Ständig krank.. ungeschützter (Anal)sex??

Dann hast einen Spitzen Arzt.
dieser Arzt wusste eben, was ab einem gewissen Alter die Krankenkassa akzeptiert und was nicht. Nicht alle wissen das.
hast ev eine besondere Indikation? Chronische Krankheit?
nein, man kann aber beispielsweise, wenn man selber seinen eigenen Herzschlag beobachtet/spürt, manchesmal einen unregelmässigen Herzschlag feststellen.
Kann man natürlich dann überprüfen lassen.
 
dieser Arzt wusste eben, was ab einem gewissen Alter die Krankenkassa akzeptiert und was nicht. Nicht alle wissen das.

nein, man kann aber beispielsweise, wenn man selber seinen eigenen Herzschlag beobachtet/spürt, manchesmal einen unregelmässigen Herzschlag feststellen.
Kann man natürlich dann überprüfen lassen.

War's mit medikamentöser Belastung oder ohne? :undweg:
 
Also neuer stand der dinge
Großes blutbild samt hormone und Virologie is größten teils top
Cholesterin ist ein wenig auffällig und leberwerte noch leicht erhöht von damalger zeit des alkoholkonsums

War nun wieder vom 16.01-24.01 krank
Am 29.01 mit leichtem 30min Laufen wieder rein gestartet
Soweit so gut
30.1 wieder laufen
31.1 laufen + fitness (leicht)
01.02 gym (leicht) + therme/sauna/dampfbad
2.02 wieder hals und lunge gespürt
Ich gehe schwer davon aus, dass es vom dampfbad ist. Oder das im warmen pool in der kalten luft draußen sitzen.

Offensichtlich wieder zu viel gewesen fürs Immunsystem

Mittlerweile gehe ich davon aus, dass ich mir was chronisches eingefangen habe, als ich im Dezember bei zu kaltem wetter zu lange mit dem rad unterwegs war .

Hno und hausarzt konnten nichts auffälliges feststellen.

Fazit an mich selbst. Ich werd in Zukunft Thermalbäder und sport bei diesen Temperaturen meiden .

Nennt mich nicht leichtsinnig oder dumm. Aber jeder ambitionierte sportler, versucht nachdem es ihm 3-4 tage wieder ohne Symptome gut geht, langsam rein zu starten
 
Hi
Erstmal zu mir
Ja ich dürfte nicht gerade das beste Immunsystem haben
Dennoch bin ich ein sportlicher typ der sich gesund ernährt. Viel tee , Ingwer, Obst und Gemüse.

In letzter Zeit bin ich jedoch ständig krank. Dann geht es mir 4-6 Tage wieder gut und bevor ich wieder mit meinem Sport starten kann, bin ich schon wieder krank.
Das ganze geht nun 40 Tage am Stück
Und generell die letzten monate meist nach 3-4 Wochen gesund sein, wieder krank.
Warte momentan auf das Ergebnis von mein großes Blutbild .

Wie dem auch seih..
könnte es vl auch damit zu tun, dass ich in letzter zeit viel ungeschützten sex mit verschiedenen (gesunden) Frauen habe ?
zumal ich in letzter zeit öfters Anal hatte, wobei meist etwas reste auf meinem besten Stück zu sehen waren …
Ich würde mal einen Arzt konsultieren, der sich mit Impfschäden auskennt.
 
Also neuer stand der dinge
Großes blutbild samt hormone und Virologie is größten teils top
Cholesterin ist ein wenig auffällig und leberwerte noch leicht erhöht von damalger zeit des alkoholkonsums

War nun wieder vom 16.01-24.01 krank
Am 29.01 mit leichtem 30min Laufen wieder rein gestartet
Soweit so gut
30.1 wieder laufen
31.1 laufen + fitness (leicht)
01.02 gym (leicht) + therme/sauna/dampfbad
2.02 wieder hals und lunge gespürt
Ich gehe schwer davon aus, dass es vom dampfbad ist. Oder das im warmen pool in der kalten luft draußen sitzen.

Offensichtlich wieder zu viel gewesen fürs Immunsystem

Mittlerweile gehe ich davon aus, dass ich mir was chronisches eingefangen habe, als ich im Dezember bei zu kaltem wetter zu lange mit dem rad unterwegs war .

Hno und hausarzt konnten nichts auffälliges feststellen.

Fazit an mich selbst. Ich werd in Zukunft Thermalbäder und sport bei diesen Temperaturen meiden .

Nennt mich nicht leichtsinnig oder dumm. Aber jeder ambitionierte sportler, versucht nachdem es ihm 3-4 tage wieder ohne Symptome gut geht, langsam rein zu starten
Du kurierst nix mit krank und 3-4 Tagen aus mach di ned unglücklich ich mach seit 25 Jahren Kraft-Ausdauer Sport.
Des läuft nicht .
Pausen von 6-7 Wochen nach der Krankheit sind gut für dich .Lass dein System wieder normal arbeiten und dann fang klein an ....
Dieses ich muss gleich wieder sind dann Chronische Herzmuskel Entzündungen und beschädigte Aorten ......ich hab solche Kraftdreikämpfer mit 45 umfallen sehen und sie sind seitdem Pflegefälle .
Da half die beste erste Hilfe leider nicht .
 
Also neuer stand der dinge
Großes blutbild samt hormone und Virologie is größten teils top
Cholesterin ist ein wenig auffällig und leberwerte noch leicht erhöht von damalger zeit des alkoholkonsums

War nun wieder vom 16.01-24.01 krank
Am 29.01 mit leichtem 30min Laufen wieder rein gestartet
Soweit so gut
30.1 wieder laufen
31.1 laufen + fitness (leicht)
01.02 gym (leicht) + therme/sauna/dampfbad
2.02 wieder hals und lunge gespürt
Ich gehe schwer davon aus, dass es vom dampfbad ist. Oder das im warmen pool in der kalten luft draußen sitzen.

Offensichtlich wieder zu viel gewesen fürs Immunsystem

Mittlerweile gehe ich davon aus, dass ich mir was chronisches eingefangen habe, als ich im Dezember bei zu kaltem wetter zu lange mit dem rad unterwegs war .

Hno und hausarzt konnten nichts auffälliges feststellen.

Fazit an mich selbst. Ich werd in Zukunft Thermalbäder und sport bei diesen Temperaturen meiden .

Nennt mich nicht leichtsinnig oder dumm. Aber jeder ambitionierte sportler, versucht nachdem es ihm 3-4 tage wieder ohne Symptome gut geht, langsam rein zu starten
Ohne dich, dein alter, deine Vorgeschichte zu kennen, aus dem heraus wie ich für mich in solch einer Situation umgehen würde.
1:für erkältungssymptome einmal nicht analsex und dann auch noch andere verantwortlich machen.
2: wenn‘s das eine nicht ist, gleich die andere billige Erklärung (thermalbad im Winter) heran ziehen.
3. nach einer Erkältung ist erst pause, und dann langsamer einstieg gefragt. Langsamer einstieg ist nicht täglicher Sport, ganz sicher nicht - und vor allem nicht wenn man schon über ein Monat damit herumscheisst.
Also -warten bis man sich gesund fühlt. Drei tage danach den ersten Sport. 3 Tage Pause. Nun wieder Sport, im umfang nicht mehr als beim ersten Versuch. 2 Tage pause. Wieder sport, nicht mehr als die 30 Minuten wie beim ersten mal.-> etc, so langsam erhöhen- aber nicht kontinuierlich, sondern mit Haltepunkten.
Wenn das nicht klappt hat’s wirklich was, sonst ist es nur folge von Übermut.

Kann für andere natürlich anders sein, ich fahre mit dem Vorgehen am besten und ich mach durchaus auch noch 6 Tage die Woche sport, aber eben nur wenn’s passt.
 
wie schon meine Vorposter sagen, langsam angehen mit Sport. Wenn man dauernd krank ist, ist der Körper einfach ausgemergelt.
Warum auch immer. Ob man Medikamente nimmt. Vorerkrankungen, Stress etc. sind alles mögliche Verursacher.

Bewusst mal die Ernährung checken. Ganz wichtig ist ausreichend Schlaf. Ruhephasen - Entspannung von Körper und Geist. Mal 14 Tage keinen Sport machen, dann langsam anfangen, immer wieder freie Tage, in den ersten Wochen max. 1 - 2 mal kurze Einheiten.
Der Ehrgeiz ist groß gleich wieder Bäume ausreißen zu wollen, aber dass ist ja das gefährliche dran.

Vielleicht kann dir ein professioneller Sport-Ernährung Mediziner weiterhelfen, der die Gesundheit und nicht die Leistung im Vordergrund sieht.
 
Ich bedanke mich für die ausführlichen Antworten
Ich werd diesmal so rein starten, wie ihr empfohlen habt.
Auch wenns für mich schwer ist
 
Ich würde einfach alle diese Frauen kontaktieren und fragen, ob sie seit dem Verkehr nun auch ständig krank sind.

Ich hoffe, das hilft dir weiter.
 
Jeder Sportler kennt solche Phasen nach einer Krankheit. Symptome weg, wieder in Sport einsteigen und gleich wieder krank und so weiter.
Manchmal geht das den ganzen Winter bis in den Frühling durch.
Habe viel mit Sportlern zu tun. Vor allem junge sind da oft zu ehrgeizig - haben Angst eine Woche nicht zu trainieren und dann dauert es viel länger, als wenn sie sich einmal richtig auskuriert hätte.
Optimal wäre es den normalen Ruhe- und Belastungspuls zu kennen. Und an Hand von Abweichungen beim Training erkennt man schon ein paar Tage vorher, ob man krank wird bzw. nach der Krankheit, wie der Körper beieinander ist.
Auch der Ruhepuls ist da interessant. Vor allem mit einem unnormal niedrigen Ruhepuls (gegenüber deinem Normalzustand) würde ich einmal zum Kardiologen gehen.
Vitamintabletten (v.a. Vitamin D + K2) helfen in solchen Immunschwächephasen.
Vermutlich solltest du es einmal ruhig angehen lassen. Ansonsten wird sich das noch länger ziehen.
 
Zurück
Oben