Gesundheit/Ernährung/Abnehmen

weil das schleichend kommt. Jeden Tag zwei drei Bissen zu viel,
Mag sein.
schon hast in einem Jahr 5 Kilo zu viel, und die sind nicht wirklich optisch auffällig, weil Du die minimalen täglichen Änderungen nicht merkst. Erst wenn man Vergleichsphotos hat fällt das wirklich auf.
Doch. 5 Kilo merke ich. Dann kriege ich nämlich die Hose nicht mehr zu. Und dann kann ich was tun, bevor es 40 oder 50 kg werden. Wenn ich möchte. Ich kann mir natürlich auch eine grössere Hose kaufen. Versteh mich nicht falsch, ich habe nix gegen dicke Menschen, die dazu stehen und fröhlich durchs Leben gehen, aber des Gesuder:" ich habe 40 kg zuviel, ich weiss gar nicht, wo die herkommen und die müssen jetzt weg, verstehe ich halt einfach nicht.
 
Hi,

Versteh mich nicht falsch, ich habe nix gegen dicke Menschen, die dazu stehen und fröhlich durchs Leben gehen, aber des Gesuder:" ich habe 40 kg zuviel, ich weiss gar nicht, wo die herkommen und die müssen jetzt weg, verstehe ich halt einfach nicht.

irgendwann bekommen die Menschen, die dazu stehen und fröhlich durchs Leben gehen, eben gesundheitliche Probleme.

Ich merke keine 5 Kilo. 10 schon. Aber auch dann bekomme ich meine Hosen noch zu. Die meisten Leute, die ich kenne, haben halt etwas Stress, im Büro, Kinder, .... und dann fangen sie Diäten an, und der Jojo Effekt fügt dem Übergewicht noch mehr dazu.

Geh in ein Fitnessstudio, dort sind übergewichtige Menschen auf Heimtrainern etc., ein nicht unerheblicher Prozentsatz von denen war dünner, als sie mit dem Training angefangen haben! Wenn man das falsch macht, passiert sowas schon mal.

LG Tom
 
Auch, wenn ich mich jetzt wieder einem Shitstorm aussetze: warum frisst man, oder in diesem Thread eher frau, sich überhaupt 20 bis 50 kg Übergewicht an, wenns hinterher gesundheitliche Probleme haben und hier im Abnehmthread rumjammern. Gilt für Männer auch.
Das merke ich doch, wenn ich 2,3,4 oder 5 Kilo zugenommen habe und dann fang ich an, gegenzusteuern, wenns mich stört. Und leg dann nicht noch mal mal 15 Kio drauf, blosss um dann rumzusudern. Und jetzt bitte nix von psychischen Problemen oder sonstigem Frust.
Ma du bist hart :eek:
 
Abnehmen ist keine Kunst.
0.5 bis 1 kg pro Woche sind immer drinnen.
Wenn dir den A.... aufreißt geht sogar mehr.

ABER: danach besser aussehen als vorher ist der Knackpunkt. Da muss man nämlich feste Trainieren (nicht nur Ausdauer).
Sonst ist man hinterher genau so wie vorher, nur schmäler, aber gleich unförmig.

Wenn es dann noch Problemzonen gibt, musst den KFA erst mal maximal runterreißen (Fett geht nämlich nicht da weg, wo man es persönlich will) und dann neu "Masse" gezielt aufbauen.
 
Was mich zur nächsten frage bringt: ab welchem Kfa würdet ihr in den Aufbau gehen?
 
Was mich zur nächsten frage bringt: ab welchem Kfa würdet ihr in den Aufbau gehen?
das ist relativ. Man sagt, je höher der KFA desto schwerer ist der Aufbau der Muskelmasse. Aber als Faustformel würde ich eine leichte Zeichnung der Bauchmuskeln hernehmen - dann hat man auch im Aufbau eine optische Kontrolle.

Der KFA schwankt ja sowieso, wer misst, mit was usw...
 
das ist relativ. Man sagt, je höher der KFA desto schwerer ist der Aufbau der Muskelmasse. Aber als Faustformel würde ich eine leichte Zeichnung der Bauchmuskeln hernehmen - dann hat man auch im Aufbau eine optische Kontrolle.

Der KFA schwankt ja sowieso, wer misst, mit was usw...
Ja ich bin grad so im schwanken wie ich weitertun soll :hmm:
 
Ja ich bin grad so im schwanken wie ich weitertun soll :hmm:
also....
wenn noch Kraft steigern kannst und trotzdem abnehmen - dann weiter abnehmen.

Wenn Kraft nicht mehr weiter geht und dir Form passt - aufbauen.

Oder einfach noch im Sommer weiter diäten und im Winter, versteckt unter Hoodies in einen dreckigen Aufbau :D:D:D:D

Wobei ein moderater Aufbau mit eingeschobenen kurzen Cuts zu bevorzugen ist...
 
Wann gehts ihr eig am liebsten sporteln oder ins gym?

Ich geh am liebsten mitten im tag.

Ich mach 2-3 kunden und dann hab ich übern mittag oder anfang nachmittag 2 stunden lücke. Da geh ich dann am liebsten ins fitness und arbeite nachher weiter bis am abend :)
 
Wann gehts ihr eig am liebsten sporteln oder ins gym?

Ich geh am liebsten mitten im tag.

Ich mach 2-3 kunden und dann hab ich übern mittag oder anfang nachmittag 2 stunden lücke. Da geh ich dann am liebsten ins fitness und arbeite nachher weiter bis am abend :)

Ich hatte 40 Kunden und hab meine Pause zum Seele baumeln beim Fliegen genützt...

Zu deiner Frage: ich jogge am Morgen. Ohne davor zu essen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich muss das großartig planen, weil ich will duschen, und lange Haare brauchen lang zum trocknen, und seit einem Jahr brauche ich noch Conditioner, weil die irgendwie total trocken geworden sind ...

Also ich lege es so, dass ich danach dusche und eine Piccolosität mampfe, und nach ca. einer Stunde dann mindestens 2 Stunden ein Nickerchen halten kann.

Kommt häufig eh was dazwischen, aber planen tu ich es halt so ...

LG Tom
 
Auch, wenn ich mich jetzt wieder einem Shitstorm aussetze: warum frisst man, oder in diesem Thread eher frau, sich überhaupt 20 bis 50 kg Übergewicht an, wenns hinterher gesundheitliche Probleme haben und hier im Abnehmthread rumjammern. Gilt für Männer auch.
Das merke ich doch, wenn ich 2,3,4 oder 5 Kilo zugenommen habe und dann fang ich an, gegenzusteuern, wenns mich stört. Und leg dann nicht noch mal mal 15 Kio drauf, blosss um dann rumzusudern. Und jetzt bitte nix von psychischen Problemen oder sonstigem Frust.

Nein, das merkt nicht jeder und Schubladen sind immer gschissn.
Ich kann dir von mir sagen, dass ich definitiv eine verzerrte Wahrnehmung hatte und auch heute noch habe. Es kann schwierig sein einzuschätzen wie man gerade wirklich aussieht. Für dich vll nicht vorstellbar, aber es ist nicht unüblich, wenn man sich in einem krankhaften Gewichtsbereich befindet (wurscht, ob das jetzt Über- oder Untergewicht betrifft).
Ich hab mich mit 125kg weit weniger dick gesehen, als mit 75kg. Es hat lange gedauert bis sich die Selbstwahrnehmung geändert hat. Fotos haben mir dabei sehr geholfen.
 
Nein, das merkt nicht jeder und Schubladen sind immer gschissn.
Ich kann dir von mir sagen, dass ich definitiv eine verzerrte Wahrnehmung hatte und auch heute noch habe. Es kann schwierig sein einzuschätzen wie man gerade wirklich aussieht. Für dich vll nicht vorstellbar, aber es ist nicht unüblich, wenn man sich in einem krankhaften Gewichtsbereich befindet (wurscht, ob das jetzt Über- oder Untergewicht betrifft).
Ich hab mich mit 125kg weit weniger dick gesehen, als mit 75kg. Es hat lange gedauert bis sich die Selbstwahrnehmung geändert hat. Fotos haben mir dabei sehr geholfen.
Ich hatte zwar nie massives Übergewicht, aber ich kann das, was du schreibst, bestätigen. Je mehr ich abgenommen habe, desto unzufriedener wurde ich mit meinem Körper, habe immer mehr „Makel“ gesehen, die mir vorher überhaupt nie so aufgefallen sind. Hat gedauert, bis ich mir selbst wieder gefallen habe.
 
Zurück
Oben