R
Gast
(Gelöschter Account)
Das bezog sich aufs Fackeln und die Suggestion eines Pseudo-Verständnisses, das eben keines ist.
Diese Sätze "und oft denkt der Eingefangene noch, es sei seine Idee gewesen" finde ich einfach lächerlich plakativ, als ob du der Frauenversteher seist.
Aber egal, ich lese darin eben, was ich geschrieben habe und ich finde es in der Realität ein Unding, also brauch ich sicher auch keine Geschichten dazu, in der es dann ja auch fiktiv ""real"" dargestellt wird, weil es eben umgesetzt wird.
Mit dem Film hat das alles ja mal garnix zu tun, denn du sprachst hier in diesem Thread von "Freundinnen, Kolleginen"! und das sind Personen, die ständig im Leben stattfinden!
Ein völlig Außenstehender wie Robert Redford, der nur kurz auf die Bühne tritt und dieses Angebot macht, hat damit rein garnichts gemeinsam! Hier geht es um eine Chance, zu viel Geld zu kommen durch eine Nacht mit einem völlig Fremden! Das ist Welten entfernt von deinem Ausgangspost!
edit: siehe unten! will das jetzt nicht rausnehmenm!
Und ich sehe auch nicht ein, dass ich hier Verknüpfungen zwischen verschiedenen Threads selbst erarbeiten soll, weil das nicht meine Aufgabe ist und ich es zweitens auch schlichtweg nicht gelesen habe.
Ich behaupte ja nicht, dass es nicht vorkommen kann, dass eine Freundin oder auch ein Freund den Partner des Freundes anziehend finden kann, aber Fantasie und Umsetzung sind nun mal zweierlie Dinge. Egal, ob real oder fiktiv.
Ich behaupte sogar, in meinem Freundeskreis wird sowas nicht passieren, weil ich mir die Menschen schon sehr genau anschaue und mich auch nur mit solchen umgebe, die in den Grundwerten meinen entsprechen!
Sollte das passieren, waren es die längste Zeit Freunde und sind es dann nicht mehr.
edit2: ok, hast du nicht in einem anderen Thread sondern hier geschrieben, mein Fehler!
Aber mir hat eben der Eingangspost gereicht, um mir meine Meinung zu bilden und es ist ja auch ausreichend, darauf einzugehen, weil das eben die entscheidende Frage transportiert!
Nun ja...unter "Kollegen"... *räusper*
...würde ich das jetzt mal nicht ganz so weit in die fiktive Welt abschieben.
Ist mir selbst schon passiert.
Und stell dir mal vor...der Kollege und ich haben uns dennoch weiterhin sehr gut verstanden...auch außerhalb der Firma.
Es gibt nichts, was es nicht gibt.