gepäck ...

besser ist, ein fundament aus vertrauen, gleicher augenhöhe, und seelischer verbindung ... erstens hilft das mit der "geduld" oder mit kompromissen immens, zweitens eröffnet das auch zB die möglichkeiten, gemeinsam freie sexualitäts-zugeständnisse zu machen (hausnummerbeispiel "du stehst auf anal aber ich nicht? ok, ab in den club mit uns, lass uns ne frau finden, die anal so richtig mag")

Das wäre für mich widerum nicht passend.
Meine BDSM-Affinität dürfte ja hier kein Geheimnis mehr sein, denke ich.
Aber MIR würde da eine "externe" Spielpartnerin nichts bringen, nicht gefallen - deshalb bin ich auch nicht in der offenen SM-Szene unterwegs.
Es sollte schon der Mensch sein, den man liebt...und/oder begehrt. Und nicht "irgendjemand", nur weil diejenige gewillt wäre, ihr Ärschchen hinzuhalten. :fies:

Aber...wie gesagt...jeder nach seinem Gusto. ;)

Zurück
Oben