Sex gegen erhöhten Blutdruck

Durch viel Bewegung können die Triglyceride etwas abgesenkt und das gute Cholesterin, HDL leicht erhöht werden..
Auch das LDL wird abgesenkt. Nach der Gesundenuntersuchung jat die Ärztin zum Rezeptblock gegriffen und einen Cholesterinsenker verschreiben.
Ich habe das Rezept weg geworfen und bin statt dessen jeden Tag 5 KM spaziert, zwischendurch auch Zimmerfahrrad gefahren.

Nach 6 Monaten zum Arzt gegangen, Cholesterinwert LDL 175 :mrgreen:
 
grade gelesen, Sex gegen erhöhten Blutdruck.
Muss direkt mal wieder messen..... ;-)
Also, ich hab mir das grade mal tatsächlich durchgelesen. Am Ende dann: Einen kausalen Zusammenhang, ob regelmäßiger Sex also die Herzgesundheit tatsächlich verbessert und negative Auswirkungen von Bluthochdruck vorbeugt, oder sexuell aktive Menschen von Haus aus gesünder sind, kann man aus den vorliegenden Ergebnissen allerdings nicht ableiten. Auf gut Deutsch: "Nix genaues wois ma net!" Chinesischer Forscher hin oder her. Wenn man aber unter Bluthochdruck leidet, rät einem jeder Arzt, es mit zu versuchen. Das heißt wiederum: Alle Quickiefreunde haben in der Beziehung schlechte Karten. All jene, die es beim Sex (no na) gerne länger haben und es nciht unbedingt als Ausdauersport ansehen wollen oder gar betreiben - Thumbs up guys. Ihr habt gute Chancen, das Pensionsalter zu erreichen.
 
Ich weiß nicht was ich davon halten soll. Aber gerade bei Sex steigt doch der Blutdruck deutlich an. Manche müssen auch sehr laut Atmen oder Stöhnen dabei. Zusätzlich wird durch das schnelle Atmen beim Sex oder Masturbieren auch das Herz belastet. Weil es schneller dabei schlägt.
naja dann wäre es am besten, du bleibst im Bett ganz ruhig liegen, denn da ist der Puls und Blutdruck nieder
 
Zurück
Oben