"Ihr habt verschlafen, wir sind der Wecker!"

Ich find's lustig... wie viele Menschen Bedenken gegen diese Corona-Apps haben...

... aber Datenkraken wie Google, Facebook, WhatsApp, jede Supermarkt-Payback Karte und, und, und... völlig unaufgeregt freiwillig füttern.
Und das Argunent"Ja...aber bei der Corona-App steht ja der Staat dahinter! " zählt eh ned, wenn man sieht, wie gern und freiwillig Google oder Telekom ihre Daten an den Staat geliefert haben.

Sag mal, @Mitglied #81571...

Im Gegensatz zu eurer Seitenweise Verwässerung des Themas, zu dem ich extra nichts sagte... und meine Finger still hielt...
... verschiebst du NUN meinen Beitrag, der sich eindeutig auf Corona bezog, hierher? :roll:

Geht's noch? :kopfklatsch:
Oder hast du nur den Überblick verloren?

Bitte wieder dahin schieben, wo er hingehört,
Danke!
 
fleißig auf grüne Technologie umstellen
Und damit Arbeitsplätze zu schaffen und Wachstum zu generieren.

ABER: Mit unendlicher sauberer Energie (also zumindest mal weg von fossilen Brennstoffen oder Verbrennung allgemein) ließen sich schon viele Probleme lösen.
Die unbegrenzte Verfügbarkeit von immer mehr Energie (mit Kohle und Dampfkraft hat es begonnen) hat zum technologischen Fortschritt geführt, den es zuvor in dieser Dimension nicht gegeben hat. Dieser Fortschritt hat aber auch das Bevölkerungswachstum angetrieben. Vergessen wir nicht, auch die ehemals unterentwickelten Länder haben diesen Fortschritt erlebt. Aber im Gegensatz zu Europa wächst dort immer noch die Bevölkerung, ein Ende kaum abzusehen.

Das Beste was uns passieren könnte wäre diesbezüglich ein Virus um die Bevölkerungsexplosion zu stoppen, gegen welches wir mit App aber super gewappnet wären.
Auf diese Art stelle ich mir den Stopp des Bevölkerungszuwachses nicht vor. Ganz abgesehen davon, dass die Pandemie zur Erreichung dieses Zieles nicht ausreicht. Du musst dir nur die Zahlen anschauen. Ich glaube, man kann das auch berechnen, wie viele Menschen sterben, bis dann die Herdenimmunität erreicht ist.

....dann brauchen wir Mittel um diese Bevölkerung zu kontrollieren und lenken.
Und auch diesbezüglich ist eine totale Überwachung sehr sinnvoll!
Bei uns in Europa ist es ohne Kontrolle gegangen. Wenn es in Afrika nicht geht, dann ist es jedenfalls kontraproduktiv, wenn wir den Überschuss an Bevölkerung bei uns aufnehmen.

Im Gegensatz zu eurer Seitenweise Verwässerung des Themas,
Was meinen ebenfalls verschobenen Beitrag betrifft ...... der hat im Zusammenhang mit den vorangegangenen und dem jetzt folgenden Beitrag da wie auch dort gepasst.
 
angenehme 16 grad, wie man doch die erderwärmung heute wieder merkt, echt arg ... :haha:


:mrgreen: Tats net imma so querulieren, offiziell gelten deine 16 Grad jetzt halt als 36° und damit passt es zum noch nie dagewesenen Hitzerekord! Ob es wirklich stimmt oder net, interessiert doch in Wahrheit keinen und weiß auch keiner mehr dann! Das CO2 muss jetzt weg und aus!

2020 war wärmstes Jahr seit Aufzeichnungsbeginn

Früher galt die Erde als flache Scheibe, dass das Unsinn ist wußte doch eh jeder, nur wer offiziell dagegen sprach war ein Lästerer und so erkannte man sofort und sehr leicht bereits im Vorfeld die Querulierer bzw. Oppositionellen und konnte die einfach ausschalten, noch bevor sie sich formieren und eine Rebellion starten konnten. Weil wer kein wahrer Gläubiger war, machte sich ja auch zu all die anderen Sachen und Vorschriften seine eigenen Gedanken! Darum ging es und darum geht es auch noch heute! :idea:
 
Zuletzt bearbeitet:


:rolleyes: Wetterkapriolen: Spanier holen Hundeschlitten raus

Kosten für Schneeräumung im Rekordwinter sind hoch

:lalala: Egal und wird wieder ignoriert werden einfach in den Statistiken.

:schulterzuck:Warum sonst wird auch immer als Referenz und "Normalwert" der Beginn des Industriellen Zeitalters herangezogen und dieses Zeitalter dann aber auf gut hundert Jahre später verlegt?!
:mrgreen: Ganz einfach: Sonst hätten wir heute plus/minus null Unterschied, drum suchte man nach den besonders kalten Jahre um 1850 und die gelten jetzt einfach als Normalwert den es wieder zu erreichen gilt.
 
Stromversorger warnen vor höherer Blackout-Gefahr

Letztes Gaskraftwerk in NÖ bei Krems rettete unlängst ganz Europa vorm Stromkollaps, dieses soll aber ja auch noch stillgelegt und abmontiert werden, nach dem das "Not"-Kohlekraftwerk Dürnrohr voriges Jahr ja wegkam, drohte Österreich genau 240 mal so ein Kollaps, diesesmal betraf es die ganze EU.

Sprich, setzten die das jetzt wirklich durch, können wir uns einstellen öfters mal im Winter im dunkeln zu sitzen. Anscheinend führt der CO2-Wahn jetzt zum Kollaps in Europa und ein finsters Zeitalter.

Weil Zitat von Wien Energie: "führt diese Zunahme der Instabilität in den Stromnetzen auf den vermehrten Ausbau von erneuerbarer Energie zurück."

Sprich, erneuerbare Energie anstatt Kohle und Gas destabilisiert unser ganzen Strromnetz, weils an ihren Grenzen laufen und nicht regulierend schnell wo eingreifen können.
Was wird dann erst, wenn wirklich 5 Millionen Autos bei uns in Ö elektrisch laufen werden und wir alle effektiven Kraftwerke abgeschafft haben? Zumal Deutschland seine Atomkraftwerke auch stilllegt in den nächsten zehn Jahren.......:unsicher: ich empfehle jeden Häuslbesitzer: Schauts dass ihr jetzt möglichst schnell unabhängig werdets, so 150 - 200 m² Sonnenpaneele werdets dazu brauchen am Dach.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben