Grabschändung oder eh alles egal, Hauptsache geiles Bild?

Es gibt viele die ähnlich reagieren würden.

Und das ist dann ein der Friedhofsruhe angemessenes Vorgehen?:confused:

Zuerst nackte auf dem Grab, danach eine ordentliche Schlägerei, gut dass ich meine wenigen Besuche dort ganz anders erlebt habe.

Aber bei diesen Aussichten ärgert es mich um so mehr, dass ich meine Angehörigen in der Urne nicht an einem ruhigen Platz im Garten oder im Haus aufbewahren darf.
 
Aber bei diesen Aussichten ärgert es mich um so mehr, dass ich meine Angehörigen in der Urne nicht an einem ruhigen Platz im Garten oder im Haus aufbewahren darf.

darf man das jetzt wirklich nicht? welches gesetztesbuch ist das? (am besten inkl §)
in anderen ländern ist das doch gang und gebe, dass man sich die asche der verstorbenen mitnehmen darf... :fragezeichen:
 
deswegen frage ich ja......weil zu catori, die es als gewalttätig interpretierte, meintest nein.......aber für mich bedeutet körperlich aufregen dass es mit handgreiflich werden, also gewalt, einhergeht......oder ist körperlich aufregen das, was rumpelstilzchen machte als er mit seinem namen konfrontiert wurde???

Catori hat mir unterstellt, dass ich behaupten würden Juden oder Moslems sind gewalttätiger. Danach habe ich sie aufgeklärt. Was nichts mit mir zu tun hat.

Eine nackte Frau am Grab eines Freundes oder Verwandten wirds nie geben, von daher überflüssige Frage....
 
Vigilanten am Friedhof (und nicht nur dort) würden mich mehr stören, als nackte Frauen auf einem Grab...
 
darf man das jetzt wirklich nicht? welches gesetztesbuch ist das? (am besten inkl §)
in anderen ländern ist das doch gang und gebe, dass man sich die asche der verstorbenen mitnehmen darf... :fragezeichen:

Kannst mal hier http://www.postmortal.de/Bestattung-Beisetzung/Alternativen/Umweg/umweg.html

nachsehen, da steht drin wie man sich um diese Vorschrift drücken kann. Ich habe nur schon gehört, dass es in Köln einem Promi gelungen wäre ein Urnengrab auf dem Friedhof zu umgehen.
Ein Bekannter von mir durfte die Asche seiner Schwiegermutter im Meer verstreuen.
Ich vermute mal, dass es zum einen die Einnahmen sind die die Gemeinden nicht missen wollen, zum anderen möchte man wohl verhindern, dass damit Unfug getrieben wird.
 
Catori hat mir unterstellt, dass ich behaupten würden Juden oder Moslems sind gewalttätiger. Danach habe ich sie aufgeklärt. Was nichts mit mir zu tun hat.

deine erklärung an catori hab ich wohl gelesen und im zitat darin was rot markiert......und das rot markierte wollte ich von dir definiert haben....auch wenns mit dir nix zu tun hat bzw. du nicht so (re)agieren würdest.

Eine nackte Frau am Grab eines Freundes oder Verwandten wirds nie geben, von daher überflüssige Frage....

warum bist dir da so sicher?......wohnst neben den gräbern? :lol:
 
catori / hhuepf

Mit Verlaub...
Die Gesetzeslücke liegt darin, das man von dem Eingeäscherten "Abschied" nehmen darf.

Es gibt bis dato keinerlei gesetzliche Grundlage darüber wie lange...!
Je nach "Kulanz" und "Flexiblität" des Bestatters wird deshalb einfach die Dauer einfach in das Ermessen des Angehörigen gestellt,
bis sie wieder in die Verantwortung und Verwahrung des Bestatters zurückgeht!
 
catori / hhuepf

Mit Verlaub...
Die Gesetzeslücke liegt darin, das man von dem Eingeäscherten "Abschied" nehmen darf.

Es gibt bis dato keinerlei gesetzliche Grundlage darüber wie lange...!
Je nach "Kulanz" und "Flexiblität" des Bestatters wird deshalb einfach die Dauer einfach in das Ermessen des Angehörigen gestellt,
bis sie wieder in die Verantwortung und Verwahrung des Bestatters zurückgeht!


Soviel ich weiß muß man sich in D die Genehmigung dafür vom Ordnungsamt einholen.:confused:
In Ö dürfte es nach dem Inhaber des Wieners Bestattungsmuseums erlaubt sein.
 
Kannst mal hier http://www.postmortal.de/Bestattung-Beisetzung/Alternativen/Umweg/umweg.html

nachsehen, da steht drin wie man sich um diese Vorschrift drücken kann. Ich habe nur schon gehört, dass es in Köln einem Promi gelungen wäre ein Urnengrab auf dem Friedhof zu umgehen.
Ein Bekannter von mir durfte die Asche seiner Schwiegermutter im Meer verstreuen.
Ich vermute mal, dass es zum einen die Einnahmen sind die die Gemeinden nicht missen wollen, zum anderen möchte man wohl verhindern, dass damit Unfug getrieben wird.

ok, hab mir den link noch nicht angeschaut, aber wenn es der im testament vermerkte letzte wille des verstorbenen ist zB am land verstreut zu werden, dann sollte die gemeinde doch bitteschön nicht das recht haben das zu verbieten. ist halt meine ansicht...
werd mir aber gleich mal den link durchschauen
 
ok, hab mir den link noch nicht angeschaut, aber wenn es der im testament vermerkte letzte wille des verstorbenen ist zB am land verstreut zu werden, dann sollte die gemeinde doch bitteschön nicht das recht haben das zu verbieten. ist halt meine ansicht...
werd mir aber gleich mal den link durchschauen

Mein Wunsch wäre es eh dem Willen des Verstorbenen zu entsprechen, zumindest so weit wie möglich.
 
hab den link jetzt durch...

na ganz schön umständlich so...

also ich glaube ich würde - sofern man die asche wirklich zum trauern eine zeitlang zu hause haben darf - die asche des verstorbenen durch normale asche tauschen und mir dementprechend in einer anderen urne den verstorbenen "behalten" oder wenn es gewünst wurde: ihn zu verstreuen.
ist jetzt zwar nicht grad die schönste vorgehensweise, aber wenn es um den letzten willen meiner freunde und familie geht...
 
bei uns gehts mit URNE ZUHAUSE .....aber weils verstreuen ja gesetzlich untersagt ist, denk ich dass die urne eventuell versiegelt ist......also wärs dann nix mit austauschen der asche.
 
bei uns gehts mit URNE ZUHAUSE .....aber weils verstreuen ja gesetzlich untersagt ist, denk ich dass die urne eventuell versiegelt ist......also wärs dann nix mit austauschen der asche.

tja... in dem fall werde ich mir einfach ansehen wie hoch die strafe dafür ist und diese in kauf nehmen
oder ich behaupte einfach, dass mir die urne runter gefallen ist, sehr bruchsicher sehen die ja eh nicht aus :mrgreen:
 
tja... in dem fall werde ich mir einfach ansehen wie hoch die strafe dafür ist und diese in kauf nehmen
oder ich behaupte einfach, dass mir die urne runter gefallen ist, sehr bruchsicher sehen die ja eh nicht aus :mrgreen:

irgend ein weg findet sich fast immer ;)

ich möcht mich ja auch verkokeln lassen......aber hab insofern bedenken, dass uschi dann eventuell meine asche in eine eier/sanduhr füllt......und mich dann hackeln lässt wann immer sie will :mrgreen:
 
Ein Bekannter von mir durfte die Asche seiner Schwiegermutter im Meer verstreuen.

Wollt er leicht auf Nummer sicher gehen das garantiert nimma zurückkommt ... ??? :)

Generell zum Thema:

Ich persönlich finde den Gräberkult für überbewertet und dementsprechend beschränkt sich mein Kontakt zum Familiengrab dahingehend, das ich halt ab und zu hinlatsche und nachschaue ob der Deckel noch drauf liegt und sauber ist. Detto wär's mir wurscht ob der Totengräber grad drauf frühstückt, jemand drauf poppt oder sich nackig knipsen lässt. Das ich mich mit dieser Meinung ausserhalb der Norm befinde ist mir klar, und deshalb ist's selbstredend das man die Gefühle anderer respektiert und all das und vieles mehr auf einem Friedhof eben nicht macht.

Um den Verstorbenen zu Gedenken brauch ich ned vor einem Grabstein zu stehen, sondern ich für meinen Teil kann das genauso gut auf meinem Balkon, im Wohnzimmer oder wo auch immer, bzw. mache ich es dort viel lieber.
 
@tom dem kann ich mich voll anschliessen, wurst is mir trotzdem nicht was die leute am familiengrab machen, weil der rest der familie sieht das etwas anders als ich.

@jerry

falls du auf bilder vom grab wartest die sind schon wieder gelöscht
 
@tom dem kann ich mich voll anschliessen, wurst is mir trotzdem nicht was die leute am familiengrab machen, weil der rest der familie sieht das etwas anders als ich.

@jerry

falls du auf bilder vom grab wartest die sind schon wieder gelöscht

klar wart ich aufs bild ,-), was kann daran so schlimm gewesen sein?
ein grab und eine darauf sich räkelnde frau...war das dem ef zu schlimm? :fragezeichen:
 
klar wart ich aufs bild ,-), was kann daran so schlimm gewesen sein?
ein grab und eine darauf sich räkelnde frau...war das dem ef zu schlimm? :fragezeichen:

Tja, dann wirst ein bissl im Thread blättern müssen um zu erfahren wie genau das Bild war..........
 
Zurück
Oben