Glücklich sein oder glücklich machen?

Mitglied #707820

Power Mitglied
Reaktionen
15.361
Checks
9
Klar zählt in einer Partnerschaft - oder sogar nur in einer sexuellen Begegnung - die Balance. Also selber aus allem und jedem glücklich zu sein, wie ebenso die Partnerin oder der Partner. Nur: Wir selber wissen doch meist aus Erfahrung selbst: Oft ist das nur graue Theorie - und der eine oder die ander hat halt aus einer Situation, Begebenheit, Aktion oder Entscheidung halt das Quentchen mehr! Die absolute Glückseligkeit, die Erfüllung eines Lebenstraums, den perfekten Orgasmus und so weiter. Und nehmen wir einmal an: Die Entscheidung dazu liegt bewusst in Eurer Hand!

Wie entscheidet Ihr Euch? In dem jeweiligen Einzelfall, in der Summe der Entscheidungen ...

um die antwort auch füßr mich selber zu geben: ich generiere enorm vielk an eigenem glück und befriedigung aus dem umgekehrten erleben von anderen. daher ist das für mich gar keine frage - und stecke ich selber (anscheinend) zurück!

um dafür ein beispiel zu geben: mich selber zum höhepunkt wichsen kann ich selber, ist keine kunst und ein leichtes. umgekehrt die lust einer anderen dazu zu erleben und sich daran erfreuen ist um so vieles mehr.

um es auch für die summe zu beantworten: meine süße ist heute in tränen ausgebrochen, weil ich bloß die köstlichkeit dessen beiläufig erwähnt habe, was sie mir tatgtäglich zum frühstück macht. und sie gemeint hat, dass ihre permanenten gesundheitlichen probleme für mich ein derartiges problem sein müssten. sind sie nicht - einfach aus dem felsenfesten wissen, dass es im umgekehrten fall ganz genauso wäre!

Ich gehe davon aus, daß sich jeder mit dem Thema glücklich sein befasst.
Und nein ich habe nichts von dem gelesen was du geschrieben hast, weil es dieses Thema schon gibt und ich hiermit nichts mehr beitragen werde.
Und natürlich auch auf kein Zitat antworten werde 😌.

Glück ist subjektiv kein Dauerzustand: Wer objektiv gesehen in glücklichen Umständen lebt, erkennt trotzdem persönliche Defizite und unerfüllte Wünsche. Aber Glücksgefühle kann man auskosten und Mitmenschen schenken.

Wie entscheidet Ihr Euch? In dem jeweiligen Einzelfall, in der Summe der Entscheidungen
Jede Beziehung auf Augenhöhe besteht aus Kompromissen.
Es gibt nicht viele Menschen um mich die ich am liebsten glücklich sehe. Ist natürlich nicht immer der Fall. Thats Life 🤷.
Augenmerk lege ich allerdings auf ,sinnvolle, Wünsche der Minis und Katha. Wenn ich merke es würde sie glücklich machen und es ist in meiner Macht, erfülle ich diese Wünsche.
Aber ich freue mich auch wenn mir etwas erfüllt wird. Oft sind es eh nur Kleinigkeiten (Beispiel Frühstück), an die man nicht mehr denkt, aber doch überraschen.

Ich bin am glücklichsten wenn es meinen Liebsten gut geht ! Wenn man aus gesundheitlichen Gründen zurückstecken muss ist es umso wichtiger dass ich das Glück der anderen mit genießen kann .

Wie entscheidet Ihr Euch? In dem jeweiligen Einzelfall, in der Summe der Entscheidungen ...
Also ich glaube damit hat schon die Auswahl meiner Sexualpartner zu tun. Ich BRAUCHE da Frauen dafür die ich bewunder, die mich beeindrucken, die mich persönlich umhauen.
Und damit entsteht dann das starke Bedürfnis derjenigen welchen etwas Gutes zu tun. Und wie du schreibst ziehe ich daraus auch viel Freude, Stolz und Glück wenn ich sehe was ich sexuell bei anderen bewirken kann.

Ich glaube das macht für mich auch Prostitution unmöglich. Einfach nur für meine eigene Befriedigung von einer Liste auszuwählen was rein mich glücklich macht... ist nicht das was ich unter Sexualität verstehe. Ebenso würden mir bei (den meisten) Professionellen wohl diese Bewunderung uÄ fehlen. Nicht weil SW sowas nicht verdienen würden, sondern einfach weil nicht genug Zeit oder Vertrauen bestehen würde um irgendwas nennenswertes über sie zu erfahren oder sie kennen zu lernen.

Zurück
Oben