Herzinfarkt wegen zu viel Sex

Da würde dir mein Hausarzt sicher widersprechen, was das mit den Nerven betrifft. Auch dass man generell nicht mehr zu Sex fähig ist, stimmt so nicht. Medikamente sind keine Garantie, dass man keinen Herzinfarkt erleiden kann. Der Vorteil laut Arzt wäre, dass man dann relativ schmerzlos sterben würde, ist ja auch was. :schulterzuck: :mrgreen:

Nein. Und selbst, wenn: zu einem Versagen des Herz-Kreislauf-Systems kommt es erst bei/nach einer Überlastung. Die Herzfrequenz steigt, die Atemfrequenz steigt, irgendwann wird der Körper nicht mehr genügend mit Sauerstoff versorgt, man ist außer Atem bzw. bekommt Herzrasen. Ob es wehtut oder nicht: das ignoriert man so schnell nicht.
 
Nein. Und selbst, wenn: zu einem Versagen des Herz-Kreislauf-Systems kommt es erst bei/nach einer Überlastung. Die Herzfrequenz steigt, die Atemfrequenz steigt, irgendwann wird der Körper nicht mehr genügend mit Sauerstoff versorgt, man ist außer Atem bzw. bekommt Herzrasen. Ob es wehtut oder nicht: das ignoriert man so schnell nicht.
Schön, dass du deine Infarkte bisher so gut überstanden hast und dadurch gut Bescheid weißt. Bist vermutlich auch Diabetiker ? :unsure: :mrgreen:
 
also ist die Alternative, keinen Sex mehr zu haben?

was ist mit anderen körperlichen Aktivitäten, stellt man die dann auch komplett ein?

ich glaube, man sollte es den Betroffenen überlassen, wie sie mit ihrer Gesundheit und ihrem Leben umgehen. was hat man vom Leben, wenn man dann den Sex sehr vermisst?
Oder man probiert statt dem Marathonlauf doch lieber die langsame Runde im Park.
 
Weiß jemand, ob es eine glaubhafte Statistik dazu gibt, wieviele Männer in welchem Alter beim Sex, weil sie sich zu sehr verausgabt und auf ihre Gesundheit nicht geachtet haben, verstorben sind
Ich glaube nicht. Die Todesursachen wirst schon in Statistiken finden aber Begleitumstände wie "beim Sex" werden schwierig zu erfassen da dass den meisten Witwen wohl eher unangenehm wäre drüber zu reden. Erst Recht wenn der Sex nicht mit ihnen war! Dazu kommt das alte Statistik Dilemma: "Ist er AN oder MIT Covid gestorben?" oder in dem Fall "Hatte er einen Herzinfarkt WEGEN dem Sex oder BEIM Sex?".
Zum Arzt gehen Männer eher selten und sie lassen sich sicher nicht einschränken deshalb, denke ich.
Ja so sind wir Männer halt. Das hast du ganz richtig verstanden. Außerdem lieben wir alle Fußball, Bier und fette Steaks!!! GO LASK GO!!!! :ironie:

Ernsthaft: Wenn gesundheitliche Bedenken bestehen dann sollten die mit einem Fachmann besprochen werden! Und das tun auch wir Männer, oder zumindest viele von uns oder zumindest die Meisten wenn die Bedenken groß genug werden. Auch wenn wir uns ebenso ungern in unserer Handlungsfreiheit einschränken lassen wie Frauen vermutlich.

Weiterhin ist es wohl ratsam in einem gewissen Alter und in gewisser gesundheitlicher Verfassung keine Sexakrobatik mehr zu betreiben und die Sache etwas ruhiger angehen zu lassen. Auch wir Männer spüren wo unsere Grenzen liegen und wenn man da nicht drüber geht (um zB die Erwartungen einer Frau zu erfüllen)... dann sollte eigentlich alles gut sein.
 
Weiterhin ist es wohl ratsam
Beim gach drüber schauen, auch Arbeiten von jungen Männern und kardiologischen Vorfällen. Räusper.

....und weil ich es wichtig finde: auch junge Männer bekommen Hodenkrebs (auch ohne Fehlverhalten), auch junge Menschen bekommen Diabetes (auch ohne Fehlverhalten) u.s.w.

Tja, und ist es tatsächlich nicht egal, warum man erkrankt.
Geht es anderen besser, wenn sie mit dem Finger hinzeigen und im Chor stramm raus schreien:
"Selbst schuld, selbst schuld, selbst schuld!!! Urteil: Langes schweres Leiden und Tod - Berufung: Urteil: Herzinfarkt"

Ist schlecht zu denken besser als schlecht zu essen?
Ist zu wenig denken besser als zu wenig Sport?
Entweder - Oder - eine der Forenregeln.
Tatsächlich kommt mitunter beides auf einmal. :)
 
Zurück
Oben