Gibt es penisneid wirklich?

Die Argumente von Freud scheinen mir an den Haaren herbeigezogen. Wenn ein Mädchen wie meine Frau als Alleinkind in einer konservativen Familie aufwächst, kommt es vor seinem Schuleintritt kaum je einen Penis zu Gesicht. Trotzdem hatte meine Frau die typischen Anzeichen des sogenannten Penisneids
Das mag daran liegen, dass sie erstens in einer Zeit aufegwachsen ist, wo männer als das Nonplusultra galten, es rein garnichts damit zu tun hat ob man einen Penis gesehen hat oder nicht und, dass sie mit dir verheiratet ist. :haha:

Jene Person die sich selber akzeptiert, wird selten ein Neid verspüren.
Genau wie Frauen mit kleinen Boobs, die gerne einen größeren Ausschnitt hätten...

Das ist kein Vergleich. Der Gedanke daran das die eigenen Geschlechtsmerkmale vorteilhaft definiert sind hat nichts damit zu tun Geschlechtsmerkmale anderer Geschlechter haben zu wollen. Natürlich will jeder der Beste und Größte in allem sein und das auch darstellen, was völlig natürlich ist.

Ich so einen schönen Lappenhalter hätte ich auch gerne...praktisch bei der Hausarbeit! So ein Modell "finsterer Grottenolm" wäre mir nicht so recht...da hätte ich ja selber Angst vor.

Penisneid hab ich keinen, warum auch, bin ja gut ausgestattet aber in der Sauna oder FKK fühlt es sich einfach herrlich an die Blicke von dem einen oder anderen, egal ob Frau oder Mann zu erhaschen und zu spüren wie sie einem anstarren wegen halt bisserl mehr als Durchschnitt! :rofl:

Kommt drauf an, wie man Penisneid definiert. Ich denke, dass es weniger Frauen mit Penisneid gibt als zu kurz gekommene Männer. Wobei "Penisneid" auch als Metapher für Unterlegenheit beim weiblichen Geschlecht herhalten kann. So manch intellektueller "Kleinschwanzträger" reagiert mit Wut und Hass, Emotionen die weit über die Untugend des "Neides" hinausgehen. Mann muss sich ja nur hier im Forum umsehen. Hier wimmelt es doch nur so von unbefriedigten und destruktiven Gestalten, wobei Einige besonders hervorstechen. Die Netiquette verbietet mir, konkret Namen zu nennen. ;)

Ich wüsste nicht, warum eine Frau neidig sein sollte auf ein Organ. Ich bin ihr auch nicht neidig um ihre Vagina. Beides ist was Schönes, also einfach dran erfreuen, dass man das hat was man hat.....der einzige Pluspunkt des Penis find ich den anatomischen Vorteil beim Pinkeln auf öffentlichen Toiletten - ein Pissoir benutzen zu können wo man nichts angreifen muss find ich schon ziemlich angenehm. Aber ansonsten....

Zurück
Oben