Herzinfarkt wegen zu viel Sex

Gerade junge Männer müsste man sagen, zw. 20 und 29 tritt er am häufigsten auf, danach sinkt die Wahrscheinlichkeit wieder.
Ja. Auch Sportler (oft sehr jung) und plötzlicher Herztod.
:(

Der Glaube, dass man sicher ist, wenn man "alles richtig" macht kann helfen, bis.......
Mehr aber schon nicht.

Das permanente nach "Schuld" suchen um sich dann selbst zu sagen: "Na der hat ja......., drum hat es ihn verdienter Weise erwischt. Ich mach das nicht somit bin ich sicher." schützt nicht, lässt einen aber ziemlich herzlos wirken.
Ob Herzlosigkeit vor Infarkt schützt, weiß ich nicht.

Aber ich bin ja nicht aso, wer sich mehr fürchten will, kann das natürlich..........
......dass die Defäkation der Auslöser für den Herzstillstand war. „Die Defäkation ist eine bekannte Ursache für eine Synkope“

Tja auch diese unfeine Thema kann tödlich sein. Also brav auf weichen Stuhlgang achten!!!
Sonst: Selbst schuld!

Sex ist cooler - alles klar. Tja, da bleibt mitunter ein traumatisierter und geschockter Mensch zurück. Im anderen Fall nur eine enttäuschte Klomuschel. Nicht zu vergessen: Das Date mit der Klomuschel haben wir alle täglich. :) (Sex hingegen......)

Wenn jemand eine Statistik zur Hand hätte, ob mehr Menschen beim Sex oder beim ..... sterben, möge er bitte niemanden Angst machen.
Hier mal ein paar Euch bekannte Berühmtheiten, die es genauso erwischt hat:
So richtig lustig finde ich es nicht. :(

(zum Tod am Klo, kann man andere und bessere Quellen finden - wäre ein eigener Todesangst-Thread:
"Was ist tödlicher: Harte Wurst rein oder raus?"
 
Hi,

Das permanente nach "Schuld" suchen um sich dann selbst zu sagen: "Na der hat ja......., drum hat es ihn verdienter Weise erwischt. Ich mach das nicht somit bin ich sicher." schützt nicht, lässt einen aber ziemlich herzlos wirken.

geh bitte, dramatisier das doch nicht!

Risikofaktoren sind da, und wenn ein stark übergewichtiger Kettenraucher an einem Herzkasperl stirbt, braucht niemand große Verwunderung vorspielen!

Genauso wie Musiker etc. Die nach einem kurzen aber intensiven Leben mit Sex&Drugs& Rock'n'Roll dahinscheiden.

Wobei man sich bei manchen eher wundert, dass sie noch leben, so, wie sie leben oder gelebt haben.

Mit "Schuld" hat das auch weniger zu tun, eher mit "Verantwortung"! Wenn Du Deine Lieben wirklich liebst, wirst Du schwer erklären können, wieso Du Kette rauchst, und mit 50 einen 30er BMI hast und täglich Tabletten schluckst wie ein 90 Jähriger. Dass Dir das gesalzene Backhendl wichtiger ist, und Du lieber Triglyceridhemmer und Blutdrucksenker schluckst, statt gesund zu essen, usw.

Da geht es nicht um "Er ist schuld" sondern um die Einsicht "Ich bin schuld" wenn mir was passiert und meine Lieben meinen Körper verbuddeln müssen.

Und die von mir genannten Studien - ja Aschu, die gibt es - zeigen klar, das Übergewicht, rauchen & Co. bei denen, die beim oder nach dem Sex verstorben sind, eine erhebliche Rolle gespielt haben. Wie auch Drogenkonsum.

Und wenn man kein Schnellspritzer ist, weiß man auch als Mann, wie anstrengend und körperlich fordernd Sex ist. Ich höre gelegentlich auch mitten drunter auf, wenn ich merke, dass ich an meine Grenzen komme, auch wenn die Frau meines Herzens dann gerne stichelt. :D

LG Tom
 
Und wenn man kein Schnellspritzer ist, weiß man auch als Mann, wie anstrengend und körperlich fordernd Sex ist. Ich höre gelegentlich auch mitten drunter auf, wenn ich merke, dass ich an meine Grenzen komme, auch wenn die Frau meines Herzens dann gerne stichelt. :D
Bei dir ist ja auch kein Wunder, bei der anstrengenden hackn beim AMS.. :hahaha:
 
Und die von mir genannten Studien - ja Aschu, die gibt es - zeigen klar, das Übergewicht, rauchen & Co. bei denen, die beim oder nach dem Sex verstorben sind, eine erhebliche Rolle gespielt haben. Wie auch Drogenkonsum.
Erstmal wäre ich dir dankbar wenn du ein "@" vor meinen Nick setzen würdest... damit ich Zitate auch sicher mitbekomme.

Ansonsten gebe ich dir diesbezüglich natürlich Recht. Wobei ich sämtliche Studien die Todesursachen mit Begleitumständen verbinden ernsthaft bezweifel. Aber ja natürlich ist es, dem einfachen Menschenverstand folgend, klar dass Drogen, fettiges Fleisch, Rauchen uÄ nicht unbedingt die Lebenserwartung verlängern. Und "Schuld" diesbezüglich klar zuzuweisen ist... hilft nur nicht wenn man selbst der trauernde Hinterbliebene ist
Und wenn man kein Schnellspritzer ist, weiß man auch als Mann, wie anstrengend und körperlich fordernd Sex ist.
Dann bin ich ja gottseidank safe :smuggrin:
 
Hi,

Erstmal wäre ich dir dankbar wenn du ein "@" vor meinen Nick setzen würdest... damit ich Zitate auch sicher mitbekomme.

wenn Du mitliest, siehst Du es eh. Wenn nicht, warum soll ich Dich behelligen?

Wobei ich sämtliche Studien die Todesursachen mit Begleitumständen verbinden ernsthaft bezweifel.

Warum? Diese Daten gehen ganz eindeutig aus Polizei- bzw. Rettungsberichten hervor.

LG Tom
 
Weiß jemand, ob es eine glaubhafte Statistik dazu gibt, wieviele Männer in welchem Alter beim Sex, weil sie sich zu sehr verausgabt und auf ihre Gesundheit nicht geachtet haben, verstorben sind? Ist zwar wahrscheinlich aufgrund der Umstände ein sogenannter schöner Tod, aber ein längeres, gesundes Leben sollte einem und der Partnerin trotzdem wichtiger sein, finde ich.
Hast du Angst, dass ein Mann beim Sex mit dir ex geht? Z.B. Von 100, die mit dir Sex machen, stirbt einer über dir in der Misio-stellung und du hast einen Toten am Bauch liegen.
Im Allgemeinen ist Sex gesund und auch gut für die Psyche und folglich Leben verlängernd. Statistik wirst keine finden.
Da dürfte irgend eine Penis- od. Hodenruptur oder Penis Captivus (Scheidenkrampf) häufiger sein.
 
Gibt es eigentlich auch Statistiken, die das Auftreten von Schlaganfällen & Hirnaneurysmen durch Hirnwixen untersuchen? :unsure:
 
Warum? Diese Daten gehen ganz eindeutig aus Polizei- bzw. Rettungsberichten hervor.
weil die Zusammenhänge unklar sind.

Etwa 80% aller Frauen und Männer infizieren sich im Laufe ihres Lebens zB mit HPV. Ist HPV jetzt also die tödlichste Krankheit wegen der 80% ins Gras beißen??? Vermutlich nicht!

Und auch bei Herzinfarkten und Sex zB wissen wir nicht ob der Herzinfarkt beim Sex WEGEN dem Sex zustande gekommen ist. Vielleicht hätte der Tote ebenso am gleichen Abend einen Infarkt gehabt wenn er daheim gewesen wäre und Zutaten für ein Curry geschnippselt hätte. Es ist halt beim Sex passiert und nicht dabei in der Küche zu stehen. Ob das zusammenhängt wissen wir nicht
 
Hi,

weil die Zusammenhänge unklar sind.

sind sie das?


Und auch bei Herzinfarkten und Sex zB wissen wir nicht ob der Herzinfarkt beim Sex WEGEN dem Sex zustande gekommen ist. Vielleicht hätte der Tote ebenso am gleichen Abend einen Infarkt gehabt wenn er daheim gewesen wäre und Zutaten für ein Curry geschnippselt hätte. Es ist halt beim Sex passiert und nicht dabei in der Küche zu stehen. Ob das zusammenhängt wissen wir nicht

Da irrst Du. Es ist sehr wohl erwiesen, dass Anstrengung, Stress etc. unmittelbar Auslöser eines Herzkasperls sein können.

Natürlich hätte er sich beim Curryschnibbeln auch über was so aufregen können, dass er seinen Kasperl bekommen hätte. Dann wäre diese Aufregung Auslöser.

Es geht ja nicht darum, ob er ohne den Sex ewig gelebt hätte.

Also ja, die wären vermutlich auch gestorben, wenn sie am nächsten Tag der Straßenbahn nach gelaufen wären.

Was wir sagen können ist, dass wenn sie gesunder gelebt hätten, weniger geraucht hätten, nicht übergewichtig gewesen wären, moderat Sport betrieben hätten, dann wären sie nicht beim Sex, dem Nachlaufen der Straßenbahn oder wegen der Aufregung beim Curryschnibbeln gestorben. Jedenfalls wäre die Wahrscheinlichkeit deutlich geringer gewesen.

LG Tom
 
Was wir sagen können ist, dass wenn sie gesunder gelebt hätten, weniger geraucht hätten, nicht übergewichtig gewesen wären, moderat Sport betrieben hätten, dann wären sie nicht beim Sex, dem Nachlaufen der Straßenbahn oder wegen der Aufregung beim Curryschnibbeln gestorben. Jedenfalls wäre die Wahrscheinlichkeit deutlich geringer gewesen.
Aber liegt der Infarkt nun am Sex den er am Abend gehabt hat... oder an den 200 Leberkässemmerln die er sich im Jahr davor jeden Tag zum Frühstück reingezogen hat? Oder an den 2 Packerln Zigaretten die er jeden Tag durchgezogen hat? Und wäre es vielleicht wegen den Leberkäsesemmerln und den Zigaretten auch zum Infarkt gekommen hätte er keinen Sex gehabt?

Was Statistiken im besten Fall erfassen können ist:
"Hatte Sex + Herzinfarkt" (/+Raucher /+ungesunder Ernährung /+irgendwas...)

Aber was sagt uns das jetzt wirklich?
 
Es gibt viele Risikofaktoren, die zu einem Herzinfarkt führen können. Manche kann man vermeiden, wie Alkohol, Rauchen oder ungesunde Ernährung. Es gibt aber auch Faktoren, die man nur sehr bedingt beeinflussen kann, wie Stress am Arbeitsplatz, Vorerkrankungen oder Ähnliches. Wegen Sex alleine werden die wenigsten einen Herzinfarkt erleiden, da werden immer mehrere Dinge zusammenkommen. Es sterben ja auch Menschen beim Sport, trotzdem wird kaum jemand behaupten, Sport generell ist ungesund.
 
lch unterscheide zwischen Veranlagung zum Herzinfarkt und dessen Auslösung. Regelmässiger, aber massvoller Sex verringert vermutlich die Wahrscheinlichkeit für das Auftreten eines lnfarkts; wer aber vorbelastet ist, riskiert durch Emotionen die Auslösung.
 
Sie zeigt zumindest auf, ob es das Phänomen erwiesenermaßen gibt.
Ich denk das es sicher vorhanden sein wird, jedoch wird für eben eine solche Statistik eine genaue Obduktion erforderlich sein .
Die es in diesem Zusammenhang nicht gibt .
Ev. Fallstudien dazu , ich würde eher nach Studien schauen und dies bei der Vereinigung der Herzspezialisten suchen ,da wirst am ehesten fündig.
 
Hi,

Aber liegt der Infarkt nun am Sex den er am Abend gehabt hat... oder an den 200 Leberkässemmerln die er sich im Jahr davor jeden Tag zum Frühstück reingezogen hat? Oder an den 2 Packerln Zigaretten die er jeden Tag durchgezogen hat? Und wäre es vielleicht wegen den Leberkäsesemmerln und den Zigaretten auch zum Infarkt gekommen hätte er keinen Sex gehabt?

wen das interessiert, der kann ja weiter forschen.

Was Statistiken im besten Fall erfassen können ist:
"Hatte Sex + Herzinfarkt" (/+Raucher /+ungesunder Ernährung /+irgendwas...)

Genau.

Aber was sagt uns das jetzt wirklich?

Wie oft es nachweislich vorkommt, dass wer beim Sex stirbt. Und das war gefragt.

Hat ja keinen den Schluss ziehen wollen, dass Sex schädlich ist.

Wenn Du die Eingangsfrage liest, geht es nur darum, wie viele Menschen beim Sex sterben. Und dazu gibt es Daten.

Wäre die Frage gewesen, die viele Übergewichtige im Fitnessstudio einen Herzkasperl kriegen, hätte es auch dazu Daten gegeben, ohne daß wer behauptet hätte, Fitnessstudios wären gefährlich.

LG Tom
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben