Glatte Männer oder doch behaart?

Und es gibt genügend sichtbare Haare, von denen man aus einschätzen kann, ob jemand ungepflegt ist oder nicht!
"Ungepflegt" hat wohl für die meisten Menschen eine deutlich negative Bedeutung, im Sinne von ungewaschen, dreckig etc.. Ein Zusammenhang mit sichtbaren Haaren ist da wohl kaum gegeben.
 
"Ungepflegt" hat wohl für die meisten Menschen eine deutlich negative Bedeutung, im Sinne von ungewaschen, dreckig etc.. Ein Zusammenhang mit sichtbaren Haaren ist da wohl kaum gegeben.
Mein ursprünglicher Satz, der aus dem Kontext gerissen wurde und für @Mitglied #572293 ein Problem darstellt, ist:
Ich finde, es gibt nichts unattraktiveres, als ungepflegte Menschen
Er behauptet, ich würde Menschen mit Körperbehaarung beleidigen und abstreiten, dass man auch mit Haaren gepflegt sein kann. Dabei habe ich nichts davon jemals behauptet oder als unwahr dargestellt.

Ich persönlich finde einfach einen gepflegten, getrimmten Look attraktiver als Wildwuchs. Genauso finde ich es nicht besonders schön, wenn jemand sich zwar den Intimbereich komplett rasiert, den Rest des Körpers aber nicht einmal trimmt.

Nochmal: Das ist meine persönliche Meinung und mein Geschmack. Ich habe aber nie behauptet, dass das die Meinung von allen ist oder einen allgemeingültigen Standard darstellt!
Im Gegenteil - ich hab schon im ersten Beitrag geschrieben:
ABER: das ist nur meine Meinung, die meine Vorstellung von Attraktivität wiederspiegelt!

Wenn er sich dadurch persönlich angegriffen fühlt, ist das nicht meine Verantwortung. Er sollte akzeptieren, dass Geschmäcker verschieden sind, und andere Meinungen genauso respektieren, wie ich respektiere, dass er einen ungetrimmten Look bevorzugt.
 
Dann umschreibs auch anderes.Ich bin desswegen nicht Ungepflegt.Ich akzeptier deine Meinung nur das mit Ungepflegt das stößt mir sauer auf. 😉
Wo um alles in der Welt habe ich denn geschrieben, dass du ungepflegt bist?

Lies meinen Text bitte vollständig und hör auf, einzelne Wörter aus dem Zusammenhang zu reißen, nur weil sie deine Argumentation stützen, während du den Rest einfach ignorierst.
 
Wo um alles in der Welt habe ich denn geschrieben, dass du ungepflegt bist?

Lies meinen Text bitte vollständig und hör auf, einzelne Wörter aus dem Zusammenhang zu reißen, nur weil sie deine Argumentation stützen, während du den Rest einfach ignorierst.
Ich ignoriere GARNICHTZ meine Liebe du scheinst es einfach nicht zu verstehen.Aber gut bleib bei deinen Glauben das BEHAARTE MENSCHEN von Hausaus Ungrepflegt sind.
 
Das Zitat, auf das ich mich bezogen habe, habe ich Dir in meinem Post mitgeliefert. Auf etwas anderes habe ich mich nicht bezogen.
Für mich bedeutet ungepflegt, dass man sich nicht ausreichend pflegt!
Und Haare trimmen und eine anständige Frisur gehören in meinen Augen bei einem Mann zur Pflege dazu! Mir ist klar, dass bei einigen Männern die Pflege nach dem Zähneputzen und Duschen aufhört - das macht es für mich aber nicht "richtig".
"Ungepflegt" hat wohl für die meisten Menschen eine deutlich negative Bedeutung, im Sinne von ungewaschen, dreckig etc.. Ein Zusammenhang mit sichtbaren Haaren ist da wohl kaum gegeben.
ungewaschene, dreckige Haare hast du noch nie gesehen?
Wenn jemand fettige Haare hat oder man nicht mal erahnen kann, wann der letzte Frisörbesuch war.. dann wirkt das auf mich sehr ungepflegt.
 
Ich ignoriere GARNICHTZ meine Liebe du scheinst es einfach nicht zu verstehen.Aber gut bleib bei deinen Glauben das BEHAARTE MENSCHEN von Hausaus Ungrepflegt sind.
Ich habe mir deine Bilder mal angeschaut: ja, ich bin der Meinung, du könntest mit ein wenig mehr Pflege deutlich mehr aus dir machen!
JETZT kannst du wenigstens behaupten, ich hätte dich beleidigt! (was immer noch nicht der Wahrheit entspricht, weil es nach wie vor nur MEINE Meinung ist und sie keinen allgemeingültigen Wert besitzt!)
 
Für mich bedeutet ungepflegt, dass man sich nicht ausreichend pflegt!
Und Haare trimmen und eine anständige Frisur gehören in meinen Augen bei einem Mann zur Pflege dazu! Mir ist klar, dass bei einigen Männern die Pflege nach dem Zähneputzen und Duschen aufhört - das macht es für mich aber nicht "richtig".

ungewaschene, dreckige Haare hast du noch nie gesehen?
Wenn jemand fettige Haare hat oder man nicht mal erahnen kann, wann der letzte Frisörbesuch war.. dann wirkt das auf mich sehr ungepflegt.
Dann sind der @Mitglied #490845 und ich wohl ungepflegt, weil ich nicht wüsste wann unser letzter Friseurbesuch war. Wir tragen beide Zopf.
 
Für mich bedeutet ungepflegt, dass man sich nicht ausreichend pflegt!
Und Haare trimmen und eine anständige Frisur gehören in meinen Augen bei einem Mann zur Pflege dazu! Mir ist klar, dass bei einigen Männern die Pflege nach dem Zähneputzen und Duschen aufhört - das macht es für mich aber nicht "richtig".

ungewaschene, dreckige Haare hast du noch nie gesehen?
Wenn jemand fettige Haare hat oder man nicht mal erahnen kann, wann der letzte Frisörbesuch war.. dann wirkt das auf mich sehr ungepflegt.
Was Du mit Deinen Aussagen implizierst, scheint davon abzuweichen, was Du implizieren möchtest. Wenn Du von Dir schreibst und dass Du es nicht schôn findest, kann man es sehr leicht als Deine Meinung erkennen. Wenn Du von "man" schreibst, wird es verallgemeinert. Und wie "ungepflegt" in der Regel wirkt, habe ich oben ja bereits beschrieben. Insofern ist eine Reaktion, in der jemand aufgrund der Verallgemeinerung und des eher negativen Begriffs etwas pikiert reagiert für mich nicht so außergewôhnlich. "Ich finde das oder das schöner" klingt doch viel wertschätzender 😊.
 
Dann sind der @Mitglied #490845 und ich wohl ungepflegt, weil ich nicht wüsste wann unser letzter Friseurbesuch war. Wir tragen beide Zopf.
Ob ich jemanden als attraktiv oder ungepflegt wahrnehme, spielt für mich ohnehin erst dann eine Rolle, wenn sexuelle oder romantische Anziehung/Gedanken im Spiel sind. Ansonsten ist es mir herzlich egal, ob mein Gegenüber sich die Schamhaare flechten kann oder Dreadlocks trägt - das hat keinen Einfluss darauf, wie sympathisch ich die Person finde. Und solange er nicht stinkt oder mir seine Läuse winken... who cares :rofl:

Man darf ja nicht vergessen: Der Ursprung lag in der Frage, ob man es gut findet, ob die Schamhaare da sind oder nicht... Und so eine Frage stelle ich mir nicht bei Menschen, die ich eh nie nackt sehen werde.
 
Ob ich jemanden als attraktiv oder ungepflegt wahrnehme, spielt für mich ohnehin erst dann eine Rolle, wenn sexuelle oder romantische Anziehung/Gedanken im Spiel sind. Ansonsten ist es mir herzlich egal, ob mein Gegenüber sich die Schamhaare flechten kann oder Dreadlocks trägt - das hat keinen Einfluss darauf, wie sympathisch ich die Person finde. Und solange er nicht stinkt oder mir seine Läuse winken... who cares :rofl:

Man darf ja nicht vergessen: Der Ursprung lag in der Frage, ob man es gut findet, ob die Schamhaare da sind oder nicht... Und so eine Frage stelle ich mir nicht bei Menschen, die ich eh nie nackt sehen werde.
Du lenkst ganz gut an von der echten Auseinandersetzung damit, was Deine Formulierungen so bewirken können (und bei einer Person bewirkt haben). Kannst Du natürlich machen, finde ich aber schade. Tut doch nicht weh, seine eigenen Worte zu reflektieren?
 
Zurück
Oben