Hat jede Frau ihren Preis !!!

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am

Hat jeder Frau ihren Preis ?

• Ja

Stimmen: 43 60,6%
  • Nein

Stimmen: 28 39,4%

• Umfrageteilnehmer
    71
Respekt vor Weibern wie z.b. dem lugner seinen Vögeln,- der merkt es ja gar nicht wie doof er in Wirklichkeit ist

Da bin ich mir gar nicht so sicher. Ich stelle mir diese "Beziehungen" eher wie ein Angestelltenverhältnis vor:
"Du spielst jetzt für eine Weile mein Mausi, Hasi, Bärli, Elefanti… und bekommst dafür so und so viel Geld und Annehmlichkeiten."

Da Sex für ihn vermutlich sowieso kein Thema mehr ist,
ist das für beide Seiten eine Win-Win-Situation.

Das ist zwar irgendwie widerlich und armselig, tut soweit aber niemandem weh…

Es gibt auf dieser Welt käufliche und nichtkäufliche Dinge. Merkwürdig ist nur, dass man sich über die nichtkäuflichen Dinge am meisten freut, und dass man sie nicht vermissen möchte. :)

Da bin ich mir gar nicht so sicher. Ich stelle mir diese "Beziehungen" eher wie ein Angestelltenverhältnis vor:
"Du spielst jetzt für eine Weile mein Mausi, Hasi, Bärli, Elefanti… und bekommst dafür so und so viel Geld und Annehmlichkeiten."

wenn man sich die "Eifersuchtsszene" vom Opernball ansieht, ist das klar, dass alles gespielt ist.

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
ab 2:25

Du erinnerst mich an einen Mann, den ich mal kennengelernt habe, der sich darüber beklagt hat, dass ihn viele Frauen nur aus materiellen Gründen gewählt haben. Und wovon sprach er die meiste Zeit? Von seinem Job, seinem Audi, dass er als Topverdiener so viel Steuern zahlen müsste und so weiter. Ich habe ihm zweimal gesagt, dass mich das nicht interessiert, weil ich keine Geschäftsbeziehung suche, aber er war kaum zu stoppen.

Beim zweiten Treffen habe ich ihm gesagt, dass er die Frauen durch seine Themenwahl fast einlädt ihn auszunutzen und er sich darum nachträglich nicht beschweren dürfte, es läge an seiner Art sich "zu verkaufen".
Männer haben selbst die Wahl: wie stelle ich mich dar, was erzähle ich von mir und lasse ich mich auf meinen "materiellen Wert" abchecken oder nicht? Eine Frau, die sofort wissen will, was man macht, welches Auto man fährt, wie viel Mann verdient und spätestens ab dem dritten Treffen Geschenke oder Bares will - die wird wohl tatsächlich kaum an einer Seelen- und Liebesverbindung, sondern nur am eigenen finanziellen Vorteil interessiert sein. Jeder Mann der so eine Frau wählt, ist aber selbst schuld, gibt ja noch andere, die sich nicht so verhalten.

Ich gebe dir - was dein Beispiel betrifft - zu 100% recht, keine Frage.

Was mich und meine Themenwahl betrifft, liegst du aber völlig falsch: Ich habe mich Frauen gegenüber NIE so dargestellt wie der Mann deines Beispiels - das wäre auch total vermessen, weil ich weder ein Topverdiener mit ebensolchen Insignien bin (teures Auto, teures Haus, volles Bankkonto, etc.), noch mich als „BigSpender” präsentiert habe. Ich bin zwar nicht geizig, überhäufe Frauen aber sicher nicht mit Oberflächlichkeiten, die nur dazu dienen, meinen finanziellen Status zu dokumentieren.

Die Verbindung mit meiner Ex war in erster Linie eine Seelen- und Liebesbeziehung, wie ich sie zuvor noch nie erlebt hatte. Umso härter traf mich Jahre später ihr Verhalten, das genau das Gegenteil widerspiegelte. Aber mir ist sehr wohl bewusst, dass es Frauen gibt, die sich anders verhalten - den Göttern sei Dank.

LG

Ich gebe dir - was dein Beispiel betrifft - zu 100% recht, keine Frage.

Was mich und meine Themenwahl betrifft, liegst du aber völlig falsch: Ich habe mich Frauen gegenüber NIE so dargestellt wie der Mann deines Beispiels - das wäre auch total vermessen, weil ich weder ein Topverdiener mit ebensolchen Insignien bin (teures Auto, teures Haus, volles Bankkonto, etc.), noch mich als „BigSpender” präsentiert habe. Ich bin zwar nicht geizig, überhäufe Frauen aber sicher nicht mit Oberflächlichkeiten, die nur dazu dienen, meinen finanziellen Status zu dokumentieren.

Die Verbindung mit meiner Ex war in erster Linie eine Seelen- und Liebesbeziehung, wie ich sie zuvor noch nie erlebt hatte. Umso härter traf mich Jahre später ihr Verhalten, das genau das Gegenteil widerspiegelte. Aber mir ist sehr wohl bewusst, dass es Frauen gibt, die sich anders verhalten - den Göttern sei Dank.

LG

Ok, da habe ich dir Unrecht getan mit dem Vergleich. Sorry.

Traurig, wenn du die Erfahrung machen musstest, aber ich nehme mal an, dass der Grund für die Trennung eine komplexere Vorgeschichte hat, als "eines Tages war da ein Mann mit mehr Geld".

Ok, da habe ich dir Unrecht getan mit dem Vergleich. Sorry.

Traurig, wenn du die Erfahrung machen musstest, aber ich nehme mal an, dass der Grund für die Trennung eine komplexere Vorgeschichte hat, als "eines Tages war da ein Mann mit mehr Geld".

Kein Problem - die Vorgeschichte war zwar komplex, dieser Ausgang aber absolut nicht vorhersehbar.

Wir hatten 7,5 Jahre ein unfassbares Niveau auf allen Ebenen einer Beziehung (Körper-Geist-Seele, megageilen Sex, etc. …). Als Auslöser für die Veränderung kann eine ernsthafte Erkrankung als Erklärung dienen, die offensichtlich ihr ganzes Leben auf den Kopf gestellt hat (bis auf mich, denn ich war immer an ihrer Seite und für sie da). Mir blieb letztlich nichts anderes als zu akzeptieren, wie sich das Leben eben in diesem Fall entwickelte - aber ganz verstehen werde ich es nie. Aber wer weiß, wofür es gut war…

LG

als sie unsere glückliche Beziehung (ihr O-Ton) von heute auf morgen aufkündigte und mit einem anderen Mann auf & davon ging - klarerweise jemand, der das bessere Auto, die luxuriösere Wohnung, das größere Bankkonto hatte (alles Dinge, die ihr jahrelang „nicht weiter wichtig” waren). Also doch:

HÖHER. SCHNELLER. WEITER.

Du machst es dir ziemlich einfach, wenn du eure Trennung auf materielle Dinge zurückführst. ;)

Kein Problem - die Vorgeschichte war zwar komplex, dieser Ausgang aber absolut nicht vorhersehbar.

Wir hatten 7,5 Jahre ein unfassbares Niveau auf allen Ebenen einer Beziehung (Körper-Geist-Seele, megageilen Sex, etc. …). Als Auslöser für die Veränderung kann eine ernsthafte Erkrankung als Erklärung dienen, die offensichtlich ihr ganzes Leben auf den Kopf gestellt hat (bis auf mich, denn ich war immer an ihrer Seite und für sie da). Mir blieb letztlich nichts anderes als zu akzeptieren, wie sich das Leben eben in diesem Fall entwickelte - aber ganz verstehen werde ich es nie. Aber wer weiß, wofür es gut war…

LG

Um Lou Salomé zu zitieren:

"Die Liebe ist sowohl das physischste wie auch das scheinbar spiritualistischste, geistesgläubigste, was in uns spukt; sie hält sich ganz und gar an den Körper, aber an ihn ganz und gar als Symbol, als Gleichnis für den Gesamtmenschen und für alles, was sich durch die Pforte der Sinne in unsere verborgenste Seele einschleicht, um sie zu wecken. Ein ewiges Fremdbleiben im ewigen Nahesein ist daher jeder Liebe als solcher als ihr ureigenstes Merkmal gegeben und weicht nicht von ihr: Überall, wo überhaupt Menschen lieben, rührt einer nur gar leise an den andern und überlässt ihn dann sich selbst. Immer ist es ein unerreichbarer Stern, den wir lieben, und immer ist alle Liebe tief in ihrem Wesen eine heimliche Tragödie – die aber nur dadurch, dass sie es ist, ihre gewaltige fruchtbare Wirkung zu äußern vermag."

Lou Andreas-Salomé: Gedanken über das Liebesproblem (Auszüge)

"Die Liebe ist sowohl das physischste wie auch das scheinbar spiritualistischste, geistesgläubigste, was in uns spukt; sie hält sich ganz und gar an den Körper, aber an ihn ganz und gar als Symbol, als Gleichnis für den Gesamtmenschen und für alles, was sich durch die Pforte der Sinne in unsere verborgenste Seele einschleicht, um sie zu wecken. Ein ewiges Fremdbleiben im ewigen Nahesein ist daher jeder Liebe als solcher als ihr ureigenstes Merkmal gegeben und weicht nicht von ihr: Überall, wo überhaupt Menschen lieben, rührt einer nur gar leise an den andern und überlässt ihn dann sich selbst. Immer ist es ein unerreichbarer Stern, den wir lieben, und immer ist alle Liebe tief in ihrem Wesen eine heimliche Tragödie – die aber nur dadurch, dass sie es ist, ihre gewaltige fruchtbare Wirkung zu äußern vermag."

Das kann was. Danke!

Du machst es dir ziemlich einfach, wenn du eure Trennung auf materielle Dinge zurückführst. ;)

Das tue ich keineswegs - aber die Story war so komplex, dass ich in DIESEM Thread mit DIESEM Thema eben DIESEN Aspekt herausgegriffen habe. Es würde zu weit führen, hier den Rest auszubreiten. Das EF ist ja kein Therapieplatz (habe ich auch schon hinter mir…).

Das Männliche Ego is oft a Sau :D

Und ja, das Ego is oft a Sau - aber eben nicht nur das männliche… (als Buddhist weiß ich das nur zu gut). ;):):up::lol:

Habs nicht geschafft mir alle Seiten durchzulesen aber ich würde gerne trotzdem etwas dazu schreiben. Was bei einem Menschen (und dabei ist es egal in welcher Konstellation) käuflich ist, ist vielleicht der Körper, seine Gesellschaft, Zeit seines Lebens, was aber nie käuflich sein wird, sind tiefe, ehrliche Gefühle. Jeder hat seinen Preis, was auch nicht unbedingt immer mit Geld oder materiellen Dingen gleichzusetzen ist. Oft ist es auch Ruhm, Ansehen oder Anerkennung. Das alles ist in keinster Weise verwerflich oder schlecht. Das ganze Leben besteht daraus! Aufstiegschancen im Job...gerne, zum Peis von mehr Überstunden, schon verkauft!! Du willst die Beziehung weiterführen...gerne, nur wenn du zusammenziehst, schon verkauft!! Also wenn der Ersteller der Frage nur wissen möchte ob, in diesem Fall, käufliche Frauen einen schlechteren Charakter haben?? Sicher nicht!! Was aber ist mit der Frage, ob jemand der Frauen kaufen möchte, nicht einfach nur einsam, naiv oder beziehungsgestört ist. Was erhofft sich so jemand?? Muss wohl jeder für sich beantworten!!

Zurück
Oben