Haupt-Faktoren, die eine Beziehung zerstören

Was sind die 5 (von 10) schlimmsten Faktoren, die Eure Beziehung zerstören würden?

  • Sex außerhalb der Beziehung

    Stimmen: 33 27,7%
  • Schlechter/unerfüllter Sex in der Beziehung

    Stimmen: 58 48,7%
  • Heimlichkeiten/Unehrlichkeit

    Stimmen: 81 68,1%
  • Krankhaftes Misstrauen/Eifersucht/ungleiche Spielregeln

    Stimmen: 83 69,7%
  • Ungleicher Beitrag zum finanziellen Auskommen

    Stimmen: 8 6,7%
  • Ungleicher Beitrag zum Haushalt bzw. der Kinderbetreuung

    Stimmen: 22 18,5%
  • Zu ungleiche Interessen und Ansichten

    Stimmen: 51 42,9%
  • Zuwenig Zeit miteinander

    Stimmen: 55 46,2%
  • Mangelnde Körperpflege

    Stimmen: 48 40,3%
  • Zwist/Feindseligkeiten mit der Familie und dem Freundeskreis

    Stimmen: 25 21,0%

  • Umfrageteilnehmer
    119
Hi,



gibt genügend Tierhalter, die keine Kuscheltiere halten. Fische, Reptilien, Insekten, etc.


Klar bieten Kuscheltiere Vorteile, aber als Ersatz für fehlende Zärtlichkeit, werden sie sicher nicht mehrheitlich gehalten.

Die übliche Erklärung ist aber doch der Kinderersatz. :D

LG Tom
Deshalb erwähnte ich explizit Hunde und Katzen. Genauso wie leider immer noch Nager als Spielzeug für Kinder herhalten müssen. In der Nachbarschaft war es sogar ein Chihuahua, der für die Kinder als Spielzeug angeschafft wurde und die ersten zwei Jahre seines Lebens nur die Wohnung gesehen hat...
 
Hi,

Weil es genug Menschen gibt, die ihre Tiere vermenschlichen. Entweder bist du so einsam, dass dir das nicht auffällt oder du bist so resigniert.

das ist kein Indikator dafür, dass die Tiere als Zärtlichkeitsersatz gehalten werden.

Ich denke, jeder vermenschlicht Tiere, um sich Verhalten leichter zu erklären.

Denke nur an "Lonesome George" ...

LG Tom
 
Hi,



ja, aber 100% der Halter von Giftschlangen hält sie nicht als Zärtlichkeitsersatz.

Warum sollte das bei Hundehaltern so viel anders sein?

LG Tom
Frag doch mal @Mitglied #513259

Zärtlichkeit? Ich weiß nicht...hast du schon einmal eine Türkisch Angora angefasst? Das Fell ist weich wie Seide...
Außerdem sind meine Buben was ganz besonderes. :cool:
 
Hi,



das ist kein Indikator dafür, dass die Tiere als Zärtlichkeitsersatz gehalten werden.

Ich denke, jeder vermenschlicht Tiere, um sich Verhalten leichter zu erklären.

Denke nur an "Lonesome George" ...

LG Tom
Ähm nein, nicht jeder. Bauern und Wissenschaftler (Biologen) zum Beispiel nicht.
Wenn ich höre, die Tierschutzhunde sind ja ach so dankbar, dass sie gerettet wurden! :woot: Da kommt mir das blanke Kotzen. Hunde kennen keine Dankbarkeit, sie sind Opportunisten. Gut, seit Jahrtausenden verzüchtet und manche wären ohne den Menschen gar nicht mehr überlebensfähig aber gewisse Dinge sind wie sie sind. Ein Hund wird nunmal kein Mensch, kann man drehen und wenden wie man will.
Hi,



ja, aber 100% der Halter von Giftschlangen hält sie nicht als Zärtlichkeitsersatz.

Warum sollte das bei Hundehaltern so viel anders sein?

LG Tom
Ich denke Halter von Reptilien haben andere Beweggründe. Entweder Geltungsbedürfnis oder einfach Neugier. Die wollen beobachten, Terrarien bauen und einrichten... Eben keine Kotze wegwischen, Fellknoten rausschneiden und dreimal am Tag Gassi gehen.
 
Hi,

Ähm nein, nicht jeder. Bauern und Wissenschaftler (Biologen) zum Beispiel nicht.

ah geh. Bauern die ihren Rindern Eifersucht unterstellen, wenn sie einer anderen Kuh zu viel Aufmerksamkeit schenken, sind nicht selten.

Ich kenne auch Biologen, die das machen. :D

Ich denke Halter von Reptilien haben andere Beweggründe. Entweder Geltungsbedürfnis oder einfach Neugier. Die wollen beobachten, Terrarien bauen und einrichten... Eben keine Kotze wegwischen, Fellknoten rausschneiden und dreimal am Tag Gassi gehen.

Oder - wie bei Hund und Katze - einfach nur die Freude einem Tier ein gutes Zuhause zu bieten? Wäre das keine Option?

LG Tom
 
Weil es genug Menschen gibt, die ihre Tiere vermenschlichen. Entweder bist du so einsam, dass dir das nicht auffällt oder du bist so resigniert.

woher diese obsession mir einsamkeit oder resignation unterjubeln zu wollen? ich attestiere ja auch nicht irgend einen psychischen knacks, wenn man eine beziehung über zwei länder via ferne führt!

definiere ihre tiere vermenschlichen: geht man mit ihnen gemeinsam essen? führt man sie in die oper aus? :fragezeichen:
 
Oder - wie bei Hund und Katze - einfach nur die Freude einem Tier ein gutes Zuhause zu bieten? Wäre das keine Option?
Das wäre die Definition von gut wichtig. Vermutlich denkt jeder Tierhalter sein Tier hat es gut bei ihm. Selbst wenn dem nicht wirklich so ist.
Sicher mag es diese Option auch geben, wenn vielleicht auch nicht sehr häufig.
 
Ich überlege schon in meiner Küche einen Weidezaun zu installieren…

Kennt sich wer aus, funktioniert der auch mit 230 Volt ?
frag @Mitglied #548502 , der versucht gerade den absolut sicheren Katzenzaun zu konstruiren. Bislang hatte er Erfolg, mehr als wir. Aber wenn die Kleinen kommen....
Oder - wie bei Hund und Katze - einfach nur die Freude einem Tier ein gutes Zuhause zu bieten? Wäre das keine Option?

LG Tom
Ich hatte y Diskussionen, weil wir generell beim Züchter kaufen. Gern haben wir auch zurückgegebene Katzen genommen, die haben nach ein paar Tagen meinen Mann geliebt und alles vergessen.

Ich will nicht die Welt retten. Nur meinen Katzen eine schöne Welt bieten.
 
woher diese obsession mir einsamkeit oder resignation unterjubeln zu wollen? ich attestiere ja auch nicht irgend einen psychischen knacks, wenn man eine beziehung über zwei länder via ferne führt!
Wer sagt, dass Einsamkeit oder Resignation ein psychischer Knacks ist?
Manchmal kommt es einem eben so vor, als ob du blind durch die Welt läufst. Oder eben in (d)einer Blase lebst.
definiere ihre tiere vermenschlichen: geht man mit ihnen gemeinsam essen? führt man sie in die oper aus? :fragezeichen:
Im feinen Kostüm und im Hundebuggy.
 
Wer sagt, dass Einsamkeit oder Resignation ein psychischer Knacks ist?
beides habe ich damit nicht in zusammenhang gebracht ... :schulterzuck:

Manchmal kommt es einem eben so vor, als ob du blind durch die Welt läufst. Oder eben in (d)einer Blase lebst.

liegt wohl an den beschränkten kommunikationsmöglichkeiten die ein forum bietet, einschliesslich der bequemlichkeit sich virtuell äusserst karg darzustellen weil ...

a) es mir egal ist wie ich hier wahrgenommen werde.
b) ich hier keine kontakte suche und daher wiederum a) in kraft tritt.

im realen leben bin ich ein angenehmer, liebenswerter zeitgenosse den die meisten menschen mögen und ich potentiellen partnerinnen auch gern liebreizende sachen ins ohr säusle, bevor ich erkläre dass ich von montag bis freitag gern meine ruhe hätte ... :mrgreen:
 
Zurück
Oben