Gesundheit/Ernährung/Abnehmen

:zensiert::zensiert: Und das gilt für den ganzen Thread. Und den anderen Abnehmthread auch. :D
 
Ich hab 6 kg abgenommen in den letzten 3 Monaten. Einfach weniger gegessen und viel psychischen Stress gehabt. .Wenigstens des is positiv dran.
LG M.
Naja i bin leider das Gegenteil.. .wenn ma so wie jetzt alles zusetzt nervlich und stress da brauch ich noch mehr zu essen..:( darum hoffe ich das endlich der Winter vorbei ist und ich wieder mehr raus komm an de Luft.. .aber essen is nach wievor sehr tragisch :(
 
Meiner meinung nach zuviel tierisches fett aber ansonsten find ich klingts ganz gut :)
ist im Prinzip Mittelmeerkost, mir ists ein bisschen zu fleischlastig. Im Buch wird beschrieben, dass Pioppi eine eher arme Region war, das ist die Luxusversion der Mittelmeerkost/armen Küche (Cucina povera).
 
gut abnehmen tu ich mit Sport und bewusster Ernährung - da kann man sich jetz stundenlang drüber streiten was da dann das richtige ist.

einen Unterschied macht es für mich, ob jemand 2 - 3 kg abnehmen will oder vor deutlich mehr Gewicht steht, dass es zu reduzieren gilt.

Diäten sind etwas, das ich meide wie der Teufel das Weihwasser - weil man nichts auf Dauer ändert, und sich meist den Grundumsatz zamfährt....

Weg von der Fertigkost und hin zum selber kochen ist auch noch etwas, das ich konsequent einhalte.....wenn ich im Abnehmmodus bin :)

das wichtigste aber - es muss im Kopf klick machen :) zuerst abnehmen, dann wieder aufbauen. wie immer: jedes mal schwierig aber machbar - und ich mach es leider nicht das erste mal.
 
Um langfristig abzunehmen, braucht es eine Kombination von dauerhaft geänderten Essgewohnheiten und erhöhter körperlicher Aktivität. Ich esse am Morgen Cornflakes mit Sultaninen und Milch, am Mittage nur Früchte und am Abend ein fettarmes Normalgericht. Vollständig verzichte ich auf alkoholische Getränke und Zwischenverpflegungen, und zum Trinken halte ich mich an Wasser, künstlich gesüsste Limonaden, Tee und Kaffee. Ich verzichte nach Möglichkeit auf die Benützung von Lift und Auto. So verlor ich vor Jahren in sechs Monaten etwa 15 kg und nahm seither nicht mehr zu. Bei Einladungen kann ich mich allerdings nicht immer an diese selbst aufgestellten Vorschriften halten und merke oft erschreckend schnell eine Gewichtszunahme - besonders bei Weinkonsum.
 
Um langfristig abzunehmen, braucht es eine Kombination von dauerhaft geänderten Essgewohnheiten und erhöhter körperlicher Aktivität. Ich esse am Morgen Cornflakes mit Sultaninen und Milch, am Mittage nur Früchte und am Abend ein fettarmes Normalgericht. Vollständig verzichte ich auf alkoholische Getränke und Zwischenverpflegungen, und zum Trinken halte ich mich an Wasser, künstlich gesüsste Limonaden, Tee und Kaffee. Ich verzichte nach Möglichkeit auf die Benützung von Lift und Auto. So verlor ich vor Jahren in sechs Monaten etwa 15 kg und nahm seither nicht mehr zu. Bei Einladungen kann ich mich allerdings nicht immer an diese selbst aufgestellten Vorschriften halten und merke oft erschreckend schnell eine Gewichtszunahme - besonders bei Weinkonsum.
Du isst viel zu wenig :eek:
 
Hab heute


Ja... ich auch.

Hatte heute schon 4 Cordon Bleus â 150g ; ein Kebap vom Huhn, ne ordentliche Schüssel Cornflakes und zwei Sandwiches mit Schinken und Ei.
Bin noch immer hungrig. :D
Ich bin auch dauerhungrig :( weiss garnicht was ich alles gessen hab :rofl: jedenfalls zu viel :unsicher:

Ab morgen versuch ich wieder zu schauen :stop: :joyful:
 
Jetzt versuch ich mal aufzuzählen ( ich schäm mich ja schon fast :shock: ) ich hatte heut frei btw und bin um halb 9 aufgwachen und hab die ganze wohnung geputzt

Frühstück : 1 scheibe schwarzbrot mit käse
2 vollkorntoast mit butter und marmelade
3 eier und bissl mehr als 1 tomate

Mittag: potatoe wedges mit mozzarellakugel und brokkoli
1 mauam :rofl:

Snack: proteinshake

Abend: wildreis mit hühnchenfilet in halbrahmsauce mit vogerlsalat

Snack: 2 ganz dünne reiswaffeln, 1 kakao und dazu ein lindtschokoding mit nussen

:facepalm::mauer:
 
Kohlehydrate machen mich hungrig ;) daher wird in die Richtung sehr reduziert - dafür viel Gemüse, Salat und auch Fleisch.

und bei dem Krafttraining, dass ich momentan anschieb, sollte der Verbrauch an Kalorien höher sein, als das was ich in mich reinschaufel :) vor allem bei 3 mal grossem Training und zweimal kleinem Training....

worauf ich aber nie nicht verzichte: mein Kaffee mit Milch :)
 
Jetzt versuch ich mal aufzuzählen ( ich schäm mich ja schon fast :shock: ) ich hatte heut frei btw und bin um halb 9 aufgwachen und hab die ganze wohnung geputzt

Frühstück : 1 scheibe schwarzbrot
2 vollkorntoast mit butter und marmelade
3 eier und bissl mehr als 1 tomate

Mittag: potatoe wedges mit mozzarellakugel und brokkoli
1 mauam :rofl:

Snack: proteinshake

Abend: wildreis mit hühnchenfilet in halbrahmsauce mit vogerlsalat

Snack: 2 ganz dünne reiswaffeln, 1 kakao und dazu ein lindtschokoding mit nussen

:facepalm::mauer:

Würd dein Essen auf 2500-2800 kcal schätzen. Ist doch voll im Rahmen :)
 
Zurück
Oben