Haben Akademiker mehr Niveau?

Ich, als Mag. Dr., muß es ja wohl wissen. Und ich verkünde Euch: Wer an Alma Maters Brüsten saugen durfte, kann gar kein Vollprolet sein.

Immer dieses Elitenbashing. Widerlich.
 
speziell in bezug auf lebewesen ist "alle" oder "niemand" sowieso falsch!

niveau ist m.e. eher abhängig von der sozialisation als von der bildung.
 
Ich habe schon die unterschiedlichsten Herren kennen gelernt, aber was der Sex betrifft oder der Umgang damit, da erkenne ich wenig bis gar keinen Unterschied zwischen Akademiker oder Nicht-Studierter.

Mir ist der Bildungsgrad weitgehend egal, wenn ich hingegen hohe Soziale Kompetenzen und Empathie vorfinde. Der achtsame Umgang miteinander und die Wertschätzung ist mir einfach wichtiger. Und es gibt genug Nicht-Studierte, die sich für Kunst, Poesie, Politik, Musik oder sonstige Themen interessieren und sich intensiv damit auseinander setzen. Es ist also kein Privileg der Akademiker. Informieren kann sich jeder und jeder kann sich für bestimmte Themen begeistern ... und ich hab einige Akademiker kennengelernt, die unglaublich gerne RTL oder Puls4 schauen und die Krone lesen, das ist dann sehr ernüchternd.

Also ist Bildung und akademisches Wissen zwar gut für den Job und die berufliche Karriere und vielleicht mag das auch einige Frauen anturnen, einen Akademiker zu haben, aber für mich war das noch nie besonders relevant. Und ich frag auch nicht danach - zumindest nicht beim ersten Date (warum eigentlich nicht?).

BTW. Ich habe nicht mal Matura (komme aus einer klassischen Arbeiterfamilie) und würde schon von mir behaupten, nicht blöd oder niveaulos zu sein.
 
Ich, als Mag. Dr., muß es ja wohl wissen. Und ich verkünde Euch: Wer an Alma Maters Brüsten saugen durfte, kann gar kein Vollprolet sein.

Immer dieses Elitenbashing. Widerlich.
und was hat das mit niveau zu tun??? man kann gar viel wissen aber trotzdem kein niveau haben und umgekehrt.
 
und was hat das mit niveau zu tun??? man kann gar viel wissen aber trotzdem kein niveau haben und umgekehrt.

Sie haben ja so recht. Wir müssen das wissenschaftlich angehen und zuerst die Begriffe definieren.

Was ist

1. ein Akademiker

2. Niveau.

Ist ein Mag F H oder ein Bachelor etc. überhaupt ein Akademiker. Sollte man dann nicht auch innerhab der Gruppe der Akademiker differenzieren? Ein Doktor der Medizin ist doch ganz was anderes wie die versifften, linkslinken Geisteswissenschaftler.

Was ist nun Niveau?

Ich als Mag. Dr. habe z. B. große Schwächen beim Gesellschaftstanz. Kann ich das durch meine Fertigkeiten beim Polospiel wettmachen? Ich meine JA. Der eine oder die andere wird das bezweifeln.

Die Diskussion muss also viel ernsthafter und tiefergehend geführt werden.
 
Ich als Mag. Dr. habe z. B. große Schwächen beim Gesellschaftstanz. Kann ich das durch meine Fertigkeiten beim Polospiel wettmachen? Ich meine JA. Der eine oder die andere wird das bezweifeln.
:shock:also wenn ich weder des tanzens mächtig bin, noch das polospiel mein eigen ist.......................habe ich jetzt kein niveau...............huch........entweder lerne ich tanzen oder ich gehe polo spielen.:D
 
:shock:also wenn ich weder des tanzens mächtig bin, noch das polospiel mein eigen ist.......................habe ich jetzt kein niveau...............huch........entweder lerne ich tanzen oder ich gehe polo spielen.:D

So ein Niveau will auch gehalten, bewahrt werden. Ich kann Ihnen als doppelter Akademiker versichern, dass das ganz schön anstrengend ist.

Seins doch froh keines zu haben.
 
Zurück
Oben