Grabschändung oder eh alles egal, Hauptsache geiles Bild?

Also ganz ehrlich - irgendwer hat's hier eh schon geschrieben - es lebe die Stutenbissigkeit.

Man kann seine Meinung auch so oder so sagen, aber aus diesem Thread ist ein Catori-Bashing Thread geworden und das, glaub ich, war nicht im Sinne des Erfinders.

Teilweise meint man, hier lauter 15-jährige zu sehen, die vehement ihre Meinung vertreten ... und manches ist leider nicht anders als sonst: eine kleine Selbstinszenierung.

Sie hat das Foto gemacht und sich nichts dabei gedacht. Gut. Hätten wir das. Da wird sie wohl nicht die Einzige sein. Wenn ich dran denk, wie viele Leute hier sind, die sich auch oft nichts wobei auch immer denken ... darf man die auch jedes Mal in der Luft zerreißen? Ich wüsste allerdings nicht, wo ich da anfangen sollte.

Denn was der eine hier als Verletzung des Respekts anderer sieht, sehen andere vielleicht gerade in etwas, was der eine sonst macht. Alles Ansichtssache.

Ich versteh schon, dass zB GGGB die Krise kriegt, wenn sie sich das vorstellt. Aber das meine ich auch nicht.

Ich meine die Postings, die eigentlich darauf abzielen, Catori lächerlich zu machen, die hättet's euch sparen können.

Find ich halt.
 
Oh Mann ...

Wollen wir das mal realistisch aufziehen:
Ein Grab ist eine zugeschüttete Grube mit einem Stein oben drauf.
Die Leiche die darunter liegt ist in der Mehrheit der Fälle schon von Würmern, Insekten
und durch den normalen Zellverfall zersetzt worden.

Für diejenigen die einen Gegenstand brauchen um an ihre Verstorbenen zu denken, sollte man
ihnen ihr Gebilde nicht verschandeln (Grabstein umschmeißen, Grafiti, darauf urinieren usw.)
aber bleiben wir realistisch: Es war ein Stein auf dem sich Catori drappiert hat.

Mag sein daß da 2 Welten aufeinander treffen, aber von Respekt darf man nicht anfangen,
da ich dann 90% der wiener Bevölkerung als respektlos bezeichnen muß, da sie meine
Freiräume im öffentlichen Raum nicht anerkennen ...

Jap, ich habe auch schon schmerzliche Todesfälle in der Familie, und alle liegen in Gräbern.
Jedoch baue ich meine Gedenkstätten in meinem Herz, und ich gehe auch nicht auf den
Friedhof, um mich in irgendeine Stimmung zu versetzen oder sonst was.
Für mir ist ein Grab wie Weihnachten - wenn man nur an andere denkt, wenn es eben "passt",
dann läuft doch sowieso was schief.

So - wer jetzt auf dem Grab meiner Großeltern erotische Fotos machen will - oder eben mal
irgendwann auf meinem Grab - go ahead, i don't care.
 
Das wird ja immer "besser" hier:shock:
Für diejenigen die einen Gegenstand brauchen um an ihre Verstorbenen zu denken, sollte man
ihnen ihr Gebilde nicht verschandeln (...)

Jap, ich habe auch schon schmerzliche Todesfälle in der Familie, und alle liegen in Gräbern.
Jedoch baue ich meine Gedenkstätten in meinem Herz, und ich gehe auch nicht auf den
Friedhof, um mich in irgendeine Stimmung zu versetzen oder sonst was.
Für mir ist ein Grab wie Weihnachten - wenn man nur an andere denkt, wenn es eben "passt",
dann läuft doch sowieso was schief. (...)
Entschuldige bitte, du hast offensichtlich nicht verstanden worum es den "Gegnern" überhaupt geht. Jemand, der schmerzlichen Verlust erlitten hat, sollte eigentlich wissen, daß man nicht nur am Grabstein an den Verstorbenen denkt. Der temporäre Schmerz bzw. Trauer wären leichter zu ertragen, aber "leider" ist es nicht so.
Und wieder diese Verharmlosungen, die abschätzige Art über den Platz bzw. die Weise der Trauer:roll:

Für die, die auf Realismus stehen;)
Mit/auf/in ... seinem Eigentum (in diesem Fall ein Grabstein) soll jeder machen was er will. Ansonsten nicht anfassen. Punkt.
 
@Moni Ich glaube, warum sich viele auf Catori so "einschießen" ist die Tatsache, daß sie nicht ein Fünkchen eines Verständnises für andere Ansichten zeigt.

Klar hat schon jeder von uns ein Blödsinn gemacht. Unüberlegtes, was man am liebsten ungeschehen machen würde. Kommt man aber drauf, daß es wohl nicht so ganz toll war was man da so gemacht hat, sagt man: OK Leute, war nicht ganz Astrein, tut leid und fertig. Doch das habe ich bis jetzt kein einziges mal - nicht mal andeutungsweise - lesen können. DAS ist glaube ich der springende Punkt. Die mangelnde Sensibilität für andere Menschen.


@MeaCulpa Danke, schön erklärt.

@barfly ebenfalls danke für den Beitrag

@seelentraum ein ganz besonderes Danke für die Ausführlichkeit und Versuche zu erklären
 
Und weil es gerade so schön ist:

§ 190. StGB
(1) Wer einen Leichnam oder Teile eines Leichnams oder die Asche eines Toten einem Verfügungsberechtigten entzieht oder aus einer Beisetzungs- oder Aufbahrungsstätte wegschafft, ferner wer einen Leichnam mißhandelt oder einen Leichnam, die Asche eines Toten oder eine Beisetzungs-, Aufbahrungs- oder Totengedenkstätte verunehrt, ist mit Freiheitsstrafe bis zu sechs Monaten oder mit Geldstrafe bis zu 360 Tagessätzen zu bestrafen.

(2) Wer Schmuck von einer Beisetzungs-, Aufbahrungs- oder Totengedenkstätte entfernt, ist mit Freiheitsstrafe bis zu drei Monaten oder mit Geldstrafe bis zu 180 Tagessätzen zu bestrafen.
Auch nicht schlecht, oder?

Auch nicht schlecht und schafft eigentlich Klarstellung.

Oh Mann ...

Wollen wir das mal realistisch aufziehen:
Ein Grab ist eine zugeschüttete Grube mit einem Stein oben drauf.
Die Leiche die darunter liegt ist in der Mehrheit der Fälle schon von Würmern, Insekten
und durch den normalen Zellverfall zersetzt worden.

Für diejenigen die einen Gegenstand brauchen um an ihre Verstorbenen zu denken, sollte man
ihnen ihr Gebilde nicht verschandeln (Grabstein umschmeißen, Grafiti, darauf urinieren usw.)
aber bleiben wir realistisch: Es war ein Stein auf dem sich Catori drappiert hat.

Dein Realismus ist ein wenig zu vereinfachend. In ALLEN Religionen, in ALLEN Kulturen gab und gibt es so etwas wie einen Totenkult und Respekt gegenüber den Vorfahren. Dann zu der Aussage "das Grab ist mein Eigentum" ..... was immer das bedeuten soll. Liegt nur ein "eigener" Anverwandter drinnen? Auch dessen Totenruhe ist durch das Gesetz geschützt.:lehrer: Oder ist das Grab noch leer ........ auch dann steht es vermutlich nicht im eigenen Garten sondern auf einem Friedhof.

Eigentum bedeutet in vielen Fällen, dass es trotzdem Einschränkungen gibt ...... oder probier in Wien in deinem Garten die Bäume nach Belieben umzuschneiden.
 
Also ganz ehrlich - irgendwer hat's hier eh schon geschrieben - es lebe die Stutenbissigkeit.

Man kann seine Meinung auch so oder so sagen, aber aus diesem Thread ist ein Catori-Bashing Thread geworden und das, glaub ich, war nicht im Sinne des Erfinders.

Teilweise meint man, hier lauter 15-jährige zu sehen, die vehement ihre Meinung vertreten ... und manches ist leider nicht anders als sonst: eine kleine Selbstinszenierung.

Sie hat das Foto gemacht und sich nichts dabei gedacht. Gut. Hätten wir das. Da wird sie wohl nicht die Einzige sein. Wenn ich dran denk, wie viele Leute hier sind, die sich auch oft nichts wobei auch immer denken ... darf man die auch jedes Mal in der Luft zerreißen? Ich wüsste allerdings nicht, wo ich da anfangen sollte.

Denn was der eine hier als Verletzung des Respekts anderer sieht, sehen andere vielleicht gerade in etwas, was der eine sonst macht. Alles Ansichtssache.

Ich versteh schon, dass zB GGGB die Krise kriegt, wenn sie sich das vorstellt. Aber das meine ich auch nicht.

Ich meine die Postings, die eigentlich darauf abzielen, Catori lächerlich zu machen, die hättet's euch sparen können.

Find ich halt.
normal zitier i ned alles, aber...eventuell....

wär eigentlich a schönes schlussposting geworden....aber wenn
dann von der anderen seite wieder a schauferl nachgelegt wird, von wegen von würmer und insekten zerfressen.... aber geh :roll:

dann würds mi ned wundern wenns weitergehen wird...

trotzdem netter versuch...
 
daß sie nicht ein Fünkchen eines Verständnises für andere Ansichten zeigt.

Genau meine Meinung!
Ich habe, wie schon geschrieben, auch eine andere Meinung zum Thema. Trotzdem versuche ich, mich in die anderen hineinzuversetzen und ihre Meinung nachzuvollziehen. Das hat für mich was mit Respekt zu tun.
Und wenn wer "ohne Rücksicht auf Verluste" einfach komplett über die Meinung und Gefühle anderer drüberfährt, find ich das absolut nicht in Ordnung und erlaube mir auch, das zu sagen..

Ich kann mir schon vorstellen, dass es Catori nicht sonderlich freut, wie hier die Wogen hochgehen.. aber wer sich selbst so ausdauernd ins Kreuzfeuer stellt, wird damit umgehen müssen.

Wobei man natürlich auch die "Sensibilität für die Mitmenschen"-Diskussion in einen neuen Thread auslagern könnte - wär sicher interessant.
 
Ohne Wertung:

@Moni Ich glaube, warum sich viele auf Catori so "einschießen" ist die Tatsache, daß sie nicht ein Fünkchen eines Verständnises für andere Ansichten zeigt.

Klar hat schon jeder von uns ein Blödsinn gemacht....

Du hast ja auch kein Fünkchen Verständnis für ihre Seite, ihr verhaltet euch symmetrisch. In deinen Augen hat sie Blödsinn gemacht, in ihren eben nicht. Du siehst Handlungsbedarf in Form von Einsicht und Schuldeingeständnis, sie eben nicht.
Auch wenn die Mehrheit der Ansicht ist, sie hätte sich falsch verhalten, begründet das kein objektives Recht der Mehrheit auf "Recht haben" und schon gar nicht auf Nachgeben der anderen Seite.

Edit: das gilt natürlich nicht nur dir sondern allen, die sich kritiklos dieser Meinung anhängen.
 
Hmm du meinst also alle dürfen alles machen, damit ja niemand irgendwie in seiner persönlichen Freiheit und Entwicklung beschnitten wird?
Na danke, da bin ich schon sehr froh, wenn es Regeln und Gesetze und vor allem (immer noch) ungeschriebene Sensibilität für Gefühle der Mitmenschen gibt.
 
Ohne Wertung:



Du hast ja auch kein Fünkchen Verständnis für ihre Seite, ihr verhaltet euch symmetrisch. In deinen Augen hat sie Blödsinn gemacht, in ihren eben nicht. Du siehst Handlungsbedarf in Form von Einsicht und Schuldeingeständnis, sie eben nicht.
Auch wenn die Mehrheit der Ansicht ist, sie hätte sich falsch verhalten, begründet das kein objektives Recht der Mehrheit auf "Recht haben" und schon gar nicht auf Nachgeben der anderen Seite.

Edit: das gilt natürlich nicht nur dir sondern allen, die sich kritiklos dieser Meinung anhängen.
IN diesem Sinne wäre jegliche Art von Netiquette, sozialem Gewissen und Rücksichtnahme auf die Gefühle anderer Menschen in Frage gestellt.
Ich möchte z.B. nicht, dass sich jemand mit entblößtem Arsch auf das Grab meiner Großmutter setzt. Warum??? Ihr wärs nicht recht gewesen, da meine Großmutter eine sehr streng gläubige Frau war. ICh bin zwar nicht streng gläubig, aber der GEdanke daran, dass sich irgendein läufiges Kamel mit ihrer MUschi auf meine letzte Ruhestätte setzt, geht auch mir gegen den STrich!;)
Ich kann das Erbe meiner verstorbenen Familienangehörigen natürlich auch wahren, wenn es z.B. keine Gräber gäbe.
Es gibt sie aber und für mich sind sie einfach eine zusätzliche Möglichkeit , dieser Menschen zu gedenken.
Ich glaube Catori, dass es ihr egal ist und wenn sie, wie schon gesagt auf IHREM Grab in Ihrem Garten o.ä. mit einer Gurke im Arsch drauf Tango tanzen mag, dann soll sie - i don´t care.
Ich bin lediglich der Ansicht, dass man auf einem Friedhof auch auf die Bedürfnisse anderer Trauernder Rücksicht nehmen muss!!
Solange sie damit niemanden belästigt und ich meine wirklich NIEMANDEN (auch niemanden, der zufällig gerade NICHT anwesend ist).
 
Hmm du meinst also alle dürfen alles machen, damit ja niemand irgendwie in seiner persönlichen Freiheit und Entwicklung beschnitten wird?

Ich meine, es ist ein Unterschied, ob ich diskutiere und meine Argumente bringe und die Gegenargumente beleuchte und hinterfrage oder ob ich den Diskussionspartner zu einer verbalisierten Kapitulation zwingen will und ihm völlige Uneinsichtigkeit unterstelle, wenn er sich nicht meine Sichtweise aneignet.

Deine Interpretation schweift von dem, was ich geschrieben habe, sehr weit ab. :roll:
 
normal zitier i ned alles, aber...eventuell....

wär eigentlich a schönes schlussposting geworden....aber wenn
dann von der anderen seite wieder a schauferl nachgelegt wird, von wegen von würmer und insekten zerfressen.... aber geh :roll:

dann würds mi ned wundern wenns weitergehen wird...

trotzdem netter versuch...

*hochschubs*
 
Ich meine, es ist ein Unterschied, ob ich diskutiere und meine Argumente bringe und die Gegenargumente beleuchte und hinterfrage oder ob ich den Diskussionspartner zu einer verbalisierten Kapitulation zwingen will und ihm völlige Uneinsichtigkeit unterstelle, wenn er sich nicht meine Sichtweise aneignet.

Deine Interpretation schweift von dem, was ich geschrieben habe, sehr weit ab. :roll:

:daumen:

Die Interpretationen sind oft so ausgerichtet, dass sie der eigenen Meinung nutzen - und damit der Diskussion schaden --> schade...

Das was DonJoe und einige andere schreiben freut mich sehr.

Was mich richtig laut zum Lachen gebracht hat, ist die Tatsache, dass hier permanent von "Respekt" gefaselt wird und eine Frau (mir is egal wer, oder wie sie ist) dann als blödes, kindisches, sozial unfähiges Mäderl dargestellt wird. Das is auch respektlos.

Jeder verhält sich hin und wieder respektlos. Sei es jetzt bewusst oder unbewusst. Es ist halt immer schön vor der Tür der anderen zu kehren, weil man sich da gleich soooo überlegen fühlen kann.

Und ich weiß noch immer nicht, warum es einen Unterschied zw einem Kriegsdenkmal und einem Grab gibt. "geweiht" gilt so ja nicht, weil auch andere Denkstätten manchmal von Priestern geweiht werden. Warum gibt da keiner eine konkrete Antwort darauf? Ich les immer nur "da is aber ein grooooßer Unterschied" und dgl...:roll:

Ich möchte festhalten, dass ich es schirch find, das Foto (habs mir dann doch noch rechtzeitig angschaut :oops: - trotz vorausgegangenem "Nichtinteresse"...). Aber ich kann nicht mit sicherheit sagen, ob ich es grundsätzlich schirch find oder nur, weil es auf einem Grab ist.

Was wäre, wenn es ein professionelles, künstlerisches Aktfoto wäre, dass die Friedhofstimmung auf subtile, weniger ordinäre Weise einfängt und in Kontrast zu einer "lebenden" Erotik setzt. Wärs dann anders?
 
Auch wenn die Mehrheit der Ansicht ist, sie hätte sich falsch verhalten, begründet das kein objektives Recht der Mehrheit auf "Recht haben" und schon gar nicht auf Nachgeben der anderen Seite.

Edit: das gilt natürlich nicht nur dir sondern allen, die sich kritiklos dieser Meinung anhängen.

Das nennt man dann üblicherweise uneinsichtig. Dieses Verhalten ist häufig bei kleinen Kindern anzutreffen, weil ihnen die Reife dazu fehlt, einen Fehler einzugestehen.

Hmm du meinst also alle dürfen alles machen, damit ja niemand irgendwie in seiner persönlichen Freiheit und Entwicklung beschnitten wird?
Na danke, da bin ich schon sehr froh, wenn es Regeln und Gesetze und vor allem (immer noch) ungeschriebene Sensibilität für Gefühle der Mitmenschen gibt.

Du hast völlig recht, der Anstand gebietet es, auch ungeschriebene Regeln einhalten. Aber in dem Fall gibt es (Weasel hat´s zitiert) auch geschriebene Regeln.
 
Das nennt man dann üblicherweise uneinsichtig. Dieses Verhalten ist häufig bei kleinen Kindern anzutreffen, weil ihnen die Reife dazu fehlt, einen Fehler einzugestehen.
.

Na, dann is ja gut, dass wir hier Leute haben, die uns sagen können, wann wir böse und wann wir brav waren...

also bitte, catori: entschuldige dich doch endlich. is ja wurscht ob dus ernst meinst oder nicht. dann bist ein braves, deppertes Mäderl und keiner schimpft mehr mit dir :mauer:
 
Na, dann is ja gut, dass wir hier Leute haben, die uns sagen können, wann wir böse und wann wir brav waren...
Die gibt es hier und sie haben auch nicht immer recht. Du meinst ja auch, recht zu haben.

also bitte, catori: entschuldige dich doch endlich. is ja wurscht ob dus ernst meinst oder nicht. dann bist ein braves, deppertes Mäderl und keiner schimpft mehr mit dir :mauer:

Das spricht für sich, daher: Kein Kommentar
 
Gut Schlußwort:

Wie schon auf den ersten Seiten bemerkt wurde gibt es wohl 2 Lager. Die, die es nicht gut finden und ein paar die meinen alles muß erlaubt sein.

Es dreht sich inzwischen seit langen Seiten immer wieder im Kreis also ist jede weitere Diskussion zwecklos.

In diesem Sinne.........ENTE:)
 
Zurück
Oben