"Ihr habt verschlafen, wir sind der Wecker!"

Das stimmt selbstverständlich, ich bin nur leider keiner dieser Internet Junkies die fit sind links hier rein zu stellen, aber für dich hab ich’s jetzt doch geschafft: Österreichs Ackerfläche schrumpft in Rekordzeit die agrarbilanz ist ein denkbar ungeeigneter Ansatz, wenn wir beispielhaft teuren Wein exportieren ist das in der Bilanz ein Faktor, hinsichtlich der Menge an Lebensmittel natürlich keiner.
Und nochmals: sieh dir einmal an was an Treibstoffen verbraucht wird, rechne meinetwegen Liter Diesel und setz es mit Liter Palmöl oder was auch immer gleich, sieh dir an wieviel Fläche für den Anbau nötig wäre - und zieh deine Schlüsse ob das auch nur irgendwie Sinn machen kann.
Da ich davon ausgehe dass dir der Vorschlag zu mühsam zu verifizieren ist lass ich’s mit weiteren Kommentaren zu deinen Texten, so lustig ist das auch wieder nicht
Zufällig über was in meinem Fundus zum Thema gestolpert: wer das Bild sieht und immer noch glaubt mit Agrarprodukten Treibstoffe substituieren zu können dem versuche ich auch nicht zu erklären warum eine Herdplatte heiß ist.
 
na, da ham die ghostwhriter hinter der guten greta aber einen ordentlichen patzer hing'legt! vorbei ist's mit jeanne de' arc für's klima, die glaubwürdigkeit ist dahin! armes kind, instrumentalisiert und damit ihrer jugend beraubt!

''Bin dagegen, aber...'': Greta Thunberg erhitzt mit Facebook-Posting zu Atomkraft die Gemüter

Hast jetzt nur den Kommentarbereich überflogen oder den Artikel selbst auch gelesen? Dort steht eigentlich nichts, was auf Ghostwriting oder Instrumentalisierung hindeutet.
 
Hast jetzt nur den Kommentarbereich überflogen oder den Artikel selbst auch gelesen? Dort steht eigentlich nichts, was auf Ghostwriting oder Instrumentalisierung hindeutet.
du hast den bericht gelesen? dann solltest wissen um was es geht. eigentlich bin ich dagegen, aber.......und genau da gibt es kein aber.
 
Na gut......damit wir wissen, ob der Artikel gelesen wurde UND auch verstanden, schreibt jetzt jeder der zu diesen Artikel einen Kommentar abgeben möchte, vorher eine 8 Zeilen lange Inhaltsangabe. :D
 
Das stimmt selbstverständlich, ich bin nur leider keiner dieser Internet Junkies die fit sind links hier rein zu stellen, aber für dich hab ich’s jetzt doch geschafft: Österreichs Ackerfläche schrumpft in Rekordzeit die agrarbilanz ist ein denkbar ungeeigneter Ansatz, wenn wir beispielhaft teuren Wein exportieren ist das in der Bilanz ein Faktor, hinsichtlich der Menge an Lebensmittel natürlich keiner.
Der Selbstversorgungsgrad Österreichs liegt bei Getreide bei rund 90%. Somit sind die in dem von Dir verlinkten Artikel genannten Zahlen auch aus dieser Perspektive nicht nachvollziehbar.

Und nochmals: sieh dir einmal an was an Treibstoffen verbraucht wird, rechne meinetwegen Liter Diesel und setz es mit Liter Palmöl oder was auch immer gleich, sieh dir an wieviel Fläche für den Anbau nötig wäre - und zieh deine Schlüsse ob das auch nur irgendwie Sinn machen kann.
Da ich davon ausgehe dass dir der Vorschlag zu mühsam zu verifizieren ist lass ich’s mit weiteren Kommentaren zu deinen Texten, so lustig ist das auch wieder nicht
Du unterstellst mir ein weiteres Mal etwas, was ich nicht geschrieben habe. Weder habe ich je behauptet, dass man den gesamten Treibstoff durch Pflanzenextrakte ersetzen könnte, noch habe ich die Verwendung von ausländischem Palmöl propagiert.

Es nützt auch wenig, wenn Österreich isoliert klimafreundliche Maßnahmen setzt. Wenn, dann kann man das auf EU-Ebene machen, und gerade der Markt für Agrar-Rohstoffe ist EU-weit integriert. Wie schon erwähnt, ist die EU gerade beim Getreide Netto-Exporteur. Es wäre also Potenzial vorhanden, mehr Mineralöl durch Extrakte aus europäischen Pflanzen zu ersetzen.
 
also meinst so a bisserl atomstrom kann ned schaden. is ja dann eh scho wurscht wie wir uns umbringen.

Über Atomkraft kann man natürlich diskutieren, war aber nicht mein Punkt. Es ging mir um Toms Behauptung, dass der armen Greta die Jugend geraubt wird, weil Marionette der Eltern, Verlust der Glaubwürdigkeit etc. bla bla. Im zitierten Artikel, von dem er das alles ableitet, stehen hierfür nur gar keine Anhaltspunkte…

Fake News. So sad.

Und auf Nachhaken hin nicht mal Stellung dazu nehmen. Guter Mann.
 
Zuletzt bearbeitet:
also meinst so a bisserl atomstrom kann ned schaden. is ja dann eh scho wurscht wie wir uns umbringen.
tja..... wird derzeit wieder heiß - die mächtigen Männer und ihre "Spielzeuge"....
Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Ot: Ich habe mir beim Durchblättern dieses threads neben einigen anderen Aspekten vor allem eines gedacht: die typische österreichische Strategie: es wird nicht über Inhalte und Konsequenzen diskutiert, sondern das Anliegen, die Vertreterin und die Ereignisse mies gemacht und herabgewürdigt....

Darum nochmals - sie hatten mit Grund und Aktion völlig Recht. Und gerade heute wieder jüngste Forschungsergebnisse zum Weltklima gelesen - vermutlich sieht es noch dramatischer aus als bisher rechnerisch prognostiziert.
Je genauer die Modelle werden, desto größer die zu erwartende menschliche Beeinflussung des natürlichen Klimawandels.

Für Europa: möglicherweise werden weite Regionen des Mittelmeerraums nicht oder nur eingeschränkt bewohnbar.... spätestens dann, wenn die Autokolonnen nicht mehr oder nur mehr sinnlos in den Süden stauen, wird es auch den letzten Verweigerern auffallen... ähh, falls dann überhaupt noch Autos fahren (oder nur die der Reichen und Reichsten).
Urlaub daheim, der Wintertourismus (es wurden einmal Ferien eingeführt, um Energie zu sparen - daraus ist eine dreiwöchige Umweltkatastrophe im Februar geworden) ....

Wie war das einmal bei Nestroy? Die Welt steht nimmer lang... ;)
 
FridaysForFuture - was sagt ihr dazu?

Trittbrettfahrer bezüglich Greta Thunberg.

Findet ihr es toll, dass sie wachrütteln wollen oder soll es Betragensnoten für all die Schulschwänzer geben?

Weder noch.

Es soll keine Betragensnoten dafür geben, aber die Schulpflicht ist nicht umsonst ein Bestandteil fast eines jeden Landes auf dieser Welt.

Wo kämen wir da hin, wenn plötzlich jeder Schüler wegen einem Anliegen protestiert und dadurch die Schule schwänzt? Abgesehen davon, dass Thunbergs Aktion über die nächsten 100 Jahre sowieso keinen Klimawandel herbeiwirkt, sondern es dafür schon ein Stückchen länger bräuchte.
 
Oh, sehe ich erst jetzt über Wikipedia, dass Greta und Fridays for Future ein und Dasselbe sein soll. :D

Was will denn des klane Kind bitte erreichen? Vermutlich hat ihr ein Erwachsener eingesagt "Du kannst gut reden, also tritt für den Klimaschutz auf".

Weiß die überhaupt, dass Kühe einen der höchsten Methanausstöße (des san die Schas von die Kühe) auf dieser Welt haben, die nachhaltig zum Klimawandeln in Richtung Erwärmung beitragen? Dass Wasserdampf wichtig ist, weiß sie hoffentlich bereits im zarten Alter von 16.

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
es wird nicht über Inhalte und Konsequenzen diskutiert,
Selektive Wahrnehmung?

Ich finde, hier wird sogar überdurchschnittlich viel über die Sache diskutiert, gerade verglichen mit dem, was sich sonst so in der Welt abspielt zu diesem Thema, außerhalb Österreichs noch viel abstruser als bei uns.

Die Unkenrufe in Richtung Greta Thunberg sind mE zwar entbehrliche, aber seltene Zwischentöne.
 
wenn jedem das klima so wichtig ist frag ich mich, warum jeder 2. idiot mit abblendlich, teilweise in verbindung mit den neblern bei strahlendem sonnenschein herum fährt. firmen werden beleuchtet, bauwerke werden mit scheinwerfern bestrahlt, hauptsache einmal im jahr wird für eine stunde das licht abgedreht :lol::lol::lol:
 
Wo kämen wir da hin, wenn plötzlich jeder Schüler wegen einem Anliegen protestiert?

Ich find's schön, wenn Menschen aufstehen und laut werden. Träume. Mut. Veränderung.

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
Zurück
Oben