Haupt-Faktoren, die eine Beziehung zerstören

Was sind die 5 (von 10) schlimmsten Faktoren, die Eure Beziehung zerstören würden?

  • Sex außerhalb der Beziehung

    Stimmen: 33 27,7%
  • Schlechter/unerfüllter Sex in der Beziehung

    Stimmen: 58 48,7%
  • Heimlichkeiten/Unehrlichkeit

    Stimmen: 81 68,1%
  • Krankhaftes Misstrauen/Eifersucht/ungleiche Spielregeln

    Stimmen: 83 69,7%
  • Ungleicher Beitrag zum finanziellen Auskommen

    Stimmen: 8 6,7%
  • Ungleicher Beitrag zum Haushalt bzw. der Kinderbetreuung

    Stimmen: 22 18,5%
  • Zu ungleiche Interessen und Ansichten

    Stimmen: 51 42,9%
  • Zuwenig Zeit miteinander

    Stimmen: 55 46,2%
  • Mangelnde Körperpflege

    Stimmen: 48 40,3%
  • Zwist/Feindseligkeiten mit der Familie und dem Freundeskreis

    Stimmen: 25 21,0%

  • Umfrageteilnehmer
    119
nö, normale 08/15 wie jeder andere auch, zwei langjährige darunter und aus diesen hat sich eben das nunmehrige ideal geformt. ich lebe gut und gern alleine, warum sollte ich dieses leben ändern?

mir tun mehr die leute leid, die nicht mit alleinsein klarkommen und meinen, dass sie ohne partner nicht vollständig sind.
seh ich auch so. welchen mehrwert hat eine beziehung wenn jemand nicht das bekommt, was er braucht?
 
Was meine letzte Beziehung zerstôrt hat war krankhaftes Misstrauen und Eifersucht und zu einseitige Kommunikation. Geredet hat sie eh stândig und viel, ohne Rücksicht auf Verluste manchmal auch bis nach Mitternacht obwohl sie wusste, dass ich um 4 aufstehen muss aber sie hat nie gehört was ich dazu gesagt habe.
Dann wollte sie immer mehr über Esoterik reden und ich habe mich mit Wissenschaft beschäftigt, tiefe und interessante Gespräche gab es irgendwann für beide Seiten nicht mehr. Also denke ich schon, dass gemeinsame Interessen gut sind, weil worüber redet man denn sonst, von der alltäglichen Kommunikation Mal abgesehen nach 10 und mehr Jahren?

Übrigens ist das Abgleiten in die Esoterik mittlerweile ein gar nicht so seltener Scheidungsgrund sagen Anwälte und Richter... 🤷‍♂️
 
Das aktive Wegignorieren von heiklen Themen, die eigentich auf den Tisch gehören - dessen Nachwirkung man vielleicht sogar fürchtet, und sie deshalb lieber zur Seite schiebt.
 
nö, normale 08/15 wie jeder andere auch, zwei langjährige darunter. könnte mich ei diesen nur nicht an weltbewegende freude erinnern weil ich im alltag nicht allein sondern mit frau und kind dahim hocke, genauso wenig aber auch an frust deswegen. man lebte miteinander und jeder macht sein ding. an wochenenden oder freien tagen macht man was freude bereitet und aus dies allem hat sich eben das nunmehrige ideal geformt. ich lebe gut und gern alleine, warum sollte ich dieses angenehme leben ändern? wegen irgend einer frau die wohl genauso schrullig ist wie ich und ihre eigenheiten hat und welche nur unfrieden in beider leben bringen? sag mir wo da der vorteil ist?

mir tun mehr die leute leid, die nicht mit alleinsein klarkommen und meinen, dass sie ohne partner nicht vollständig sind.
Wie du schon schreibst - 08/15. Sowas möchte ich auch nicht, da kann ich auch in einer WG wohnen oder noch besser ganz alleine. Ich hab eine Beziehung, weil er mein Leben bereichert. Sozusagen das Sahnehäubchen.

P.S. Wofür hat man eigentlich einen Hund? 🤔
 
Wie du schon schreibst - 08/15. Sowas möchte ich auch nicht,

eben, und findet sich die miss nicht 08/15, na dann läuten viel. ja noch die hochzeitsglocken. ändert aber trotzdem nichts daran, dass ich mir mir alleine sehr gut lebe ... :up: und wer letzteres nicht kann, na der sucht halt krampfhaft halt in beziehungen.




P.S. Wofür hat man eigentlich einen Hund?

kannst du nur verstehen wenn du selbst einen hund hast, ansonsten ist jeglicher erklärungsversuch vergebliche liebesmüh.
 
eben, und findet sich die miss nicht 08/15, na dann läuten viel. ja noch die hochzeitsglocken. ändert aber trotzdem nichts daran, dass ich mir mir alleine sehr gut lebe ... :up: und wer letzteres nicht kann, na der sucht halt krampfhaft halt in beziehungen.
Beim letzten Satz bin ich absolut deiner Meinung! So eine Beziehung kann nicht gut funktionieren.
kannst du nur verstehen wenn du selbst einen hund hast, ansonsten ist jeglicher erklärungsversuch vergebliche liebesmüh.
Ich hab einen, der gibt mir einfach ein Gefühl der Sicherheit im Haus. Die meisten Menschen halten sich Haustiere (wie Hunde oder Katzen) aus emotionaler Einsamkeit.
 
wenn das der einzige grund ist warum du einen hund hast, so tut mir das tier leid und du wärst mit einer alarmanlage besser bedient
Warum hast du einen Hund? Ich hab es noch nicht herauslesen können, aber

Beim letzten Satz bin ich absolut deiner Meinung! So eine Beziehung kann nicht gut funktionieren.

Ich hab einen, der gibt mir einfach ein Gefühl der Sicherheit im Haus. Die meisten Menschen halten sich Haustiere (wie Hunde oder Katzen) aus emotionaler Einsamkeit.
da wird schon etwas dran sein.

Fakt ist, dass beim Kuscheln- oder schlicht bei einer Beziehung zum Haustier Oxitocin gebildet wird. Ich bin nicht so ein Freund von Nachts kuscheln- das wissen sie- und kommen tagsüber. Schnurr.....
 
wenn das der einzige grund ist warum du einen hund hast, so tut mir das tier leid und du wärst mit einer alarmanlage besser bedient
Dann ruf lieber gleich den Tierschutz, er wird's dir sicher danken 😉
Edit: der Hund frisst den Einbrecher wenigstens gleich auf, zwei Fliegen mit einer Klappe.
klingt doof, ist doof. wie kommst du auf sowas?
Weil es genug Menschen gibt, die ihre Tiere vermenschlichen. Entweder bist du so einsam, dass dir das nicht auffällt oder du bist so resigniert.
 
Hi,

Fakt ist, dass beim Kuscheln- oder schlicht bei einer Beziehung zum Haustier Oxitocin gebildet wird. Ich bin nicht so ein Freund von Nachts kuscheln- das wissen sie- und kommen tagsüber. Schnurr.....

gibt genügend Tierhalter, die keine Kuscheltiere halten. Fische, Reptilien, Insekten, etc.


Klar bieten Kuscheltiere Vorteile, aber als Ersatz für fehlende Zärtlichkeit, werden sie sicher nicht mehrheitlich gehalten.

Die übliche Erklärung ist aber doch der Kinderersatz. :D

LG Tom
 
Zurück
Oben