Hypo wird verstaatlicht

Juhu endlich ist es soweit, die Hypo Alpe Adria wird verstaatlicht.
In grenzenloser Genialität hat Josef Pröll die Sorgen der "Sparerinnen und Sparer" erkannt und macht das einzig richtige, er lässt uns alle teilhaben an dem strahlenden Aushängeschild der Kärntner Finanzpolitik.
Wazzzzup?
Das Geld ist nirgendwo besser angelegt als in einer Bank :roll: Also kein Grund zynisch zu sein :mrgreen:
 
also das Kärnten kein Geld hat gibst nicht alleine beim Harley treffen haben die Geld mit anzeigen genug gemacht hab selber 5 Stuck zu € 35 und 1 € 75 bekommen.
 
jetzt schaut es so aus, als ob die "Kärntner Freiheitlichen" nicht einmal bis 5 zählen können. :kopfklatsch:
 
Wazzzzup?
Das Geld ist nirgendwo besser angelegt als in einer Bank :roll: Also kein Grund zynisch zu sein :mrgreen:

Hast leicht amerikanische Immobilien gekauft? :mrgreen:

Gibt es denn eine bessere "Versicherung" für sein Geld als eine Bank, die der Staat quasi retten muss um nicht selbst in Bedrängnis zu kommen? ;)
 
:lol:


"Insolvenz wäre klüger gewesen"​


Der Brüsseler Experte Gros warnt vor außenpolitischen Problemen.Hat Österreich mit der Notverstaatlichung der Hypo Alpe Adria Group (HAAG) falsch gehandelt? Wenn es nach Daniel Gros, Direktor des renommierten Center for European Policy Studies (CEPS) in Brüssel geht, dann ja.

Seiner Ansicht nach war es ein Fehler, die Hypo zu retten. Mit einer Bilanzsumme von 30 Milliarden Euro sei die Bank weder für Europa noch für Österreich von besonderer Bedeutung. Nun habe sich Österreich aber ein Problem umgehängt, das den Staat noch lange beschäftigen werde, so Gros.


Bayern waren klüger

Quelle ORF
 
:lol:

Bayern waren klüger

Quelle ORF

Yep! :daumen:

Die wussten ihre Verluste zu minimieren. :mrgreen:

Ich hätte die Bankstruktur erst zum Buchwert (1€?) übernommen, nachdem die Bayern die Zeche bezahlt gehabt hätten. :cool:

sag i doch!
Ich bin eher der Meinung vom Handelsblatt. Die Bayern haben uns wiedermal ordentlich die Hosen runtergelassen.
:mauer:

Aber wenn der zuständige Minister lieber in Ruhe seinen Urlaub verbringt, anstatt sich um "die größte Krise der österreichischen Bankenlandschaft seit Jahrzehnten" zu kümmern, wundert mi eh nix mehr.

Wenn der Eigentümer mit 3 Milliarden Verlust fix rechnet und weitere X Milliarden befürchtet, dann sind die 850 Millionen Forderungsverzicht bissi wenig.
 
Freunde fürs Leben ....... :ironie:

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
wenn das video seine kreise kann er sich a kreuz umhängen oder sich mim stadler aufs abstellgleis stellen.

das man als länger gediente politiker sich von an heinzel so aus der reserve locken lässt zumindest a bissl an einblick in deren köpfe zu.
 
.... die neuen Herzfreunde:mrgreen: .... dann sollte man ihnen die Vergangenheit vorspielen.

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
ach freunde, solch politdiskussionen sind mir zu anstrengend :confused: weil a) sich e nix ändert und b) wiedermal aufgezeigt wurde, dass ma als steuerzahler da arsch ist.
man nehme einen grossen sack, passend vor weihnachten :mrgreen:, stecke soviele politiker rein wie platz haben, haue mit einem knüppel drauf und man wird nie einen falschen treffen :mrgreen:
 
Das ist das schöne, jetzt wollen einem alle weis machen was der letzte wille des Jörg Haider war, wieder mit der FPÖ zusammen zu gehen. Tja und jetzt sieht es so aus, als wären es in Kärnten 3 Fraktionen, weil es die FPÖ weiterhin geben wird, das BZÖ will sich dort auch neu gründen und nicht alle BZÖler in Kärnten scheinen von der FPK so begeistert zu sein und dann gibt es jetzt auch noch die FPK. Für mich ist es nur fraglich, wenn das Petznerburli, das ja eindeutig ein Haiderburli war und die Ursula Haubner als eine Haider nahestehende Person weiterhin beim BZÖ sind, ob das wirklich sein Wille gewesen wäre, ich kann es mir nich vorstellen. Ich kann mir das nicht vorstellen, Jörg Haider und HC Strache sind wie Frontsänger einer Band, die vertragen vorne niemand anderen ausser sich selbst.

Tja jetzt hat die FPÖ die Hypo Alpe Adria mit geschluckt und darf sich nicht mehr negativ darüber äußern und die Scheuchs haben dafür gesorg, dass das BZÖ noch schneller vom Fenster weg ist, und irgendwann wird das FPK vermutlich wieder zur FPÖ gehen und in Kärnten wird man dann sehen wer in zukunft die Stimmenstärkste Partei sein wird ob es dann wirklich noch Dörfler, Scheuch und Konsorten sind, wird sich ja noch zeigen......

:daumen:
wie geil! :haha: :haha:

Da wird mir der Dörfler richtig sympathisch. :)

Na ja, einen von der Persönlichkeit schwächeren Landeshauptmann als ihn gibts mMn nach in Österreich ned. Schon alleine weil er bei der FPK mitgezogen ist, zeigt das, wie schwach er eigentlich ist.
 
Zurück
Oben