Haupt-Faktoren, die eine Beziehung zerstören

Was sind die 5 (von 10) schlimmsten Faktoren, die Eure Beziehung zerstören würden?

  • Sex außerhalb der Beziehung

    Stimmen: 33 27,7%
  • Schlechter/unerfüllter Sex in der Beziehung

    Stimmen: 58 48,7%
  • Heimlichkeiten/Unehrlichkeit

    Stimmen: 81 68,1%
  • Krankhaftes Misstrauen/Eifersucht/ungleiche Spielregeln

    Stimmen: 83 69,7%
  • Ungleicher Beitrag zum finanziellen Auskommen

    Stimmen: 8 6,7%
  • Ungleicher Beitrag zum Haushalt bzw. der Kinderbetreuung

    Stimmen: 22 18,5%
  • Zu ungleiche Interessen und Ansichten

    Stimmen: 51 42,9%
  • Zuwenig Zeit miteinander

    Stimmen: 55 46,2%
  • Mangelnde Körperpflege

    Stimmen: 48 40,3%
  • Zwist/Feindseligkeiten mit der Familie und dem Freundeskreis

    Stimmen: 25 21,0%

  • Umfrageteilnehmer
    119
Eintönigkeit, keine Erlebnisse miteinander, keine Kommunikation, den anderen als selbstverständlich sehen, finanzielle Sorgen, Kinder, kein Sex, Respektlosigkeit
 
nö, normale 08/15 wie jeder andere auch, zwei langjährige darunter. könnte mich ei diesen nur nicht an weltbewegende freude erinnern weil ich im alltag nicht allein sondern mit frau und kind dahim hocke, genauso wenig aber auch an frust deswegen. man lebte miteinander und jeder macht sein ding. an wochenenden oder freien tagen macht man was freude bereitet und aus dies allem hat sich eben das nunmehrige ideal geformt. ich lebe gut und gern alleine, warum sollte ich dieses angenehme leben ändern? wegen irgend einer frau die wohl genauso schrullig ist wie ich und ihre eigenheiten hat und welche nur unfrieden in beider leben bringen? sag mir wo da der vorteil ist?

mir tun mehr die leute leid, die nicht mit alleinsein klarkommen und meinen, dass sie ohne partner nicht vollständig sind.
Es sind nicht alle Beziehungen so Tom ... es ist allerdings wichtig, dass man Zeit und Freiraum für sich alleine hat, wenn benötigt ... auch, dass man miteinander Schweigen kann aber das alltägliche Zusammenleben mit Augenmerk auf das Wohlergehen des Partner gestaltet wird.
Er nicht als "Inventar" wahrgenommen wird und Aufmerksamkeit auch in Form liebevoller Gesten gegenseitiger Zuneigung erfolgen ... das Füreinander Dasein hat einen hohen Stellenwert ....

LG Bär
 
Klingt nach schlechter Erfahrung 🫣

wer hat die nicht schon in seinem leben gemacht?

hat mir einst schon ein weiser grieche geraten, als wir in santorin mit derm esel vom hafen aus die stadt erklommen: wählst du den falschen esel, so wirst du nicht gut reiten. ist bei beziehungen nicht anders ... :nono:
 
Zuletzt bearbeitet:
wer hat dir nicht schon in seinem leben gemacht?

hat mir einst schon ein weiser grieche geraten, als wir in santorin mitz derm esel vom hafen aus die stadt erklommen: wählst du den falschen esel, so wirst du nicht gut reiten. ist bei beziehungen nicht anders ... :nono:
Ja stimmt schon.
Hab ja meine Erfahrungen ( schlechte ) auch schon gemacht 😮‍💨.
 
eben, drum ja auch prüfe wer sich ewig bindet ... :up:

und damit dies auch ausreichend geschieht bedarf es mahnender worte, um sich nicht dem ersten deppen, der ersten deppin an den hals zu werfen und im gemeinsamen elend unterzugehen.
Klingt nach schlechter Erfahrung 🫣
Naja ... damit hat er durchaus recht :unsure:

Wobei ... ich hab halt so einen Ewigkeitsanspruch nicht und nie gehabt ...

LG Bär
 
Was sind die 5 Hauptfaktoren, die Eure Beziehung auseinanderbringen würden - oder das schon getan haben?

5 aus den 10 Möglichkeiten könnt Ihr wählen. Mehr bietet eine Umfrage im EF leider nicht an. Sollte ein weiterer wesentlicher Faktor Eurer Meinung nach nicht dabei sein (mir fallen selber noch einige ein bzw. habe ich zusammenfassen müssen), bringt ihn bitte im Thread.

DANKE!
Lege keinen Wert darauf es herauszufinden!
 
Fehlende Aufmerksamkeit dem Anderen gegenüber, Alltagstrott, nebeneinander her leben, den anderen für selbstverständlich nehmen. Das wäre so, was mir als erstes dazu eingefallen ist.
Edit: und ganz wichtig, fehlende Kommunikation über die eigenen Bedürfnisse.
Sehe dass genau so
Würde dem noch hinzu fügen

Unehrlich sein und die eigenen Bedürfnisse über alles stellen.
 
Na ja, wen man dem erotikforum hier glauben schenken darf, dann anscheinend auch ein kleiner schwanz🤔
 
Lieblosigkeit, Desinteresse am anderen

Das Schweigen - das Alleinlassen - das Zurückziehen in sich selbst.

Wenn die Liebe sich leise geschlichen hat und Funktionalität in Kälte geblieben ist, der Austausch an Informationen, Körperlichkeit, Gemeinsamkeiten erlahmt ist.

Wenn man zu zweit einsamer ist als alleine. Kein Sex und keine Zärtlichkeiten. Nicht ernstgenommen werden in seinen Bedürfnissen und seiner Verletzlichkeit.

Alkoholismus und Drogensucht.

Wenn sowas noch dazu kommt, ist es sowieso schwierig ... Dazu zählen auch plötzliche Motivation für radikale Themen, egal ob politisch, religiös, gesellschaftlich usw. wo der Partner nicht mehr mitkann oder -will.
 
Ich würde als Ergänzung noch anführen :
Ungleichbehandlung und bewusstes Ausnutzen des Partners ,
Immer nur im ICHMODUS ZU sein und selten bis kaum im WIRMODUS .

ABWERTUNGEN, BESCHIMPFUNGEN UND BELEIDIGUNGEN .

FLACHE EMOTIONALITÄT.

UNFÄHIGKEIT ZUR GEWALTLOSEN KOMMUNIKATION.
 
Ich würde als Ergänzung noch anführen :
Ungleichbehandlung und bewusstes Ausnutzen des Partners ,
Immer nur im ICHMODUS ZU sein und selten bis kaum im WIRMODUS .

ABWERTUNGEN, BESCHIMPFUNGEN UND BELEIDIGUNGEN .

FLACHE EMOTIONALITÄT.

UNFÄHIGKEIT ZUR GEWALTLOSEN KOMMUNIKATION.
Stimmt. Da wäre ich schon nach 1 weg. Endgültig. Alles andere ist nicht gesund.
 
Ja, wäre für mich auch ein zusätzlicher, wenn nicht sogar der wichtigste Faktor: Wenn man herausfindet, mit einem Narzissten zusammen zu sein.

Alles andere kann man besprechen und gemeinsam erarbeiten um Lösungen zu finden, aber ein Narzisst bleibt ein Narzisst und solche Menschen sind absolutes Gift für jede Art von Beziehung.
 
Ich würde als Ergänzung noch anführen :
Ungleichbehandlung und bewusstes Ausnutzen des Partners ,
Immer nur im ICHMODUS ZU sein und selten bis kaum im WIRMODUS .

ABWERTUNGEN, BESCHIMPFUNGEN UND BELEIDIGUNGEN .

FLACHE EMOTIONALITÄT.

UNFÄHIGKEIT ZUR GEWALTLOSEN KOMMUNIKATION.
Manipulation! Gaslighting ...
 
Zurück
Oben