Haben Akademiker mehr Niveau?

Ich, als Mag. Dr., muß es ja wohl wissen. Und ich verkünde Euch: Wer an Alma Maters Brüsten saugen durfte, kann gar kein Vollprolet sein.

Immer dieses Elitenbashing. Widerlich.

Naja, ab und dann soll es schon vorgekommen sein, dass sich "Mitesser" vorgeschwindelt und an Alma Maters Brüsten versucht haben,
um sich letztlich daran zu verschlucken... ;)
 
Natürlich nicht zwangsläufig, versteht sich von selbst.

Da Niveau aber mmn durchaus von der Bildung abhängig ist, würde ich sagen, dass Akademiker im Schnitt mehr Niveau haben, auch wenn ich mich mit der Meinung vl unbeliebt mache.
 
Endlich weiß ich, was ich WIRKLICH in meinem Leben verpasst habe ... meine Matura ... ;)

Willkommen im Club, ich hab`s auch verpasst - um nicht zu sagen "versemmelt"...
Ich hätte ja eigentlich Arzt werden sollen, aber durch den - gar nicht so widrigen - Umstand
kein Mediziner geworden zu sein, habe ich viele Menschen vor dem sicheren Tod bewahrt... ;)
 
Würde sagen das Ego ist größer.:D Aber was heißt das schon? Kenne zB eine Frau Dr. med und Dr. jur und trotzdem ist sie nicht "selbständig" lebensfähig. Niveau ist eine subjektive, durch die Gesellschaft etablierte, und legitimierte Bewertung eines Menschen.

Und das fühlt sich immer eng an. Egal, ob jemand behauptet man besäße Niveau oder auch nicht.
 
:shock:also wenn ich weder des tanzens mächtig bin, noch das polospiel mein eigen ist.......................habe ich jetzt kein niveau...............huch........entweder lerne ich tanzen oder ich gehe polo spielen.:D

Boahhh, da schaut`s bei mir auch schlecht aus - aber ich kann mit den Ohren wackeln... ;)
 
Dann handelt "et Magna Cum Laude" wohl doch nicht von einer gewissen Magna, die beim Sex zu laut stöhnt? :cat:

PS, ich dachte, linkisch bedeutet ungeschickt, nicht politisch links.

Und Wähler der Sozialdemokraten als links zu bezeichnen, naja.

Einige Staaten, in denen das politische Spektrum nur von gemässigt rechts bis Herrenrassenattitüden reicht, sollten es allerdings mittlerweile auch besser wissen.
Fazit:
Bildung schützt vor Dummheit nicht. Und sicherlich auch nicht vor Charakterdefiziten.
 
Mich würde interessieren wie Niveau in gesellschaftlichem Zusammenhang überhaupt definiert wird?

Ein berechtigter Einwurf. Während das Fräulein THYSSEN BORNEMISZA mir seinerzeit ja den Herrn HABSBURG vorzog (was sie bald bereute), wäre ich für die Tochter meiner Hemdenschneiderin eine Riesenpartie gewesen. Beispielhaft.
 
Ein berechtigter Einwurf. Während das Fräulein THYSSEN BORNEMISZA mir seinerzeit ja den Herrn HABSBURG vorzog (was sie bald bereute), wäre ich für die Tochter meiner Hemdenschneiderin eine Riesenpartie gewesen. Beispielhaft.
Aber bei der Thyssen hast Dir viel Stress erspart. Ich durfte eine Zeit lang mit/für ihr/sie arbeiten. Ich beneide den Karl keine Sekunde;)
Natürlich müsste der TE erstmal ausgiebig erklären was er selbst unter Niveau versteht. Leider dürfte er entweder nicht bereit, - oder aber nicht in der Lage dazu sein.
 
Zurück
Oben