"Ihr habt verschlafen, wir sind der Wecker!"

ich hatte z.b. kleine plastikkaniste
schlecht wärs halt zu wissen, was für plastik, es könnten auch rückstände drinnen sein die im sondermüll zu entsorgen sind.
HDPE, LDPE, PP, PS, PU, PVC… und was sich dahinter verbirgt | ratioform-Blog
nur wer sich damit auseinander setzt der wirdund kann auch richtig handeln.
soll ich daheim in den restmüll werfen.
also in wien musst keinen restmüll zu hause aufbewahren
Restmüll - Mülltrennung

ich will dir nicht vorwerfen, auch ich hatte noch vor jahren das selbe problem weil ich da auch noch in wien war und ich eigentlich der meinung war..rein in die tonne den rest machen die die sich auskennen.
wer hatte schon die möglichkeit vor 25 jahren sich über '' gott und die welt '' zu informieren und das auch noch zielorientiert, eine welt von a - z oder die gutsituierten hatten bände von lexikons die zum wälzen sehr unhandlich waren im schrank stehen, aber soweit reichte die infomation nicht aus.

wer sich selbst seiner familie seinem nachbarn seiner gemeinde seiner welt was gutes tun will muß sich so informieren uns so handeln was eben in seinem bereich liegt.
eine demo ist der falsche weg....aufklärung, helfen und handeln, weisst bei uns gibts zum beispiel eine flurreinigung und viele ältere menschen siehst am stock obwohl sie keinen brauchen aber der pitz am ende hilft trotzdem den mist aufzuspiessen und dann dementsprechen zu entsorgen.....wenn ich nur nachdenk weiviel mist jede diskonacht auf der strasse liegt von so mancher fastffoodkette wird mir übel, aber unsere jugend will.....aufmerksamkeit....am fußballplatz stehen ascher, aber das menschen die tschik noch immer so entsorgen weils ja freiwillige gibt die seinen scheiß wieder aufheben und entsorgen...es ist schon vieles im argen, was ganz einfach zu erledigen wäre.
 
Das Mülltrennungs-ABC - Müll richtig entsorgen

wer sich damit nicht beschäftigt braucht erst gar nicht nachdenken ob er was für die umwelt tut. jeder konsument kauft und entsorgt auf die ein oder andere weise seine müll den er auch bezahlt hat und damit auch das recht hat nicht zu tun was er will, sondern dafür sorge hat das es dementsprechend entsorgt, wiederverwertet wird.
 
des mit da mülltrennung is a so a sache. wenn ma sich den müll in diversen säcken anschaut sag ich mal, es is 70% der leuten wurscht.
 
wenn ma sich den müll in diversen säcken anschaut sag ich mal, es is 70% der leuten wurscht.
mag sein, aber viele sind damit einfach überfordert und deshalb auch der meinung egal irgendwer wird das schon sortieren...oder meinst wirklich das sich so wenige wirklich um ihren mist sorgen, aber dann doch sorgen machen um die zukunft ihrer anverwandten und nur den anderen die schuld in die schuhe schieben möchten.....

der konsument zahlt doch nicht nur für den inhalt, obwohl auch da potenzial vorhanden ist.
 
mag sein, aber viele sind damit einfach überfordert und deshalb auch der meinung egal irgendwer wird das schon sortieren...oder meinst wirklich das sich so wenige wirklich um ihren mist sorgen, aber dann doch sorgen machen um die zukunft ihrer anverwandten und nur den anderen die schuld in die schuhe schieben möchten.....

der konsument zahlt doch nicht nur für den inhalt, obwohl auch da potenzial vorhanden ist.
:lol: schlagzeile: mülltrennung fordert burnout opfer :lol:
btw: papier, plastik, alu und speisereste zu trennen sollte aber wirklich JEDER haushalt können ;)
 
papier, plastik, alu und speisereste zu trennen sollte aber wirklich JEDER haushalt können ;)
hast berits mit deinen annahme von den 70% bestätigt, es kann nicht jeder, weil die wohnung zu klein ist um sich 5 verschiedene tonnen hinzustellen..also plastik verpackung ..fleisch für die suppe ..knochen und gemüsereste...in den sack und wenn möglich bevors riecht entsorgen....den rest übernehmen dann die ratten maden etc...und irgendein sortiererInnen am band....
 
also in wien musst keinen restmüll zu hause aufbewahren
eh nicht, wennst dafür zahlst das du ihm dort reinwirfst kannst alls dort lassen. es gibt dort an netten container da kannst du das zeug reinwerfen. brauchst aber kleingeld mit damit du ihm benutzen kannst. und da geht dann auch nicht alles auf einmal rein. da hast so a nette klappe mit einem kleinen stauraum. wenn der voll ist kannst drücken und das zeug verschwindet. hast noch was musst wieder geld einwerfen damit du was in diese klappe legen kannst. mir brauchst einen mistplatz in wien nimmer erklären.
nur früher, und das is ned so lange her, habens das alles genommen ohne das du zahlen musstest.

und die kanister waren z.b. vom scheibenfrostschutz. wäre nämlich was heikles drin gewesen hät ich sie zum sondermüll stellen können. so warens halt sauber die 5 liter kanister.
 
hast berits mit deinen annahme von den 70% bestätigt, es kann nicht jeder, weil die wohnung zu klein ist um sich 5 verschiedene tonnen hinzustellen..also plastik verpackung ..fleisch für die suppe ..knochen und gemüsereste...in den sack und wenn möglich bevors riecht entsorgen....den rest übernehmen dann die ratten maden etc...und irgendein sortiererInnen am band....
wir haben es so: ein sackl fürs plastik, von dem hat man jeden tag einen, einen grossen karton fürs papier, einen plastikeimer für die speisereste(kann wunderbar abgeschlossen werden ohne geruchsbelästigung), und des bissl für alu hat auch noch platz. kinder werden unter androhung von gewalt zum entleeren gezwungen wodurch nie eine ansammlung von müll in der wohnung entsteht. :hurra:
 
kinder werden unter androhung von gewalt zum entleeren gezwungen wodurch nie eine ansammlung von müll in der wohnung entsteht. :hurra:
bis hierher super, aber auch die gewaltandrohnung kann bei kindern einen psychischen stress auslösen,sie in eine abhängigkeit bringen etc. das könnte gerichtliche folgen haben....bitte hau noch ein schüdl dazu..sonst könnte diese zeile gegen dich verwendet werden.
 
mir brauchst einen mistplatz in wien nimmer erklären.
nur früher, und das is ned so lange her, habens das alles genommen ohne das du zahlen musstest.
anscheinend brauch man geld, ja, wien ist anders..zum glück reichten mir 15 jahre in diesem kaff....und die 2 -3 mal im monat such ich mir aus.
ständig gibts irgendeine demo, aber dazu mal denen am mistelefon bzw. vor der MA mal einen schass abzulassen dafür kann sich kein wiener hintern ofen hervorbewegen, aber wäre es eine sozialleistung um in den genuss zu kommen da würde so maches möglich sein.
solange sich keiner bewegt, wird auch nichts werden, also haben die schüler mit ihrem bla bla gar nicht so unrecht, wenns auch nichts hilft, weil vorbildlich agieren werden sie trotzdem beim nächsten einkauf nicht sein, das wäre dann doch wieder zu persönlich.
 
Bevor der Thread zum Mülltrenn-Tutorial mutiert:
ihre zentralste Forderung ist die Einhaltung des Pariser Klimaabkommens.
 
Zuletzt bearbeitet:
schwachsinn.
eine effektive klimapolitik würde halt den grosskonzernen ziemlich weh tun, weils plötzlich dieselben effektiven auflagen zu erfüllen hätten, wie jede privatperson eh schon erfüllen muss ... aber das kost halt geld, und wehe man fasst die profite an ;)

was willst bitte an auto, flugzeug etc an pollution einsparen, wenn der grossteil immer noch ned davon abhängt ?

World's Air Pollution: Real-time Air Quality Index

nachschauen, und verstehen, worans liegt (hint : am auto liegts ned...)
Der Link passt überhaupt nicht zum Thema. Er beschäftigt sich nicht mit CO2 oder anderen Treibhausgasen. Und eine Antwort auf die von Dir aufgeworfene Frage bietet er auch nicht.

Den Gegensatz zwischen pöhser Wirtschaft und "guten" Privatpersonen sehe ich in diesem Zusammenhang übrigens nicht. Mit wenigen Ausnahmen (z.B. schwere Waffenindustrie) produziert die Wirtschaft nicht zum Selbstzweck, sondern weil Leute etwas kaufen wollen, und zwar möglichst billig. Daher liegt es bei Weitem nicht nur an der Politik, Klima und Umwelt zu verbessern. Und wenn die Politik was tut (z.B. Energiesteuern erhöhen), dann jammern eh wieder alle.
 
Auch wenn der Sprit, oder was auch immer, dreimal soviel kostet, werden die Abgase ned besser! :lehrer:
... und Du glaubst, wenn Energie dreimal so teuer ist, wird noch immer genauso viel verbraucht werden? Dann ignorierst Du aber grundlegende Gesetze der Marktwirtschaft.

Tatsächlich würden die Abgase nach Verteuerung von Energie nicht unbedingt besser, aber weniger werden.
 
Zurück
Oben